Was hört ihr zur Zeit?

• Nachdem ich von Cecilia Ahern P.S. Ich liebe dich gehört habe, folgt nun Vermiss mein nicht.

Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen von spurlos Verschwundenen Mut, denn sie gibt niemals auf. Als Sandy aber den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich bei einer Recherche im Wald und verschwindet schließlich selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange zu finden versuchte, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst. Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy ...

• Ich höre jetzt

Weil Deine Augen ihn nicht sehen --> Mary Higgins Clark

Amazon Kurzbeschreibung
    KEIN LAUT DRANG AUS DEM KINDERZIMMER...
    Für Margaret Frawley wird der schlimmste Albtraum wahr: Skrupellose Erpresser entführen ihre dreijährigen Zwillingstöchter. Nach einer dramatischen Geldübergabe kommt eine Tochter frei, die andere aber sei gestorben, heißt es. Doch Margaret will nicht an den Tod ihres Kindes glauben.

Über den Autor
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten "Edgar Award". Zuletzt bei Heyne erschienen: "Weil deine Augen ihn nicht sehen".

• Ich habe gestern angefangen "Das steinerne Herz" gelesen von Sabine Postel. Das Hörbuch gefällt mir überhaupt nicht. Auf der Hälfte habe ich dann endgültig abgebrochen. Das wandert dann wohl auch zu Tauschticket...

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Heute Morgen beim Bügeln angefangen:

F. Forsyth - Der Afghane

Kurzbeschreibung
    Al Isra heißt das Codewort für einen Terrorplan der Al Quaida von unvorstellbarem Ausmaß. Wann, wo und wie das Attentat erfolgen soll, stellt die Geheimdienste CIA und SIS vor ein großes Rätsel. Es gelingt Mike Martin, einem englischen Geheimagenten, sich in die Organisation einzuschleusen, aber kann er den tödlichen Plan stoppen? Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

• Ich höre gerade "Liebe Sabine" von Jan Weiler.

Kurzbeschreibung von Amazon
    Das Ende einer Beziehung: Er will seiner Freundin Sabine eine letzte Nachricht übermitteln - per Diktiergerät. "Liebe Sabine", setzt er an, und gerät das erste Mal ins Stocken. "Liebe" Sabine? Eigentlich passt schon diese Anrede so überhaupt nicht zu dem, was er ihr zu sagen hat. Also: Repeat gedrückt und neu begonnen. Jan Weiler und Anette Frier stellen sich mannhaft dem Kampf mit den Worten und dem Ringen nach Formulierungen und werden dabei im Hintergrund von Regisseur Leonhard Koppelmann tatkräftig unterstützt. Ein herrlich witziges und zugleich tragisches Hörspiel, ein echter Weiler!

-

• Das Hörspiel Krieg und Frieden nach Tolstoi.
    Regie: Gert Westphal

Nachdem Homunculus das Hörspiel hier mal erwähnt hatte, bekam ich auch Lust es zu hören.
    Jetzt bin ich schon das ganze Jahr am Hören und habe CD 10 von 10 nun erreicht.
    Es ist gut, mnchmal anstrengend.
    Anna Karenina hatte mich von der Handlung her noch mehr gefangen genommen, aber die Hörspielfassung ist einfach zum niederknien mit großartigen Sprechern.

• Ich höre jetzt

Bartimäus - Das Amulett von Samarkant --> Jonathan Stroud

Amazon Kurzbeschreibung
    Eines Tages bekommt der Dschinn Bartimäus in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Dann aber beginnt ein Abenteuer, das die zwei aneinander schweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Mit Bartimäus' Hilfe gelingt das auch - aber es löst eine ganze Reihe von Problemen aus ...

