Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ich höre nun das hier:


    Kurzbeschreibung
    »Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...


    Bisher urkomisch :lache


    Hab das Buch gelesen.
    Einfach der Brüller :lache :lache :lache



    Höre momentan Ritus von Preston/Child

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Antigone, wer liest das Hörbuch? Die Autorin selbst?


    Hab grad mal bei RADIOROPA gesucht,es wird leider nicht von der Autorin gelesen.Sondern von Katinka Springborn

  • Seit heute morgen und hierauf hab ich mich sehr gefreut:


    Perry Rhodan - Die dritte Macht


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    CD einlegen. Kopfhörer aufsetzen. Licht ausschalten. Auf "Play" drücken. Und schon befinden wir uns an Bord der Stardust, jenem Raumschiff, mit dem Perry Rhodan am 19. Juli 1971 um 3:02 Uhr zum Mond startet -- Bordzeit wohlgemerkt! Erzählt wurde diese Geschichte zum ersten Mal in einem unscheinbaren Romanheft, das mit dem Titel Unternehmen Stardust am 08. September 1961 in einer Auflage von 35.000 Exemplaren in den Handel gelangte. Seither erscheint Woche für Woche ein neues Perry Rhodan-Heft, die Gesamtauflage hat allein im deutschsprachigen Raum die Milliardengrenze überschritten.


    Bei den zwölf CDs der vorliegenden Silber Edition handelt es sich um eine ungekürzte (!) Lesung von Silberband eins: Die dritte Macht, also der ersten fünf Perry Rhodan-Hefte, die William Voltz für die Buchausgabe 1978 bearbeitet hatte. Über 15 Stunden lang zieht uns Rezitator Josef Tratnik -- von zurückhaltender elektronischer Musik begleitet -- in den Bann. Perry Rhodan stößt beim ersten Mondflug der Menschheit auf technisch überlegene, aber zivilisatorisch degenerierte Außerirdische, mit deren Hilfe er versucht, die Erde zu einen. Ein friedliches Terra, wie unser Planet künftig heißen wird, ist die Voraussetzung für den Vorstoß der Menschen in die Tiefen des Weltalls. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.


    Auch wenn die zwölf CDs dieser Riesenedition in einem schlichten Pappschuber daherkommen (Sammler seien auf die aufwändige Vorzugsausgabe verwiesen), ist die Gestaltung durchaus ansprechend: Alle zwölf CD-Hüllen zusammen ergeben ein überformatiges Titelbild des ersten Perry Rhodan-Heftes, und das 36-seitige Booklet informiert über die Entstehung und die Autoren der Serie und enthält auch die Titelbilder der fünf umgesetzten Hefte. Ob zum ersten oder dritten Mal: Die Silber Edition eröffnet eine neue Einflugschneise in den Perry Rhodan-Kosmos und damit einen Zugang zur größten SF-Serie der Welt. Ad astra! --Felix Darwin

  • Ich höre zur Zeit dieses hier.


    Ich hab heute beim Probeabo vom Hörbuchmagazin bekommen und da war die 1. Folge von "... und nebenbei Liebe" mit dabei.


    Über das Produkt
    Britt, Lutz und die Teenager Douglas und Jackie ziehen wegen einer Erbschaft aufs Land. Dort wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Sie setzen sich der Nähe der ewig kritisierenden Großmutter und dem Rest der Sippe aus, die sich nachhaltig in das Leben der Patchworkfamilie einzumischen versuchen. Als auch noch Douglas' und Jackies leiblicher Vater auftaucht, sich herausstellt, dass es im Leben von Lutz Musterbruder Florian große Geheimnisse gibt und Douglas sich in seine Lehrerin verliebt, gerät alles aus den Fugen ...

  • "Die Pilgerin" hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen............


