So ein Mist, wieder einmal ein Hörbuch das zerkratzt in der Bücherei abgegeben und nicht überprüft worden ist. Dabei hätte ich mich so sehr auf Gottlos gefreut.
Was hört ihr zur Zeit?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Na ja, jetzt höre ich mir dieses gerade an
Der Fotograf --> John Katzenbach / Simon Jäger
Amazon Kurzbeschreibung
Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde - oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen - und Anne ist sein Werkzeug. Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat ... -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Broschiert .Über den Autor
John Katzenbach war ursprünglich Gerichtsreporter für den "Miami Herald" und die "Miami News" und hat bisher acht Spannungsromane veröffentlicht. Gleich mit seinem Debüt, "In the Heat of the Summer", wurde er für den Edgar Award nominiert, einige Zeit später noch einmal mit "The Shadow Man". Seine beiden jüngsten Psychothriller, "Die Anstalt" und "Der Patient", beides Bestseller, wurden von der US-Kritik mit Lob überschüttet . John Katzenbach lebt mit seiner Familie im westlichen Massachusetts. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: -
Also im Moment höre ich eigentlich kein Hörbuch aber vor kurzem hab ich das Hörspiel zu meinem Lieblingsbuch Bis(s) gehört...
Fand die Ulrike Grote nciht so gut als ,,Vorleserin"... Naja... -
Dieses hier:
Marc Levy - Wo bist du?
Aus der Amazon.de-Redaktion
Philip und Susan lieben einander praktisch seit dem Sandkasten. Und doch kann er sie nicht halten: Susan geht als Entwicklungshelferin nach Honduras, Philip bleibt in New York. Ihre Liebe zueinander aber verändert beider Zukunft.Zwei Stühle in der Flughafenbar des Newark Airport werden zu Fixpunkten in ihrem Leben. Hier verabschiedet Philip Susan, als diese Richtung Honduras aufbricht. Hier wartet er zwei Jahre und zahlreiche Briefe später auf Susan in der Hoffnung, sie endlich ganz für sich zu haben. Doch Susan bleibt nur zwei Stunden, sie will Honduras und die Menschen, die auf sie vertrauen, nicht im Stich lassen. So geht das Jahr für Jahr -- der emotionale Abstand zwischen beiden wächst, doch ganz können sie nicht voneinander lassen. Bis Philip kapituliert, eine andere Frau heiratet und mit ihr einen Sohn bekommt. Als er seine Vergangenheit fast begraben hat, steht ein kleines Mädchen vor seiner Gartentür: Susans Tochter.
-
Ich höre zur Zeit "Resturlaub" von Tommy Jaud und ich finde es klasse.
Aber ich denke der Hauptgrund dafür ist einfach die Art und Weise wie Christoph Maria Herbst liest. Dieser Mann macht das echt großartig.
Ich bin schon gespannt auf die anderen zwei Bücher, die ich ebenfalls HÖREN werde. Kann ich wirklich empfehlen.
-
Dieses hier:
Val McDermid - Ein Ort für die EwigkeitAn einem Dezembertag des Jahres 1963 kehrt die 13-jährige Alison Carter von einem Spaziergang mit ihrem Hund nicht mehr in ihr Dorf zurück. Ein junger und ehrgeiziger Inspektor übernimmt den Fall, und es scheint, als enthielten ihm die Bewohner des abgeschiedenen Ortes wichtige Informationen vor. Bald jedoch tauchen erste Indizien für ein grauenvolles Verbrechen auf... Hannelore Hoger und Val McDermid bilden ein perfektes Team: Die Sorgfalt, mit der Val McDermid das Grauen heraufbeschwört, wird durch Hannelore Hogers scheinbar ruhigen Vortrag zu einer Spannung geführt, die atemlos macht.
-
Ich höre gerade Das Moor des Vergessens von Val McDermid. Es ist für mich das erste Hörbuch der Autorin und ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeit. Mich fesseln die drei miteinander verwobenen Geschichten sehr und ich kann kaum die Pause zwischen den CD's aushalten :grin. Dazu kommt, dass Dietmar Bär (ihr kennt ihn vielleicht als Tatort-Kommissar) eine angenehme Vorlesestimme hat.
-
Heute mit diesem begonnen,mal wieder was von Stephen King
Gesprochen von der Synchro-Stimme...>Johnny Depp/David Nathan.
Bis jetzt nicht schlecht,bin gespannt wies mit Blaze weitergeht -
Ich hab mal mit dieser Danger Reihe angefangen...
-
Gestern noch lief von Ingrid Noll Stich für Stick und heute habe ich dieses hier aufgelegt.
