Was hört ihr zur Zeit?

  • damit habe ich jetzt angefangen:


    Über das Produkt (Amazon)
    Deutscher Hörbuchpreis 2007"Monica Bleibtreu jagt einem die Gänsehaut den Rücken herunter, ob sie einem kleinen Mädchen, einer bigotten Alten oder dem Mörder selber ihre Stimme gibt. Dieses Hörbuch läßt einen nicht mehr los."hr" Monica Bleibtreu gelingt es auf beeindruckende Weise, die unterschiedlichen Charaktere herauszuarbeiten. Sie vergegenwärtigt die düstere Atmosphäre des Gehöfts (). Niemals drängt sie sich als Erzählerin in den Vordergrund, sie bleibt stets Dienerin der Geschichte. () Grandios." Jury Begründung
    Sie nennen ihn nur noch den Mordhof, den einsam gelegenen Hof der Danners in Tannöd. Eine ganze Familie wurde in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen. Gemocht hat sie kaum jemand, mürrische, geizige Leute waren sie und den ein oder anderen hat der alte Bauer wohl auch übers Ohr gehauen. Aber selbst die Kinder wurden grausam ermordet, und so geht die Angst um im Dorf, denn vom Mörder fehlt jede Spur.
    Dese Spur muss der Leser aufnehmen. Unheimlich wird es, weil man jeden Schritt des Mörders mit verfolgt, ihn beobachtet bei seinen alltäglichen Verrichtungen, ohne seine Identität zu kennen. Die spannende Unruhe, die einen bis zum Ende nicht verlässt, löst sich erst auf, wenn das Mosaik komplett ist.

  • Kurzbeschreibung
    Während seiner Hochzeitsreise nach Rom bleibt der junge Mihály bei einem Zwischenstopp auf dem Bahnsteig zurück. Er erkennt, dass seine Ehe mit der schönen Erzsi ein Fehler war - und flieht. Erzsi dagegen stürzt sich in Affären, und so beginnt für beide eine fieberhafte Suche nach der eigenen Identität, die Szerb in seinem jüngst wiederentdeckten Meisterwerk mitreißend schildert.


    Heikko Deutschmann liest mit großer Behutsamkeit die Geschichte der beiden Liebenden, deren Ehe auf die Probe gestellt wird. Einfühlsam erzählt er von ihrer Flucht und hält bis zuletzt die Spannung, ob sie nicht doch noch zueinander - oder wenigstens sich selbst - finden werden.




    Bis jetzt ganz ok.... reißt mich aber nicht vom Hocker!

  • Dieses hier habe ich gestern beendet. Es gefiel mir um einiges besser als der Vorgänger Prime Time


    Liza Marklun- Olympisches Feuer


    Liza Marklund ist eine neue schwedische Stimme in der deutschen Krimi-Szene, die rasch ihre Fans finden wird. In ihren ersten Thriller lässt sie eine Menge eigener Erfahrungen als Reporterin einfließen -- was zu diesem außergewöhnlich guten Erstlings beiträgt.


    Annika Bengtzon, Anfang 30, ist zur Leiterin der Kriminalredaktion der Stockholmer Abendzeitung ernannt worden. Sie gehört zu den Frauen, die ihren Beruf über alles lieben und rund um die Uhr an ihrem nächsten Artikel recherchieren. Sehr zum Bedauern ihres Ehemannes und der Kinder, die Annika gerne öfter daheim hätten. Eine richtig toughe Karrierefrau also? Nein, mitnichten. "Manchmal hatte sie ein so unendlich schlechtes Gewissen. Sie war nicht nur als Vorgesetzte unbeherrscht und als Reporterin wertlos, sie war eine miserable Ehefrau und eine erbärmliche Mutter." Eine ganz normale Frau also, die so gut wie möglich versucht, Beruf, Kinder und Ehe halbwegs unter einen Hut zu bringen.


