Was hört ihr zur Zeit?

  • @ endorfinchen


    Bist du auch ein Hui-Buh Fan? Ich finde die Hörspiele köstlich. Ist in deiner Version noch Hans Clarin dabei? Ich habe die alten Hörspiele, wenn ich die anhöre, bin ich wieder Kind :-]

  • Beim Stricken sind Hörbücher genial, noch besser als beim Fernsehen. Schade, daß ich nicht öfter dazu komme...


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Als zu Beginn des 15. Jahrhunderts die großen Kathedralen, Dome und Münster Europas beginnen einzustürzen, gerät die Bevölkerung in Panik. In diesen Zeiten der Unruhe rettet die schöne Bibliothekarstochter Afra durch einen Zufall das Leben des eigenbrötlerischen Dombaumeisters Ulrich von Ensingen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch dann stirbt die Frau des Dombaumeisters, und Afra wird der Hexerei angeklagt. In höchster Not erinnert sich Afra an eine geheime Schatulle, die der Vater ihr hinterlassen hat mit den rätselhaften Worten, der Inhalt könne ihr zwar Reichtum bringen, jedoch das ganze Abendland ins Verderben stürzen … Ein leeres Pergament lässt die beiden Liebenden zunächst ratlos zurück. Mit Hilfe eines Alchimisten wird ein lateinischer Text sichtbar gemacht, der sich auf das Constitutum Constantini bezieht. Was aber ist das Constitutum Constantini? Erst allmählich begreifen die Liebenden, welch ungeheuer brisantes Dokument sie in den Händen halten. Schon sind die Schergen des Papstes, die „Loge der Abtrünnigen“ unterwegs, um den Dombaumeister und seine Freundin für immer zum Schweigen zu bringen …

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Fange heute mit diesem an


    Tödliche Affäre --> Val McDermid


    Amazon Kurzbeschreibung
    Verrat und Betrug, durchtriebene Täter und der perfekte Mord. Bestsellerautorin Val McDermid ist tough und die Männer in ihren Geschichten sind es auch: Ob als kleiner Gauner, der es nicht schafft, sich aus der Unterwelt zu verabschieden, oder als Schriftsteller, der seine Auserwählte nur aus einem bestialischen Grund ins Bett hineinmanövriert - beide verfolgen einen kaltblütigen Plan. Sprecher: Thomas M. Meinhardt, Vollständige Lesung, Laufzeit ca. 75 Minuten

  • endorfinchen
    "Hui Buh - Neue Welt" kenne ich ja noch gar nicht. :wow Ich vermute, dass ist nicht mit Hans Clarin, der ist ja nun schon länger tot. Aber Bully wirds wohl auch nicht sein, oder?


    Ah, hier ist die Synchronsprecher-Besetzung: Hui Buh Neue Welt


    Klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Andreas Fröhlich als Erzähler. :wow Aber von der Story her scheint es eher auf dem Film aufzubauen als auf den alten Hörspielen, oder?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Jetzt höre ich


    Ein kalter Strom --> Val McDermid


    Amazon Kurzbeschreibung
    Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Mit Vorliebe bestraft er Psychologen dafür, dass sie in anderer Leute Seele herumpfuschen. Der Profiler Tony Hill soll den Wahnsinnigen aufspüren und gerät ins Visier des Serienkillers. Zur gleichen Zeit ist Detective Inspector Carol Jordan einem internationalen Dealerring auf den Fersen - und wird von einem Drogenbaron gejagt, dessen toter Geliebten sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Das Ermittlerduo stößt in ein Wespennest aus Korruption, Grausamkeit und Gewalt.


    Über den Autor
    Val McDermid wuchs in einem schottischen Bergbaugebiet auf und studierte dann Englisch in Oxford. Nach Jahren als Literaturdozentin und als Journalistin bei namhaften englischen Zeitungen lebt sie heute als freie Autorin in Manchester und in einem kleinen Dorf an der Nordseeküste. Sie gilt als eine der interessantesten Autorinnen im Spannungsgenre - und ist außerdem als Krimikritikerin der BBC, der "Times", des "Express" und der Krimi-Website Tangled Web sowie als Jurymitglied mehrerer Krimipreise eine zentrale Figur in der Krimiszene ihres Landes.

  • Bei mir läuft


    Tanja Kinkel - Die Puppenspieler


    Tanja Kinkels erfolgreichster Roman in einer musikalisch inszenierten Lesung: Im Jahre 1484 gibt der Papst das Signal zur Hexenverfolgung. Mitten in Deutschland muss ein Zwölfjähriger zusehen, wie seine Mutter auf dem Scheiterhaufen endet. Richard, Sohn eines Kaufmanns und einer Sarazenin, werden die Bilder für immer verfolgen. Bis ins Haus des reichen Jakob Fugger, der den Neffen seiner Frau aufnimmt. Und später nach Florenz und Rom, wo er für Jakob Fugger arbeiten wird. Im Italien der Medici und Borgia, der Busspredigten eines Savonarola und der Kunst eines Michelangelo muss Richard sich entscheiden zwischen Freundschaft und Liebe, zwischen dem Wunsch nach Rache und einem ungebundenen, vorurteilsfreien Leben.

