Was hört ihr zur Zeit?

  • Heute nachmittag beim Bügeln werde ich dieses hier beginnen.


    Klappentext
    Im exotischen Bagdad wird Victoria, hübsche Reisebegleiterin einer steinreichen Amerikanerin, unversehens zum Spielball einer internationalen Verbrecherorganisation. Ein Unbekannter bricht tot in ihrem Hotelzimmer zusammen. Und Victoria wird entführt..

  • Kurzbeschreibung


    Ein gespenstisches Wochenende auf einer kleinen englischen Insel! Eingeladen hat der große Unbekannte. Die Gäste: Zehn Personen mit geheimnisvoller und dunkler Vergangenheit. Unter ihnen: eine attraktive Sportlehrerin, ein breitschultriger Detektiv mit Schnurrbart und eine bleiche, nervöse Haushälterin. Auf der Insel hält man Gericht über sie – bis jeder der Geladenen nicht nur sein Gesicht, sondern auch sein Leben verliert ...


    Gekürzte Lesung Laufzeit ca. 217 Minuten Sprecher: Christian Hoening

  • Kurzbeschreibung (Amazon):
    "Was sich liebt, das neckt sich" - und wer die Kirche, wer die Gemeinden und Hauskreise der Nachfolger Jesu liebhat, der darf sie satirisch aufs Korn nehmen, ganz sicher. Leute, die über sich selbst lachen können, sind mir allemal sympathischer und wirken auch viel glaubwürdiger als jene Frommen, deren Christsein nur in bierernster Strenge oder bedeutungsschwerer Würde daherkommt. Was Altes und Neues Testament an z. T. knallhartem Spott bieten, ist durch die deutsche Übersetzung und den fehlenden zeitgeschichtlichen Rahmen leider nur noch blaß zu erahnen:


    Die Menschen bauen einen Turm, "der bis an den Himmel reicht" - und Gott muß "herniederfahren", um ihn sehen zu können (l. Mose 11, 4.5). Ein Volk betet hölzerne Götterstatuen an - und Prophet Jesaja empfiehlt, sich auf dem Brennholz lieber ein Steak zu grillen (Jes. 44,14-20). Die Pharisäer lehren ein ausgeklügeltes Moralsystem mit 613 Einzelvorschriften aus der Thora - und Jesus serviert sie ab mit dem für damalige Zuhörer sehr witzigen Vergleich "Ihr siebt Mücken heraus und verschluckt Kamele!" (Matth, 23,14).


    "Wenn ich Ihre Predigten höre, dann glaube ich, daß Sie eines Tages als Märtyrer sterben könnten!" sagte der baptistische Erweckungsprediger Charles Haddon Spurgeon (1834-1892) zu einem Kollegen. "Tatsächlich?" fragte der Amtsbruder geschmeichelt, "spreche ich so kämpferisch und gewagt?"


    "Nein, das nicht. Aber wer so dürre Gedanken in so trockene Worte faßt, der müßte doch eigentlich gut brennen!"


    Spurgeons eigene Predigten waren weder dürr noch trocken, sondern - humorvoll. Und das lateinische "humor" heißt zunächst einfach "Feuchtigkeit, Saft". Die Alchemisten im Mittelalter nannten die Körpersäfte des Menschen "humores naturales". Der britische Humor war immer ebenso feinsinnig wie saftig. Deftig und derb bisweilen, für Deutsche manchmal oberhalb der Schmerzgrenze.


    Adrian Plass, Verfasser des "Heiligen Tagebuchs", hat beim "Greenbelt"-Festival in England vor 25.000 und beim "Flevo"-Festival in Holland vor 9.000 Zuhörern am anhaltenden Applaus gespürt, daß sich seine Beobachtungen des Menschlich-Allzumenschlichen mit denen der Leser deckten. Daß Evangelikale und Charismatiker, Volks- und Freikirchler, Prediger und Laien ein kräftiges "So ist es!"-Erlebnis hatten, wenn sie die rührenden Bemühungen des Erzählers mitverfolgten, ein rechter Christ zu sein.


    Gelesen von Markus Maria Profitlich.


    Bisher sehr lustig, bin mal gespannt


    lg
    hestia

  • Ich höre zur Zeit "Die Nebel von Avalon"!
    Das Buch habe ich in meiner Jugenzeit gelesen und es hat mich begeistert! Eigendlich wollte ich das Buch nochmal lesen! Jetzt höre ich es wärend der Hausarbeit und ich bin echt begeistert! Vorallem auch von Anna und Katharina Thalbach, die lesen absolut super!


    Aus Amazon kopiert:
    Das berühmte Fantasy-Werk von Marion Zimmer Bradley, eine großartige Nachdichtung der Artussage, wird hier von Anna und Katharina Thalbach interpretiert: Katharina leitet als Ich-Erzählerin Morgaine in einem Rückblick den Roman ein und schließt ihn ab, während Anna als Erzählerin durch die Geschichte der zentralen Figur Morgaines führt. Obwohl das Ende bereits im Prolog der Hohepriesterin verkündet wird, bleibt die Handlung trotzdem spannend. Der Hörer wird unweigerlich in den Bann der Legende um Artus und seine Tafelrunde gezogen. Das Porträt der faszinierenden Frau Morgaine und die Geheimnisse zwischen den Welten erlebt er als eine Art Offenbarung!

  • Was ist, wenn der Ehemann plötzlich so ganz anders ist als sonst? Susanne Fröhlich weiß, was zu tun ist! Pointiert und mit viel Humor erzählt sie vom alltäglichen Ehe- und Beziehungsdschungel.Noch bis eben schien Andrea Schnidts Leben fast perfekt zu sein: mein Haus, mein Auto, meine Kinder, mein Mann. Doch Christoph verbringt neuerdings Tage und Nächte in der Kanzlei - es gebe momentan so viel zu tun, dass er keine andere Wahl habe. Merkwürdig dabei ist nur seine gute Laune. Und woher hat er diese neue gestreifte Krawatte? Da läuft doch was! "Was der kann, kann ich schon lange", schnaubt Andrea und tritt die Flucht nach vorne an.

  • Ich hab's ja nicht so mit Hörbüchern (Rufus Becks Stimme zum Beispiel geht mir furchtbar auf die Nerven), aber dies hier hab ich zufällig gesehen und höre es jetzt.


    Lord Arthur Saviles Verbrechen - Oscar Wilde (gelesen von Johannes Steck)


    Zitat

    CD-Hülle:
    Lord Arthur hat keine Wahl: Man hat ihm prophezeit, daß er zum Mörder wird. Als pflichtbewußter Mensch will er diese Weissagung noch vor seiner Hochzeit erfüllen und geht schon mal in Gedanken die Liste seiner Familienangehörigen und Freunde durch. Ob wirklich am Ende ein Unschuldiger sterben muss?


    Es gefällt mir eher nicht so, was allerdings wieder am Sprecher liegt. Die Geschichte finde ich hingegen interessant. Ich glaube, Hörbücher sind nichts für mich :-(.


    :wave bartimaeus

  • Bartimäus, deine Krtik scheint sich ja hauptsächlich gegen den Sprecher zu richten. Da du meinst, dass die Erzählung interessant ist und ich die Inhaltsangabe originell finde, habe ich die CD auf meine Wunschliste gesetzt. 5 Euro sind ja auch kein großes Risiko.

  • Ich höre zur Zeit Das Werk der Teufelin von Andrea Schacht.


    Die Geschichte ist nett, aber ich finde die Sprecherin liest nicht sonderlich toll, klingt alles ein wenig monoton.


    Kurzbeschreibung
    Köln, anno domini 1376. "Sucht die Teufelin bei den Beginen!" Alarmiert vernimmt der Benediktinerpater Ivo die letzten Worte eines einflussreichen Domherrn, der unter einer herabstürzenden Glocke stirbt. Sollte etwa seine Freundin Almut, Begine im Konvent, mit dem Vorfall zu tun haben? Gemeinsam begeben sie sich ins dunkle Herz des mittelalterlichen Köln. Mit außergewöhnlichem Mut, bestechender Klugheit und hinreißend spitzer Zunge gelingt es Almut schließlich, das Werk der Teufelin zu entlarven...

  • Heute begonnen:


    Alice Blanchard - Sturmfieber


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    In Oklahoma, dem Herzland der Wirbelstürme, jagen nicht nur Meteorologen den Tornados hinterher, sondern auch Einheimische -- auf der Suche nach einem gefährlichen Kick, der seinesgleichen sucht. Polizeichef Grover ist mit dieser Ausprägung menschlicher Dummheit durchaus vertraut. Trotzdem erwischt es ihn kalt, als er sich ausgerechnet in eine junge Dame verliebt, die diesem Hobby frönt. Zu allem Überfluss wird er auch noch mit Erinnerungen an seinen Vater konfrontiert, der selbst immer wieder dem Sturmfieber erlag und darüber oft seine familiären Pflichten vernachlässigte.


    Grovers muss sich jedoch nicht nur mit zwiespältigen Gefühlen und Kindheitstraumata herumschlagen -- in erster Linie hat er es mit einer Serie von Todesfällen zu tun, die ihn vor ein Rätsel stellen: Ein Wirbelsturm hat die Kleinstadt Promise heimgesucht und fast vollständig verwüstet. Bei den Aufräumarbeiten stößt Grover allerdings auf drei Leichen, die nur scheinbar dem Unwetter zum Opfer gefallen sind. Nutzt ein Serientäter die Gunst der Stunde, um seine Morde im Schatten des Unwetters zu begehen? Im Laufe seiner Ermittlungen kommt Grover ein entsetzlicher Verdacht ...


    Zwei Aspekte heben diesen Roman über gewöhnliches Thriller-Niveau heraus: die überzeugende Schilderung der Persönlichkeit von Polizeichef Grover, der nicht nur mit sich selbst im Unreinen ist, sondern auch noch als allein erziehender Vater mit einer heftigst pubertierenden Tochter fertig werden muss; und der souveräne Aufbau der Handlung -- Alice Blanchard steigert das Tempo wie bei einem aufziehenden Wirbelsturm, von ersten Anzeichen bis zum eigentlichen Unwetter, dem nichts entkommen kann. Sturmfieber ist ein toller Schmöker, ein ”Pageturner” im besten Sinne des Wortes!

  • Ich höre gerade...


    Der Chirurg von Campodios - Serno Wolf


    Vitus, ein junger Chirurg, macht sich im 16. Jahrhundert auf den Weg von England nach Mittelamerika. Er wird von der Sehnsucht zu einer jungen Frau getrieben, die er in Amerika vermutet. Er verdient seine Passage über den Atlantik, indem er sich als Schiffarzt anheuern läßt. Für ihn ist die Reise an Bord eine Begegnung mit einer ganz unbekannte Welt. Und dann wird die Galeone von Piraten überfallen.


    Sehr detailreiche Darstellung einer Seereise über den Atlantik. Schnell findet man sich in der Geschichte zurecht, obwohl dies schon der zweite Teil der Geschichte um den Chirurg Vitus ist.

  • Ich hab mir heute nachmittag dieses hier zur Hälfte angehört. Morgen gehts weiter. Bisher ist es ganz nett.


    Kurzbeschreibung
    Geschichten und Gedanken über die Kunst zu lieben und die noch größere Kunst, geliebt zu werden, vom Umgang mit Schwierigkeiten und mit der Einsamkeit sowie vom einfachen Drauflosleben. Wie schon Der Wanderer ist dieses Hörbuch ein wirklicher Lebensbegleiter und eine anregende Inspirationsquelle für die, die bewusst mit ihrem Leben umgehen wollen.
    Inhalt: u. a. Das Friedensangebot, Die Macht der Worte, Narben, Wo wohnt Gott?

  • Das liegt in meinem Player:


    Joy Fielding - Träume süß mein Mädchen


    Kurzbeschreibung
    Die 29-jährige Jamie Kellog lebt in Florida und hatte bisher mit Männern wenig Glück. Alles ändert sich, als sie Brad Fisher begegnet. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sich Jamie verstanden und geliebt. Doch Brad ist in Wahrheit ein skrupelloser Killer - und ehe Jamie sich versieht, wird sie zu seinem wehrlosen Spielzeug, denn Brad versteht es, sie mit perfiden Methoden gefügig zu machen...


    Ist nicht schlecht bislang, nur mit Hansi Jochmann habe ich so manchmal meine Probleme

  • Ich höre zur Zeit dieses hier:


    Kurzbeschreibung
    Elke Heidenreich liest "New Yorker Geschichten" von Dorothy Parker
    Die Erzählungen einer sehr starken Frau aus einer Zeit, als Frauen noch schwach und hilfsbedürftig zu sein hatten. Dorothy Parker sagt die Wahrheit: über die Verlogenheit der Leute, die das Geld haben, über die Demütigung der Leute, die kein Geld haben, über die Hoffnung der Menschen, die sich nach Liebe sehnen, und über den Absturz der Menschen, die diese Liebe nicht bekommen.


    Bis jetzt ist es ganz gut. Gut gelesen.

  • Kurzbeschreibung
    Es war einmal ... in einer fantastischen Zeit im alten China 141 v. Chr. im China der Han-Dynastie: Die elfjährige Ping, die als Sklavin beim Kaiserlichen Drachenhüter lebt, wagt gemeinsam mit dem Drachen Long Danzi die Flucht aus dem Schloss. Ziel der beiden ist das Meer, an das Long Danzi einen geheimnisvollen Drachenstein bringen will. Die weite Reise bringt sie mehr als einmal in Lebensgefahr, doch Ping wächst in die Rolle als Drachenhüterin hinein. Und als das Geheimnis des Drachensteins gelüftet wird, benötigt sie ihre neuen Kenntnisse mehr denn je … Das erste Abenteuer von Ping, der Drachenhüterin, meisterhaft gelesen - voller Spannung und Zauber. Vier CDs in Klappdeckelbox.