Was hört ihr zur Zeit?

  • Seit Wochen höre ich dieses hier zum Einschlafen:


    ERAGON


    Aus der Amazon.de-Redaktion (geklaut)
    Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.
    Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...



    Zum Glück habe ich das Buch gelesen, da ist es nicht so schlimm, wenn ich einige Passagen verschlafe. Bei meiner derzeitigen Hörgeschwindigkeit, bin ich dann Weihnachten durch.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Fange gleich damit an


    John Katzenbach gelesen von Simon Jäger


    Das Opfer



    Amazon Kurzbeschreibung
    Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler. Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht ahnt: Michael ist ein Psychopath, und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen - schon gar nicht Ashley.


    Michael lässt sich nicht abschütteln, Ashleys Zurückweisungen stacheln ihn nur noch mehr an. Unerbittlich stellt er ihr nach, zwingt sie unter seinen Psychoterror. Und er kennt keine Gnade: Einen Kommilitonen, der ein Date mit Ashley hat, prügelt er in den Rollstuhl, Ashleys beste Freundin wird bei einem mysteriösen Autounfall verletzt. Und auch die 5000 Dollar, mit denen Ashleys Eltern ihn sich vom Hals schaffen wollen, bewirken nichts. In ihrer Verzweiflung setzt Ashleys Familie den Ex-Cop Murphy auf den Stalker an. Wenig später ist der Privatdetektiv tot. Immer schneller dreht sich eine Spirale des Schreckens, die schließlich Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt ...



    Da ich noch NIE eine Rezi geschrieben habe, beschränke ich mich auch hier auf drei kurze Sätze.
    Das Hörbuch war zu keiner Zeit auch nicht eine Sekunde langweilig. Simon Jäger hat es mal wieder geschafft es Genial zu Lesen. 10 Punkte von mir. Einfach GENIAL

  • Nachdem ich bei 'Sushi für Anfänger' tapfer durchgehalten habe versuch ich mich nun hieran:


    Kurzbeschreibung
    Für Helen Gaspary bricht eine Welt zusammen, als eines Abends die Polizei vor ihrer Tür steht: Ihr geliebter Mann Gregor, ein angesehener Anwalt für Familienrecht, ist vom Balkon seiner Kanzlei in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Helen kann das nicht glauben. Schließlich war Gregor ein glücklicher Mann, der seine Frau und seine kleine Tochter aufrichtig liebte. Helen beginnt selbst im Nachlass ihres Mannes nach Spuren zu suchen - und stößt auf ein großes Geheimnis. Immer tiefer dringt sie in ein Dickicht aus schuldhaften Verstrickungen und falsch verstandener Loyalität vor und muss erkennen, dass sie nicht mal ihren besten Freunden trauen kann ...

  • Ich habe heute auf der Fahrt zur Arbeit damit angefangen, aber ich glaube nicht, dass ich das bis zum Schluss aushalten werde!
    18 CD's sind wohl doch zu heftig, aber ich versuchs! Wobei der Vorleser (Rainer Strecker) es mir nicht leicht macht, denn für mich ist er keine "Zauberzunge" :-(

    Ich lese gerade: Karl May - Professor Vitzliputzli
    Ich höre gerade:
    ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rieke ()

  • @ Sabine_D: Dazu habe ich gerade erst das Buch gelesen. Ich bin auf Deine Bewertung gespannt, denn die Sprecherin sagt mir gar nix.


    Ich habe mich noch einmal an Sibel Kekilli und "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen aus der Brigitte Hörbuchreihe. Nach 2 CDs habe ich mich an ihre Stimme gewöhnt. Das war ganz nett nebenbei beim Bügeln, mal sehen, wann ich die nächsten 2 höre.

  • Mit diesem habe ich heute angefangen!



