Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich höre gerade Stein und Flöte von Bemmann.


    Amazon:
    Die Geschichte von Lauscher, der falschen Freunden folgt, Unschuldige aus Ungeduld und Gedankenlosigkeit verwundet, Frauen liebt, die sich in Wolf und Falke verwandeln, jedoch von einer erlöst wird, deren Augen wie sein magischer Stein schimmern, gehört nicht in die Kategorie der Phantastischen Romane mit ihren Helden, die unverändert von Abenteuer zu Abenteuer fortschreiten. Dies ist ein Entwicklungs-, ein Bildungsroman. Lauscher sucht und lernt und zweifelt, muss das Warten lernen und die wahre Liebe, und vor allem: dass ein Mensch niemals ein Ziel erreicht, ohne nicht im gleichen Augenblick zu begreifen: "...und das ist noch nicht alles!"

  • Antigone
    Ich habe mir vor kurzem das Buch "Der König auf Camellot" gekauft. Kannte die Geschichte bisher nur aus Disneys "Die Hexe und der Zauberer" und wusste gar nicht, dass es dazu eine Roman-Vorlage gibt. Wird bestimmt auch nicht mehr allzulange dauern bis ich das lese. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ildiko von Kuerthy - Höhenrausch


    Kurzbeschreibung- Amazon
    Es ist Freitagabend und nichts ist mehr so, wie es mal war. Vor ihr liegt ein Wochenende, von dem sie nicht weiss, wie sie es überleben soll. Und hinter ihr liegt ein halbes Jahr, von dem sie nicht weiss, wie sie es überhaupt überlebt hat. Linda hat ihren Freund verlassen – allerdings mehr als unfreiwillig. Sie hat die Stadt gewechselt und den Job. Hat einen entwürdigenden Urlaub im Single-Club hinter sich gebracht und eine denkwürdige Sitzung bei einer Wahrsagerin. Jetzt wartet sie auf ihren Geliebten, der sich bis Sonntagabend zwischen ihr und seiner Frau entscheiden will. Nebenbei rettet sie ihren liebeskranken schwulen Freund Erdal, den sie kürzlich durch den Vermittlungsfehler einer Dating-Agentur kennen gelernt hat. Es wird ein unglaubliches Wochenende in Berlin. Und Linda wundert sich über gar nichts mehr…

  • Ich habe mir mal einen Grisham aus meinem riesigen Sub gezogen:


    Bei einem Jahreseinkommen von jenseits der 25 Millionen Dollar mutet es ein wenig merkwürdig an, wenn alle Welt davon spricht, John Grisham würde mit dem vorliegenden Roman ein Risiko eingehen. Dennoch ist es erfreulich, dass ein Autor, der sich ausschließlich auf Justizthriller eingeschossen hat, einmal andere Wege geht. Noch erfreulicher ist es, dass bei einem solchen Ausflug in fremde Gefilde ein tolles Buch herausgekommen ist.


    Die Farm spielt im Jahre 1952 im nordöstlichen Arkansas und ist weit gehend aus der Sicht des siebenjährigen Luke Chandler erzählt. Luke gehört zu einer Familie hart arbeitender Baumwollfarmer, deren Welt von den Jahreszeiten, dem Wetter und den zu erwartenden Ernteerträgen bestimmt wird. Mit neugierigen Kinderaugen begutachtet er das Leben der Erwachsenen, an dem er in einem für Stadtbewohner ungewohnten Maß teil hat: Während der Haupterntezeit ackert er -- wie alle Familienmitglieder -- acht Stunden auf dem Feld. Dabei wird er auch mit den Hilfsarbeitern konfrontiert, die den Farmern zur Seite stehen und vorübergehend auf dem Hof und in der Scheune wohnen. Als er schließlich Zeuge eines Gewaltverbrechens wird, muss er eine schwierige Entscheidung treffen.


    Amazon spricht von einer gelungenen Überraschung, da weder Gerichtssaal noch Anwaltskanzlei vorkommt.
    Ich habe jetzt die erste CD fast durch und momentan ist es für mich leider keine gute Überraschung. MIt diesem Stil habe ich so bei Grisham meine Probleme. Aber abwarten, vll wird es ja noch besser.

