Was hört ihr zur Zeit?

  • Aah, Rosenstolz...Rosenrot kommt bei mir als nächstes dran. Das liegt schon auf meinem Schreibtisch parat. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob es nicht besser wäre, die Bücher chronologisch zu hören. Rosenrot ist ja auch Teil einer Reihe.
    Da muss mich mich noch einmal schlau machen.


    Ich höre gerade Simon Beckett, Chemie des Todes.
    Habe die erste CD jetzt fertig und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Der Sprecher, Johannes Steck, ist sehr bemüht die passenden Betonungen zu finden. Das geht soweit, dass er das Schmatzen des Kommissares imitiert. Das ist mir dann doch fast zuviel des Guten. Soooo deutlich braucht es dann doch nicht zu sein.

  • Der weiße Neger Wumbaba
    von Axel Hacke


    das habe ich heute als Wanderhörbuch erhalten und musste sofort reinhören.


    Einfach köstlich :rofl


    Kurzbeschreibung
    Ein kleines Handbuch des Verhörens hat Axel Hacke zusammengestellt, in dem wir dem Erdbeerschorsch begegnen und Holger, dem Knaben mit lockigem Haar, in dem Gott, der Herr, sieben Zähne hat und am Tannenbaum die Blätter grinsen. Verhörer, die in Michael Sowas Bildern unvergessliche Gestalt annehmen.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich habe vor langer Zeit das Buch gelesen und war total begeistert.
    Schaun wir mal wie das Hörbuch wird.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Earthling: Das Hörbuch habe ich schon gehört. 12 CDs ist ein Haufen Zeug :yikes
    Aber gut wars!


    Ich selber höre jetzt Ken Follet "Die Nadel". Gefältl mir sehr gut.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Der vierte König von Stefan Winges läuft jetzt in meinem Player.


    Übrigens war im Westen nichts neues ziemlich genial, sehr gut vorgelesen. Der Sprecher spricht zwar relativ emotionslos, aber genau das passt auch zu diesem Hörbuch.

  • "Venuswurf" hat mir als Hörbuch besser gefallen wie das Buch. :-) Es wurde toll gelesen.


    Als nächstes höre ich folgendes:



    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Zitronensaft und Ingwer für die Seele, Mango für die Träume und Honig für den inneren Frieden - in ihrem indischen Heimatdorf war Nalini dafür berühmt, mit ihren sinnlichen Speisen Körper und Geist heilen zu können. Bis Familienoberhaupt Raul entscheidet, sie und ihre beiden Kinder zu sich ins ferne London zu holen... Ein sinnlicher, lebensweiser und sehr weiblicher Roman über die Magie des Essens und die Kraft der Liebe.


    Autorisierte Hörfassung, gelesen von Andrea Hörnke-Trieß
    Laufzeit ca. 470 Minuten.

  • Ich höre gerade von Oscar Wilde "Der glückliche Prinz. Der Geburtstag der Infantin". Gelesen von Hannelore Hoger.


    Das sind zwei Kunstmärchen. Ich wusste gar nicht, dass Oscar Wilde so etwas geschrieben hat. Bisher habe ich eines davon gehört und fand es sehr nett.

  • Die Briefe von Rosa Luxemburg waren wirklich sehr interessant. Die haben mir richtig gut gefallen.


    Jetzt kommt ein neuer Fall von Lord Peter Wimsy. Ziemlich umfangreich mit 10 CDs. Auch mit einem neuen Sprecher, also nicht mehr Christian Brückner. Brückner hat ja die alten Fälle ziemlich gut gesprochen, aber auch dieser Sprecher (Frank Arnold) macht seine Sache richtig gut.


    Inhalt:
    Gentleman-Detektiv Lord Peter Wimsey taucht in einer Werbeagentur als Texter unter. Seine Kollegen ahnen nicht, daß er sich eigentlich nur dafür interessiert, wer und was den tödlichen Sturz seines Bürovorgängers auf der eisernen Wendeltreppe verursacht hat. Steht die Firma in Geschäftsverbindung mit einem Rauschgiftring ?

  • Der Húnd von Baskerville



    Kurzbeschreibung
    Nach einer alten Sage liegt auf dem Geschlecht der Baskervilles ein Fluch, ein furchtbarer Fluch. Immer wieder fanden Mitglieder dieser Familie auf schauerliche Weise den Tod. Zuletzt starb Sir Charles Baskerville - mit angstvoll verzerrtem Gesicht. Sein Neffe und Erbe Sir Henry will sich zwar auf dem Familiensitz in Devonshire niederlassen, doch zuvor konsultiert er Mr. Sherlock Holmes in der Baker Street...

  • Kurzbeschreibung
    Vor der atemberaubenden Wildnis Australiens verknüpft Tamara McKinley die Geschichte zweier Frauen, deren Schicksal sich auf wundersame Weise kreuzt: Schnittpunkt ist Chirunga, eine einsame Schaffarm im Südosten des Landes. Dort findet Jenny, eine Malerin aus Sidney, die die Farm postum von ihrem Mann geschenkt bekommen hat, ein Tagebuch, dessen Inhalt sie nicht mehr loslässt. Denn es erzählt auf ergreifende Weise von dem Schicksal Matilda Thomas, der Chirunga einst gehörte, von ihrem Kampf um die Farm und von ihrer großen tragischen Liebe. Noch weiß Jenny nicht, was sie mit Matilda verbindet, aber sie fühlt, daß ein dunkles Geheimnis auf Chirunga lastet – ein Geheimnis, das auch ihr Leben verändern wird ...

  • Abenteuer und Wissen - Sir Henry Morgan


    Kurzbeschreibung
    Sir Henry Morgan beherrscht als britischer Freibeuteradmiral die Weltmeere, als 1669 sein Flagschiff "HMS Oxford" mit einem Teil seiner Flotte versinkt. Rick Haupt, Abenteurer und Dokumentarfilmer, entdeckte die versunkene Flotte Morgans in einem Riff vor Haiti und beschreibt die Geschichte des größten Piraten der britischen Krone.