    Kurzbeschreibung
    Ein verschwundener Forscher, mysteriöse Gebilde aus Stein, ein Zeichen am Himmel - die Geologin Ella Jordan steht vor einem Rätsel. Als sie sich zum tiefsten Punkt der Erde hinunterwagt, scheinen die zusammenhanglosen Ereignisse einen schrecklichen Sinn zu ergeben. Aus dem Marianengraben dringen Signale an die Oberfläche, die viel zu regelmäßig sind, um natürlichen Ursprungs zu sein. Mit einem U-Boot tauchen Ella und der Wissenschaftler Konrad Martin zum untersten Bereich des Grabens, der Challenger Tiefe, die die Quelle der Störung zu sein scheint. Dort entdecken sie eine riesige Steinkugel, hart wie Diamant, widerstandsfähig gegenüber allen Messmethoden. Plötzlich werden neue Signale empfangen: zuerst aus der Region des Nordkaps, dann aus Australien bis hinunter zur Antarktis. Ella und Konrad reisen um die ganze Welt und stoßen überall auf dieselben rätselhaften Gebilde aus Stein. Mit einem Mal beginnen sich die Signale aller Kugeln zu synchronisieren, ihre seismischen Wellen erzeugen auf der ganzen Welt Erdbeben und Vulkanausbrüche - Ella arbeitet wie besessen an einer Lösung, doch der Countdown läuft!

  • Uff.. bin jetzt bei der letzten CD.


    Wo kein Zeuge ist von Elizabeth George


    Inhalt:
    In London werden drei farbige Jugendliche ermordet, doch die Polizei reagiert verhalten. Aus Rassismus - glauben die Medien. Als man Thomas Lynley und Barbara Havers von New Scotland Yard den Fall überträgt, hat der brutale Serienmörder bereits sein viertes Opfer gefunden: Es ist diesmal weiß. Während Havers eine erste heiße Spur verfolgt, trifft Lynley die schlimmste persönliche Tragödie seines Lebens.


    Info:
    Random House Audio (2006)
    Sprecherin: Sabine Postel
    Dauer: 523 Minuten / 8 CD


    Bewertung:
    Wie immer überzeugend. Es ist angenehm Sabine Postel zuzuhören.

  • Habe gestern dieses Hörbuch von Hitflip bekommen und werde es heute abend beginnen: Hexenschwestern von Celia Rees, gelesen von Jana Schulz. Der Titel hört sich recht spannend an und die Rezensionen sprechen für die Geschichte.



    Kurzbeschreibung
    Mary wird verdächtigt, eine Hexe zu sein. Der Indianerjunge Jaybird verhilft ihr zur Flucht. Doch Marys Leben gerät erneut in Unruhe, als ein Krieg zwischen Indianern und englischen Siedlern aufflammt. Fast 400 Jahre später wird die indianische Studentin Agnes mit Marys Geschichte konfrontiert. Sie selbst ist hin- und hergerissen zwischen ihren indianischen Wurzeln und dem Studium in Boston. Obwohl durch Jahrhunderte getrennt, sind Mary und Agnes miteinander verbunden.

  • Fange jetzt mit


    Der Flug der Störche. 6 CDs . Hörbuch (Lübbe Audio) (Audio CD)
    von Jean-Christophe Grange (Autor), Joachim Kerzel (Autor)


    Amazon
    Kurzbeschreibung
    Jedes Jahr im Spätsommer versammeln sich die Störche und brechen nach Süden auf. Und jedes Jahr im Frühling kehren sie zurück in ihre alten Nester. Doch diesmal bleibt die Rückkehr der Zugvögel aus. Ein Schweizer Ornithologe schlägt Alarm. Er erteilt Louis Antioche den Auftrag, den Weg der Störche von Europa nach Zentralafrika zu verfolgen. Seine Nachforschungen werden zu einer Reise ins Grauen.


    "Ein packender, origineller Thriller!" Rheinischer Merkur "Ein Roman mit Hochspannung - eine Reise an den Rand der Angst." Le Figaro -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

  • Also ich hab mir grade mein aller aller aller erstes Hörbuch angeschafft...


    Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling und gelesen von Rufus Beck...


    ne Kurzbeschreibung steck ich mir mal an dieser Stelle...gibt es ja 1. schon zur Genüge und 2. keinen mehr der es nicht kennt! :grin

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sweety ()

  • Dieses hier hat mich heute morgen zur Arbeit begleitet:


    Welch merkwürdige Leseerfahrung: Wer glaubt, literarisch versiert, im gängigen Psychoschnack und Global-Player-Jargon geschult und gegen jede Art von Kitsch gefeit zu sein, wird von François Lelord handstreichartig in den Stand eines Kindes, das einem Märchen lauscht, zurückversetzt. Selbst die abgefeimteste Natur, die verhärtetste Seele, schmilzt dahin angesichts der unaffektierten Naivität, mit der Hectors ungläubig staunender Blick uns ein nachdenklich stimmendes Weltbild präsentiert.


    Was den Psychiater am meisten auszeichnet, ist seine Fähigkeit, zuhören zu können, ein Umstand, der Hectors Praxis überquellen lässt vor dankbaren Patienten. In letzter Zeit jedoch bedrückt ihn mehr und mehr die Frage, warum er ständig Leute auf die Couch bekommt, die nach ihrer Lebens- und Karriereplanung eigentlich überglücklich sein müssten. Das Grübeln über dieses Problem macht ihn schließlich so schwermütig, dass er beinahe selbst zum seelischen Pflegefall wird. Er beschließt, zu verreisen. Irgendwo musste das Glück ja wohnen.


    Die lange Tradition poetischer und sinnstiftender Erbauungsliteratur aus Frankreich (von de Saint-Exupéry bis zu Eric-Emanuel Schmitt), wird auf das Charmanteste weitergeführt. Die Fabel von Hector, der nach dem Ursprung des Glückes fahndet, führte in Frankreich monatelang die Bestsellerlisten an. Ob Hector in Hongkong mit der Prostituierten Ying Li das tut, "was die verliebten Leute miteinander tun", oder den traurigen Zustand seines Freundes Édouard beklagt, der zwischen den Mühlsteinen der New Economy zerrieben im Alkohol Zuflucht sucht, stets spiegeln sich im Blick des Andersreisenden menschliche Seelenwüsten, Krankheiten und die Auswüchse einer brutal wütenden Globalisierungssense und deren Opfer.


    Keine Bange, Hector findet auch jede Menge Gegenbeispiele und mehrt eifrig die gelernten Glückslektionen, die er in seinem Notizbuch akribisch festhält. Hectors Reise zum Mittelpunkt der wirklich wichtigen Dinge dürfte im Herz des Lesers noch lange nachklingen.

  • Ich höre gerade "Nero Corleone" es wird von Elke Heidenreich gelesen und ich muss sagen die Geschichte hat sowohl lustige als auch traurige Passagen. Elke Heidenreich hat zudem eine wundervolle Art vorzulesen.
    Ein Muss für jeden Katzenliebhaber! (und auch für andere) :-]

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Zitat

    Original von Rieke
    Ich habe heute auf der Fahrt zur Arbeit damit angefangen, aber ich glaube nicht, dass ich das bis zum Schluss aushalten werde!
    18 CD's sind wohl doch zu heftig, aber ich versuchs! Wobei der Vorleser (Rainer Strecker) es mir nicht leicht macht, denn für mich ist er keine "Zauberzunge" :-(


    Kann ich verstehen ich habs auch abgebrochen und wieder in die Bücherei gebracht. Kann nicht verstehen warum das Hörbuch so hochgelobt wird für mich war es ziemlich langweilig. :-(





    Ich höre grade das hier, kann mich bis jetzt aber auch nicht wirklich überzeugen.

  • Ich höre gerade "Paris - ein Fest fürs Leben" von Ernest Hemingway. Erzählt von Matthias Habich


    Rückseite:
    "Wenn du das Glück hattest, als junger Menschin in Paris zu leben, dann trägst du die Stadt für den Rest deiens Lebens in dir, wohin du auch gehen magst, denn Paris ist ein Fest fürs Leben."
    Die 1920er Jahre waren für Hemingway glückliche Zeiten. Er lebte jung verheiratet in Paris, schrieb in Cafés, lieh sich Bücher bei Shakespeare & Company. Er war mit F. Scott Fitzgerald und Ezra Pound befreundet, sprach mit Gertrude Stein über Bücher, beobachtete Menschen an der Seine. Das Geld war knapp, doch bescheidene Gewinne beim Pferderennen wrden in Champagner umgesetzt, hieß es doch zu leben wie Gott in Frankreich.
    Die atmosphärisch dichten Erinnerungen an seine Zeit in Paris sind eines der schönsten Bücher Hemingways.


    Die ersten drei von insgesamt vier CDs habe ich bisher gehört und haben mir gut gefallen. Hemingway beschreibt gerade eine Reise, die er mit F. Scott Fitzgerald unternommen hat.
    .

  • Ich habe gerade gehört:


    "Das Halsband der Taube" von E. W. Heine.


    Inhalt:
    Anno Domini 1231. In seiner Stadt Kelkheim wird Herzog Ludwig von Bayern erstochen. Der Großmeister der Templer hört Entsetzliches: Der Mörder war ein Ritter des Ordens. Orlando di Padua, der Zwillingsbruder des Mörders wird beauftragt, die Hintergründe der Tat zu erforschen. Die Spur führt ihn nach Osten...


    Info:
    Verlag: Patmos (März 2007)
    Dauer: 317 Minuten / 4 CDs
    Sprecher: Christian Berkel


    Bewertung:
    Geschichte mit historischem Hintergrund. Als Hörspiel zwischendurch nicht schlecht. Unterhaltsam.. hat mich aber nicht richtige gefesselt.


    :wave

  • Ich höre jetzt: Elke Heidenreich/Marcel Reich-Ranicki: Wozu lesen?


    Rückseite:
    Was lesen, wie lesen, wozu lesen? Elke Heidenreich und Marcel Reich-Ranicki debattieren leidenschaftlihc und anekdotenhaft über Lust und Frust des Lesens - ein Live-Gespräch auf der lit.COLOGNE voller Geist und Witz.
    .

  • Sackl Zement X( , nachdem die 3. CD von Flug der Störche zerkratzt war, mußte ich mir ein neues Hörbuch ausleihen. (Können die Leute nicht auf das Zeug aufpassen, was sie sich ausleihen :fetch


    Hakan Nesser


    Der Kommissar und das Schweigen


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Sich auf ein Vergnügen zu freuen, ist auch schon ein Vergnügen, so heißt es bei einem deutschen Klassiker, und was könnte vergnüglicher sein als ein wohl verdienter Urlaub. Ganz so unproblematisch sieht das bei Håkan Nesser, inzwischen wohl auch schon ein Klassiker des schwedischen Kriminalromans, nicht aus. Zwar hat sich sein lakonischer Kommissar Van Veeteren vor dem Ärger mit seiner Ex-Frau in die Planung einer Kreta-Reise einschließlich Urlaubsflirt geflüchtet, doch bevor er abreisen kann, erreicht ihn ein Hilferuf aus der Provinz. Im kleinen beschaulichen Sommerfrischenidyll Sorbinowo erhält der stellvertretende Polizeichef anonyme Anrufe, die vom Mord an einem jungen Mädchen aus einem der zahlreichen Ferienlager berichten und, schlimmer noch, weitere Verbrechen ankündigen.


    Noch mysteriöser wird die Geschichte durch die Tatsache, dass die Leitung und die Teilnehmer des Ferienlagers, allesamt Angehörige einer obskuren Sekte, nichts von einem verschwundenen Mädchen wissen wollen. Bei seinen Gesprächen mit dem charismatischen Führer der "Kirche des reinen Lebens" und seinen willigen Helferinnen bekommt Van Veeteren außer nichtssagenden Glaubenssätzen keinerlei Informationen -- was nicht verwunderlich ist, musste der Sektenleiter doch bereits vor Jahren eine Gefängnisstrafe wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen absitzen. Als ein zweites Opfer gefunden wird, und der selbst ernannte Heilige über Nacht das Weite sucht, scheint der Fall klar zu sein. Doch je weiter Van Veeteren in das Netz der Sektierer und die Welt ihres religiösen Fanatismus eindringt, desto undurchsichtiger und verwirrender werden seine Nachforschungen. Am Ende schließlich kann nur der Zufall die schreckliche Wahrheit offenbar werden lassen und die nächste Bluttat verhindern.

  • Damit fange ich heute an


    Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand?


    Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch "Tintenherz" zu bekommen. Denn Capricorn selbst -- und nicht nur er -- ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, "herausgelesen" von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion.