Was hört ihr zur Zeit?

  • Seit heute morgen dieses hier:


    Arne Dahl - Falsche Opfer


    Kurzbeschreibung
    Der brutale Mord an einem Stockholmer Restaurantbesucher, ein Zeuge, der nichts gesehen haben will, die unerklärliche Bombenexplosion in einem Hochsicherheitsgefängnis und ein tödlicher Bandenkrieg - nach seinen Bestsellern Misterioso und Böses Blut gelingt Arne Dahl ein glänzender neuer Fall um seine Ermittler Paul Hjelm und Kerstin Holm.

  • Nachdem ich das Buch abgebrochen hab , hab ich mich an das Hörbuch gemacht und das ist ganz erträglich. Eine richtige Spannung kommt jedoch nicht wirklich auf bis jetzt.




    Das Mädchen war lebendig begraben worden. Ihr Tod muss langsam und unvorstellbar qualvoll gewesen sein. Als ein Zufall Sara Linton und Jeffrey Tolliver zu der Leiche führt, kennen sie nur noch ein Ziel: Den Mörder zu finden. Schon bald müssen sie erkennen, dass das nur der Anfang einer ganzen Serie erschütternder Verbrechen ist, die offenbar eng mit einer kleinen und überaus fromm lebenden Sekte zusammenhängen. Ihre Mitglieder wirken auf Sara und Jeffrey nicht wie fanatische Fundamentalisten. Aber als sie beginnen an der Oberfläche zu kratzen, finden sie einen Killer, der böser und gefährlicher ist als alles, was sie bis dahin kennen gelernt haben.

  • Hab, weil ich nicht schlafen konnte mit dem hier angefangen :wave


    Hm, irgendwie finde ich es bei Amazon nicht :gruebel


    Also:
    Die Druidin
    Über dieses Buch


    Süddeutschland, 120 v. Chr.: Talia wächst als Ziehkind unter Druiden auf, wo sie die Heilkunst erlernt. Bald entdeckt sie, dass ihre Fähigkeiten viel weiter reichen: Sie kann die Seelen der Menschen sehen und sie vor Schrecklichem bewahren. Als der oberste Druide ihre Gabe entdeckt, gerät sie in höchste Gefahr. Rettung bietet ihr nur die Flucht in die Alte-Stadt. Dort regiert das Oberhaupt des vindelikischen Volks: der mächtige Caran, ihr leiblicher Vater ...
    Die neue Club-Premiere, fesselnd gelesen von Schauspielerin Dana Geissler.

    Ah... Club-Premiere... deswegen

  • Fange jetzt mit diesem hier an


    Der fremde Gast --> Charlotte Link / Gudrun Landgrebe


    Amazon Kurzbeschreibung
    Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht. Charlotte Link schreibt in "Der fremde Gast" wie gewohnt spannend und mit großem psychologischen Geschick von menschlichen Abgründen.

  • Ich schlaf mich grad wieder von der stimme von Wolfgang Welsch begleitet durch die 7. Cd von Geschichte der Philosophie seit 1945 - Semester 1 Auditorium-Netzwerk Jokers edition Insgesamt hat das ganze 14 CD's aber ich penn immer weg... :-(


    gestern hab ich sie um 15h reingetan, hab mich etwas in den erker gelegt, und kam erst um 17:50 wieder zu mir... Horkheimer und Adorno sind besser als jedes schlafmittel. :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Kurzbeschreibung auf dem Cover:


    Wellenläufer, das sind Kinder, die über das Wasser gehen können. Jolly, das Piratenmädchen aus der Karibik, glaubt, die letzte dieser "Quappen" zu sein. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer - und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber den Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine grausame Probe stellen.


    Fortgesetzt wird die Trilogie mit Die Muschelmagier und Die Wasserweber.


    Nach dem ersten Reinhören hatte ich einen positiven Eindruck. Andreas Fröhlich liest mit gewohnt angenehmer Stimme und die Geschichte scheint sehr spannend zu werden. Insgesamt sind es 6:12 h verteilt auf 5 CD's.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Ich nehme mir jetzt das hier vor


    Die Täuschung --> Charlotte Link/Franziska Bronnen


    Amazon Kurzbeschreibung
    Einmal im Jahr reist Peter Simon nach Südfrankreich, um mit seinem Freund Urlaub zu machen. Wie vereinbart, meldet sich Peter nach der Ankunft bei seiner Frau Julia in Frankfurt, doch das ist sein letztes Lebenszeichen. Von Deutschland aus versucht Julia, etwas über den Verbleib Peters herauszufinden, und stösst schon bald auf beunruhigende Ungereimtheiten. Schließlich folgt sie ihm nach Frankreich, doch niemand scheint ihr dort helfen zu können. Parallel zum Verschwinden ihres Mannes sind in Südfrankreich eine Urlauberin und ihre kleine Tochter brutal ermordet worden. Sind hier Verbindungen zu suchen? Die Wahrheit verbirgt sich hinter einem Geflecht aus Liebe, Lüge, Verlust und tiefem Seelenschmerz.

  • Dies wird mein nächstes Hörbuch.


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Bei der nächtlichen Observierung einer Diskothek findet der Drogenfahnder David Gerulaitis eine Leiche, in deren Rücken post mortem Buchstaben eingeritzt wurden. Die Identität des Toten ist schnell geklärt: Es handelt sich um den Sohn des bekannten Familientherapeuten Fabian Plessen. Kaum hat Kriminalhauptkommissarin Mona Seiler zu ermitteln begonnen, taucht eine zweite Leiche auf: Trotz der starken Verwesung ist deutlich zu erkennen, dass auch in den Körper von Sonja Martinez Buchstaben eingekerbt wurden. Als Mona erfährt, dass Frau Martinez bei Plessen in Behandlung gewesen war, schleust sie Gerulaitis in eine der Therapiegruppen ein. Mona misstraut dem Therapeuten – und merkt erst viel zu spät, dass Plessen selbst in höchster Gefahr ist ...

  • Passend zum Tage schwelge ich mit diesem Hörbuch in Erinnerungen der glodernden Flut...ähhhh... flodernden Glut.....ääääääh... der lodernden Flut, wenn ich mal in meiner Kompetenz-Kompetenz das so ausdrücken darf ... zumal ja jetzt ...ääääh...der Flughafen im Hauptbahnhof beginnt....oder so

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ein grandios gutes Hörwerk,


    nach dem für mich schwächelnden Hütern der Rose bin ich mit dem Spiel der Könige sehr glücklich.


    Die Rezensionen zum Buch treffen auch für die Geschichte des Hörbuchs. Die Kombination Bierstedt/Gablé als Leser für Julians und Blanches Sicht ist gut durchdacht, endlich eine Autorin die auch lesen kann.


    :nono Für MP3-Freaks sei erwähnt - die 18CDS sind in 12 Tracks mit meistens mehr als 99 Minuten Länge geschnitten. Nicht bedienerfreundlich für Spieler, die das Lesezeichen nicht halten. GGf doch die CD-Version bevorzugen.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hab mir das hier günstig ersteigert...


    Hab auch schon zwei mal angefangen es zu hören, bin aber immer wieder dabei eingepennt. Heute starte ich meinen nächsten Versuch!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich höre momentan...


    Der Geist der Madame Chen - Amy Tan


    Madame Chen stirbt unter mysteriösen Umstanden. Niemand hat eine Erklärung für ihren Tod. Auch ihre zwölf Freunde nicht, mit denen sie eine Reise nach Burma geplant hatte. Doch Madame Chen lässt sich nicht so leicht von der Reise abhalten. Als Geist begleitet sie ihre Freunde nach Asien...


    Unterhaltsame Geschichte. Man geht auf eine Reise aus der Sicht des Geistes der Madame Chen.

  • Den letzten Teil um Paul Hjelm und Kerstin Holm


    Arne Dahl - Rosenrot


    Arne Dahls neuster Fall erzählt von der Liebe und ihren seltsamen Kindern: ein rasanter, tiefgründiger Fall, der im Milieu illegaler Einwanderer beginnt:
    Dag Lundmark war Leiter einer rasch und effektiv durchgeführten Razzia. Winston Modisane musste dabei sterben - aber war der Tod des Südafrikaners wirklich unvermeidlich? Paul Hjelm und Kerstin Holm ermitteln in einem Fall, der mehr mit ihnen selbst zu tun hat, als sie wahrhaben wollen...

  • Ich habe gerade gehört....


    Libellensommer - Antje Babendererde


    Die unzufriedene 15-jährige Jodie reißt von Zuhause aus. Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Internetbekanntschaft Tim. Auf dem Weg wird sie von einem zudringlichen Truckerfahrer mitten in den kanadischen Wäldern belästigt. Doch der Indianerjunge Jay rettet sie und nimmt sie kurzerhand mit zu seinem Camp. Dort lebt sie zusammen mit den Indianern und ihre Zuneigung zu Jay vertieft sich. Aber auch ein Geheimnis liegt über dem Indiandercamp...


    Ein sehr schönes Hörbuch. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die erste Liebe und Freundschaft. Die Stimme der Sprecherin Carla Swiderski ist frisch, lebendig und sehr passend.