Was hört ihr zur Zeit?

• "Die Bienenhüterin" habe ich nun beendet und es war einfach nur wunderschön. :-] Ich kann es sehr empfehlen. Und es erinnert tatsächlich irgendwie an "Grüne Tomaten". :-)

Ab heute höre ich nun dieses:

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Die Nacht ist hell erleuchtet, als auf dem Kanal in Yorkshire zwei Hausboote lichterloh brennen. In den Flammen kommen ein exzentrischer Künstler und eine drogenabhängige Frau ums Leben. Für den erfahrenen Inspector Alan Banks gibt es keinen Zweifel, daß das Feuer gelegt war – doch für wen war das Inferno bestimmt? Schon zwei Tage später wird ein Wohnwagen auf dem Lande durch ein Feuer zerstört und ein weiteres Leben ausgelöscht...

Nun ist es an Banks und Detective Inspector Annie Cabbot herauszufinden, ob sie nach einem Pyromanen suchen müssen oder ob ein kaltblütiger Killer seine Spuren verwischen will. Zusammmen mit ihrem Team beleuchten Banks und Cabbot den Fall von allen Seiten, steigen ein in die Vergangenheit der drei Opfer, kommen Kunstfälschungen auf die Spur, entlarven Pseudokünstler und entdecken gut verborgene Familiengeheimnisse. Doch all die vielen Puzzleteilchen zusammenzusetzen, nimmt unendlich viel Zeit in Anspruch - Zeit, die ihnen langsam ausgeht...

• Hallo in die Bienenhüterin-Runde,

ich hatte lange gezögert dieses Hörbuch in den Player zu schieben, erwartete ich doch ein wenig esotherisches Geblubber - aber das blieb Gott sei Dank aus.

Rosenstolz - Du sprichst von Grünen Tomaten? Für mich bestimmten 'Wer die Nachtigall stört' und Sommerschwestern die Stimmung. Wobei ich letzteres als Geschichte eigentlich gar nicht mochte - aber die Stimmung davon schon.

Hier ist noch eine Rezi - sehr ausführlich - aber trotzdem ohne Spoiler

Bei mir liegt gerade Die Farbe Blau im Player. Da ich kein Herr der Ringe Fan bin, kannte ich bisher die Stimme von Achim Höppner nicht (er spricht jetzt auch die VOLLSTÄNDIGE Lesung des HDR). Er ist einer von den ganz GROSSEN - Eine Stimme zum Versinken und die Geschichte ist ja auch geheimnisvoll. Amsterdam mit seinen Grachten erscheint im MA-Gewand vor meinen Augen. Die Bilder und die Malerstuben auch.

Bis auf die zu langen Tracks ein TOLLES HÖRBUCH.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• Ich kann dir diese Triologie nur empfehlen. Ich las letztes Jahr alle drei Bücher innerhalb einer Woche, weil sie wirklich süchtig machen.

"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

• Ich höre gerade das Bernstein-Amulett.

Nachdem ich Eure Eindrücke in der Leserunde Emily Paxton gelesen hatte, habe ich mir sofort das Buch geholt. Es hat mir sehr gut gefallen! Jetzt höre ich Prange und freue mich auf die nächste Leserunde!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von binchen

Rosenstolz - Du sprichst von Grünen Tomaten? Für mich bestimmten 'Wer die Nachtigall stört' und Sommerschwestern die Stimmung. Wobei ich letzteres als Geschichte eigentlich gar nicht mochte - aber die Stimmung davon schon.

Leider kenne ich beide noch nicht. Aber das kann sich ja noch ändern. :-)
    Doch, irgendwie erinnerte mich die Story an "Grüne Tomaten" - ich sehe schon fast die Verfilmung vor mir. Auf jeden Fall ein tolles Hörbuch, ich habe es wirklich genossen, es war auch mein erstes Hörbuch von Andrea Hörnke-Trieß. Deine Rezi werde ich gleich mal lesen. :wave

Edit: Schöne Rezi, genauso ist es. Und Andrea Hörnke-Trieß gehört ab sofort zu meinen absoluten Favoriten.

• Hallo Rosenstolz,

Andrea Hörnke-Trieß - ja die hab ich mir danach auch gleich gemerkt. Die liest toll. Aktuell von Ihr ist ja : Koriandergrün und Safranrot

Da ist das Genre fast egal - sie wird es schon gut machen. Genauso gehe ich nach 'Die Farbe Blau' gelesen von Achim Höppner auf den Sprecher zu - Mensch ist der genial.

