@ BJ: Glennkill ist das nächste, oder?
Was hört ihr zur Zeit?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Nachdem schon die erste Folge einfach nur nett war. Mädchen, deren einziges Hobby LESEN ist, werden zur Oma geschickt, die nur Shakespeare und Kochbücher zu haben scheint -
musste es auch Band 3 sein .
Verliebt sind die Mädels - auch wieder nett gemacht, allerdings mit nervender Geräuschkulisse.
-
Der diskrete Mr. Flint,
gelesen von Heikko Deutschmann, der seine Sache sehr gut macht.
Ich kenne bisher nur den 1. Rebus-Fall, und konnte mich sehr gut auf die Geschichte einlassen.
London - Bomben - Irland - Israel ... wer weiß so genau, worauf das hinaus läuft.
Der Protagonist scheint etwas problemloser gestrickt, als Rebus, aber auch er hat ein paar Kanten. Es ist halt ein früher Rankin.
Die Kommentare : Lesen, leihen aber nicht kaufen - für das Buch, kann ich gut verstehen, da ich den Preis für den Krimi auch für überzogen halte. Erinnert an die Aktion Diabolus bei Dan Brown.
-
Ab morgen werde ich dieses Hörbuch im Auto hören.
Kurzbeschreibung (von amazon):
Charlie Grover wusste, welche Zerstörungskraft Tornados entfalten können, und dieser hier hatte erbarmungslos gewütet: zerborstene Gasleitungen, eingestürzte Häuserwände, verwüstete Straßenzüge. Aber was ist mit den Leichen auf der Farm der Peppers? -
Da ich mal wieder mit dem Bus zur Berufsschule fahren muss und das Niveau nicht gerade sehr hoch ist, habe ich beschlossen mal wieder Höhrbücher zu hören. Leider klappt es nicht mit dem Lesen, da es zu laut ist, man wird nur dumm angeschaut und bekommt dämliche Kommentare zu hören.
Normalerweise habe ich nicht die Zeit und vorallem die Geduld Bücher zu hören - lieber lese ich die Bücher, doch ich bereue es auf keinen Fall.
Genial gesprochen, interessantes Thema und Buch.
Werde es auf jeden Fall nochmals lesen. -
Habe gerade das Hörbuch "Das Licht von Atlantis" von Marion Zimmer Bradley und gelesen von Judy Winter in meinen CD - Player gelegt. Freue mich schon auf dieses Hörerlebnis.
Kurzbeschreibung
Über das sagenhafte Atlantis mit den See-Königtümern und das geheime Alte Reich herrscht ein Geschlecht von Priesterkönigen, das die Naturgewalten - die schöpferischen wir die zerstörerischen - in magischen Kulten bannt. Aus der Nacht der Dämonen brechen die Menschen auf zum strahlenden Tag des Lichts. Doch die Mächte des Bösen lauern darauf, von Neuem entdeckt zu werden ... Ein packende Geschichte. gewoben aus der mythischen Überlieferung.
6 CDs, Gesamtspielzeit: 452 Minuten. -
Ich höre zur Zeit Märchenmond von Wolfgang Hohlbein und es gefällt mir recht gut, liegt aber wahrscheinlich daran da ich mich teilweise richtig in meine Kindheit zurückversetzt fühle als ich das Buch zum ertsen Mal gelesen habe !
-
ich hab's noch nicht gelesen, obwohl ich das Buch auch auf meinem SUB habe.
HB ist von audible. Ich weiß nicht, ob es bereits anderswo erhältlich ist.
Kurzbeschreibung
Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien? -
"Das Lich von Atlanta" kaum beendet, habe ich ein total anderes Hörbuch begonnen. Es ist "Die Dämonen ruhen nicht" von Patricia D. Cornwell, gelesen von Franziska Pigulla. Ich bin begeistert von den Kay Scarpetta-Fällen. Trotz der reletiv schlechten Kritik, möchte ich mir selbst ein Urteil bilden. Der Anfang ist jedenfalls vielversprechend.
Kurzbeschreibung
Kay Scarpetta ist zurück - der Albtraum geht weiter
Auch im sonnigen Florida findet Kay Scarpetta keine Ruhe vor den Dämonen der Vergangenheit: Der "Wolfsmann" Jean-Baptiste Chandonne nimmt ihre Fährte auf ... Ein Serienkiller verbreitet in Baton Rouge, Louisiana, Angst und Schrecken. Das Seltsame: Seine Opfer scheinen ihm fast widerstandslos ins Netz zu gehen, bevor er sie in seiner abgelegenen Fischerhütte zu Tode quält. Noch rätselhafter ist, dass die ermordeten Frauen wie Abziehbilder von Kay Scarpetta aussehen. .... -
Zitat
Original von geli73
@ BJ: Glennkill ist das nächste, oder?
Ja und ich höre schon die zweite CD... ist wirklich schön gelesen und gut gemacht...Kurzbeschreibung
Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn tot im Gras, von einem Spaten an den Boden genagelt. Wer könnte den alten Schäfer umgebracht haben? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde und vielleicht sogar der Welt, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen Kriminalromane vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht unvorbereitet. Mit Schafslogik verfolgen sie die Spur des Täters – wenn sie nicht gerade grasen oder sich zu Tode fürchten. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippe und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.