    Ihr neuer Fall ist ein Bombenanschlag auf das Olympiastadion. Dabei wird die Direktorin des Olympiakomitees, Christina Furhage, in die Luft gesprengt. Handelt es sich um einen Terroranschlag? Sind die Sicherheitsvorschriften für die in sieben Monaten geplanten Spiele ungenügend? Oder gilt der Anschlag Christina Furhage? Der Reiz des Olympischen Feuers liegt in der überzeugenden Realitätsnähe und der atmosphärischen Dichte der Handlung und nicht zuletzt in der sympathischen Protagonistin. Noch ein Tipp: Sollten Sie ein Handy haben, verlassen Sie das Haus nicht mehr ohne. Annika hat es das Leben gerettet.

  • Und seit heute höre ich den nächsten Teil.
    Liza Marklund - Der Rote Wolf


    Ein Mann steigt vor einem Hotel in Lulea aus dem Bus. Nach dreißig Jahren ist er nach Schweden zurückgekehrt, schwer krank. Er ist nach Hause gekommen, um zu sterben. Aber vorher hat er noch einiges zu erledigen: alte Rechnungen begleichen, Beziehungen klären - ein für alle Mal.
    Zur gleichen Zeit ist Annika Bengtzon vom Stockholmer Abendblatt in der nordschwedischen Stadt. Die erfolgreiche Journalistin will sich mit einem Lokalreporter treffen, der an derselben Geschichte recherchiert wie sie: Es geht um einen terroristischen Anschlag, der Ende der sechziger Jahre auf die in Lulea stationierte schwedische Luftwaffe verübt und nie richtig aufgeklärt wurde. Doch bevor Annika ihren Kollegen treffen kann, wird er tot aufgefunden. Was anfangs wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als brutaler Mord. Als kurze Zeit später auch der einzige Zeuge, ein dreizehnjähriger Junge, umgebracht wird, weiß Annika, dass ein kaltblütiger Profi am Werk sein muss.Aber was steckt dahinter? Musste der Journalist sterben, weil er zu viel wusste? Schließlich erfährt Annika, dass der gesuchte Terrorist Ragnvald in seine Heimat Lulea zurückgekehrt ist - nach dreißig Jahren im Exil ...

  • Ab heute Abend höre ich das hier zusammen mit meinen Mädels.


    Über das Produkt
    Der Weihnachtshund ist die ideale Lektüre für alle, die Weihnachten aus langjähriger Erfahrung kennen und fürchten. Ein Antidepressivum gegen den vorweihnachtlichen Frust und selbstverständlich eine wundervolle Liebesgeschichte vom Autor des Bestsellers Gut gegen Nordwind.Max will vor Weihnachten flüchten. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens, und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin hat mit den beiden ursprünglich nichts zu tun. Sie wird demnächst dreißig und leidet unter Eltern, die darunter leiden, daß sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Dann tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde. Aber Kurt bringt sie auf eine Idee... ¯Daniel Glattauer ist sicherlich die schönste, originellste und skurrilste Liebesgeschichte des Jahres gelungen. Empfohlen zur täglich rationierten Einnahme!® Brigitte

  • Ich nehme mir das mal vor
    Weißglut --> Sandra Brown/ Hansi Jochmann


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Beck Merchant ist ein Mann, den Sayre Hoyle nur schwerlich lieb gewinnen kann. Eigentlich ist er ihr sogar zutiefst verhasst. Das zumindest offenbart sie dem Anwalt bei ihrer ersten Begegnung in Sayres Heimatstadt Destiny. „Sie sind skrupellos, gewissenlos, gierig und geldgeil“, wirft sie dem Mann an den Kopf, den sie gerade erst kennen gelernt hat. Denn Merchant arbeitet als Anwalt für ihre Familie. Und damit treffen alle Eigenschaften ihrer Familie, so glaubt sie, auch auf Merchant zu. Warum also zieht dieser aalglatte Mann sie bloß so magisch an?


    Sayre ist Mitinhaberin von Hoyle Enterprises -- gegen ihren ausdrücklichen Wunsch, den sie sogar vor Gericht durchzufechten gesucht hat, wie sie betont. Denn die Machenschaften ihres Clans, der mit seiner Stahlgießerei die ganze Umgebung ausbluten lässt, sind ihr zutiefst zuwider. Deshalb hat sie Destiny schon vor langem den Rücken gekehrt und mit ihrer Verwandtschaft gebrochen. Jetzt aber musste sie doch zurückkommen. Ihr Bruder Danny, den sie als einzigen wenn auch nicht liebte, so doch zumindest nicht gehasst hat, wurde erschossen in einer Anglerhütte aufgefunden. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus. Aber ein junger Polizist entdeckt ein paar Ungereimtheiten, die aus dem vermeintlichen Freitod einen Mord werden lassen. Sayre muss entdecken, dass ihre Familie noch schlimmer war, als sie ohnehin schon befürchtet hat. Aber sie entdeckt auch ganz andere Seiten an Merchant...


    Eigentlich weiß man schnell, wo der Hase lang läuft in Weißglut, dem Thriller der US-amerikanischen Bestsellerautorin Sandra Brown. Aber das ist ganz egal. Denn der Hase läuft letztendlich dahin, wo man ihn gerne sehen würde. Dazwischen schlägt er allerlei Finten, überrascht mit klugen Wendungen und lässt einen als Leser manchmal sogar atemlos zurück. Beste Krimi-Unterhaltung also, mit einem Schuss von Liebe.

  • Ich höre "Die Rebellin. Die Gilde der schwarzen Magier 1" von Trudi Canavan bzw. von Martina Rester.



    Kurzbeschreibung:
    Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein - und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften - außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben...

  • Was mehr ein Gelegenheitsgriff in der Bücherei war, stellt sich nun als Glücksgriff heraus. Ich habe nun circa die Hälfte der Story gehört und werde wirklich von ihr mitgerissen. Die zwei Stränge der Geschichte sind trotz der 100 Jahre Zeitunterschied so sehr miteinander verwoben, dass die Spannung immer weiter ansteigt.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Schauplatz der Handlung dieses Romans ist die Küste Neuenglands. Hierher kommt die Reporterin Jean, um die Hintergründe eines über hundert Jahre zurückliegenden Verbrechens - den grausigen Mord an zwei jungen Norwegerinnen - aufzudecken. Ihre Nachforschungen verbindet sie mit einem mehrtägigen Segelausflug, zu dem sie ihren Mann, ihren Schwager und dessen attraktive Freundin mitnimmt. Während Jean im Verlauf ihrer Recherchen immer mehr Licht in die geheimnisvolle Mordgeschichte bringt, kommt es auf dem Segelboot zu Eifersucht und Spannungen, was unweigerlich in einer Katastrophe endet...


    Gesprochen ist der Roman von Franziska Pigulla. Es hört sich angenehm.
    Verfilmt wurde der Plot mit Senn Penn und Elisabeth Hurley.

  • Ich habe gerade den 2. Teil von HP (Kammer des Schreckens) gehört. Gefiel mir wieder gut.


    Jetzt fange ich auf dem Heimweg folgendes Hörbuch an:



    Martin Suter - Small World


    Erst sind es Kleinigkeiten: Konrad Lang stellt aus Versehen seine Brieftasche in den Kühlschrank. Bald vergißt er den Namen der Frau, die er heiraten will. Je mehr Neugedächtnis ihm die Krankheit - Alzheimer - raubt, desto stärker kommen früheste Erinnerungen auf. Und das beunruhigt eine millionenschwere alte Dame, mit der Konrad seit seiner Kindheit auf die ungewöhnlichste Art verbunden ist.

  • P. S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern



    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.



    Ich habe die erste von vier CD´s so gut wie fertig gehört und bin total begeistert. Muss gestehen ein Tränchen habe ich auch schon verloren. Einfach eine schöne Geschichte. Und irgendwie mag ich dieses leichten Dialekt von Jeanette Hain. :-)



    edit: Hatte vergessen nen Tag zu schließen...