  • Ich höre zur Zeit Kurzgeschichten von F.Scott Fitzgerald vom Diogenes-Hörbuch Drei Stunden zwischen zwei Flügen



    Auf der CD sind folgende 8 Geschichten enthalten:


    Wiedersehen mit Babylon
    Gelesen von Dietmat Mues


    Die Kinderparty
    Gelesen von Ernst Schröder


    Bernice Bubikopf
    Gelesen von Helene Grass


    Die Hochzeitsparty
    Gelesen von Friedhelm Ptok


    3 Stunden zwischen 2 Flügen
    Gelesen von Dietmar Mues


    Die letzte Schöne des Südens
    Gelesen von Volker Hanisch


    Genau nach Plan
    Gelesen von Hannelore Hoger


    Winterträume
    Gelesen von Friedhelm Ptok





    Gestern Nacht habe ich noch folgende Erzählungen durchgehört:


    Die Kinderparty
    Eine kleine, humorvolle Geschichte!
    Vom Inhalt fast ein Nichts, der Erzählstil ist simpel.
    Aber es gibt eine Detailverliebtheit des Autoren, die mir gefällt. Wenn er zum Beispiel beschreibt, wie sich das Lachen der Mutter in den hohen Tonlagen genauso anhört wie das ihrer kleinen Tochter, ist das sehr sympathisch.
    Zudem ist die Story eine, wenn auch harmlose, Parodie auf die bessere Gesellschaft in den zwanzigern der USA.


    Die Hochzeitsparty:
    Diese Geschichte beschreibt de Trennungsschmerz, den ein Mann empfindet, als seine Freundin einen anderen mann heiratet, der ihr finanzielle Sicherheit bietet, während er mittellos ist.
    Ironischerweise macht er eine große Erbschaft, während sein Konkurrent gerade Konkurs gegangen ist.
    Trotzdem wird die Hochzeitsparty im großen Stil mit erheblichen Aug´fwand in Saus und Braus gefeiert. Wir sind schließlich in den wilden zwanzigern.
    Die geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders wichtig und etwas durchschnittlich.



    Die letzte Schöne des Südens
    Abgebrochen, da durch das Erzählen in der ersten Person einige Klischees zu viel offenbar werden.
    Diese Geschichte ist meiner Meinung nach keine Meistererzählung.


    Weitere werden folgen.

  • Ich höre zur Zeit Formula - Tunnel des Grauens von Douglas Preston und Lincoln Child.


    Klappentext:


    Im Untergrund von New York wird bei Bauarbeiten Unheimliches entdeckt: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigem Leibe Rückenmark entnommen, um eine Formel für die Verlängerung seines Lebens zu finden. Als im heutigen New York ganz ähnliche Mordtaten geschehen, greift Panik um sich. Lebt der besessene Wissenschaftler dank seiner Formel noch immer?


    Bis jetzt gefällt mir das Hörbuch richtig gut! Ich finde oft ein gutes Hörbuch steht und fällt mit dem Vorleser. In diesem Fall liest Thomas Piper, und das wirklich hervorragend. Er hat eine dunkle Stimme, die mich ein wenig an John Sinclair erinnert ( für diejenigen von Euch, die John Sinclair lieben gelernt haben! ). Auch ist dieses Hörbuch mit spannender Musik untermalt, die das ganze noch schauriger rüberkommen lässt!


    Ich bin echt begeistert, wobei ich dazu sagen muss, daß ich auch ein eingefleischter Preston / Child Fan bin!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Ich höre momentan Illuminati von Dan Brown.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eigentlich könnte Robert Langdon ein langweiliges Leben führen. Denn der Harvardprofessor ist Symbologe mit einem Faible für christliche Zeichenkunst -- da sollte man eigentlich nicht in tödliche Intrigen verstrickt werden. Allerdings ist Langdon vor allem der Held des Bestsellerautors Dan Brown, und der hat sich auf die undurchdringlichen Machenschaften der Kirche im Umfeld des Vatikans (und auf eine ganz besondere Deutung christlicher Kunst im Sinne komplexer Verschwörungstheorien) spezialisiert. In Illuminati wird Langdon in eine hoch explosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem als ausgestorben geltenden Wissenschafts-Geheimbund der Illuminati aus der Zeit der Renaissance verknüpft zu sein scheint.
    Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinäle nach Rom gekommen, um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entführt vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit Hilfe der vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser umzubringen -- nicht, ohne ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen. Langdon ist der einzige, der den Mörder stoppen kann -- und der gemeinsam mit dem Camerlengo, dem Kammerdiener des verstorbenen Papstes, in der Lage ist, eine Antimaterie-Bombe mit ungeheuerlicher Sprengkraft aufzustöbern, die den Vatikan in Staub verwandeln soll. Gemeinsam mit der Tochter eines ermordeten Physikers macht sich Langdon auf die Suche nach Zeichen der Illuminati an den Kunstwerken im Stadtraum Roms -- bis zum für alle überraschenden Finale ...

  • Von Der Puppenkönig von Wolf Serno habe ich CD 2 durch.
    Die gute, bewährte Wolf Serno-Kost. :-)


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die Altmark im Jahre 1782: Der Bauchredner Julius Klingenthal ist auf dem Weg in das Städtchen Steinfurth - zusammen mit seinen Puppen, die für ihn so lebendig sind wie Menschen. Da begegnet er der geheimnisvollen Alena, die sich ihren Lebensunterhalt als »Klagefrau« verdient - und um Julius ist es geschehen. Die beiden ziehen gemeinsam weiter und werden von Pfarrer Matthies aufgenommen, der Alena als Haushälterin einstellt. Plötzlich wird die kleine Stadt von einer furchtbaren Tat aufgeschreckt: Ein Salzkaufmann wird mit einem Schwert getötet. Bald passiert ein zweiter Mord - und Julius gerät unter schweren Verdacht

  • Ich hab mal mit dem hier angefangen. Ist eigentlich ne Schande, dass ich es nicht schon früher gelesen habe, aber irgendwie kam es nie soweit.


    König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich