Was hört ihr zur Zeit?

• Dieses hier wurde bei uns aussortiert, also hab ichs mitgenommen und hörs grad im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Ich finds super und ertappe mich oft dabei, wie ich noch 10min im Auto sitzen bleibe, obwohl ich schon längst geparkt habe.

Katy Gardner "Das bleiche Herz"

Der erste Anruf hätte noch ein Zufall sein können. Die ersten Mails hat Cass Bainbridge einfach gelöscht. Doch als sie nicht abreißen, erkennt Cass, dass sie jemand beobachtet, verfolgt und bedroht. Und dieser Jemand scheint kein Fremder zu sein. Traumatische Erlebnisse aus ihrer Kindheit drängen an die Oberfläche. Der einzige Lichtblick in Cass`Leben ist die junge Studentin Beth. Doch was wie der harmlose Beginn einer Freundschaft scheint, führt schon bald zu einer Nähe, die enger ist, als Cass lieb sein kann...

• Hab mir heute das geleistet. Ich hör es aber erst im Urlaub im Februar. Kann net so viele Bücher mitnehmen, wegen des beschränkten Gewichts des Koffers :-(

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Mein erster Nora Roberts: Einklang der Herzen

Kurzbeschreibung
    Seit die zierliche Delia auf dem Gestüt von Travis Grant arbeitet, liebt sie ihn heimlich. Dennoch geht ihr sprühendes Temperament viel zu oft mit ihr durch - sie ist nun mal eine temperamentvolle Irin! Dass Travis dennoch ihre zärtlichen Gefühle erwidert, beginnt sie zu ahnen, als er ihr nach dem Sieg ihres Rennpferdes einen Strauß roter Rosen schenkt ...
    Lassen Sie sich entführen an die Ostküste der USA und tauchen Sie ab in eine Welt voller Liebe und Romantik, die noch lange in Ihnen nachklingen wird.

• "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" ist kein klassischer Krimi, handelt aber von einem Mord, den zwei Jugendliche in einer Sommernacht beobachten. Eine schöne Frau und ihr heimlicher Geliebter könnten Hinweise auf Motiv und Täter liefern, doch alle schweigen, und der Fall wird nie aufgeklärt. Erst 25 Jahre später deckt einer der Jungen auf, was in jener Nacht wirklich geschah. Ein Thriller, der in Schweden sogar zur Schullektüre geworden ist.

Dietmar Bär kostet Håkan Nessers erzählerische Raffinesse virtuos bis zum letzten Satz aus. Er liest die Geschichte einer großen, ungewöhnlichen Liebe und einer furchtbaren Verstrickung mit atemloser Spannung und Intensität, die sich am Ende in große Zärtlichkeit auflöst.

Bis jetzt sehr gut!

• Den starken Wanjahabe ich kürzlich gehört und ich bin extra langsam gefahren um das Ende auch mitzubekommen.

Ansonsten höre ich Deluxe Music auf Satellit mit einem Mega TV vornedran, das Rockt wenn die Alten Soul und Jazz Songs laufen.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Den starken Wanja habe ich kürzlich gehört und ich bin extra langsam gefahren um das Ende auch mitzubekommen. ;-) :gruebel :wow :-] :rolleyes

Ansonsten höre ich Deluxe Music auf Satellit mit einem Mega TV vornedran, das Rockt wenn die Alten Soul und Jazz Songs laufen. :rofl :rofl

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

• Mein 2. und wohl auch vorerst letzter Nora Roberts: Nur wer die Sehnsucht kennt.

Ein Mord in einem einsamen Gasthof bringt Andrea wieder mit jenem Mann zusammen, der einst ihr Herz brach. Eine düstere Atmosphäre herrscht in dem einsamen Gasthaus ihrer Tante - das fällt Andrea sofort auf. Alle Anwesenden scheinen etwas zu verbergen. Und dann geschieht ein Mord. Entsetzt glaubt Andrea zu wissen, dass ausgerechnet Lucas McLean, mit dem sie eine heiße Affäre hatte, der Täter ist.

• In einem wohlhabenden Frankfurter Vorort herrschen Entsetzen und Fassungslosigkeit: Die 15jährige Selina ist aus dem Reitstall, in dem sie sich mit Vorliebe aufhielt, nicht nach Hause zurückgekehrt und wird kurz darauf ermordet aufgefunden. Kommissarin Julia Durant und ihre Kollegen stehen vor einem Rätsel, das noch undurchdringlicher wird, als sich herausstellt, dass Selina schwanger war ...

Sehr spannend und ich dachte ich wüßte wer der Täter ist , nun kommt aber alles anders :gruebel

• Dieses hier: Patricia Shaw - Im Feuer der Smaragde

Kurzbeschreibung
    Australien im 19. Jahrhundert: Nach seiner Flucht hat der Sträfling Jack Drew im australischen Buschland bei den Aborigines Zuflucht gefunden. Nun, nach zehn Jahren, reift sein Entschluss, zu den Weißen zurückzukehren. Er kann nicht ahnen, welch dramatisches Schicksal dort auf ihn wartet.

• Dieses Hörbuch werde ich als nächstes hören.

Kurzbeschreibung(von amazon):
    Gestatten, Next, Thursday Next...

"Intelligent, voll schräger Charaktere und witziger Einfälle." Brigitte Young Miss

Eine rasante, witzige, intelligente Mischung aus Science Fiction, Krimi, Abenteuer. Ein Spiel mit der Literatur, ein fabelhaftes Hirngespinst. Super-LiteraturAgentin Thursday Next jagt den Erzschurken Acheron Hades, der droht, vielgeliebte Gestalten der Weltliteratur aus dem Gedächtnis der Menschheit zu tilgen. Er visiert Charlotte Brontës berühmtesten Roman an. Nur Thursday kann Jane Eyre retten - und verändert deren Leben entscheidend...

Edit: Ich habe es nach der ersten CD abgebrochen, irgendwie bin ich nicht in die Geschichte reingekommen. :-(
    Andrea Sawatzki liest aber toll.

• Kurzbeschreibung
    Vor einer kleinen amerikanischen Insel wird 1954 ein Mann tot geborgen. Angeklagt wird ein Fischer japanischer Abstammung, für den das nationale Trauma von Pearl Harbor beinahe zum Verhängnis wird. Parallel erzählt David Guterson in seinem Weltbestseller von Liebe und Jugend und von einer Freundschaft, die in Verrat und Gewalt mündet - sinnlich, mitreißend und wahrhaftig.
    Ulrich Matthes hat mit dieser Lesung sein Meisterstück abgeliefert: Den Mordprozess inszeniert er mit virtuoser Vielstimmigkeit und beherrscht die Balance zwischen Provinzdrama und packendem Thriller. Die Liebesgeschichte erzählt er ohne Kitsch und Pathos mit großem Respekt und aufrichtiger Anteilnahme.

Das hier, noch bin ich unschlüssig...

• Ich höre mir gerade dieses hier an

Das kupferne Zeichen --> Katia Vox

Klappentext
    England 1161: Die zwölfjährige Ellen, Tochter eines Schwertschmiedes, möchte nur eines: ebenfalls Schwertschmiedin werden. Doch das ist für ein Mädchen undenkbar. Als Ellen nach einer ungeheuerlichen Entdeckung von zu Hause fliehen muss, verkleidet sie sich als Junge. Sie begegnet einem berühmten Schwertschmied, begleitet ihn in die Normandie und lernt dort als Schmiedejunge Alan das Handwerk ausüben und das höfische Leben kennen. Doch die Lüge, auf der sie ihr Leben aufgebaut hat, wird ihr zum Verhängnis, als sie sich in einen jungen Ritter verliebt, denn sie darf ihre Identität nicht preisgeben. Zu spät erkennt sie, wem sie vertrauen darf - und dass sie bei Hofe einen Feind hat, der zu allem bereit ist...

:lesend Der letzte Harem - Peter Prange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ODYS ()

• Ich höre gerade Jenny-Mai Nuyen - Nocturna

Vampa ist umzingelt von Büchern. Aber er ist nicht auf der Suche nach den Klassikern. In der Bibliothek eines Professors möchte er einzig und allein jenen Band in die Finger bekommen, der seine Geschichte erzählt. Seine Geschichte nämlich ist dem kleinen Dieb von einem Mann gestohlen worden, der daraus ein Buch machen wollte, das „der ganzen Welt gefallen“ soll. Die Erinnerung an diese Begegnung ist alles, was Vampa geblieben ist. Um seine Geschichte zurückzuerobern, würde der Junge sein Leben geben -- wenn er denn sterben könnte. Vampa lebt in einer Welt, in der alles etwas anders ist und in der die grausamen Nocturna die Herrschaft übernommen haben. Aus Bluttinte und gestohlenen Erinnerungen schaffen sie Bücher, die die Menschen in ihren Bann zu ziehen vermögen. Nur ein Wesen kann sie stoppen: die arogante Apolonia, deren Bekanntschaft Vampa in ein überaus gefährliches Abenteuer verstrickt..

Bisher hört es sich nicht schlecht an. Sehr gut gelesen bisher von Anna Thalbach