  • Ich höre zurzeit:

    Der Herr der Ringe- Die Gefährten

    (Vollständige Lesung, gelesen von Achim Höppner)


    Der Interpret ist die Synchronstimme Gandalfs und diese Stimme zieht einen schon beim Prolog sofort in die Welt von Tolkien :anbet :anbet



    lg,

  • Bisher reisst mich das Hörbuch aber leider noch nicht vom Hocker...



    Kurzbeschreibung
    Schon im 18. Jahrhundert ein perfekter Entertainer: Guiseppe Balsamo alias Conte di Cagliostro verstand es, sein Publikum in den Bann zu ziehen. Lustvoll erzählt Autor Michael Schneider, wie es dem entlaufenen Apothekerlehrling aus Palermo gelang, dass just der kleine Gaukler die abergläubischen Eliten des Ancien Régime als Wunderheiler, als Hellseher, zuletzt als Großmeister einer Loge derart nasführen konnte. Wie er, tief verstrickt in die Halsbandaffäre um Königin Antoinette, dennoch einer Verurteilung entkam. Um dann doch in den Kerkern der Inquisition zu enden ... Die inszenierte Lesung mit den Stimmen von Felix von Manteuffel, Burghart Klaußner, Christian Stark u.a. taucht ein in eine vergangene Epoche und lässt den Hörer bis zum Ende atemlos an Cagliostros Abenteuern teilhaben.

  • Das wird nun mein nächstes Hörbuch.


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Im beschaulichen Londoner Vorort Brookwell Park ereignet sich mitten im Sommer ein seltsamer Kriminalfall. Ein Ehepaar wird gefesselt in seinem Haus gefunden. Die zwei sind schwer misshandelt worden, und der Ehemann steht kurz vor dem Tod. Ihr neunjähriger Sohn wird vermisst. Inspektor Jack Caffery untersucht in dem Fall und stößt bald auf Ähnlichkeiten zu Ereignissen in seiner eigenen Vergangenheit. Damals verschwand sein jüngerer Bruder, und dieser Umstand macht es ihm unmöglich, seine Ermittlungen mit der notwendigen Distanz zu führen. Mit dem Nachfolger zu "Der Vogelmann" hat Mo Hayder wieder einen höchst spannenden, eigenwilligen Thriller vorgelegt. Ein Hörbuch, das unter die Haut geht.


    Dietmar Bär (Sprecher), 1961 geboren, ist mit dem Genre "Krimi" schauspielerisch groß geworden. Als Partner von Willy Millowitsch war er in den Klefisch-Krimis des WDR zu sehen, von 1990-92 ermittelte er in der Vorabendserie "Blank Meier Jensen" im Frankfurter Milieu. 1986 erhielt Bär den "Deutschen Darsteller-Preis für den Nachwuchs". Als Kommissar Freddy Schenk steht er seit 1997 im "Tatort" vor der Kamera.

  • Das ist mein aktuelles Hörbuch. Der erste von 3 Teilen um den Lionboy.


    Zizou Corder - Die Entführung


    Lionboy. Die Jagd ist der 1. Band der Trilogie Charlie Ashanti spricht und versteht Katz – die Katzensprache. Als seine Eltern, zwei bekannte Wissenschaftler entführt werden, ist er plötzlich auf seine besondere Gabe angewiesen. Hat die Entführung etwas mit ihrer Arbeit an dem Antiallergen gegen das weit verbreitete Asthma zu tun? Dank einiger hilfreicher Katzen, kann Charlie die Spur der Entführer aufnehmen. Die abenteuerliche Suche führt ihn auf das Zirkusschiff „Circe“, die auf dem Weg nach Paris ist, um dort ihre großartige Show zu zeigen. Charlie ist fasziniert: Im Schiffsbauch leben nicht nur Akrobaten, Seiltänzer, Gummi¬menschen, Zebras, Affen und ein gelehrtes Schwein, sondern auch sechs stolze Löwen. Charlie freundet sich mit den Löwen an und bald entsteht ein Plan: Wenn er die Löwen aus der Gefangenschaft befreit, helfen sie ihm, seine Eltern zu finden. Leichter gesagt als getan, denn der zwielichtige Dompteur Massimo ist schon misstrauisch geworden. Für Charlie und die Löwen beginnt die Abenteuerfahrt ihres Lebens, bei der sie zum Glück immer wieder Helfer finden – z. B. den sympathischen und gemütlichen König Boris von Bulgarien – und schließlich sogar im Orientexpress von Paris nach Venedig landen.

