Fragmente von Pinternagel hat mir gar nicht gefallen. Fast jedes zweite Wort war Fäkalsprache, daher habe ich das abgebrochen...
Jetzt höre ich dieses, super gesprochen von Jürgen von der Lippe.
Fragmente von Pinternagel hat mir gar nicht gefallen. Fast jedes zweite Wort war Fäkalsprache, daher habe ich das abgebrochen...
Jetzt höre ich dieses, super gesprochen von Jürgen von der Lippe.
Nach dem gut gelungenen "In Vino Veritas" jetzt mal ein kurzes Hörbuch von Rebecca Gable.
Die fand ich immer ganz gut, Sprecherin ist übrigens Christiane Paul.
Kurzbeschreibung
Raffinesse, Intelligenz und Fingerspitzengefühl – es sind die Frauen bei Rebecca Gablé, die es grandios verstehen, die Männer an die Wand zu spielen. Ob als Novizin, die den Mord an ihrem Vater aufdeckt, um dem mittelalterlichen Klosterleben zu entkommen, oder als junge Witwe, die hinter einem skrupellosen Verbrechen steckt – beide sind starke Frauen, die sich einen Platz sichern in Herz und Verstand. Christiane Paul gelingt, was wir am Hören so sehr lieben: Mit ihrer enormen Erzählkraft knipst sie das Kino in unserem Kopf an und wir sehen das bunte, pralle, facettenreiche und auch grausame Leben des 14. Jahrhunderts so lebendig vor uns, als wären wir mittendrin.
Das werde ich nächste Woche anfangen. Ich hoffe das ich alles verstehe.
Kurzbeschreibung
The uniquely complicated life of Anita Blake, the St. Louis–based necromancer, gets even more complicated when Anita discovers she may be pregnant in the 14th novel in bestseller Hamilton's vampire hunter series (Micah, etc.). Her sexual magic powers require multiple lovers, so there are six potential fathers. One possible dad, werewolf Richard, has trouble understanding that, baby or not, Anita's still a federal marshal who raises the dead and executes vampires. In addition, terrifying, life-threatening obstetrical challenges are involved, since the maybe-mommy has to deal with vampirism and several strains of lycanthropy coursing through her veins. That Anita has no detecting to do may disappoint some fans, but playing hostess to a gathering of North American vampire Masters of the City, ostensibly in town for a performance by a vampiric ballet troupe, keeps her plenty busy. When the vampire ballet takes the stage toward the end, several new plot elements emerge. The very lack of a finale suggests that there's no end in sight for this fabulously imagined series
Ja, es ist die Komplettlesung auf 18 CDs, 21 Stunden lang. Ich hoffe, dass ich es schaffe, es ganz zu hören.
@ Homunculus -
InVino ist gut - gell? - Der Onkel Jürgen hat's drauf - das fand ich auch.
Nachdem ich jetzt Rage-Wut - gelesen von Pigulla (winke Sabine_D ) gehört habe - SUUUUPER -
eine leidliche'Der Schachautomat' dazwischen hatte - hab ich nun den ersten Tremayne als Hörspiel auf den Ohren
Wäre die nervige singende hohe Frauenstimme nicht, ich wäre hin und weg ... - Hörspiel zu Fidelma - die Handlung ist wieder super - die Besetzung auch - nur diese Stimme *grusel*
Ja Binchen, das Hörbuch hat JvdL echt stark gelesen. Der Plot war schon ganz gut, aber Jürgen hats irgendwie noch besser gemacht.
Tod im Skriptorium hab ich auch mal gehört, fand ich glaub ich auch ganz gut, ist aber schon eine Weile her...
Welche gibts denn noch von Tremayne, die hörbar sind?
Derzeit höre ich "Diamantenfieber" von Hoffmann glaub ich. Allerdings finde ich bei Amazon nix darüber.
Ich habe mir im Auto jetzt folgendes eingelegt:
Kurzbeschreibung:
Merles Welt ist voller Magie. In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, flüstert jedermann von der Fließenden Königin - doch nur Merle gewinnt ihre Freundschaft. Als die Mächte des Bösen das phantastische Wesen jagen, entbrennt im Labyrinth der dunklen Gassen und Kanäle ein abenteuerlicher Kampf. Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher, sie alle haben ihr eigenes Interesse an der Fließenden Königin ...
Die anderen beiden Teile habe ich auch. Hab extra gewartet mit dem 1. Teil bis ich alle beisammen hab.
Ich höre gerade (gestern angefangen) "Der Greif" von Wolfgang & Heike Hohlbein.
Kurzbeschreibung
Als Mark in den Schwarzen Turm eindringt, ahnt er nicht, welche Kräfte er entfesselt. Der Greif, der über dieses albtraumhafte Reich herrscht, bietet all seine Macht auf, um den Jungen in seine Gewalt zu bringen. So wandelt sich der abenteuerliche Ausflug in eine fantastische Welt zu einer Reise voll Schrecken. Doch Mark nimmt den aussichtslos scheinenden Kampf mit der finsteren Magie des Greifs auf.
Es ist ein Hörspiel!
Bisher gefällt es mir ganz gut, aber ich bin auch erst im 7. Kapitel, und es hat mich gestern doch schon etwas gegruselt...
Hach - Frau Pigulla -
ja die liest einfach nur toll - sie hat schon manches Hörbuch zu etwas Besonderem aufgewertet, wo die Buchvorlage 'ganz nett' war.
Die fließende Königin hat mich ab Teil 3 dann nicht mehr so begeistert - war dann doch wohl nicht gar so mein Ding DIESE Fantasy-Welt. Gelesen wird es aber grandios.
Von Tremayne kenne ich bisher nur dieses Hörbuch - und auch Vorschau oder Listen bei amazon zeigen mir keine weiteren.
Das kurze Hörspiel wird dem Buch sehr gut gerecht - die singende Frauenstimme hat mich jedoch bis zum Schluss genervt -
Aber Sissi Höfferer als Fidelma war echt stark und empfiehlt Tremayne so als Serienproduktion.
Jetzt geh's bei mir allerdings weihnachtlich zu :
Höre jetzt mein (schul-)wichtel geschenk
Das ist mein erstes Hörbuch, finde es etwas schwierig ein buch nur zu hören, aber es gefällt mir
Morgen gehts mit dem hier los.
Den Mythos der Blutbaronin (Bathory) fand ich immer schon sehr interessant, mal sehen, wie gut dieses Hörspiel ist...
Burg Csejte um 1600: Baron Ferenc Nádasdy trauert, obwohl er mittlerweile ein zweites Mal verheiratet ist, noch immer seiner toten ersten Frau Elisabeth Báthory nach. Nacht für Nacht sucht er ihr Mausoleum auf und hadert mit seinem Schicksal. Ein Zauber könnte ihm die Geliebte ins Leben zurück bringen. Die weise Magierin warnt jedoch inständig vor diesem unheiligen Werk, denn es könnte Tod und Verderben über die Seinen bringen ...
Ernst Benjamin Salomon Raupachs (1784-1854) dramatische Blutsaugergeschichte wurde 1823 unter dem Titel "Lasst die Todten ruhen" veröffentlicht. Erstmals wird dieses Werk aus dem Schatzkästchen der schwarzen Romantik nun in einer atmosphärischen Hörspielbearbeitung präsentiert.
Bei mir läuft seit heute dieses Hörbuch.
Kurzbeschreibung (von amazon):
Wer war Maria Magdalena? Sünderin? Braut Christi? Oder gar die Herrin der Kirche? Diese Fragen stellt sich Maureen Paschal, eine junge amerikanische Journalistin, die sich durch nichts erschüttern lässt. Bis zu dem Tag, als ihr einen verschleierte Frau erscheint und sie über den Abgrund der Zeit hinweg um Hilfe anruft. In ihrer Faszination rührt Maureen an ein uraltes Geheimnis. Ein Vermächtnis, für das tausende Menschen gestorben sind. Und getötet haben. Das Vermächtnis ist ein in den Pyrenäen verborgener, einzigartiger Schatz. Und nur eine ganz besondere Person kann ihn heben. Ist Maureen Paschal die Verheißene?
Homunculus
Ich habe "Die Blutbaronine" und Teil 15 "Der Freischütz" auch erst kürzlich angehört. Gefielen mir beide sehr gut (wie fast alle Teile der Reihe "Gruselkabinett"). Vor allem vom Freischütz hatte ich schon häufiger mal was gehört ohne die eigentliche Geschichte zu kennen.
Stimmt Paradise, die Gruselkabinett Stücke sind alle durch die Bank recht gelungen.
Deshalb kommt auch als nächstes der Freischütz ran. Ich geh ganz unbeleckt an die Sache ran, denn die Geschichte sagt mir eigentlich gar nichts. Aber ist bestimmt gut.
Story:
Eine kürfürstliche Gegend um 1800: Der junge Amtschreiber Wilhelm liebt des Försters Tochter Käthchen. Die einzige Möglichkeit, den Vater dazu zu bewegen, ihm die Hand der Geliebten zu gewähren, besteht für Wilhelm darin, sich als sein würdiger Nachfolger in der Erbförsterei zu erweisen. Leider ist er alles andere als ein geübter Schütze. Wilhelm ist jedoch jedes Mittel recht, das kurfürstliche Probeschießen zu bestehen - sogar ein Pakt mit dem Teufel ...
So, der Freischütz war richtig gut und jetzt habe ich mir einen Teil von Abenteuer & Wissen rausgekramt.
Die Reihe finde ich ziemlich stark!
Edit: Hmm, ISBN NUmmer funzt irgendwie nicht...
Ich höre gerade Bartimäus
und schwärme völlig davon.
Die Hörspielversion von "Das Schloß" von Franz Kafka in der Bearbeitung von Gert Westphal.
Westphal spricht auch die Haptperson, den Landvermesser Joseph K.
Handlung:
Eines Abends taucht der Landvermesser K. in einem fremden Dorf auf. Er behauptet, vom Grafen Westwest ins Schloss bestellt worden zu sein. Doch jeder Versuch, ins Schloss zu gelangen, scheitert. Es bleibt nah und fern zugleich. Je intensiver sich K. bemüht, desto weiter entfernt er sich vom Ziel.
Kafkas 1922 entstandener Roman zählt zu den bedeutendsten Werken der Weltliteratur
Meine Meinung:
Das Hörspiel ist schon von 1953, erschienen im Südwestfunk.
Alte Hörspiele gefallen mir meist besser als neue.
So mag ich auch Das Schloß ganz gerne.
Gert Westphal macht K´s Sehnsucht, das Schloß und den mysteriösen Herrn Klamm zu treffen mit einer verzweifelten Stimme deutlich.
2 sehr intensive CDs.
Ich fühlte mich an "Warten auf Godot" von Samuel Becket erinnert.
Klamm = Godot?
Hat schon einmal jemand so einen Zusammenhang hergestellt?
Jetzt höre ich "Die Chemie des Todes".
Gelesen von Johannes Steck, der einer meiner Lieblingsvorleser ist.