Leonie Swann wurde für „Glennkill“ mit dem -auch als „Krimi-Oscar“ bekannten- Friedrich-Glauser-Preis 2006 in der Sparte „Debüt“ ausgezeichnet. -
Sehr gut, BJ. Ich wollte es mir neulich mitnehmen, aber da war es noch nicht im Buchhandel erhältlich. Dann warte ich auf Dein Abschlußurteil
-
Bin jetzt auf CD 3 und würde sagen.... KAUFEN ZACKZACK!
-
Hallo in die Glennkill-Runde,
kann mir eine von Euch sagen, wieviele Minuten die 4 CDs haben?
Die Erstversion des Hörbuchs aus dem August 2005 hatte 375 Minuten - auf Wieviel hat man diese nochmal runtergekürzt? Oder hat man etwa nur alles auf 4 CDs bekommen?
Ich falls nochmals gekürzt, wüsste ich zugern warum - ihr nicht?
-
Also von diesem Hörbuch war ich absolut begeistert, und das liegt zum allergrössten Teil an Stephan Benson. Dies war das erste Mal, das ich ihn lesen gehört habe und ich muss sagen, er liest einfach genial. Es ist eine richtige Inszenierung. Ganz klasse. Ich werde mich nach weiteren Hörbüchern umschauen, die von ihm gelesen wurden.
-
Zitat
Original von binchen
Hallo in die Glennkill-Runde,kann mir eine von Euch sagen, wieviele Minuten die 4 CDs haben?
Die Erstversion des Hörbuchs aus dem August 2005 hatte 375 Minuten - auf Wieviel hat man diese nochmal runtergekürzt? Oder hat man etwa nur alles auf 4 CDs bekommen?
Laut bol.de dauert die Erstversion von RandomHouse 6h15min (~375min), die Brigitte-Version 5h12min (~315min)
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, was da noch ohne Verlust gekürzt werden konnte.
-
Als Henning Mankell - Fan sind mir auch vor einiger Zeit seine Kinder- und Jugendbücher über den Weg gelaufen, die mir fast noch besser gefallen als seine Krimis.
Ich höre jetzt gerade den ersten Teil der vierbändigen Joel-Reihe "Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war".
Die Geschichte spielt in den 50ern in Schweden. Hauptdarsteller ist der 10 (oder 11?) jährige Joel, der allein mit seinem Vater wohnt, da die Mutter die Familie vor vielen Jahren verlassen hat. Joel ist angeödet von dem kleinen Ort, in dem er wohnt und träumt sich Abenteuer herbei, die er mit seinem Vater, einem ehemaligen Seemann unternehmen kann. Als er nachts einen geheimnisvollen Hund sieht, gründet er einen Geheimbund, und macht sich mit seinem Freund Ture auf die Suche ... nach dem Hund ... nach Abenteuern, und muss am Ende eine gefährliche Mutprobe bestehen.
Joel ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Unabhängigkeit und Geborgenheit, und muss überlegen, was eigentlich Freundschaft bedeutet.Wie schon gesagt, mir gefallen die Joel - Geschichten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie Kindern zu langweilig sind.
-
Zitat
Original von joora
Ich höre jetzt gerade den ersten Teil der vierbändigen Joel-Reihe "Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war".
Hallo joora,
da du die Hörbücher noch hörst und aus diesem Grunde nicht rezensieren kannst, hänge ich deinen Thread an "Was hört ihr zur Zeit?" an -
315 Min hat die Brigitte Version.
Bis jetzt ist es flüssig und mir fehlt nichts.... -
Hallo Muffin,
danke für den BOL-Tipp - Da kann man scheinbar häufiger Minutenangaben nachlesen.
Noch eine Stunde gekürzt - mh - Für mich wäre die Version bestimmt gut gewesen, da ich gegen Ende dachte .... 'nun macht aber mal fertig' - für mich hatte sich die gute Idee bis dahin abgenutzt. Gefallen hat mir die Geschichte schon, ich hätte nur eben nicht gerne noch mehr gehört.
Die Begeisterten dürften mit der Version jedoch etwas enttäuscht werden. Außerdem gefällt es mir natürlich nicht, dass da zwei Versionen exisiteren, bei denen man genau hingucken muss, welche man erwischt. Da ja sicher nicht gerade draufsteht - Nochmal um eine Stunde gekürzt.
Ich mag auch den Eindruck nicht, der immer mal wieder erweckt wird: Das haben die Sprecherinnen extra für Brigitte gesprochen. Warum konnten die da nicht einfach ihre Auswahl begründen - so finde ich, ist es eine Mogelpackung - wenn auch nur eine kleine, weil der Preis ja dann doch stimmt.
-
Zitat
Original von binchen
Gefallen hat mir die Geschichte schon, ich hätte nur eben nicht gerne noch mehr gehört.Da gings mir ganz anders: Ich hätte gerne noch mehr gehört. Jetzt, nach der fünften Wiederholung hab ich von den Schafen erstmal genug, bin aber auf der Suche nach einem ähnlichen Hörbuch.
@Babyjane: Vielleicht wurde ja garnicht gekürzt, sondern das Tempo erhöht - wie früher bei den Schallplattenspielern?!