  • Heute kommt der 2. Teil in den Player.
    Der erste hat mir gut gefallen. Bei der Stimme von Tommi Piper muss ich immer an Alf denken. Na ja, er ist ja genauso zottelig wie die Löwen, passt ja irgendwie. :grin


    Zizou Corder - Lionboy 2 - Die Jagd


    Das löwenstarke Abenteuer um den Katz sprechenden Charlie geht weiter: Diesmal in der Lagunenstadt Venedig. Dort hofft er endlich seine entführten Eltern zu finden, doch von ihnen fehlt jede Spur. Charlie und seine tierischen Begleiter – sechs heimwehkranke Löwen und ein riesiger, namenloser Säbelzahntiger – können sich zunächst im Palast des bulgarischen Königs Boris vor ihren Verfolgern verstecken, aber was hat der undurchsichtige Geheimdienstchef Edward mit ihnen vor? Charlie wird klar, dass er und seine Freunde fliehen müssen ...

  • Ich habe gerade dieses Hörbuch beendet. Es ist der erste Teil einer Trilogie. Die Story war eher durchwachsen aber von der Stimme war ich begeistert. Dietmar Mues liest die verschiedenen Stimmen auf ganz unterschiedliche Weise und gibt den Figuren damit einen eigenen Charakter. Die einzelnen Personen sind somit auch gut wieder zu erkennen.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Im spätmittealterlichen Spanien: Im Zisterzienserkloster Campodios erfährt Bruder Vitus, dass er ein Findelkind ist. Für ihn beginnt eine aufregende Suche über den europäischen Kontinent nach den Wurzeln seiner Herkunft. Dabei sind Vitus' Kenntnisse der Medizin von großem Vorteil und lassen ihn in Spanien bald zu einer Art Wunderheiler avancieren.

  • Als nächstes höre ich mir dieses an. Zumindest von der Verkleidung der Leiche passt es in die Adventszeit. Es ist bereits der dritte Fall von Arnaldur Indridason.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    In einem angesehenen Hotel in Reykjavík wird der Portier tot aufgefunden, als Weihnachtsmann verkleidet, die Hosen heruntergelassen. Erlendur stellt bald fest: Diskretion ist das oberste Gebot, der Tourismus ist heilig. Um den Tod des alten Mannes schert sich eigentlich niemand. Wer aber hat Interesse einen zurückgezogen lebenden Portier aus dem Weg zu räumen? Erlendur quartiert sich kurzerhand im Hotel ein und stößt auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit des Toten, auf eine "Engelstimme"...

  • Die Principessa von Peter Prange


    Über den Autor brauche ich in diesem Forum wohl nichts mehr sagen. :-]


    Kurzbeschreibung des Romans von Amazon:
    Rom, 1623: Während die katholische Welt den neuen Papst feiert, trifft in der Ewigen Stadt die blutjunge Engländerin Clarissa ein, hungrig auf Leben und Freiheit. Sie stößt auf eine Welt verwirrender Gegensätze: von Glanz und Elend, Chaos und Größe, Freizügigkeit und Maßregelung. Sie erliegt dem Zauber der Liebe und der Kunst und ahnt nicht, dass es schon bald um Leben und Tod gehen wird.

  • Zitat

    Original von Homunculus
    Bisher reisst mich das Hörbuch aber leider noch nicht vom Hocker...


    Hallo Homunculus,
    hast du dieses Hörbuch beendet?
    Ich mochte den Roman sehr, aber mit der Hörbuchfassung als inszenierte Lesung hatte ich Probleme, obwohl die Sprecher Felix von Manteufel und Burghart Klausner ihre Sache eigentlich gut machen.
    Deshalb kam ich ab CD2 nicht mehr so richtig rein.