Was hört ihr zur Zeit?

  • Beginne gerade mit diesem Hörbuch: Endstation Venedig. 8 CDs. . Commissario Brunettis zweiter Fall.Habe bei Hitflip diese Serie entdeckt und habe schon 4 Teile ergattert.
    Da ich vorher diese Kriminalserie nicht kannte, war ich doch sehr gespannt darauf.
    Der Anfang hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an. Versuche auch noch den 1. Teil zu bekommen.



    Kurzbeschreibung
    Der zweite Fall für Commissario Brunetti: Die aufgedunsene Leiche eines kräftigen jungen Mannes schwimmt in einem stinkenden Kanal in Venedig. Und zum Himmel stinken auch die Machenschaften, die sich hinter diesem Tod verbergen: Mafia, amerikanisches Militär und der italienische Machtapparat sind gleichermaßen verwickelt. Gibt es Verbindungen zur Drogenszene? Einen Giftmüllskandal? Eine harte Nuß für Brunetti, der sich aber nicht unterkriegen läßt . . .

  • Das hier habe ich gestern beim Puzzlen angefangen:


    Ken Follett - Die Leopardin


    Kurzbeschreibung
    Wir schreiben das Jahr 1944. Die Invasion der Alliierten in der Normandie steht unmittelbar bevor. Im besetzten Frankreich kämpfen die Männer und Frauen der Résistance für die Freiheit ihres Landes. Eine von ihnen ist Felicity Clairet, genannt die Leopardin. Sie hat einen tollkühnen Plan gefasst, der dem Krieg die entscheidende Wende geben soll. Dazu muss sie eine Gruppe von Frauen gewinnen, die bereit sind, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. Zur Durchführung des gesamten Unternehmens bleiben ihr genau zehn Tage Zeit. Doch der Feind ist der Leopardin bereits auf der Spur.

  • Ich habe soeben dieses hier begonnen.


    Kurzbeschreibung
    Jetzt neu: Barbara Rudnik liest "Die Päpstin" Eine neue Päpstin auf dem Bestsellerthron "Die Päpstin" ist einer der größten Bucherfolge der letzten Jahre: Die Geschichte der mutigen, wißbegierigen Johanna von Ingelheim, die im Jahr 853 als Mönch verkleidet den Heiligen Stuhl in Rom bestieg, hat Millionen Leserinnen und Leser in ihren Bann gezogen. Auch das Hörspiel nach der Romanvorlage von Donna W. Cross sorgte für Furore. Jetzt wird die Erfolgsstory der "Päpstin" fortgesetzt: Endlich erscheint auch eine Lesung des Romans auf CD mit Barbara Rudnik. Mythos oder Wahrheit, möge die Päpstin noch viele Hörerinnen und Hörer begeistern.

  • Das hier spielt mein Ipod zur Zeit:


    J. C. Grange - Der Flug der Störche


    Kurzbeschreibung
    Jedes Jahr im Spätsommer versammeln sich die Störche und brechen nach Süden auf. Und jedes Jahr im Frühling kehren sie zurück in ihre alten Nester. Doch diesmal bleibt die Rückkehr der Zugvögel aus. Ein Schweizer Ornithologe schlägt Alarm. Er erteilt Louis Antioche den Auftrag, den Weg der Störche von Europa nach Zentralafrika zu verfolgen. Seine Nachforschungen werden zu einer Reise ins Grauen.

  • Ich lass mich von diesem hier berieseln


    Sabine Weigand


    Die Markgräfin / 6 CD´s


    Kurzbeschreibung
    Mit zehn ist sie verheiratet. Mit zwölf Witwe. Mit fünfzehn heiratet sie den König von Böhmen.So steht es in den Chroniken. Als sie endlich ihr eigenes Leben führen will, sperren ihre Brüder sie ein. Ihre Spur verliert sich 1542. Bis in unseren Tagen ein geheimnisvoller Fund die Geschichte der Markgräfin Barbara von Ansbach enthüllt.Ein bewegendes Historienepos, eine spannende Detektivgeschichte - mitreißend beschwört Sabine Weigand Deutschland im Umbruch von Mittelalter zur Neuzeit herauf. Barbara von Ansbach hat es wirklich gegeben. Folgen Sie der Spur. Entdecken Sie das Geheimnis der Markgräfin. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


    Über den Autor
    Sabine Weigand stammt aus Franken. Sie ist Historikerin und arbeitet als Ausstellungsplanerin im Museum von Schwabach. Die Spur der Markgräfin entdeckte sie bei ihren Forschungen zur Geschichte der Plassenburg bei Kulmbach, einer der größten Festungsanlagen Nordeuropas - dem Schauplatz ihres Romans.. "Die Markgräfin" ist ihr erster Roman. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe

  • Ich lausche mal wieder der Stimme von Franziska Pigulla in


    Stephen King - Das Mädchen


    und warte darauf, dass irgendetwas passiert. Momentan plätschert es nur.


    Kurzbeschreibung
    Die neunjährige Trisha unternimmt mit ihrem Bruder und ihrer Mutter eine Wanderung. Sie verlässt kurz den Weg - und verläuft sich im Wald. Hunger und Durst, Schwärme von Mücken, Einsamkeit und Dunkelheit sind nicht ihre einzigen Begleiter

  • Ich werde mir jetzt dann dieses hier anhören. Hab das Buch mal vor Jahren gelesen.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Dieses lebendige, Einblick gewährende Tagebuch ist seit seiner ersten Veröffentlichung 1947 ein geliebter Klassiker und ein passendes Denkmal für den begabten jüdischen Teenager, der 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen ums Leben kam. 1929 geboren, bekam Anne Frank zu ihrem 13. Geburtstag ein neues, unbeschriebenes Tagebuch geschenkt, nur wenige Wochen bevor sie und ihre Familie im von den Nazis besetzten Amsterdam untertauchen mußten. Ihre wunderbar detaillierten persönlichen Eintragungen zeichnen 25 anstrengende Monate klaustrophobischer, streitgeladener Intimität mit ihren Eltern, ihrer Schwester, einer zweiten Familie und einem älteren Zahnarzt nach, der wenig Toleranz für Annes Lebhaftigkeit zeigt. Der universelle Reiz des Tagebuchs beruht auf seiner fesselnden Mischung aus den schmuddeligen Besonderheiten des Lebens im Krieg (karge, schlechte Mahlzeiten; schäbige Kleider, aus denen man längst herausgewachsen ist, die aber nicht ersetzt werden können; die ständige Angst, entdeckt zu werden) und der offenherzigen Auseinandersetzung über Gefühle, die jedem Heranwachsenden bekannt sind: "Jeder kritisiert mich, niemand erkennt meine wahre Natur, wann werde ich endlich geliebt?" Aber Anne Frank war kein gewöhnlicher Teenager: Die späteren Eintragungen verraten einen für eine kaum 15jährige bemerkenswerten Sinn für Mitgefühl und spirituelle Tiefe. Ihr Tod verkörpert den Wahnsinn des Holocaust, aber für die Millionen, die Anne durch ihr Tagebuch kennengelernt haben, ist er auch ein sehr persönlicher Verlust.

  • Ich höre mir gerade dieses an. Ich hab vor Jahren das Buch gelesen, aber ich weiß nicht mehr alles.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Vier Romane und insgesamt sieben Jahre hat es gedauert, bis Andrea Camilleri und seinem Romanhelden Salvo Montalbano der Sprung über die Alpen nach Deutschland gelang. Spät zwar, aber zum Glück für den Leser, denn Montalbano fügt den Brunettis und Scalzis einen weiteren eigenständigen Charakter innerhalb der italienischen Kriminalliteratur hinzu.
    Andrea Camilleri ist gebürtiger Sizilianer. Sein erster Roman in deutscher Sprache spielt auf Sizilien und handelt vom immerjungen Thema der Verfilzung von politischer Macht und Verbrechen, ohne dabei die üblichen Mafia-Klischees zu bedienen. Camilleri bewegt sich auf der Höhe der Zeit wie damals sein Vorgänger Leonardo Sciascia, ohne die tiefe Resignation des großen Autors zu teilen.


    Der Tote, der eines Morgens an der Küste in einem Auto gefunden wird, gehört dort eigentlich nicht hin. Der Ingenieur Luparello galt als wirklich ehrenwerter Mann. Was sollte er also dort am Strand, einer Art Bordell unter freiem Himmel, verloren haben? Außerdem hat es den Anschein, als sei er in Gesellschaft einer Prostituierten einem Herzanfall erlegen. Wer war diese Frau und wie konnte das Auto an diesen absolut unzugänglichen Küstenabschnitt gelangen?

  • So, Montalbano ist zu Ende. Jetzt hab ich noch einige HB da und kann mich nicht so recht entscheiden welches ich als nächste hören soll.


    * Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod (Nesser)
    * Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
    * Nirgendwo in Afrika
    * Säulen der Erde


    mmh.


    Ich denke es wird: Nirgendwo in Afrika... Ich hoffe nur, es ist besser als "Die weiße Massai"

  • Zitat

    Original von Primavera
    Ich denke es wird: Nirgendwo in Afrika... Ich hoffe nur, es ist besser als "Die weiße Massai"


    Jetzt höre ich es schon ne Viertelstunde und bis jetzt gefällts mir sehr, sehr gut... Man sollte echt nicht auf den Titel gehen... :grin

  • Ich höre gerade "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler.


    Inhalt laut Rückseite:
    Der italienische Gastarbeiter Antonio Marcipane hat alles erreicht: Er besitzt ein Reihenendhaus, ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten. Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet, und jetzt wartet ein entspanntes Rentnerdasein auf ihn. Fehlt da noch etwas? Ja, denn einen Traum hat er sich noch nicht erfüllt: Amerika - und sein Schwiegersohn muss mit. Nun also Burger statt Pasta. Basta.
    .

  • Ich beginne jetzt mit diesem hier


    Ausgebrannt


    Andreas Eschbach


    Klappentext
    Als Markus Westermann die Bekanntschaft eines Mannes macht, der von sich behauptet, Erdöl finden zu können, wo andere keines finden, glaubt er seine Karriere gesichert. Kurz darauf kommt es zu einer Katastrophe: Das größte Ölfeld der Welt in Saudi-Arabien versiegt. Ein Unfall, oder steckt mehr dahinter? Der amerikanische Präsident gibt den Befehl, die saudische Ölindustrie militärisch zu sichern, was islamistische Fundamentalisten auf den Plan ruft. Die Folge: Unruhen, Kämpfe und eine Wirtschaftskrise ohne Beispiel. Doch da ist ja noch Markus. Lange Zeit sieht es so aus, als könne er das Ruder mit Hilfe des mysteriösen Ölsuchverfahrens noch einmal in letzter Minute herumwerfen, ganz wie ein klassischer Filmheld. Doch dann muss Markus feststellen, dass die Dinge in der Wirklichkeit leider nicht ganz so laufen wie im Film ...