James Patterson - Das Ikarus Gen
Kurzbeschreibung
Sechs außergewöhnliche Kinder versuchen, irgendwo auf dem Land in den Rocky Mountains ein ganz normales Leben zu führen. Sie leben an verschiedenen Orten, doch sie haben eines gemeinsam. Etwas, das sie von allen anderen Menschen unterscheidet. Diese Kinder haben Flügel. Sie sind Chimären, Mischwesen mit den Genen von Vögeln. Sie können sich den uralten Menschheits-traum erfüllen, frei mit dem Wind zu fliegen. Aber diese Besonderheit bringt sie zugleich in tödliche Gefahr. Die einzigen Menschen, zu denen sie je Vertrauen gefasst haben, sind die Tierärztin Frannie und der Ex-FBI-Agent Kit. Diese beiden haben Max und ihre Geschwister aus der Gewalt derer gerettet, für die sie nur Versuchstiere in einem menschenverachtenden Experiment waren. Doch der Preis war hoch. Denn die Kinder mussten zu ihren biologischen Eltern zurückkehren, die sie nie in ihrem Leben gesehen hatten. Dort sollen sie aufwachsen wie andere Kinder auch. Doch der Richter, der diesen Spruch fällte, hat nicht mit der Grausamkeit der Menschen gerechnet, die alles hassen, was anders ist als sie. Und mit der Gefahr, in der Max und ihre Geschwister schweben. Denn in ihnen liegt der Schlüssel zu einem Geheimnis, das die Welt, wie wir sie kennen, verändern könnte. -
-
Ja, Homunculus. Leider haben sie auch Recht. Aber ich hatte die CD's schon bevor ich das Buch gelesen hatte und irgendwann wollte ich sie dann auch halt hören. Das Buch ist ja gar nicht so schlecht. Nicht so gut wie der erste Teil, aber na ja.
-
Ich höre gerade dieses Hörspiel hier:
Amazon.de-Hörbuchrezension
Die von Monica Bleibtreu besorgte, ungekürzte und mit dem Hörbuchpreis 2007 ausgezeichnete Hörbuch-Lesung von Andrea Maria Schenkels Überraschungs-Bestseller Tannöd ist ein echtes Hörereignis. Denn Bleibtreu liest die Geschichte um den sechsfachen Mord an der eigenbrötlerischen Bauernfamilie Danner und ihrer neuen Magd, die in den fünfziger Jahren auf ihrem abgelegenen Hof gefunden werden -- und die sich im Verlauf der Handlung zur gruseligen Fabel über Schuld und Verstrickung, sexuelles Begehren, Abhängigkeit und grausame Rache weitet --, derart beeindruckend, dass man sich eine bessere Umsetzung gar nicht hätte vorstellen können.
Deshalb mag diese gewissermaßen „nachgeschobene“ NDR-Hörspiel-Produktion zunächst einmal überflüssig erscheinen. Skeptische Hörer allerdings werden bereits nach den ersten Minuten eines besseren belehrt. Denn der renommierte Regisseur Norbert Schaeffer hat sich Schenkels Text mit aller Freiheit vorgenommen, um ihn auf seine zentralen akustischen Stellen -- die Aussagen und Stellungnahmen von Zeugen, Dorfbewohnern, Opfern und des Mörders -- zu reduzieren. Fast scheint es, als habe er Schenkels Quellen aus den Gerichtsprotokollen des Original-Falls rekonstruieren wollen. So wohnt der Hörer in gewisser Weise der Verhandlung bei, die die Gründe für die mit einer Spitzhacke begangene Bluttat Schlag auf Schlag offen legt.Aus zahlreichen, mit Udo Wachtveitl, Jörg Hube oder Elisabeth Tscharke und anderen im übrigen ebenso prominent wie trefflich besetzten Stimmen schafft sein Tannöd ganz ohne Erzählerkommentar (aber mit geschickt eingespielten „Gebetssequenzen“) eine bedrückende Montage, die die durch Katholizismus und Bigotterie geprägte, deprimierende dörfliche Atmosphäre hörbar macht, in der dieses unfassbare Verbrechen geschah.
-
Ich höre auch gern Bücher zum Einschlafen - und damit ich nichts Wichtiges verpasse, dürfen es ruhig schon gelesene Bücher oder Lieblingsbücher sein. Insofern habe ich mir jetzt 'Die Nebel von Avalon' gegönnt, gelesen von Anna und Katharina Thalbach. Leider ist es total enttäuschend. Anna Thalbach liest die alte Morgaine zwar wunderschön, aber ihre Tochter ist nicht zu ertragen. Man möchte nicht glauben, dass die Frau je eine Schauspielschule von innen gesehen hat, da wird in jedem Uni-Kurs Sprecherziehung mehr vermittelt. Sollten vielleicht doch Beziehungen dabei eine Rolle spielen, wer an diesen Instituten aufgenommen wird?
