Was hört ihr zur Zeit?

  • Mit Haut und Haar - Kathy Reichs


    6 CD, gelesen von Hansi Jochmann


    Hansi Jochmann, die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster, liest gewohnt gut, ziemlich zurückhaltend und cool.
    Nachdem ich sie bei einem Joy Fielding Hörbuch gehört hatte, bin ich erst auf die Idee gekommen, mir dieses Hörbuch zu besorgen.


    So gut wie das Joy Fielding Hörbuch finde ich diesen Krimi aber nicht.


    Der Kriminalfall ist von der Stange und zudem überladen. Die Protagonistin Tempe Brennan ein wenig lahm.
    Am Besten finde ich noch die Szenen mit Boyd, von Tempes Freund liebevoll Huutsch genannt und die Abschnitte in der Tempes Tochter mitwirkt.


    Insgesamt zu durchschnittlich, als das ich mir jetzt sofort noch andere Kathy Reichs Krimis besorgen muss.


    Kurzbeschreibung Amazon:
    Die Koffer sind schon gepackt, und ihr erster Urlaub seit Jahren steht endlich in Aussicht. Tempe Brennan kann es kaum erwarten, der drückenden Hitze in Charlotte und ihrer Arbeit als forensische Anthropologin für ein paar Tage zu entfliehen. Doch daraus soll nichts werden. Im Garten eines abgelegenen Farmhauses spürt ihr Hund Boyd einen Plastikbeutel auf, dessen Inhalt Tempe als Knochen von Bären identifiziert. Wer könnte Interesse am Abschlachten dieser Wildtiere haben? Der neue Freund ihrer Tochter ist Park-Ranger und verhält sich verdächtig. Hat sich Katy Hals über Kopf in einen Killer verliebt? Wer auch immer die Täter sind, sie haben offenbar auch Menschenleben auf dem Gewissen, denn Boyd findet auf dem verlassenen Grundstück eine Leiche, der Kopf und Hände abgetrennt wurden. In der Folge überschlagen sich die Ereignisse. Der Absturz einer Cessna gibt den Behörden Rätsel auf. Warum zerschellte das Flugzeug am helllichten Tag in einem Maisfeld? Und was hat es mit der Substanz auf sich, die das Cockpit des Flugzeugs und die getöteten Insassen bedeckt? Die Wissenschaftlerin trägt mehr und mehr Teile eines Grauen erregenden Puzzles zusammen und vergisst dabei fast, ihre eigene Haut zu retten

  • Das hab ich gestern beim Puzzeln angefangen.


    Kurzbeschreibung
    Für Charles Schine war es ein Tag wie jeder andere, als er am Morgen mit dem Zug zur Arbeit fuhr – bis er die Bekanntschaft der attraktiven Lucinda Harris machte. Was mit einem kleinen, harmlosen Flirt begann, entwickelt sich zu einer erotischen Beziehung. Doch als die beiden beschließen, miteinander in einem heruntergekommenen Hotel zu schlafen, beginnt der Albtraum: Sie werden von einem Fremden überfallen, Lucinda wird brutal vergewaltigt, und Charles verliert seine Brieftasche. Fortan liegt ihr Schicksal in der Hand des Fremden, der seine Opfer gnadenlos erpresst – schließlich sind beide verheiratet. Charles gerät immer tiefer in einen Strudel aus Hass und Gewalt …



    Läßt sich gut hören.

  • Stand in der Bücherei rum.


    Aus der Brigitte Hörbuch-Edition 2, 2 CDs
    Gelesen von Nina Hoss
    Ungekürzte Lesung, ca.88 Minuten


    Erinnert mich etwas an Stefan Zweigs "Brennendes Geheimnis".
    Nina Hoss liest ganz ordentlich.


    Handlung laut Rückseite:
    Ein kurz, aber vielschichtig erzähltes Eifersuchtsdrama: Antoinette ist 14 Jahre alt und zu Tode gekränkt, als ihre neureichen Eltern sie nicht zum Ball einladen, mit dem sie den Einstand der Familie in der feinen Pariser Gesellschaft der 20er Jahre feiern wollen. Als sich zufällig eine Gelegenheit bietet, zögert Antoinette nicht, Rache zu üben.
    Nina Hoss hat ein feines Gespür für die Spannung zwischen der geltungssüchtigen Mutter und ihrer pubertierenden Tochter. Durch ihren subtilen Vortrag wird Irène Némirovskys wiederentdeckte Novelle zu einer brillanten Tragikomödie.


    Über den Autor laut Amazon:
    Irène Némirovsky wurde 1903 als Tochter eines reichen russischen Bankiers in Kiew geboren und kam während der Oktoberrevolution nach Paris. Sie studierte französische Literatur an der Sorbonne, schrieb zahlreiche Romane und avancierte bald zum Star der Pariser Literaturszene. Während der deutschen Besetzung erhielt sie als Jüdin Veröffentlichungsverbot. In dieser Zeit arbeitete sie an einem großen Roman über die Okkupation. 1942 wurde Irène Némirovsky verhaftet und starb wenige Wochen später in Auschwitz. 2004 wurde die Wiederentdeckung ihres verschollen geglaubten letzten Romans Suite française zur literarischen Sensation.

  • Wir hören gleich "Jäger der Finsternis" von Howard Ph. Lovecraft. Obwohl ich bestimmt wieder nur fünf Minuten mitkriegen werde :cry
    Ich mag doch so gern David Nathan.... :kiss


    Kopiert von amazon:


    Kurzbeschreibung
    Die besten Alpträume vom Schöpfer des Cthulhu-Mythos. Howard Phillips Lovecraft war ein Sonderling und lebte ganz in der Welt seiner Bücher. Er war aber auch ein Legendenschöpfer und Visionär. Seine Träume, Ängste und Fantasien brachte er in Form alptraumhafter Erzählungen zu Papier. In dieser Geschichtensammlung hören Sie sechs großartige Geschichten vom Altmeister des Horrors in neuester Übersetzung. Auf den vier CDs finden Sie folgende sechs gruselige Geschichten: Die Musik des Erich Zann, In der Gruft, Das Bild im Haus, Der Tempel, Jäger der Finsternis und Träume im Hexenhaus.


    Der Verlag über das Buch
    Endlich, der sechste Teil der Lovecraft-Reihe ist da! Die fantastische Literatur von Autor H.P. Lovecraft als hochwertige Hörbücher. Die Fortsetzung der hochwertigen Hörbuch-Reihe liest David Nathan. Laufzeit: 310 Minuten. David Nathan gilt als einer der besten Synchron-Sprecher Deutschlands. Seine herausragende Erzählkunst erweckt Literatur zum Leben. Er ist ein faszinierender Schauspieler und ein fesselnder Erzähler. Im deutschsprachigen Kino erlebt man ihn als Stimmband-Vertretung von Johnny Depp & Christian Bale.


  • Hab ich auch schon gehört
    ist ech nicht schlecht :wave


  • Ich weiss.. daher kenn ich ihn ja.
    Ich war vor ein paar Monaten auf einem Live-Hörspiel - in Essen - Dracula. Da war er, dann noch einer von den Drei ??? und keine Ahnung, hab ich vergessen. War echt supergut. Seitdem mag ich die Stimme noch mehr ;-)

  • Ich höre "Die Schachspielerin" von Bertina Henrichs.


    Gekürzte Lesung mit Marie-Luise Marjan, 2 CDs mit Booklet (8 Seiten), 131 Minuten


    Inhalt laut Rückseite
    Die 42-jährige Eleni führt ein glückliches und routiniertes Leben auf der kleinen griechischen Insel Naxos: Sie ist verheiratet, hat zwei wohl geratene Kinder und liebt ihren Beruf als Zimmermädchen. Doch als sie bei der Arbeit in einem Hotelzimmer eine Schachfigur umstößt, ist nichts mehr, wie es war. Die Leidenschaft für das Königsspiel hat sie gepackt und lässt sie nicht mehr los - und damit risiert sie schnell ihren guten Ruf, ihre Arbeit und schließlich sogar ihre Ehe und Familie.

  • Endlich fertig mit :-]


    Jeffery Deavers


    Das Teufelsspiel


    Hat sich vielverprechend angehört (lt Kurzbeschreibung) aber leider war das Hörbuch sehr zäääääääh und langweilig vorgelesen (Fabian Körner)


    Kurzbeschreibung
    Lincoln Rhyme, der geniale gelähmte Ermittler, und seine Partnerin Amelia Sachs in einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel, bei dem der Preis das Leben eines jungen Mädchens ist. Und der Gegner ebenso unberechenbar wie perfekt verborgen...


    Frühmorgens im New Yorker Museum für afroamerikanische Geschichte: Das schrille Lachen in ihrem Rücken lässt Geneva Settle aufhorchen. Ein Mann schleicht sich an sie heran - in seinen Augen steht der Tod ... Nur mit einer List kann die junge Schülerin aus Harlem ihrem Angreifer entkommen. Die Spuren, die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs am Tatort finden, deuten auf eine versuchte Vergewaltigung hin. Aber Rhyme ist überzeugt: Geneva ist ins Fadenkreuz eines gerissenen Profikillers geraten. Mit scharfem Verstand versuchen die beiden Ermittler das Leben des Mädchens zu schützen und zugleich einen skrupellosen Mörder zu entlarven, der vor nichts zurückschreckt - und dessen Motive möglicherweise 140 Jahre alt sind. Doch selbst die modernste forensische Analyse kann in diesem mysteriösen Fall nicht alle Fragen beantworten. Und so geht das Teufelsspiel unaufhaltsam in seine zweite, tödliche Runde...

