Ich höre das Tannöd-Hörspiel, das damals bei dieser Hörspielpreisverleihung umsonst heruntergeladen werden konnte. Sehr atmosphärisch und schaurig. Ich weiß nicht, ob das in Buchform so gut rüberkommt (hab das Buch nicht, weils mir einfach zu teuer ist für so ein dünnes Ding).
Was hört ihr zur Zeit?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Gestern Abend und heute Morgen habe ich dieses hier im Player gehabt:
Whale Rider von
Es hat mir nicht so sehr gut gefallen. Irgendwie hatte ich mir inhaltlich doch etwas anderes vorstellt.
Kurzbeschreibung
Eine Herde Wale strandet an der Küste Neuseelands. Koro Apirana, der weise Stammesführer der Maori, glaubt an ein göttliches Zeichen. Keiner seiner männlichen Nachfolger vermag es, die heiligen Tiere zu retten und damit die Ehre und den Stolz seines Volkes wiederherzustellen. Nur die kleine Kahu, Koros mehr geduldete als geliebte Enkelin, ist bereit für diese große Aufgabe. Die mythische Geschichte des maorischen Volkes und seiner mutigen jungen Retterin verzaubert nach der Verfilmung nun auch die Herzen der Hörspielhörer. Die wunderschöne Produktion des WDR entführt in eine fast verloren geglaubte Welt der Einheit von Mensch und Tier, eine Welt voller Würde, Kraft und Magie. -
Gleich auf dem Heimweg beginne ich hiermit:
Stephen King - Puls
Kurzbeschreibung
Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. Es ist mitten unter uns und steckt in jeder Handtasche. Das Handy ist ein moderner Heilsbringer, doch in Stephen Kings "Puls" kommt mit dem Klingelton Wahnsinn und Tod. Der neue große Roman von Stephen King, dem "brillanten Geschichtenerzähler aus Maine" (SPIEGEL) ist nichts für schwache Nerven. -
War ohne meinen computer sehr fleissig:
hab nicht nur 5 bücher beendet, sondern auch
Die totenleserin
Stoibers vermächtnis
und hmmm... die CD ist im koffer, und wird mir erst morgen nachgeliefert, ich vergass dem titel
... einem spanischen barockroman gelauscht...
es ging auf jeden fall um einen weissen ritter, den es in den türkenkriegen ins untergehende byzanz verschlägt, und der sich in die byzantinische prinzessin verliebt...
... le blanc, hiess der ritter... Jaufre?
-
Ein Geschenk von Lübbe.
Kurzbeschreibung
Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe. -
-
Seit gestern höre ich dieses
Andreas Franz --> Das Syndikat der Spinne
Amazon Kurzbeschreibung
An einem heißen Juniwochenende werden in einer Frankfurter Wohnung die unbekleideten Leichen von Andreas Wiesner und der Edelprostituierten Irina gefunden. Offenbar hatte Wiesner erst seine Geliebte und dann sich selbst durch Kopfschuss umgebracht. Doch Kommissarin Julia Durant zweifelt an dieser Version des Tathergangs. Sie nimmt die Ermittlungen auf und gerät bald in den Dschungel des organisierten Verbrechens.Über den Autor
Andreas Franz wurde 1954 in Quedlinburg geboren. Er hat als Übersetzer für Englisch und Französisch gearbeitet und war jahrelang als Schlagzeuger tätig. Seine große Leidenschaft war aber von jeher das Schreiben. Und das zu Recht, wie u.a. sein Erfolgsroman Jung, blond, tot bezeugt. Seine Maxime: »Die Leser fesseln und trotzdem (vielleicht) zum Nachdenken anregen (aber nie den Zeigefinger erheben!).« Andreas Franz ist verheiratet und hat fünf Kinder. Seine Kriminalromane um Julia Durant und seine neue Reihe um die Staatsanwältin Elvira Klein und den Offenbacher Kommissar Peter Brandt sind große Erfolge. -
-
Höre gerade die von Jim Dale gelesene Version des Order of the Phoenix (Potter, J.K. Rowling).
-
Ich habe gestern dieses Hörbuch angefangen. Nach drei CD's bin ich aber immer noch nicht richtig in der Geschichte drin und muss der vierten Scheibe wirklich noch eine Chance geben, bevor ich abbrechen würde. Insgesamt sind es acht CD's.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Der unaufhaltsame Abstieg des zwölfjährigen Joe Campbell beginnt, als seine psychisch labile und bis dato alleinerziehende Mutter Glory ihn und seine Geschwister in die Obhut seiner Tante Kendra Osborne gibt. Denn die lebenslustige Kendra, die glaubt, ihren Alltag trotz des unverhofften (und ungewünschten) Kindersegens nicht umstellen zu müssen, ist mit der neuen Aufgabe hoffnungslos überfordert. Die Folgen sind schrecklich: Joels kleinerer Bruder gerät ins Visier einer Straßengang, seine ältere Schwester versinkt im Drogensumpf. Beim Versuch, sie zu retten, macht Joel einen verhängnisvollen Fehler: Er lässt sich ein auf den zwielichtigen Dealer The Blade, der ein grausames, mörderisches Spiel mit ihm spielt. Und als Joel die Gefahr erkennt, ist es bereits für alle zu spät. -
Habe mir die 16 Cds von Tintenherz vorgenommen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Cds fliegen nur so in meinen CD Player...
-
Ich werde dann mit diesem Hörbuch beginnen.
Kurzbeschreibung ( von amazon
"Mit der Liebe ist es wie mit einem Saatkorn: Nur wenn sie gepflegt wird, kann sie gedeihen ..."