  • Ich lese gerade "Dämon" von Matthew Delaney. Bisher ist es super spannend...... :yikes


    Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

  • Ich habe gestern "Das Schweigen der Lämmer" gehört.
    War eigentlich ganz spannend. :gruebel
    Den Film habe ich allerdings noch nicht gesehen.
    Deshalb war die eigene Vorstellungskraft auch umso stärker ... :wow



    Amazon Kurzbeschreibung:


    Seit sechs Jahren wird der Massenmörder Dr. Hannibal Lecter in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik hermetisch von der Außenwelt ferngehalten. Trotzdem weiß er mehr über einen fieberhaft gesuchten Serienkiller als das FBI. Die junge Agentin Clarice Starling soll ihn zur Mitarbeit bewegen - doch der Preis ist erschreckend hoch.


    Thomas Harris wurde 1940 in Jackson/USA geboren. Er begann als Kriminalreporter in New York. Mit "Hannibal Rising" liegt inzwischen sein vierter Thriller über "Hannibal the Cannibal" vor.


    Hansi Jochmann ist die deutsche Synchronstimme von Hollywood-Star Jodie Foster und seit 1962 in vielen TV- und Filmrollen zu sehen.

  • Ich höre momentan während der Fahrt zur Arbeit


    Nora Roberts


    Nur wer die Sehnsucht kennt


    gelesen von Gerd Alzen



    Amazon Kurzbeschreibung
    Ein Mord in einem einsamen Gasthof bringt Andrea wieder mit jenem Mann zusammen, der einst ihr Herz brach. Eine düstere Atmosphäre herrscht in dem einsamen Gasthaus ihrer Tante - das fällt Andrea sofort auf. Alle Anwesenden scheinen etwas zu verbergen. Und dann geschieht ein Mord. Entsetzt glaubt Andrea zu wissen, dass ausgerechnet Lucas McLean, mit dem sie eine heiße Affäre hatte, der Täter ist.


    Naja, bisher ziemlich schmalzig.

  • Dieses hier habe ich im Player, bin schon fast durch damit und finde es ganz nett. Nicht überragend aber durchweg gut.



    Der 79-jährige Richter a. D. Reuben V. Atlee fordert seine beiden Söhne in einem knappen Brief auf, bei ihm vorzusprechen. Er beabsichtige, die Aufteilung seines Nachlasses zu regeln. Sein Sohn Ray Atlee lebt als frustierter Juraprofessor, dem es nicht gelungen ist, in die überdimensionalen Fußstapfen seines Vaters zu treten, von seiner Frau verlassen in Virginia. Dem Treffen mit seinem Vater und seinem drogenabhängigen jüngeren Bruder Forrest sieht er mit einiger Bangigkeit entgegen. Als er in dem heruntergekommenen Haus in einem ruhigen Viertel von Clanton, Mississippi, eintrifft, kann er allerdings nur noch den Tod des alten Mannes feststellen, der auf dem Sofa scheinbar friedlich entschlafen ist.


    Endgültig aus der Fassung gebracht wird Ray allerdings von mehreren Kartons voller Bargeld, auf die er in Richter Atlees Bibliothek stößt. Eiligst lässt er sie verschwinden und rechtfertigt sich mit der -- wohl begründeten -- Vermutung, Forrest würde sie ansonsten doch nur schnurstracks zum nächsten Dealer tragen. Der offizielle Nachlass wird gerecht aufgeteilt, und beide Brüder ziehen wieder ihrer Wege. Für Ray hat das eigentliche Abenteuer jedoch erst angefangen: Auf seiner Suche nach dem Ursprung der Geldbündel muss er bald feststellen, dass er nicht der Einzige ist, der von den drei Millionen Dollar weiß, und dass seine Gegenspieler deutlich besser auf eine Auseinandersetzung vorbereitet sind, die außerhalb des Gesetzes stattfindet.

  • Im Moment höre ich dieses Hörbuch:


    Der Flug der Störche von Jean-Christophe Grangé


    Kurzbeschreibung Amazon
    Jedes Jahr im Spätsommer versammeln sich die Störche und brechen nach Süden auf. Und jedes Jahr im Frühling kehren sie zurück in ihre alten Nester. Doch diesmal bleibt die Rückkehr der Zugvögel aus. Ein Schweizer Ornithologe schlägt Alarm. Er erteilt Louis Antioche den Auftrag, den Weg der Störche von Europa nach Zentralafrika zu verfolgen. Seine Nachforschungen werden zu einer Reise ins Grauen.
    "Ein packender, origineller Thriller!" Rheinischer Merkur "Ein Roman mit Hochspannung - eine Reise an den Rand der Angst." Le Figaro


    Bin auf der 3 CD - wieder super vorgetragen von Joachim Kerzel.

  • Bin gerade bei diesem


    Das grobmaschige Netz


    Hakan Nesser / Sprecher: Dieter Moor



    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Hakan Nesser ist eine neue Stimme in der schwedischen Kriminalliteratur. Sein erster Thriller Das grobmaschige Netz, der jetzt in einer günstigen Sonderausgabe vorliegt, wurde in seiner Heimat als bestes Krimidebüt ausgezeichnet.


    Als Janek Mitter sich nach einer durchzechten Nacht morgens aufrappelt, hat er einen kompletten Blackout. Die Wohnung kennt er, die leeren Weinflaschen sprechen Bände, doch bei seinem Namen und weiteren persönlichen Details wird's schon schwieriger. Das ändert sich schlagartig, als er nach einigen vergeblichen Versuchen seine Badezimmertür rabiat aufbricht. In der Wanne liegt seine Ehefrau -- tot.


    Und natürlich beginnen jetzt die lästigen Fragen der Polizei, denn Eva Ringmar wurde ertränkt. Hat er sich mit ihr am vergangenen Abend gestritten? Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung. Mitter wird in der Psychiatrie verwahrt. Seine Schuld kann nicht bewiesen werden -- seine Unschuld auch nicht. Bis eines nachts die Erinnerung Gestalt annimmt: "Er würde alles was er wissen musste, noch früh genug erfahren. Und vielleicht bestand ja gar kein Grund zur Vorfreude."


    Die Pfleger finden Mitter am nächsten Morgen brutal ermordet in seinem Bett. Für den kauzigen Kommissar Van Veeteren, einen passionierten Badmintonspieler, laufen jetzt die Ermittlungen auf Hochtouren. Denn in Verbindung mit den beiden Toten hat es in der Vergangenheit mehrere ungeklärte Mordfälle gegeben.


    Hakan Nesser hat seinen Psychothriller sehr sorgfältig als Denksportaufgabe verpackt, die den Leser in der Tat bis zur letzten Seite in Bann schlägt. Erst dann lösen sich die Verstrickungen -- auf überraschende Weise. --Manuela Haselberger -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

  • Heute morgen begonnen:


    John Grisham - Die Schuld


    Kurzbeschreibung
    Sein Name ist längst der Inbegriff für den großen amerikanischen Thriller. Sein neuer Roman ist ein Muss für die Fans seiner größten Erfolge wie „Die Firma“ oder „Die Jury“: Ein junger Pflichtverteidiger stolpert unversehens in einen Fall, der ihn zerstören oder zum Staranwalt machen könnte. Clay Carter ist ein junger Rechtsanwalt und er träumt von einer lukrativen Stelle in einer der großen Kanzleien. Nur zögernd nimmt er einen Fall an, der für ihn schlicht ein weiterer Akt sinnloser Gewalt in Washington, D.C., ist: Ein junger Mann hat mitten auf der Straße scheinbar wahllos einen Mord begangen. Doch als Clay sich routinemäßig mit dem Umfeld des Angeklagten befasst, stolpert er über eine Verschwörung, die seine schlimmsten Befürchtungen weit übertrifft. Aus dem einfachen Mordfall wird unversehens ein kompliziertes und gefährliches Verfahren gegen einen der größten Pharmakonzerne der Welt. Die Schadenssumme, um die es geht, ist gigantisch. Der Fall könnte Clay zerstören, sollte er jedoch Erfolg haben, wäre Clay am Ende des Verfahrens nicht nur ein reicher Mann, sondern über Nacht ein berühmter und gefürchteter Opferanwalt.

  • Am Wochenende fange ich folgendes Buch an (hab ich mir bei audible runtergeladen):


    Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks


    Kurzbeschreibung
    Entscheidung aus Liebe
    Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist davon überzeugt, dass seine Beziehung zu Savannah hält, auch wenn er jahrelang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt - der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.


    Als er Savannah trifft, weiß John, dass sie die Frau seines Lebens ist. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: noch schnell seinen Militärdienst ableisten, zu dem er sich aus reiner Ziellosigkeit gemeldet hatte, und danach mit Savannah eine Familie gründen. Doch dann läuft alles anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika. Und auch John fühlt sich verpflichtet, sich für sein Land einzusetzen - und verlängert noch einmal seinen Vertrag. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah: Sie wird nicht mehr länger auf ihn warten - denn sie hat sich in einen anderen verliebt. Aber John kann sie nicht vergessen. Als er endlich heimkehrt, sucht er sie auf. Sie ist verheiratet - aber immer noch seine einzige wahre Liebe. Darf er jetzt noch um sie kämpfen?

  • Ich habe gerade gehört...


    "Paul Temple und der Fall Conrad" von Francis Durbridge (1912 - 1998)


    Paul Temple, der britische Schriftsteller und Helfer von Scotland Yard, macht sich zusammen mit seiner Frau Steve auf den Weg nach Deutschland, um das Verschwinden einer Schülerin eines Eliteinternats zu untersuchen. Der Hobbydetektive geht einer Spur nach der anderen nach, bis er schließlich die Hintergründe aufdeckt.


    Wie alle anderen Teile überzeugend vertont. Besonders die Sprecher René Deltgen als Paul Temple und Annemarie Cordes als Steve sind überzeugend. Leider ist es bei Francis Durbridge nie möglich vor dem Ende die Hintergründe zu erraten. Jede Spur ist ein Teil des Ganzen, aber der Hörer ist nie in der Lage die Gesamtheit der Informationen klar zu erkennen. Aber gerade dies macht das Hörspiel interessant.

  • nicht war liebe Antigone - das ist Klasse - (wieso sah ich gerade noch den König von Camelot als aktuelles Hörbuch? Auf den bezog ich mich)


    die Brautprinzessin kennst Du dann aber auch oder? Die ist auch absolut genial.


    Bei mir liegt gerade Hürlimann im Player - Eine interessante Familiengeschichte - ich habe zwar zuerst diese Folge hier erwischt, die eine späte ist, aber der Autor hat eine tolle Sprache, finde ich

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Ich hab jetzt mit dem Tempel angefangen. Hat auch stolze 14 CDs...


    Eine hab ich schon geschafft... :grin


    Kurzbeschreibung
    William Race, Professor für Sprachen, wird von der US Army für eine geheimnisvolle Mission angeheuert: die Suche nach einer uralten Inka-Statue, die angeblich in einem Tempel hoch oben in den Anden zu finden ist. Nur Race kann das Manuskript entschlüsseln, das den entscheidenden Hinweis enthält. Was der Professor nicht weiß: Eine Gruppe von Extremisten hat sich an seine Fersen geheftet. Denn die Statue verleiht ihrem Besitzer die Macht, auf einen Schlag die ganze Welt zerstören zu können ...

  • Beim Sport höre ich gerade


    Unter dem Eis von Gisa Klönne (der zweite Teil der Reihe um Kommissarin Judith Krieger)


    Köln im Hochsommer. Die Hitze steht in den Straßen. Ein Junge und sein Hund verschwinden spurlos. Und Hauptkommissarin Judith Krieger ermittelt außerdem in einem sehr persönlichen Fall am anderen Ende der Welt.
    Während in Köln ein Jahrhundertsommer die Menschen lähmt und ein mysteriöser Vermißtenfall die Polizei beschäftigt, sucht Judith Krieger in Kanada nachihrer alten Schulkameradin Charlotte. Die Vogelforscherin wollte dort Eistaucher beobachten. Diese rotäugigen Wasservögel tauchen, so ein alter Mythos, zwischen der Welt der Lebenden und jener der Toten hin und her. Und bald geht es auch für Judith um Leben und Tod: Hat der Mann, mit dem sie in der kanadischen Wildnis eine leidenschaftliche Affäre anfängt, Charlotte umgebracht? Als zu Hause in Köln ein weiterer Junge verschwindet, beginnt für Judith ein Wettlauf mit der Zeit.