  • So und jetzt fange ich Gott sei Dank hoffentlich mal wieder mit einem guten Hörbuch an


    Craig Russel


    Blutadler


    gelesen von


    David Nathan


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eine Reihe von grauenhaften Morden in Hamburg ruft Kriminalhauptkommissar Jan Fabel und seine Mannschaft auf den Plan. Die Opfer wurden nach einem altnordischen Ritual, dem Blutadler, hingerichtet. Der erste Roman des Schotten Craig Russell erweist sich als atemloser Thriller mit höchst überraschenden Wendungen.


    Jan Fabel steht vor einem Rätsel. Der Hauptkommissar der Hamburger Kripo hat es mit einem Täter zu tun, der nach einem altnordischen Ritual tötet. „Blutadler“ nennt sich diese rituelle Art des Tötens, bei der dem Opfer bei vollem Bewusstsein der Rumpf geöffnet wird und die Lungenflügel herausgerissen werden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um ein und denselben Täter handelt und weitere Morde zu erwarten sind. Zwischen den Getöteten bestanden zu deren Lebzeiten scheinbar keine Verbindungen, ein Muster bei der Wahl der Opfer ist nicht erkennbar. Fabel steht unter enormen Zeitdruck. Er ermittelt zunächst im Milieu der Odinisten, einer Gruppe, die sich der Pflege nordischer Tradition und Religion verschrieben hat. Doch auch die Observation des Hauptverdächtigen und ein Lockvogel in Person der Polizistin Anna Wolff bringen keine brauchbaren Ergebnisse. Fast zu spät wird Fabel klar, dass weder die Opfer noch die vermuteten Täter das sind, was sie zu sein scheinen. Ein dramatischer Wettlauf um das Leben einer Kollegin beginnt.


    Craig Russell entschädigt seine Leser mit viel Dramatik und temporeicher Spannung für einen doch recht kruden Plot, der sich um altnordische Mythologie, das organisierte Verbrechen in Hamburg und ehemalige ukrainische Elitesoldaten dreht. Blutadler entpuppt sich aber als echter Pageturner -- das ist doch schon was. Mal sehen, wie sich Jan Fabel und seine Leute in weiteren geplanten Romanen schlagen.

  • So ich habe jetzt Jane Eyre durchgehört und fange dann mit diesem hier an.


    Der Fall Jane Eyre - Jasper Fforde


    Inhalt:
    Der erste Roman um die Kriminalbeamtin Thursday Next spielt in einer Welt, in der die Geschichte einige -- aus unserer Sicht -- eigenwillige Wendungen genommen hat: England führt einen über 100 Jahre währenden Krieg mit dem zaristischen (!) Russland um die Krimhalbinsel, die Volksrepublik Wales hat ihre Unabhängigkeit erklärt und der Luftverkehr wird vorzugsweise mit Zeppelinen abgewickelt. Außerdem ist Thursday keine gewöhnliche Polizistin: Sie arbeitet bei einer Spezialeinheit, die nur damit beschäftigt ist, die Literatur vor Fälschern zu schützen!


    Die eigentliche Geschichte beginnt mit dem Raub des Originalmanuskripts von Dickens' Martin Chuzzlewit. Ein Aufschrei geht durch die Nation und das Londoner Sonderdezernat wird unter Druck gesetzt, den wertvollen Autografen schnellstmöglich wieder herbeizuschaffen. Doch Thursday Next wird von einem geheimnisvollen Agenten abgeworben und auf die Spur des Erzschurken Acheron Hades angesetzt. Es gelingt ihr, Hades zu stellen, der jedoch flieht und ihr dabei eine schwere Verletzung zufügt. Aber damit nicht genug: Alsbald gelingt es Hades, in einem blutigen Handstreich das Manuskript von Jane Eyre an sich zu bringen -- und die Hauptfigur selbst als Geisel zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Sylvi


    Ist das Hörbuch gut ?( überleg mir auch schon,es zu kaufen ;-)


    Hallo Sylvi,


    Mir persönlich hat das Hörbuch überhaupt nicht gefallen, hab mir irgendwie ganz was anderes darunter vorgestellt. Vielleicht liegt es auch daran das ich nicht wirklich ein Deaverfan bin und ich glaub ich werd auch keiner werden. Allerdings wurde mir auch schon gesagt das ich mit einem nicht so tollen Buch von ihm angefangen habe. :wave