Was hört ihr zur Zeit?

• Ich hab vor ner Woche angefangen den " schwarm " zu hören .
    Bin auch erst bei der 3 CD , weil man sich während dem hören so doll
    konzentrieren muss ( ich höre meistens zum einschlafen )

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly ()

• Ich habe Bruder und Schwester jetzt beendet.
    Abgesehen von der wirklich guten Sprecherin fand ich das Hörbuch nicht so toll. Als geschriebenes Buch hätte ich es abgebrochen.

Gestern hörte ich Rufmord von Dick Francis. Ein Hörspiel aus dem Pferdesport. Na ja, war ganz gut gemacht aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Vielleicht hat es gelitten weil es nur eine CD war. Aus dem Stoff hätte man mehr machen können. Ich kenne das Buch nicht, kann daher keine Vergleiche anstellen.

• Der Ball von Irene Nemirovsky

Ich habe das Hörbuch gestern zu Ende gehört und muss sagen, dass es recht kurzweilig ist und schön zu hören ist. Man muss sich nicht so stark konzentrieren, da die Geschichte gut erzählt wird, da kommt das dann von alleine.

Jedenfalls geht es um eine gutbürgerliche Familie, die zum ersten Mal einen Ball veranstalten möchte. Die Tochter ist in dem schwierigen Alter (14 oder 15) und möchte auch an dem Ball teilnehmen, aber sie wird wie so oft von ihrer Mutter zurückgewiesen... Dann erlaubt sie sich einen sicherlich ungewollten "Streich", der dann auch fatale Folgen nach sich zieht.
    Ich sage nur kleine Ursache, grosse Wirkung.

Also, dieses Hörbuch ist auf jeden Fall empfehlenswert, es dauert ja auch nur knappe 90 Minuten.

• Zitat

Kurzbeschreibung
    Best of Sherlock Holmes 6 Schätze aus den Archiven des Bayerischen Rundfunks: mit Peter Pasetti, Horst Tappert u. v. a. CD1: Der Hund von Baskerville, CD 2: Silberstrahl / Der Shoscombe-Rennstall, CD 3: Das Beryll-Diadem, CD 4: Das Musgrave-Ritual, Cd 5: Das letzte Problem

Auch sehr gut, obwohl es etwas ungewohnt ist, dass sich Holmes und Watson dutzen. Es ist auch sehr interessant wie unterschiedlich manchmal zwei Hörbuchproduzenten ein Buch interpretieren, ich würde sagen der Bayerische Rundfunk punktet hier. Das Musgrave Ritual hört sich bei Maritim im Vergleich etwas seltsam an.

• Ich höre gerade "Auf leisen Sohlen". Dies ist der zweite Teil aus der Reihe "Die größten Fälle von Scotland Yard".

Schon der erste Teil war super, da muss ich den 2. Teil natürlich gleich nachhören.
    Absolut empfehlenswert für Krimifreunde.

• Als der Arzt Jürgen Kaufung erstochen in seiner Praxis aufgefunden wird, hat seine Umgebung keine Erklärung für den Mord, denn Kaufung war allseits beliebt - vor allem bei den Frauen. Hauptkommissar Peter Brandt von der Offenbacher Kripo übernimmt die Ermittlungen und hat bald einen ersten Verdächtigen: Kaufungs bester Freund, der Galeriebesitzer Klaus Wedel. Doch Brandt kann ihm nichts beweisen. Da wird kurze Zeit später auch Klaus Wedel umgebracht. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden?

Gut gesprochen von Tommi Piper

• Vor dem Haus von Maura Isles wird eine Frau erschossen – die der Pathologin bis aufs Haar gleicht! Detective Jane Rizzoli glaubt zunächst, ihre Kollegin selbst sei das Opfer, da kehrt Maura von einem Kongress zurück – erschöpft, aber lebendig. Bald erfährt Maura, dass es sich bei der Leiche um ihre Zwillingsschwester handelt – von deren Existenz sie nichts wusste. Gemeinsam mit dem charmanten Detective Rick Ballard beginnt sie nachzuforschen, und gerät dabei in einen blutigen Albtraum: Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind. Doch erst als Jane Rizzoli einen anderen Fall untersucht, findet sie in Rick Ballards Umfeld den Schlüssel zum Tod von Mauras Zwillingsschwester …

Und ich bin mir nicht sicher ob ich das Buch nicht doch schon gelesen hab :gruebel

• Das Parfüm - Patrick Süskind

Kurzbeschreibung

Von Jean-Baptiste Grenouille, dem finsteren Helden, sei nur verraten, daß
    er am 17. Juli 1738 in Paris, in einer stinkigen Fischbude geboren wird. Die
    Ammen, denen das Kerlchen an die Brust gelegt wird, halten es nur ein
    paar Tage mit ihm aus: Er sei zu gierig, außerdem vom Teufel besessen,
    wofür es untrügliche Indizien gebe: den fehlenden Duft, den
    unverwechselbaren Geruch, den Säuglinge auszuströmen pflegen. Eine
    wundersame Eigenschaft, zu der sich alsbald andere dazugesellen... Wir
    beginnen zu ahnen, was es mit Grenouille auf sich haben könnte, fangen
    an, ihn leibhaftig vor uns zu sehen, folgen ihm in gemessenem Abstand
    auf seinen Wegen durch die dunkelsten Gassen von Paris, schauen zu,
    wie er dem Parfumeur Baldini zur Hand geht - und müssen uns
    eingestehen, die Phantasie, den Sprachwitz, den nicht anderes als
    ungeheuerlich zu nennenden erzählerischen Elan Süskinds weit
    unterschätzt zu haben: so überraschend geht es zu in seinem Buch, so
    märchenhaft mitunter und zugleich so fürchterlich angsteinflößend.

• die da.
    feines ohrenfutter.
    vom komponisten des – ungleich bekannteren – "stabat mater".
    einfach mal die hörproben anklicken bei amazon.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Hallo Sabine D,

lies mal einen Dick Francis - ich hatte mich immer geweigert, weil Pferde mitspielen und ich eben dieses Hörbuch gehört hatte, das die Geschichte auf den reinen Kurzplot reduziert.

Grottenmiserabel - das Hörbuch -

danach hatte ich verrechnet als Buch - und wie nett entwickelt Francis Figuren und welch Ticks und welche inneren Monologe, die naturgemäß au einer CD verschwinden mussten ... Nein - die DAV-Kurzhörspiele sind auch sonst nicht wirklich Bringer ,

Bei Dick Francis ist das Buch immer vorzuziehen, selbst die paar Bierstedt-Lesungen von Lübbe können da gegenüber den Büchern nicht mithalten.

und ... - Die Pferde in den Francis Romanen sind nicht die Hauptpersonen, die konnte ich sogar ertragen

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    "Die Chemie des Todes" habe ich nun beendet.
    Ich fand es super gut und spannend gelesen, wirklich große Klasse. :anbet

Ich werde mich nach weiteren Hörbüchern gelesen von Johannes Steck umschauen. :-)

Chemie des Todes hab ich auch noch auf dem Mp3 Player, kann ich dann ja als nächstes mal anfangen.

Zu Johannes Steck: Der ist auch mein Lieblingsvorleser, am besten fand ich seine gesprochenen Fandorin-Hörbücher von Boris Akunin. Das sind allerdings Krimmis, aber sowas von gut die Hörbücher!

• In der Bücherei standen gestern, wie auch die vorrigen Male als ich dort war etliche Hörbücher von D. Franci im Regal. Ich weiß jetzt auch wieso. Ich hole mir keines mehr von ihm. Und an seine Büchern wag ich mich momentan nicht heran. Vll später einmal.

• Gestern abend angefangen und CD1 auch schon fast durch.

Teil 1 (Wolkenpanther) fand ich recht gut, aber Teil 2 ist bisher noch nicht ganz so spannend, kommt aber bestimmt noch.

Kurzbeschreibung
    In 20.000 Fuß Höhe treibt ein legendäres Geisterschiff, die Hyperion, mit unglaublichen Schätzen an Bord, heißt es. Doch sie treibt viel zu hoch für ein normales Luftschiff. Matt und Kate, die Helden aus Wolkenpanther, wollen die Bergung riskieren.

Das riesige Luftschiff, vor 40 Jahren verschollen, ist fast vollständig von Eis überzogen, der Schiffsname kaum lesbar auf der zerfetzten Schiffshaut: Hyperion. Ist sie das wirklich? Matt Cruse ist Praktikant auf einem Frachter, der von einem Sturm auf die gefährliche Höhe des Geisterschiffs geschleudert wird. Als Einziger kann er sich die Koordinaten merken. Zurück in Paris ist plötzlich jeder hinter diesen Koordinaten her. Kate de Vries, Matts reiche Freundin, will die Sammlung seltsamer Tierpräparate an Bord. Hal Slater, der attraktive Pilot, der sie fliegen soll, ist hungrig auf Gold. Ebenso Nadira, die geheimnisvolle junge Roma, die einen wichtigen Schlüssel hat. Doch es gibt noch viele andere, die ebenfalls wild auf die Hyperion sind und die vor nichts zurückschrecken, um sie in ihren Besitz zu bringen.

• Habe gerade mit diesem Hörbuch begonnen: "Die Säulen der Erde" von Ken Follett, gelesen von Joachim Kerzel.
    Obwohl ich das Buch schon vor längerer Zeit gelesen habe, bin ich von der Story, wunderbar gelesen von Joachim Kerzel, total in den Bann gezogen. Da freue ich mich so richtig auf´s Autofahren! :-]

Aus der Amazon.de-Redaktion
    König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands.

• Eine Ausflug zurück in die Kindheit, in der ich dieses Buch bestimmt 20mal gelesen habe.

Dieter Hildebrandt merkt man die Freude an, das Werk seines Freundes Sammy Drechsel vortragen zu dürfen. Und mein Auto wird momentan zu Nostalgiekutsche ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)