das höre ich zur Zeit:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Joanne K. Rowling
Die Geschichte ist ja bekannt
das höre ich zur Zeit:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Joanne K. Rowling
Die Geschichte ist ja bekannt
Das hier habe ich heute morgen im Auto angefangen. Schade, dass ich heute verhältnismäßig gut durchgekommen bin. Grad als ich am Büro war wurde es spannend.
Kurzbeschreibung
Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ...
C. J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C. J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C. J. nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ...
Ich höre zur Zeit dieses hier.
Das höre ich gerade im Büro, wenn keiner "stört"
Glenkill von Leonie Swann, gelesen von Andrea Sawatzki
Kurzbeschreibung: Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn tot im Gras, von einem Spaten an den Boden genagelt. Wer könnte den alten Schäfer umgebracht haben? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde und vielleicht sogar der Welt, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen Kriminalromane vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht unvorbereitet. Mit Schafslogik verfolgen sie die Spur des Täters – wenn sie nicht gerade grasen oder sich zu Tode fürchten. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippe und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.
Ich bin gerade bei der zweiten von 5 CD´s und bisher gefällt mir die Story sehr gut. Andrea Sawatzki trägt das ganze sehr flüssig vor und man hört durchaus die unterschiedlichen Charaktere und Stimmungen der einzelnen Figuren heraus. Ich kann sie mir jedenfalls gut bildlich vorstellen
Hi Paradise
ich bin eher der suchende Freund von Christine (ich vergess die Namen einfach zu schnell) - auch wenn ich ja dann eigentlich die Freundin wär ...
Aber die tolle Hörkulisse hab ich noch im Ohr.
*seufz*
und Erik - so weit in den Katakomben und missverstanden - hach ... -
Nachdem mich Cupido voll begeistert hat, mache ich jetzt hiermit weiter.
Aus der Amazon.de-Redaktion
Es scheint die schrecklichste Stunde im Leben von C. J. Larson, der stellvertretenden Staatsanwältin der Stadt Miami. Sie sitzt im Gerichtssaal 4-8, und ihr Freund, Special Agent Dominick Falconetti, wird von Rose Harris, ihrer Freundin, peinlich befragt. Ob es stimme, das sich zwischen ihm und Larson während der Arbeit an den Cupido-Morden vor drei Jahren eine Liebesbeziehung entwickelt habe? Ob es wahr sei, dass Larson Beweismaterial zurückgehalten habe, um William Rupert Bantling zum Tode verurteilt zu sehen? Mit „Ja“ muss Falconetti immer wieder antworten, bis Larson endlich aus ihrem Alptraum erwacht. Aber jetzt beginnt der Alptraum ihres Lebens. Denn während sie und Falconetti ihre Hochzeit planen, tötet ein von der Sensationspresse „Morpheus“ genannter Serienkiller korrupte Polizisten und droht sie in die Sache hineinzuziehen. Und in der Todeszelle wartet ein Mörder auf Rache ...
Ich höre schon seit 2 Wochen im Auto „Die Mission des Wanderchirurgen“ von Wolf Serno, der dritte Teil der Wanderchirurgen-Trilogie. Jetzt bin ich bald durch.
Nachdem mir Der Wanderchirurg gefiel, fand ich die Fortsetzung Der Chirurg von Campodios , den ich als Roman gelesen habe, nicht so gut.
Teil 3 liegt irgendwo dazwischen. Anfangs schwach von Detlef Bierstedt gelesen (fast wie für Kinder), später wird sowohl der Roman als auch die Lesung besser.
Detlef Bierstedt hat mir bei der Hörbuchversion von Die Hitzkammer von Wolf Serno besser gefallen.
Handlung:
Auf dem Sterbebett verspricht der Arzt Vitus seiner Geliebten Arlette, ein Mittel zu finden gegen die Pest - die Seuche, die ihr junges Leben forderte. Er macht sich auf den Weg nach Padua, zur berühmtesten Universität seiner Zeit. Doch er muss gefährliche und abenteuerliche Umwege gehen, um seine Mission zu erfüllen.
Wolf Serno schickt den berühmten Chirurgen Vitus erneut auf eine gefährliche Reise - auf die Suche nach einem Heilmittel gegen den Schwarzen Tod.
Kann zur Zeit mich nur auf etwas seichte Hörbücher konzentrieren und habe im Auto-CD-Player " Meine Freundin Elaine" von Uta Danilla.
gelesen von Sandra Maria Schöner
Kurzbeschreibung:
Julia steckt in der tiefsten Krise ihres noch so jungen
Lebens: Stürmisch und unüberlegt war ihre Hochzeit mit
Joachim, dem "schönsten Leutnant" Kaiser Wilhelms.
Erst 19 Jahre war sie damals alt, ihren "Künftigen" kann-
te sie kaum. Nun hat sie drei Kinder und ist bereits seit
sieben Jahren verheiratet.
Auf dem Landgut in Pommern, das Joachim in der
schwierigen Zeit nach dem 1. Weltkrieg bewirtschaftet,
wird sie nie wirklich heimisch. Ihre Sehnsucht gilt der
Heimat, der Großstadt Berlin. Und während eines
Besuchs in der Reichshauptstadt trifft sie Elaine, ihre alte
Schulfreundin - ein Wiedersehen mit Folgen. Denn
schon lange treibt sie die bange Frage um, ob sie ihre
Familie ganz eigensüchtig im Stich lassen und einfach
alles aufgeben darf ...
Das höre ich derzeit!
Passend zur Leserunde. Zuerst hab ich es gelesen (noch nicht ganz, aber naja ;-)) und jetzt beim Bügeln hör ich mir es nochmals an.
In seinem Erstlingsroman, für den er 1929 den Literaturnobelpreis erhielt, entwickelt Thomas Mann das schon in seinen ersten Erzählungen aufgeworfene Kardinalthema des Gegensatzes des Bürgers und Künstlers fort, das er vor dem Hintergrund der Lübecker Gesellschaft des 19. Jahrhunderts in Form eines bürgerlichen Familienromans ausbreitet. Obwohl am Rande auch zeitgenössische Ereignisse wie die Revolution von 1848 Erwähnung finden, liegt der Schwerpunkt des Romans auf der psychologisch genauen Beobachtung der Charaktere des Romans, deren Schwächen und Eigenheiten bereits hier mit der charakteristischen, wenn auch noch zurückhaltend-verstehenden mannschen Ironie begegnet wird.
Inhalt: Der Untertitel des Romans Verfall einer Familie bezeichnet den wesentlichen Handlungsverlauf der vier Generationen umfassenden Geschichte der Lübecker Patrizierfamilie, die Thomas Mann in Anlehnung an seinen eigenen familiären Hintergrund fiktiv ausgestaltet hat. Obwohl der ethisch fundierte Kapitalismus der Buddenbrooks im Verlauf des Romans der neureichen, ökonomisch überlegenen Konkurrenz der Familie Hagenström weichen muss, liegen Untergang und Scheitern der Buddenbrooks nicht in ökonomischen Sachverhalten begründet. Trotz verschiedener wirtschaftlicher Fehlspekulationen und dem auch finanziell nachteiligen Scheitern mehrerer Ehen der Familienmitglieder ist die Hauptursache für den Verfall ein kontinuierlicher Prozess der Degeneration, der im sukzessiven Verlust von Vitalität, einer Verfeinerung der Nerven, zunehmender Reflexivität und wachsender künstlerischer Neigung seine Ausdrucksformen findet.
EDIT: Klappentext von Amazon war nicht wirklich passend.
Tatsache. Oben stehts richtig, aber mit dem Klappentext ham se was versaubeutelt.
Fange jetzt mir "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé an. Bin mal gespannt, nachdem ich am Buch gescheitert bin, 2 Mal, aber mir die anderen Bücher von ihr super gut gefallen haben.
Kurzbeschreibung (von Amazon):
Ein fulminanter Roman aus der Feder der »Königin des historischen Romans«Welt am Sonntag
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des ehemaligen Earl of Waringham, verdingt sich der zwölfjährige Robin als Stallknecht auf dem einstigen Gut seiner Familie. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earl, schikaniert Robin. Zwischen ihnen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn zurück in die Welt von Hof und Adel - an die Seite des charismatischen Duke of Lancaster führt. Doch plötzlich steht Robin wieder seinem alten Todfeind gegenüber...
Heute morgen angefangen. Die Bücher kenne ich fast alle, ein Teil subt noch bei mir herum.
Mal gucken ob mich die Hörfassungen genau so fesseln wie die Bücher.
zur Zeit höre ich zwei Hörbucher gleichzeitig:
Frisch gepreßt
von Susanne Fröhlich
Kurzbeschreibung
Von führenden Hebammen empfohlen! Da wird der Kreißsaal zum Kreischsaal: Mit schrägem Witz und viel Sinn für die Absurditäten beschreibt die Erfolgsautorin Susanne Fröhlich fünf Tage im Leben von Frau Schnidt. Fünf Tage, die sie nach der Entbindung im Krankenhaus verbringt. Fünf Tage voller Turbulenzen, Erinnerungen und Einsichten in das Leben von Männern, Frauen und Kindern.
Sehr lustig, wenn auch nicht sehr niveauvoll.
Ein schnelles Leben
von Zoe Jenny
Kurzbeschreibung
Es ist das erste Mal, dass Ayse auf eine Party gehen darf, und hier trifft sie Christian, zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt. Die nächsten Tage kann Ayse nichts anderes tun, als von Christian zu träumen. Doch dann erfährt sie, dass er zu den Rechten gehört, zu jener Gruppe, mit der ihr Bruder Zafir sich prügelt. Als die beiden sich das nächste Mal wiedersehen geschehen Dinge, die beide nicht wollen...
Eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte, erzählt in der klaren, unverwechselbaren Sprache einer jungen Autorin, die schon heute als wichtige Stimme der Gegenwartsliteratur gilt.
Das ist eher nicht so toll. Irgendwie kann ich mich mit der Stimme anfreunden.
"Rosenrot" hat mir mach einer längeren Eingewöhnungsphase ( ich habe noch kein Buch von Arne Dahl gelesen ) gut gefallen und mich neugierig auf die Bücher gemacht...............
Gelesen wurde es von Till Hagen überragend.
Kurzbeschreibung (von amazon):
Arne Dahls neuster Fall erzählt von der Liebe und ihren seltsamen Kindern: ein rasanter, tiefgründiger Fall, der im Milieu illegaler Einwanderer beginnt:
Dag Lundmark war Leiter einer rasch und effektiv durchgeführten Razzia. Winston Modisane musste dabei sterben - aber war der Tod des Südafrikaners wirklich unvermeidlich? Paul Hjelm und Kerstin Holm ermitteln in einem Fall, der mehr mit ihnen selbst zu tun hat, als sie wahrhaben wollen...
Autorisierte Hörfassung, gelesen von Till Hagen
Laufzeit ca. 475 Minuten.
Dies wird mein nächstes Hörbuch.............
Das Buch war ja nicht 100% überzeugend - jetzt bin ich auf die Hörbuchfassung gespannt.
Kurzbeschreibung (von amazon):
Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - die machthungrige Herrin und die rechtlose Sklavin. Eine Intrige, die sie aneinander schmiedet. Und ein Wunsch, den beide teilen: Endlich ihr Schicksal in die Hand zu nehmen ...
Das Jahr sieben nach Christus: Für Andromeda geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die Sklaverei verkauft wird - nur so kann die verachtete Zwergin nach Rom gelangen, in das prachtvolle Zentrum der Welt. Doch statt strahlender Paläste lernt Andromeda eine andere Seite der Ewigen Stadt kennen: die dampfende Subura, in der mit allem gehandelt wird, was Gewinn verspricht, Waren, exotische Tiere, Menschen. Das Mädchen lernt eine Welt der Wunder, Farben und Gerüche kennen - und den täglichen Kampf ums Überleben. Andromedas Schicksal nimmt eine ungeahnte Wendung, als man sie an eine neue Herrin verschenkt, Julilla. Die schöne und skrupellose Enkelin des Augustus sieht in der Zwergin ein Werkzeug, das ihr noch zum Schmieden einer Intrige gegen den Kaiser fehlte ...