Da es schon ewig her ist, dass ich die ersten 3 Bände der Turm Saga von Stephen King gelesen habe und ich die anderen 4 dann doch noch gerne lesen will höre ich gerade den 1.Teil "Schwarz" um mich wieder an die Geschichte zu erinnern
Was hört ihr zur Zeit?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Höre jetzt seit 2 Tagen " Das jesus Video" - und bin bis jetzt begeistert.
Heute abend fang ich mit der 2. CD an . -
"Emmas Glück" hat mich, nachdem ich mich an den Lesestil der Autorin gewöhnt hatte, doch noch restlos überzeugt. Aber ich fand ja auch schon den Film wunderschön.........
Jetzt muss ich nur noch das Buch lesen.Das kommt als nächstes dran:
Kurzbeschreibung (von amazon):
Als zu Beginn des 15. Jahrhunderts die großen Kathedralen, Dome und Münster Europas beginnen einzustürzen, gerät die Bevölkerung in Panik. In diesen Zeiten der Unruhe rettet die schöne Bibliothekarstochter Afra durch einen Zufall das Leben des eigenbrötlerischen Dombaumeisters Ulrich von Ensingen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch dann stirbt die Frau des Dombaumeisters, und Afra wird der Hexerei angeklagt. In höchster Not erinnert sich Afra an eine geheime Schatulle, die der Vater ihr hinterlassen hat mit den rätselhaften Worten, der Inhalt könne ihr zwar Reichtum bringen, jedoch das ganze Abendland ins Verderben stürzen … Ein leeres Pergament lässt die beiden Liebenden zunächst ratlos zurück. Mit Hilfe eines Alchimisten wird ein lateinischer Text sichtbar gemacht, der sich auf das Constitutum Constantini bezieht. Was aber ist das Constitutum Constantini? Erst allmählich begreifen die Liebenden, welch ungeheuer brisantes Dokument sie in den Händen halten. Schon sind die Schergen des Papstes, die „Loge der Abtrünnigen“ unterwegs, um den Dombaumeister und seine Freundin für immer zum Schweigen zu bringen ... -
Ich höre mein erstes Hörbuch und bin restlos begeistert.
Bisher konnte ich mir das schlecht vorstellen, daß es Spaß macht, aber jetzt muß ich nach Quellen suchen, wo ich Nachschub herbekomme.
Unsere Gemeindebücherei hatte gestern sage und schreiben 6 (i.W. sechs) Hörbücher zur Auswahl
-
Zitat
Original von Richie
Ich höre mein erstes Hörbuch und bin restlos begeistert.Bisher konnte ich mir das schlecht vorstellen, daß es Spaß macht, aber jetzt muß ich nach Quellen suchen, wo ich Nachschub herbekomme.
Unsere Gemeindebücherei hatte gestern sage und schreiben 6 (i.W. sechs) Hörbücher zur Auswahl
Ei sag, welches Hörbuch hörst du denn?
-
Ich bin gerade bei der dritten CD von GLENNKILL.
An manchen Stellen musste ich schon schmunzeln. Bin jetzt schon gespannt wie es ausgeht.Kurzbeschreibung (Amazon)
Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn tot im Gras, von einem Spaten an den Boden genagelt. Wer könnte den alten Schäfer umgebracht haben? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde und vielleicht sogar der Welt, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen Kriminalromane vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht unvorbereitet. Mit Schafslogik verfolgen sie die Spur des Täters – wenn sie nicht gerade grasen oder sich zu Tode fürchten. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippe und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.
Leonie Swann wurde für „Glennkill“ mit dem -auch als „Krimi-Oscar“ bekannten- Friedrich-Glauser-Preis 2006 in der Sparte „Debüt“ ausgezeichnet. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Audio CD . -
@ Homonculus
Sorry hat offensichtlich mit der ISBN-Nr. nicht geklappt
James Patterson - Wenn die Mäuse Katzen jagen
Habe heute im Feld (laufe immer so 7 Km) bereits die zweite CD gehört - gefällt mir unheimlich gut, im Freien ein Buch zu hören
-
-
Dieses habe ich soeben angefangen.
Inhalt:
Neben einer Landstraße in Ontario wird ein dreijähriger Junge ausgesetzt. Seine Mutter flüstert ihm noch zu, sich an einem Zaun gut festzuhalten - doch sie kehrt nie zurück. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto von zwei Mädchen und dem Brief eines Teenagers, die man damals in seiner Jackentasche fand, hat er keine Anhaltspunkte. Aber er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen - und kreuzt den Weg eines mörderischen Psychopathen. -
Ich höre gerade "New Yorker Geschichten" von Dorothy Parker, gelesen von Elke Heidenreich.