-
Endlich in meinem Player: "Die Wand" von Marlen Haushofer
Bin gespannt, wie es weitergeht.Kurzbeschreibung von Amazon
Eine Frau fährt mit ihrer Cousine, deren Mann und dessen Hund in die Berge. Es soll ein ganz normaler Wochenendausflug in eine Jagdhütte werden. Doch von einem abendlichen Spaziergang ins Dorf kommt das Ehepaar nicht zurück. Auf der Suche nach den beiden stößt die Frau an eine unüberwindbare gläserne Wand, die sie vom Rest der Welt trennt. Sie ist im Gebirgstal eingeschlossen. Ein Hund, eine trächtige Kuh und eine Katze - das sind nun für lange Zeit ihre einzigen Weggefährten. Um ihrer Verzweiflung zu entfliehen, beginnt sie ihre Erlebnisse und Gedanken aufzuzeichnen ...Gruß
Suse -
Ich höre gerade 'Antonio im Wunderland', vom Autor Jan Weiler selbst gelesen. Er macht das ganz fantastisch, ich hoffe er schreibt - und liest! - bald in der Richtung weiter.
-
Barry Trotter und die schamlose Parodie~ gelesen von Ingolf Lück
(ich finds nich sooo, aber es geht. teilweise ist es schon ziemlich pervers :wow)
-
Seit heute höre ich..............
Über das Produkt(von amazon):
In der englischen Stadt Lafferton verschwindet ein Junge auf dem Weg zur Schule. Spurlos. Chefinspektor Simon Serrailler versucht mit seinem Team sein Bestes, doch alle Ermittlungen scheinen im Sande zu verlaufen.
Simon Serrailler versucht in Venedig auf andere Gedanken zu kommen und mit dem Tod seiner Kollegin Freya Graffam klarzukommen, als ihn ein Anruf aus seiner Heimat erreicht: Seine schwerstbehinderte Schwester Martha liegt auf der Intensivstation und ringt mit dem Tod. Kaum ist Simon zurück in seinem Heimatstädtchen Lafferton, lastet neben den privaten Problemen auch schnell wieder beruflicher Druck auf dem Polizeichef.Der 9-jährige David Angus wartet am frühen Morgen vor dem Haus seiner Eltern darauf, zur Schule abgeholt zu werden, als er zuletzt gesehen wird. In der Schule kommt er nie an, niemand hat den Jungen gesehen, niemand weiß, wo er sein könnte. Die Polizei findet keinerlei Anhaltspunkte. Es gibt weder Zeugen noch Spuren. Vieles spricht dafür, dass der Junge das zufällige Opfer eines Kindesentführers geworden ist.
Simon und seine Truppe versuchen alle Hebel in Bewegung zu setzen, aber die Spur ist längst kalt. Derweil droht Davids Familie an diesem Schicksalsschlag zu zerbrechen, und da auch die Ermittlungen kaum Neues ergeben, kann auch Simon das Leid der Familie nicht verringern.
Und auch privat geht es weiterhin turbulent zu. Nachdem seine behinderte Schwester sich kurzzeitig wieder erholt hat, stirbt sie völlig unerwartet. An Simon nagen Zweifel: Ist sie wirklich eines ganz natürlichen Todes gestorben? Oder hat vielleicht jemand nachgeholfen? Oder geht sein kriminalistisches Denken schon mit ihm durch? Zu allem Überfluss taucht dann noch eine Frau aus Simons Vergangenheit auf, die ihn bedrängt...
-
Ich bin jetzt bei der 2. CD von diesem hier. Aber es packt mich überhaupt nicht. Wahrscheinlich werde ich es noch abbrechen und evtl. irgendwann später nochmals versuchen.
James Patterson - Die Rache des Kreuzfahrers
Kurzbeschreibung
Der Erste Kreuzzug ist beendet. Endlich kann Hugh de Luc zu seiner Familie zurückkehren, doch sein Dorf ist verwüstet, sein Sohn ermordet und seine geliebte Frau Sophie wurde von einem skrupellosen Edelmann gefangen genommen. Bald findet er heraus, an welchen Hof sie gebracht wurde. Aber warum? Und weshalb verschwinden so viele ehemalige Kreuzfahrer? Er verdingt sich als Narr zu Hofe, um zwischen Possenreißerei und Lautenspiel der Wahrheit auf die Spur zu kommen. -
Kurzbeschreibung
George Hall lebt mit seiner Familie in einem entzückenden Vorort und könnte seinen Ruhestand genießen. Doch er entdeckt einen rätselhaften Fleck an seiner Hüfte, findet heraus, dass seine Frau ihn betrügt; seine Tochter droht, ihre Hochzeit platzen zu lassen, und sein Sohn ist schwul. Den ganz normalen Wahnsinn einer Familie hat Haddon unglaublich komisch beschrieben, ohne seine Figuren vorzuführen.
Joachim Król hat eine große Sympathie für die Alltagskatastrophen ganz normaler Leute. Die Lesung besticht durch sein sicheres Gespür dafür, wann die großartig-absurde Komik der Geschichte im Vordergrund steht und wann die Neurosen und Nöte der Protagonisten mit angemessenem Respekt erzählt werden müssen.Bis jetzt gut!