    Seit heute höre ich:


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Das Leben der aus Somalia stammenden Waris Dirie, das sie in ihrer Autobiographie Wüstenblume beschreibt, liest sich wie ein modernes Märchen vor exotischer Kulisse. Zu einem richtigen Märchen gehört auch eine gehörige Portion Grausamkeit und Gewalt und nicht zu vergessen, das Wichtigste: ein Happy-End.
    Geboren wurde Waris in der Wüste Afrikas, zog mit ihrer Familie, einem Nomadenstamm, von Wasserstelle zu Wasserstelle, ständig im Kampf ums tägliche Überleben. Sie hütete die Tiere, und der erste grausame Einschnitt in ihre Welt der Kindheit war ihre Beschneidung mit fünf Jahren. Mit vierzehn wollte sie ihr Vater dazu zwingen, einen viel älteren Mann zu heiraten. Waris rebelliert und sieht keine andere Möglichkeit, als wegzulaufen, um ihrem Schicksal zu entkommen. Sie flieht in die Hauptstadt Mogadischu und bekommt die Chance, als Dienstmädchen mit dem somalischen Botschafter, einem Verwandten ihrer Mutter, nach London zu reisen.


    Mit welcher Schlitzohrigkeit es Waris gelingt, nachdem ihr Onkel wieder zurück nach Somalia berufen wird, in London zu bleiben, sich ihr Überleben zu sichern, sogar britische Bürgerin zu werden, liest sich überaus amüsant. Ein Fotograf, der sie entdeckt hat, bekniet sie tatsächlich zwei Jahre lang, Aufnahmen von ihr machen zu dürfen.


    Sie hat es ihrer ungeheuren Zähigkeit zu verdanken, die sie schon früh als Nomadenmädchen erlernt hat, daß sie mittlerweile zu den Topmodels der Modebranche gehört. Seit einiger Zeit setzt sie sich vehement als UNO-Sonderbotschafterin gegen die Genitalverstümmelung von Frauen ein, die sie selbst schmerzvoll erlitt.

  • Ich beginne jetzt grad mit diesem Hörbuch hier. Ich hab vor Jahren das Buch schon gelesen, aber ich weiß nicht mehr alles so genau.


    Kurzbeschreibung
    Er ist ein so netter und hilfsbereiter Mensch, der Herr Genardy. Kinderlieb ist er auch und bereit, hundert Mark mehr im Monat zu bezahlen als seine Vormieterin. Und wenn man mit jeder Mark rechnen muß wie Sigrid, alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter, wer würde da nicht sofort zugreifen? Und versuchen, das Gefühl von Unbehagen zu ignorieren, die Alpträume und Visionen, für die es keine Erklärung gibt? Irgend etwas stimmt nicht mit diesem Herrn Genardy. Und Sigrid hat Angst. Angst um ihr Kind.Petra Hammesfahr, geb. 1951, lebt als Schriftstellerin und Drehbuchautorin bei Köln. Ihr Roman "Der stille Herr Genardy" wurde in mehrere Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt; für den Roman "Der gläserne Himmel" erhielt sie den Rheinischen Literaturpreis der Stadt Siegburg.
    Iris Berben ist in Detmold geboren, brach das Gymnasium ab und kam Ende der 60er Jahre zum Film. Sie absolvierte eine Tanz- und Bewegungsausbildung in London sowie eine Sprech- und Gesangsausbildung in Berlin. Die Zahl ihrer Filme und Fernsehsendungen ist Legion. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


    Autorenporträt
    Petra Hammesfahr, geb. 1951, lebt als Schriftstellerin und Drehbuchautorin bei Köln. Ihr Roman "Der stille Herr Genardy" wurde in mehrere Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt; für den Roman "Der gläserne Himmel" erhielt sie den Rheinischen Literaturpreis der Stadt Siegburg.

  • Ich höre gerade "How to be good" von Nick Hornby. Mir gefällt, wie Esther Schweins liest. Angenehme Stimme.


    Rückseite:
    Katie Carr, frustrierte Ehefrau des zynischen Kolumnisten David, tut ihr Bestes. Doch das reicht nicht, als der charismatische Wunderheiler DJ GoodNews auftaucht ud David zu einem schier unerträglichen Gutmenschen, einem Allesversteher, einem Weltverbesserer mutiert...
    .

  • Ich werde mich nun an dieses Hörbuch wagen, obwohl mich Dana Geissler beim letzten Hörbuch, welches sie gelesen hat, nicht überzeugt hat.


    Ich lasse mich mal überraschen.......


    Über das Produkt (von amazon):
    Die Steine bluten, wenn ein Unrecht auf der Insel geschieht Eine verhängnisvolle Legende überschattet das Leben der kleinen Gemeinschaft. Spielt jemand mit den Dämonen der Vergangenheit? Die Polizistin Marie Kermeur kehrt zurück auf ihre bretonische Heimatinsel, um ihrem Jugendfreund das Jawort zu geben. Am Hochzeitsmorgen passiert das Entsetzliche: Sie entdeckt bei einem Spaziergang am Strand die Leiche ihres Bruders. In seiner Hand findet Marie eine rätselhafte Botschaft in bretonischer Sprache. Als einer der Menhire aus dem mystischen Steinkreis zu bluten anfängt, ist Marie sich sicher: Es war kein Unfall! Aber hat all das wirklich mit einer jahrhundertealten Legende zu tun? Da geschieht auch schon ein weiterer Mord ... Marie beginnt zu ermitteln und erhält Unterstützung von Lucas Fersen, einem Spezialisten für rituelle Mordfälle. Auch wenn das Verhältnis der beiden erst angespannt ist, entwickeln sie bald leidenschaftliche Gefühle füreinander. Das Ermittlerduo kommt einem erschütternden Familiengeheimnis auf die Spur, und für Marie ist nichts mehr, wie es war ...

  • Ich hab mich jetzt mal für dieses entschieden


    Minette Walters


    Des Teufels Werk


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Seit mehr als zehn Jahren wird sie überhäuft mit Preisen, und vor allem wird sie viel gelesen. Begonnen hat Minette Walters mit dem klassischen Landhauskrimi, ist aber bald an die Grenzen des Genres vorgestoßen. Mit Des Teufels Werk legt sie nun eine Belastungsprobe sowohl für die Nerven der Leser als auch für die Tragfähigkeit des Krimigenres vor. Lesen Sie einen Textauszug (pdf)!


    Connie Burns ist bei der Nachrichtenagentur Reuters die Frau für Krisengebiete und Kriegsregionen. Mitten im Bürgerkrieg in Sierra Leone kommt sie einem Serienkiller auf die Spur. Einem Söldner, der die chaotischen Zustände ausnutzt, um Frauen zu vergewaltigen und sadistisch zu foltern. In Bagdad setzt er sein Teufelswerk fort. Dort gerät auch Connie Burns in seine Gewalt, wird tagelang in einem Keller gefoltert. Heimgekehrt nach Dorset, trügt sie eine ländliche Idylle. Denn auch hier gibt es ein dunkles Geheimnis, und der psychopathische Killer ist ihr wieder auf der Spur.


    Minette Walters hat einen düsteren und beklemmenden Krimi vorgelegt. Vor der Kulisse des Krieges, dem tausendfachen Tod, ist Connie Burns persönlichen Schicksalen auf der Spur, will Schuldige finden und für Gerechtigkeit sorgen. Eine beinahe surreale Atmosphäre, die etwas Hilfloses hat gegenüber dem Bösen, dem entfesselten Brutalen, das keine Grenzen zu kennen scheint und zuschlägt, wo immer es will.


    Des Teufels Werk ist ein Thriller, der um eine Dimension erweitert wurde: das Böse als kaum steigerbarer Idealtypus, Menschen auf der Suche nach Erklärungen für das Unerklärliche –- erzählt und vorgeführt in einem weltumspannenden Setting. Eine schier unglaubliche Versuchsanordnung und ein großer Wurf!

  • be mich mal an dieses Werk herangewagt.


    Julien Sorel, die Hauptfigur dieses Romans, verkörpert die revolutionäre Gesinnung des jungen Stendhal, dessen Widerstand gegen Zeit und Gesellschaft ihn zur Tartüfferie zwingt, wie auch seinen Haß gegen Klerus und Monarchie. Julien ist darüber hinaus Ausdruck jener Lebensanschauung, die die 'Jagd nach dem Glück', die Erfüllung des Strebens nach Selbsterhaltung und Selbstverwirklichung großangelegter Naturen jenseits einengender moralischer Schranken postuliert.

  • Nach dem genialen Hörbuch von Perry Rhodan nun dieses hier:


    Fandorin - Boris Akunin


    Kurzbeschreibung
    Moskau 1876: Im Alexandergarten erschießt sich aus unerklärlichem Grund ein Student. Der 19jährige Fandorin, begabt, unwiderstehlich und als Detektiv frisch im Dienst Seiner Kaiserlichen Majestät, wird stutzig - hinterlassen doch alle Opfer ein ansehnliches Vermögen. Fandorins unerschrockene Ermittlungen führen in rasantem Tempo von Moskau über Berlin und London nach St. Petersburg, vom Selbstmord eines Studenten zur Aufdeckung einer Weltverschwörung. In kürzester Zeit gelangte B. Akunin in Rußland mit seinem Serienheld Fandorin zu legendärer Popularität. Meisterhaft spielt er mit Versatzstücken der russischen Literatur wie des klassischen Detektivromans.

  • "Dolmen" habe ich abgebrochen, ging einfach nicht. :-(


    Jetzt versuche ich mich an "Wolfsfährte".


    Kurzbeschreibung ( von amazon):
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen. --

  • Auf der Suche nach Romanen, die Nicole C. Vosselers Entdeckerroman "Südwinde" ähnlich sein könnten, bin ich auf das folgende Hörbuch gestossen, dass ich mir gerade anhöre.


    Mirko Bonné - Der Eiskalte Himmel (4 CDs)


    Es liest: Andreas Pietschmann


    Erster Eindruck:
    OK, Sir Schackleton ist nicht James Cook, die Endurance ist nicht die Endeavour und die Antarktis nicht die Südsee.
    Aber Genauigkeit des Textes und Lese- bzw. Hör-feeling sind vergleichbar mit Südwinde.
    Allerdings gibt es ein paar Längen. Der Sprecher ist OK, aber auch nicht so fesselnd, dass er ein Hören in kleinen Portionen erleichtert.
    Anscheinend bleibt Südwinde bisher noch unerreicht!


    Handlung laut Verlag:
    August 1914. Während über Europa der »große Krieg« aufzieht, beginnt Sir Ernest Shackleton eine gewagte Expedition. Als Erster will er den antarktischen Kontinent zu Fuß durchqueren. Mit an Bord seines Schiffes ENDURANCE: 69 Schlittenhunde, ein Grammophon, ein Fahrrad - und ein blinder Passagier. Zwischen Ölzeug und Gummistiefeln versteckt, nimmt der 17jährige Merce Blackboro Kurs auf den Südpol.
    Über das subantarktische Südgeorgien geht die Fahrt ins Eis. Doch der antarktische Sommer ist kurz, die Durchfahrt bleibt verschlossen. Im Weddellmeer wird die ENDURANCE über Monate vom Packeis eingeschlossen; von da an driftet sie einem ungewissen Schicksal entgegen.
    Für die 28 Expeditionsmitglieder beginnt eine entbehrungsreiche Odyssee durch die Weiten des Südpolarmeers, zusammengehalten von Shackletons unbeugsamem Optimismus, vorwärtsgetrieben von Kälte, Hunger und der Hoffnung auf Rettung.


    DER EISKALTE HIMMEL ist ein moderner Abenteuerroman, fesselnd bis zur letzten Seite, voll klirrender Polarluft, voller Lebendigkeit in seinen Figuren und Geschichten. In ebenso genauer wie poetischer Sprache folgt Mirko Bonnés Roman Shackletons legendärer Imperial Trans-Antarctic Expedition durch das Eis und spürt den Beziehungen unter jenen Männern nach, die für 635 Tage aus der Welt fielen.


    Über den Autor laut Verlag:
    Mirko Bonné, geboren 1965 in Tegernsee, lebt in Hamburg. Neben Übersetzungen der Lyrik von u.a. John Keats, E. E. Cummings und William Butler Yeats veröffentlichte er die Romane DER JUNGE FORDT (1999) und EIN LANGSAMER STURZ (2002) sowie drei Gedichtbände, zuletzt HIBISKUS CODE (2003). Mirko Bonné wurde u. a. mit dem Wolfgang-Weyrauch-Preis (2001), dem Ernst-Willner-Preis (2002) und dem Förderungspreis zum Kunstpreis Berlin (2004) ausgezeichnet. Im nächsten Jahr erhält er das New York-Stipendium des Deutschen Literaturfonds.