Mit großer Sensibilität und szenischer Dichte erzählt Petra Durst-Benning in ihrem neuen historischen Roman von Sehnsucht und Abschied und von zwei Frauen, die in der Mitte des 19. Jahrhunderts in einem kleinen württembergischen Dorf um ihr Lebensglück kämpfen. -
Ich höre gerade "Sakrileg" von Dan Brown...
Inhalt erübrigt sich, oder?!?!
Ich bin eigentlich auch mehr der Mensch, der ein Buch lieber liest als hört...
-
Zitat
Original von Sabine_D
Du meinst Whale Rider, gell? Nein, den Film kenne ich nicht. Aber wenn es den irgendwann einmal im TV zu sehen gibt, schaue ich ihn mir bestimmt trotzdem an.
Jupp, meinte ich. Fand ihn vor allem zum Schluß hin wirklich (be)rührend.
-
Tintenherz von Cornelia Funke! Nachdem ich jetzt alle 3 Bücher gelesen habe und ich einige Zusammenhänge nicht mehr gewußt habe, werde ich mir die ersten 2 nocheinmal anhören.
-
Zitat
Original von Leonae
Ein Geschenk von Lübbe.Kurzbeschreibung
Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe.Das habe ich vorhin beim Bügeln auch gehört. Die erste Hälfte fand ich recht spannend, aber dann war mir die Story irgendwie zu verworren...
Und die Lautstärkenunterschiede zwischen Text und Musik waren mir zu groß... ich hatte dauernd die Fernbedienung in der Hand. -
Ich habe mir gerade dieses Hörbuch angehört. Es besteht aus 3 CD's und nimmt von daher nicht so viel Zeit in Anspruch. Nach den beiden Enttäuschungen der letzten Woche endlich mal wieder eins zum Ablachen. Christoph Maria Herbst liest einfach göttlich und wertet das Buch auf.
Vollidiot ist Tommy Jauds Debut und eigentlich der erste Teil von "Millionär". -
Ich höre die Beilage aus der letzten Hörbücher....
Tatort : Herzversagen
Leider ist die CD bei Amazon nicht gelistet, daher hab ich ne andere verlinkt.
Bis jetzt bin ich angenehm überrascht.
Es geht um Morde an alten Frauen, die sämtlich als altersbedingte Tode dargestellt werden und sich nur durch Zufall als Straftaten erkennen lassen.
Sehr spannend und bis jetzt gabs für mich auch noch nicht so viel Grund zum Rumnörgeln wegen unrealistischer Handlungsweisen... -
Das höre ich jetzt beim Puzzeln.
Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe
Amazon.de-Hörbuchrezension
Sein Thema ist das Geheimnisvolle, Unerklärliche, Grenzenüberschreitende. Marc Levy bleibt seinem Erfolgsrezept treu -- und schrieb mit seinem neuen Roman Bis ich dich wieder sehe eine faszinierende, unrealistische Liebesgeschichte, die sich, wie bereits sein Bestseller-Debütroman Solange du da bist, jenseits der alltäglichen, sichtbaren Realität abspielt. Obwohl seine Geschichten zum Teil haarscharf an der Grenze zum Kitsch angesiedelt sind, gelingt es dem Franzosen doch immer wieder, uns zu begeistern. Mit Matthias Koeberlin, der durch seine Interpretation des Jesus Videos von Andreas Eschbach ein Hörbuch-Highlight präsentierte, fand der Verlag eine in jeder Hinsicht gelungene Besetzung.Neben der reinen Liebesgeschichte zwischen Jonathan, dem Kunstexperten, und Clara, einer Londoner Galeristin, die eingebettet in eine große Freundschaft ist, spielt die Malerei eine zentrale Rolle. Koeberlin vermittelt sowohl die geheimnisvolle Verbindung zwischen den beiden Liebenden, die sich bereits in einem früheren Leben kannten, als auch die Leidenschaft für den russischen Maler Radskin auf glaubwürdige Weise. Er hütet sich vor allzu viel Pathos in den Déjà-vu-Erlebnissen, spricht die Dialoge zwischen den beiden Freunden Jonathan und Peter angenehm lebendig. Koeberlin, der seit seinem Fernsehdebüt von 1997, einem Tatort mit Peter Sodann und Bernd Michael Lade mittlerweile durch zahlreiche Fernseh- und Filmrollen (u. a. durch seine TV-Hauptrolle in dem Film Ben und Maria – Liebe auf den zweiten Blick) einem breiten Publikum bekannt ist, findet den passenden Ton und liest in angenehmem Tempo. Leicht und mit klarer, kräftiger Stimme führt er den Hörer durch die Story, die bis zu ihrem Ende noch mit dem einen oder anderen überraschenden Moment aufwartet.
Fazit: Ein neuer, jedoch sehr vertrauter Levy, der nicht zuletzt dank Matthias Koeberlins Sprecherleistung zu einem Vergnügen wird. Für alle, die sich gerne in ein Universum entführen lassen, in dem es keine Grenzen gibt … und allein Liebe und Freundschaft zählen.
-
Klappentext:
In Erinnerung an seine Kindheit macht sich der Erzähler auf die Suche nach der ehemaligen Besitzerin einer Imbißbude am Hamburger Großneumarkt. Er findet die hochbetagte Lena Brücker und erfährt die Geschichte ihrer "schönsten Jahre" und wie es zur Entdeckung der Currywurst kam. Der Bogen spannt sich weit zurück in die letzten Apriltage des Jahres 1945.Gelesen wird die Uwe Timms Novelle von Uwe Friedrichsen. Sein Dialekt passt ausgezeichnet zur Geschichte der Hamburger Imbissbudenbesitzerin.