----

Gerade im Player - Verstand und Gefühl gelesen von Eva Mattes, endlich die Version, die das Buch verdient hat. Das Mattes lesen kann, ist ja schon hinlänglich bekannt, aber sie macht es hier wieder toll. Die Erbschaftsangelegenheiten, die vielen Details werden dank ihrer Interpretation einfach vorstellbar. Endlich kann man auch dem Text folgen.

Die Kikeriki-Brigitte-Vorstellung ist endlich abgelöst - Argon hat wieder ein tolles Hörbuch mit Booklet, und im edlen Schuber vorgelegt. Stolz und Vorurteil hab ich neulich zum Schnäppchenpreis ergattert - Was für eine tolle Ergänzung im Klassikerregal.

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ich höre gerade "Das Gold des Alchimisten" von Avi.

1046: Die Magd Sybil und der sprechende Rabe Odo stehen plötzlich vor einer ungewissen Zukunft, denn ihren Meister, den alten Alchemisten Thorston, hat der Schlag getroffen, während er die Steine des ewigen Lebens braute. Nun droht ihnen ein hartes Schicksal auf den kalten und elenden Straßen der Stadt. Es sei denn, sie finden das Gold, das ihr Meister gemacht hat, oder sie finden in seinem uralten, magischen Buch, das jedoch nur jemand mit grünen Augen lesen kann, das Geheimnis, unbegrenzte Mengen Goldes herzustellen. Doch jagen auch andere gierig dem Gold des Alchemisten hinterher.

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Ich höre gerade,
    Eragon 2. Ich habe ihn zwar schon gelesen aber hören macht doch auch spaß. In den Ferien habe ich ih n durchgehört und jetzt höre ich es nurnoch zum einschlafen. Wer Eragon 1 kennt der weiß auch worum es in zwei geht. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

• Ich höre gerade Pferde stehlen von Per Petterson. Gelesen wird es von Walter Kreye. Bisher hört es sich ganz gut an. Wurde bei "Lesen" mit Elke Heidenreich vorgestellt.

Zitat

Über das Produkt
    Norwegen im Sommer 1948: Der fünfzehnjährige Trond verbringt die Ferien in einer Hütte nahe der schwedischen Grenze. Als in der Nachbarsfamilie ein schreckliches Unglück geschieht, entdeckt der Junge das wohlgehütete Lebensgeheimnis seines Vaters. In den Kriegsjahren hatte dieser zusammen mit der Nachbarin politisch Verfolgte über den Fluss gebracht. Und sich dabei für immer in diese Frau verliebt. Noch ahnt Trond nicht, dass er seinen Vater nach diesem gemeinsamen Sommer nie wiedersehen wird.

lg
    hestia

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Zitat

Original von binchen
    Genauso gehe ich nach 'Die Farbe Blau' gelesen von Achim Höppner auf den Sprecher zu - Mensch ist der genial.

Sofort notiert. :wave

"Kein Rauch ohne Feuer" bzw. Heikko Deutschmann hat mich nicht richtig überzeugen können. Besonders mit Frauenrollen hat er so seine Probleme, mMn. Muss nicht so schnell wieder sein...............

Schade, dabei hatte ich mich echt auf diesen Alan-Banks-Krimi gefreut.

Die Nacht ist hell erleuchtet, als auf dem Kanal in Yorkshire zwei Hausboote lichterloh brennen. In den Flammen kommen ein exzentrischer Künstler und eine drogenabhängige Frau ums Leben. Für den erfahrenen Inspector Alan Banks gibt es keinen Zweifel, daß das Feuer gelegt war – doch für wen war das Inferno bestimmt? Schon zwei Tage später wird ein Wohnwagen auf dem Lande durch ein Feuer zerstört und ein weiteres Leben ausgelöscht...

Nun ist es an Banks und Detective Inspector Annie Cabbot herauszufinden, ob sie nach einem Pyromanen suchen müssen oder ob ein kaltblütiger Killer seine Spuren verwischen will. Zusammmen mit ihrem Team beleuchten Banks und Cabbot den Fall von allen Seiten, steigen ein in die Vergangenheit der drei Opfer, kommen Kunstfälschungen auf die Spur, entlarven Pseudokünstler und entdecken gut verborgene Familiengeheimnisse. Doch all die vielen Puzzleteilchen zusammenzusetzen, nimmt unendlich viel Zeit in Anspruch - Zeit, die ihnen langsam ausgeht...

• Dies höre ich als Nächstes................

In einem Haus in den Hamptons werden die verkohlten Überreste eines Menschen gefunden - und nicht nur der Schwefelgeruch deutet darauf hin, dass Jeremy Grove bei lebendigem Leibe verbrannt wurde. Special Agent Aloysius Pendergast entgeht nicht, dass in den Boden außerdem der Abdruck eines Hufeisens eingebrannt wurde. Die Medien stürzen sich auf den Fall, zumal wenig später die zweite verkohlte Leiche gefunden wird. Ist die Zeit des jüngsten Gerichts angebrochen ?

• Brauchte für die Fahrt zur Arbeit wieder mal dringend ein Hörbuch und fand dies im Edeka-Regal:
    Damals warst Du still. Sonderausgabe. 6 CDs . Blutsschwestern von Christa von Bernuth und gelesen von Mariele Millowitsch
    Habe es gerade erst begonnen und kann irgendwie noch nicht sagen, wie es mir so gefällt. Warten wir´s ab!"

Kurzbeschreibung
    Bei der nächtlichen Observierung einer Diskothek findet der Drogenfahnder David Gerulaitis eine Leiche, in deren Rücken post mortem Buchstaben eingeritzt wurden. Die Identität des Toten ist schnell geklärt: Es handelt sich um den Sohn des bekannten Familientherapeuten Fabian Plessen. Kaum hat Kriminalhauptkommissarin Mona Seiler zu ermitteln begonnen, taucht eine zweite Leiche auf: Trotz der starken Verwesung ist deutlich zu erkennen, dass auch in den Körper von Sonja Martinez Buchstaben eingekerbt wurden. Als Mona erfährt, dass Frau Martinez bei Plessen in Behandlung gewesen war, schleust sie Gerulaitis in eine der Therapiegruppen ein. Mona misstraut dem Therapeuten – und merkt erst viel zu spät, dass Plessen selbst in höchster Gefahr ist ...

• @Trixie56

Frau Bernuth hab ich mal in einer Talkrunde gesehen Moppel-Ich-Fröhlich, Marmelon-Steffi von Wolff- noch eine - und die Bernuth.

Darin stellte sie ihren aktuellsten Krimi vor. Sie erschien mir die einzige von den Damen, die mich interessieren könnte.

Die Knebel von Marmelon hab ich dann trotzdem gelesen - und 80 Seiten ungefähr fand ich auch Klasse - danach war's nur noch eine Wiederholung für mich und langweilig.

Aber Frau Bernuth hab ich danach notiert - wie war denn dieser Krimi, abgesehen davon, dass Frau Millowitsch nicht gerade die erste Sahne für Hörbuchsprecherinnen ist?

Rosenstolz - Schade, dass Deutschmann nicht so gut rüberkommt. Neulich beim Rankin - 'Der dezente Mr. Flint' hat er mir ganz gut gefallen.

@Hestia -

Pferde stehlen hatte ich vor Elkes Vorstellung gehört - knapp davor - und dann hatte ich ein paar Rezensionen gelesen. Dabei wurde mir klar, dass im Hörbuch ein, zwei ENTSCHEIDENDE Dinge gekürzt sein müssen. Leider hat sich noch niemand von den Lesern geäußert. Ich bin mal gespannt, was Du zum Buch sagst - Kreye liest aber Klasse - oder?

Binchen

• Zitat

Kurzbeschreibung
    Die Lösung des ABC-Falles ist die kniffligste Aufgabe, die Hercule Poirot in seiner langen, erfolgreichen Laufbahn je lösen mußte. Ein gefährlicher Psychopath mordet in alphabetischer Reihenfolge. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Uhr...

Spannend...wer war der Täter? :gruebel

Alle Zeit die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird ist verloren
    Michael Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Streicher ()

• Spannend und einfach perfekt während herbstlicher Handarbeitsstunden :grin

Inhalt:
    Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.
    Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...

• Ich habe mich jetzt 1,5 Stunden lang durch alle 33 Seiten dieses Threads gewühlt und fleissig mitgeschrieben. Meine Wunschhörliste wird immer länger :-(

Aktuell höre ich grade Ken Follet, Die Löwen

Eine ISBN NR. habe ich leider bei Amazon nicht gefunden.