Über den Autor
    Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin von Kinderbüchern, und der gemeinsamen Tochter Isabelle in der Nähe von London. "Die Pforte des Magiers" ist nach "Das Amulett von Samarkand" und "Das Auge des Golem" der dritte Teil der Bartimäus-Trilogie. Die beiden Bücher sind weltweite Bestseller - und auch in Deutschland haben sie Spitzenplätze auf den Jugendbuch-Bestsellerlisten erklommen. Die Trilogie wird von Miramax verfilmt. Martin Semmelrogge gehört zu den markantesten Hörbuchsprechern Deutschlands. Zu hören ist er u.a. in Jonathan Strouds "Bartimäus". Als Schauspieler war er u.a. in "Tadellöser & Wolff" zu sehen, und er spielte eine Hauptrolle in der legendären Verfilmung von "Das Boot". Als Darsteller schräger Charaktere bietet ihm "L.A. Confidential" ideale Voraussetzung

:lesend Der letzte Harem - Peter Prange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ODYS ()

• Ein Land voller Geheimnisse und ein Spiel, das plötzlich keines mehr ist ... Ausgerechnet die schüchterne Jarven kommt bei einem Film-Casting in die letzte Runde. Die endgültige Entscheidung über die Hauptrolle soll in Skogland fallen. Aber dort wartet auf Jarven eine Überraschung: Sie soll Malena, die Prinzessin von Skogland, bei einem Empfang vertreten. Und dann überstürzen sich plötzlich die Ereignisse und Jarven erkennt, dass sie nur spielball in einem heimtückischen Plan ist. Ob sie Malena und dem Jungen Joas helfen kann, die Verschwörung zu zerschlagen? Es geht um Leben und Tod … Abenteuer, Krimi und Thriller in einem - der neue Roman von Kirsten Boie

Ich kenn das Buch ja schon :-]

• Ich habe mit Die Grube und das Pendel (Edgar Allan Poe) begonnen.

Erster Eindruck: Ungewöhnlich, aber gut.

Jemand hatte schon mal die Lautstärkeschwankungen erwähnt. Die stören mich auch.

Kurzbeschreibung
    Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe.
    Die Grube und das Pendel: Zunächst verschlägt ihn seine Phantasie nach Spanien. Das letzte Exemplar eines uralten Buches könnte ihm helfen, das Gedächtnis wieder zu finden. Doch es wird in einer kleinen Klosterbibliothek versteckt gehalten. Der Versuch, es sich anzueignen, misslingt. Seine nächste Wahrnehmung sind eine Grube und ein Pendel …

• Ich habe jetzt "Die Löwin" von Iny Lorenz aus meinem SuHB geangelt und die erste CD gehört. Wieder typisch Iny - gut! :wave

Herr Palomar: Edgar Allen Poe ist einer meiner Lieblingsschriftsteller.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich höre gerade "Deutsche beim Fleisch" von Katherine Mansfield.

CD-Rückseite:
    Deutschland, 1909: Die Neuseeländerin Katherine Mansfield reist zur Kur in das bayerische Städtchen Wörishofen. Die gewählte Unterkunft, Pension Müller und deren illustre Gäste, werden zum Schauplatz ihrer Erzählungen, mit denen die junge Autorin die literarische Bühne betritt und zur Wegbereiterin der modernen englischen Short Sory wird.
    "Wir sind eine so glückliche Familie, seit mein lieber Mann gestorben ist", sagt die Pensionsbesitzerin. Auffällig viele, auffällig fröhliche Witwen bevölkern das Wörishofen der Katherine Mansfield, Frauen, die bei ihrer Ankunft im Kurort als erstes ihr Korsett ablegen. Das Thema der weiblichen Sexualität und der Rolle der Frau in der Gesellschaft zieht sich als Leitfaden durch die humorvollen, zeitweise hintergründig-satirischen Erzählungen, in denen Mansield typisch menschliche Verhaltensmuster, Gesten und Attitüden dieser Zeit feinsinnig, direkt und keinesfalls ohne eigenes Amüsement abbildet.
    .

• Fim geguckt, Buch gelesen, jetzt fehlt noch das Hörbuch

John Grisham - Die FIrma

Was fast unmöglich erscheint, gelingt Mitch McDeere: Er kann sich von der Firma und der dahinter stehenden Mafia befreien. Dieser Stoff begründete 1991 den Erfolg von John Grisham. Nach dem Thriller "Die Firma" veröffentlichte er noch zehn weitere Weltbestseller. Bis heute ist die sensationelle Schriftstellerkarriere des Mannes aus Arkansas, der 10 Jahre lang eine eigene Karriere führte, ungebrochen.

Die Story ist überaus spannend: Gerade von einer Elite-Uni gekommen, erhält der junge Anwalt Mitch McDeer ein fast schon unglaubliches Angebot aus Tennessee: extrem hohes Gehalt, großzügige Prämien, ein Haus, firmeneigenes Appartement in der Karibik. Wenn er jetzt nicht einen Kardinalfehler beginge, wäre er ein gemachter Mann. Alles läuft wie am Schnürchen. Dennoch: Irgendetwas stimmt nicht an der exklusiven Kanzlei. Mitch bemerkt, dass er rund um die Uhr bewacht wird. Die Krönung der mysteriösen Geschichte ist, dass es noch keinem Anwalt gelang, die Kanzlei lebend zu verlassen.

Charles Brauer, bekannt aus Film und Fernsehen wurde populär als Tatort-Kommissar Brockmöller. Er zählt inzwischen auch zu den bekanntesten Hörbuch-Sprechern. Da er bereits "Der Verrat", "Das Testament" und "Die Bruderschaft" gelesen hat, kann man ihn als Grisham-Experten bezeichnen und seine Lesung des bekannten Thrillers genießen. Lesung ohne Musik, Spieldauer: 240 Minuten, 4 CD. E

• Und schon das nächste:

Markus Heitz - Die Zwerge

Sie sind klein, bärtig und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg? Sind wirklich alle Zwerge so raubeinige und tapfere Krieger wie J. R. R. Tolkiens Gimli in "Der Herr der Ringe"?
    Hier erfahren Sie endlich die Wahrheit - denn dies ist die rasante Geschichte des Zwergen Tungdil, der im Kampf gegen die Orks, dunkle Elfen und andere hinterhältige Feinde schlagkräftig beweist, dass auch ein Zwerg Großes leisten kann.

• Nun das hier:
    Kurzbeschreibung
    Giacomo Casanova: als größter Liebhaber aller Zeiten ging er in die Geschichte ein. Aber er war auch Jurist, Alchimist, vielgelesener Pamphletist

• Also die Brücke von Manfred Gregor war ein wirklich tolles Hörbuch. Es hat mich irgendwie an das Hörbuch von "Im Westen nichts Neues" erinnert. Ziemlich beklemmend...

Derzeit wieder leichtere Kost, aber trotzdem gefällt mir die Danger Reihe ganz gut.

• Ich hab auch mal wieder mit Hörbüchern angefangen. Dieses kenne ich zwar schon, fand es aber gut.

Diesesmal kann es aber so zwei - drei Monate dauern, bis ich es durch habe,( schlafe meist nach max. 1 kapitel ein.).

Kurzbeschreibung
    Hamburg im 18. Jahrhundert: Eines Nachts wird der Apotheker Teodorus Rapp hinterrücks überfallen und bewusstlos geschlagen. Als er wieder erwacht, sind seine Kleider blutüberströmt. Er eilt in seine Apotheke und entdeckt dort - sich selbst! Wer ist der geheimnisvolle Doppelgänger?

Hat er es etwa auf Teodorus' wertvolle Naturaliensammlung abgesehen, oder stecken andere Motive hinter den rätselhaften Vorgängen? Bestsellerautor Wolf Serno beweist in diesem Hörbuch, dass er auch das Genre der historischen Spannung mit traumwandlerischer Sicherheit beherrscht.