Bisher sehr nett.
. -
Der ewige Gärtner
von John le CarreKurzbeschreibung
Der Mord an der attraktiven Tessa Quayle stürzt die britische Botschaft in Nairobi in einen diplomatischen Skandal. In einer atemberaubenden Jagd durch drei Kontinente macht sich der Ehemann der jungen Frau auf die Suche nach dem Mörder - und gerät dabei nicht nur in einen tiefen Sumpf aus politischen und wirtschaftlichen Interessen, sondern entdeckt vor allem, wer jene Frau war, die er Jahre lang zu lieben glaubte, ohne sie gekannt zu haben. -
Dies höre ich jetzt:
Kennt denke ich mal jeder.
-
Höre gerade von
Jeffery Deaver
Das Teufelsspiel
hm ziemlich zääääh, weiß nicht ob ich mir das ganz anhören werde.
Kennt das jemand der weiß ob sich das rentiert noch weiter zu hören? -
Bei mir liegt seit gestern folgendes im Autoradio:
Peter Prange
Das Bernstein Amulett mit der besten Sprecherin der Welt F. PigullaVon Amazon kopiert:
»'Das Bernstein-Amulett' ist ein vollendeter ergreifender Schicksalsroman, und es gab selten ein Buch, das mich so in seinen Bann gezogen hat wie dieses. Es gehört mit Sicherheit zu den spannendsten, gefühlvollsten und einfallsreichsten Büchern, die ich je gelesen habe. Ständig war ich hin und her gerissen zwischen banger Hoffnung, Verzweiflung, Enttäuschung, Erleichterung und Glückseligkeit; und es gab so manche Stelle, an der ich beinahe weinen musste. Ein bisschen "Vom Winde verweht", ein Hauch von "Doktor Schiwago" und ein wirklich fesselnder Roman über die Geschichte einer Familie aus Deutschland.« -
Ich höre gerade Frankenstein.
Übrigens war Krieg und Frieden ein ganz starkes Hörspiel, das ich euch dringend empfehlen kann!
-
Hörbuch "Die Therapie" einfach genial,genauso wie das Buch
-
Das höre immer wieder gerne =)
Einfach super, der Rio!
-
Da ich mir gestern meinen ersten mp3 player gekauft habe (zum inline skaten) fängt bei mir jetzt auch die Hörbuchzeit an (zwei Premieren zur gleichen Zeit). Bisher habe ich einfach keine Gelegenheit gefunden, ein Hörbuch anzuhören!
...und mein erstes Hörbuch habe ich auch schon raufgeladen: "Das Parfum" - nachdem ich mich seit Jahren weigere das Buch zu lesen und ich den Film auch nicht gesehen habe, finde ich das, als den richtigen Einstieg!
Ich bin gespannt!
-
Nun werde ich mit diesem Hörbuch beginnen............
Tobias Meister ist die deutsche Stimme von Kiefer Sutherland.Kurzbeschreibung (von amazon):
Der Erste Kreuzzug ist beendet. Endlich kann Hugh de Luc zu seiner Familie zurückkehren, doch dein Dorf ist verwüstet, sein Sohn ermordet und seine geliebte Frau Sophie wurde von einem skrupellosen Edelmann gefangen genommen. Bald findet er heraus, an welchen Hof sie gebracht wurde. Aber warum? Und weshalb verschwinden so viele ehemalige Kreuzfahrer? Er verdingt sich als Narr zu Hofe, um zwischen Possenreißerei und Lautenspiel der Wahrheit auf die Spur zu kommen. -
Das läuft zurzeit auf meinem Ipod:
John le Carre - der ewige Gärtner
Kurzbeschreibung von Amazon:
Der Mord an der attraktiven Tessa Quayle stürzt die britische Botschaft in Nairobi in einen diplomatischen Skandal. In einer atemberaubenden Jagd durch drei Kontinente macht sich der Ehemann der jungen Frau auf die Suche nach dem Mörder - und gerät dabei nicht nur in einen tiefen Sumpf aus politischen und wirtschaftlichen Interessen, sondern entdeckt vor allem, wer jene Frau war, die er Jahre lang zu lieben glaubte, ohne sie gekannt zu haben.