Habe gerade "Die Nadel" von Ken Follett - gelesen von Ulrich Pleitgen - im CD-Player. Höre CD 5 und bin schon gespannt auf das Ende. Das Hörbuch ist, wie so einige, wieder mal in der Lage, mich zu fesseln.
Sehr interessante Handlung, obwohl ich mir lieber einen anderen Leser als Pleitgen gewünscht hätte, manchmal kommt eine spannende Szene ziemlich kitschig rüber.
Aber im Großen und Ganzen ist das Hörbuch zu empfehlen!
Kurzbeschreibung
April 1944. Die Invasion steht unmittelbar bevor. Um den Deutschen eine Landung bei Calais zu suggerieren, haben die Briten mit Gummipanzern, Pappflugzeugen und potemkinschen Kasernen das größte Täuschungsmanöver aller Zeiten in Südostengland inszeniert. Diese Geisterarmee ist so geschickt in das Funk- und Meldesystem der alliierten Streitkräfte eingewoben, daß selbst Canaris’ Abwehrapparat sie für echt hält. Denn was Canaris nicht weiß: Seine Spione in England sitzen hinter Gittern und funken nur Spielmaterial - bis auf einen: Henry Faber, genannt “die Nadel”. Lange vor dem Krieg nach England eingeschleust, hat er es verstanden, unentdeckt zu bleiben. Und ihm gelingt das Unmögliche: Er kommt den Engländern auf die Schliche und enttarnt das Unternehmen “Fortitude”. Aber das Schwierigste steht ihm noch bevor: Er muß sein Beweismaterial in die Hände des deutschen Generalstabs bringen. Sein Fluchtweg quer durch Großbritannien wird zur blutigen Spur ...
Was hört ihr zur Zeit?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Kurzbeschreibung
Anne ist dreißig, findet sich zu dick, erlebt Verliebtsein als fortgesetzte Demütigung und ist sicher, dass es in dieser Welt kein Dasein gibt, das zu ihr passen wird. Auf dem Tiefpunkt ihrer Krise reist sie nach London, um dort ihre große, unerfüllte Liebe wiederzusehen. Es wird die Nacht ihres Lebens - aber wird sich ihr Leben auch ändern ? Nina Petri begnügt sich nicht damit, den Text mit ihrer wunderbar hintergründigen und erotischen Stimme zu lesen. Sie versteht die tragische Heldin in ihrer Suche nach der richtigen "Passform" für ihr Leben und macht sie damit zu einer starken Frau.Über den Autor
Karen Duve, 1961 in Hamburg geboren, lebt heute mit ihrer englischen Bulldogge in Brunsbüttel. Ihr Prosadebüt "Regenroman" (1999) war ein sensationeller Erfolg und wurde in elf Sprachen übersetzt.Ich hab die erste CD schon fast durch. Bis jetzt weiß ich noch nicht genau, was ich davon halte. Es ist aber auf jeden Fall schon besser als Regenroman. Das Buch ging damals ja gar nicht.
-
Nach dem wundervollen Genuss Tintenblut, brauchte ich jetzt unbedingt was Lustiges. *schnüff*
Wie konnte Funke uns Lesern dass nur antun? Dieses Ende - schluchz -
....
Ich hab mir daher T.H. White gegriffen. Sein Stil erinnert an den von der Brautprinzessin (liegt nur an der Reihenfolge, wie ich es gehört hab - T.H. White war natürlich früher) Malmsheimer liest hier auch - wie bei der genialen Brautprinzessin.
Eine tolle Geschichte, ist dieser erste Teil der Artus Saga - und irgendwann dämmerte es mir - Die Hexe und der Zauberer - der Disney-Film, hatte mir die Geschichte schon mal erzählt.
-
Gestern fertig gehört und begeistert gewesen. Hatte ich mal billig mitbestellt und von daher nicht unbedingt viel erwartet, hat sich aber gelohnt.
Ronald "Blacky" Miehling (mit Helge Timmerberg) - Schneekönig
Der Titel deutet es ja schon leise an: Eine ungewöhnliche Karriere vom "Bullenkind" zum Koksdealer. Nüchtern, aber nie langweilig erzählt und zuweilen mit knochentrockenem Humor aufgelockert. Das Ganze wird von Stefan Kurt auch sehr mitreissend gelesen. Am Anfang und am Schluss kommt dann auch noch die Hauptperson im O-Ton zu Wort.
Empfehlung an alle, die sich auch mal für "True-Crime" interessieren.
-
Kurzbeschreibung
Eine junge Architektin träumt in den 60er Jahren davon, eine menschenwürdige „Neustadt“ für die Bürger der DDR zu bauen. Aber ihre Utopien zerbrechen an Bevormundung und Bürokratie. Auch die Beziehung zu ihrem Geliebten Ben scheint zum Scheitern verurteilt.
Dieser leidenschaftliche Roman traf 1974 das Lebensgefühl einer ganzen Generation auf beiden Seiten der Mauer und ist noch heute aktuell.Johanna Wokalek spricht mit der lauten Euphorie einer großen Hoffnung, mit der leisen Stimme des ersten Zweifels, mit der Wut, der Frustration und dem Trotz einer Frau, die sich am Ende nur noch sich selbst verpflichtet fühlt.
Über den Autor
Brigitte Reimann, 1933–1973, glaubte als junge schriftstellerin fest an den sozialistischen Traum von einer besseren Welt, eckte später aber zunehmend am politischen System der DDR an. Sie schrieb über das unmögliche Bemühen, Liebe und Exzess, Geborgenheit und Abenteuer zu vereinbaren. Brigitte Reimann wollte alles vom Leben. Viel Zeit hatte sie nicht: Sie starb im Alter von 39 Jahren an Krebs. Ihr letzter Roman „Franziska Linkerhand“ blieb unvollendet.Johanna Wokalek, geboren 1975 in Freiburg im Breisgau, spielt oft leidenschaftliche Figuren, die ihre Grenzen ausloten, um sie dann zu überschreiten.
Nach ihrer preisgekrönten Rolle in dem Drama „Hierankl“ kam der große Durchbruch an der Seite von Til Schweiger in dessen Film „Barfuß“. Das Fernsehpublikum eroberte sie im Sturm mit dem Dreiteiler „Die Kirschenkönigin“. Schon vor ihren Filmerfolgen war Johanna Wokalek eine gefeierte Bühnenschauspielerin, sie gehört zum Ensemble des Wiener Burgtheaters.
Bis jetzt ist es irgendwie recht kompliziert
-
Nachdem ich "Die Puppenspieler" beendet habe ( war klasse ) werde ich nun dieses hören:
Kurzbeschreibung (von amazon):
Kommissar Van Veeteren in seinem letzten Fall: ein Buch das - in den Worten des Autors - Anfang und Ende des Zyklus zugleich ist. Vielleicht das beste Buch des schwedischen Erfolgsautors. Der ehemalige Hauptkommissar Van Veeteren wird noch einmal in die Ermittlungen eines Mordfalls eingespannt. Ein junges Mädchen liegt tot in einem Swimming-Pool. Bald stellt sich heraus, dass sich Van Veeteren noch einmal mit einem nie geklärten Delikt auseinandersetzen muss ...Edit: Das Hörbuch erhält von mir 9 Punkte.
binchen : Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du bei "Die Puppenspieler" an einer Stelle eine Gänsehaut bekommen hast.
Ich habe eine Idee, welche das sein könnte.
Würde mich freuen, wenn du schreiben würdest, welche Stelle das war. -
Habe gerade das Hörbuch "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon, gelesen von Daniela Hoffmann, im CD-Player. Da ich das Buch schon gelesen habe, scheint mir das Hörbuch etwas langatmig zu sein, aber ich höre es mir zu Ende an.
Kurzbeschreibung
Zwanzig Jahre lang hat Claire Randall ihr Geheimnis bewahrt. Erst 1968, als ihr Mann Frank tot und ihre Tochter Brianna erwachsen ist, reist Claire wieder in die Highlands. Und hier sucht sie endlich die Antwort auf die Frage, die sie all die Jahre gequält hat: Hat James Fraser die grausame Schlacht von Culloden überlebt? Oder ist auch er mit den Träumen von Schottlands Freiheit untergegangen.
Wiederum schlägt für Claire in den Highlands die Stunde der Wahrheit. Und alle Spuren weisen zu einem geheimnisvollen alten Friedhof . . .'Die geliehene Zeit' ist nach 'Feuer und Stein' der zweite, in sich abgeschlossene Roman der mehrteiligen Highland-Saga um die Heldin Claire Beauchamp Randall.
-
Ich höre im Moment "Tintenherz" von Cornelia Funke. Es gefällt mir sehr gut, aber ich überlege, ob es nicht vielleicht schöner wäre eine solche Geschichte zu lesen? Nun, zu spät ist es nie ...
LG Steffi
-
Ich höre nun das hier, leider als gekürzte Fassung, aber bis jetzt sehr gut.
Kurzbeschreibung
Eine Tragödie von erstaunlicher Aktualität: Der junge Wissenschaftler Victor Frankenstein ist von der Idee besessen, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Mit seinen Experimenten ignoriert er die Gesetze der Natur. Doch als er Erfolg hat, wendet er sich mit Schrecken von dem Monster ab, das er selbst ins Leben gerufen hat. Katharina Thalbach spricht mit einer grandiosen Mischung aus ehrlichem Entsetzen und zärtlicher Anteilnahme, die es braucht, um diese Geschichte richtig zu erzählen. Ihr Mitgefühl gilt dem Monster, das seinem Schöpfer klagt: „Bin ich nicht jämmerlich allein?“ -
Kurzbeschreibung (von amazon):
Hochspannung pur aus Island Kommissar Erlendurs dritter Fall
In einem angesehenen Hotel in Reykjavík wird der Portier tot aufgefunden, als Weihnachtsmann verkleidet, die Hosen heruntergelassen. Erlendur stellt bald fest: Diskretion ist das oberste Gebot, der Tourismus ist heilig. Um den Tod des alten Mannes schert sich eigentlich niemand. Wer aber hat Interesse einen zurückgezogen lebenden Portier aus dem Weg zu räumen? Erlendur quartiert sich kurzerhand im Hotel ein und stößt auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit des Toten, auf eine "Engelstimme"...
-
Die Bienenhüterin hat mich echt überrascht.
Einmal wird sie toll gesprochen, und zum anderen hatte ich esotherisches Geblubber erwartet und überhaupt nicht gefunden.
Es ist eine schöne Südstaatengeschichte mit vielen warmherzigen Gedanken. Ich war letzendlich dankbar, dass es so viele verschiedene Personen empfohlen haben.
@ rosenstolz Wg. der Puppenspieler - Morgen ... da hab ich auch nochmal konkret ins Buch geschaut.
-
Im Auto werde ich nun dieses hören:
Kurzbeschreibung (von amazon):
Eigentlich sollte der 12. November ein fröhlicher Tag für Kriminalkommissar Robert Marthaler werden, denn nach drei Jahren kehrtsoll Tereza aus Madrid nach Frankfurt zurück.kehren. Am Nachmittag will er sie am Flughafen abholen. Aber gleich morgens wird er an einen Tatort gerufen. Eine junge Frau ist ermordet worden. Der Anblick ihrer Leiche macht es offensichtlich: auf dem Weg zum Tod ist sie durch ein Martyrium gegangen. Marthaler und seine Kollegen sind fassungslos. Und sie ahnen, hier kommen sie mit der üblichen Ermittlungsroutine nicht weiter. Weil das nagelneue Polizeipräsidium in der Adickesallee gerade unter Wasser steht, zieht Marthalers verzieht sich das Team um Marthaler in ein altes Bürgerhaus um.eine Altbauvilla ein paar Straßen weiter. Zwischen Umzugskisten und fluchenden Möbelpackern müssen sie einen der schwierigsten Fälle der Frankfurter Kriminalgeschichte aufklären. Und Robert Marthaler hat noch ein paar Probleme mehr zu lösen. Über demden schrecklichen Frauenmord hat er vergessen, Tereza abzuholen. Nun meldet sie sich nicht bei ihm, ist wie vom Erdboden verschluckt. Seinem Team wird ein junger Polizist zugeteilt, mit dem Marthaler noch eine alte Rechnung offen hat. Und als er auf einer Pressekonferenz einen mehr als berechtigten Wutanfall bekommt, hat das Konsequenzen. Der einzelgängerische, unbequeme Kommissar, der seinem Chef schon lange ein Dorn im Auge war, wird vom Dienst suspendiert -
Das Hörbuch zum Buch,
Hape privat - und seine Erlebnisse auf dem Pilgerpfad sind alles andere als nur Geblubber.
Es macht viel Spaß ihm zuzuhören -
-
@ Binchen: Ich bin gespannt auf Deine Meinung, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein tolles Hörbuch ist.
Ich höre nach längerer Zeit mal wieder ein Hörbuch, nachdem ich es schon fast aufgegeben habe, weil ich einfach nicht zuhören konnte. Aber dieses hier ist sehr spannend und super gesprochen.
Andreas Franz - Unsichtbare Spuren
Kurzbeschreibung
1999 – tiefster Winter in Norddeutschland. Am Straßenrand steht die siebzehnjährige Sabine, die darauf wartet, als Anhalterin mitgenommen zu werden. Ein Wagen hält an. Kurz darauf ist das Mädchen tot … 5 Jahre später. Wieder wird ein junges Mädchen brutal ermordet aufgefunden. Und es mehren sich die Hinweise darauf, dass der Täter noch für weitere grausame Morde verantwortlich ist. Sören Henning, Hauptkommissar bei der Kripo Kiel, wird zum Leiter einer Sonderkommission ernannt. Im Mordfall Sabine hatte er einen Verdächtigen verhaftet, der jedoch unschuldig war und sich in seiner Zelle umgebracht hat. Seitdem quält sich Henning mit Schuldgefühlen und hofft, seinen Fehler wieder gutmachen zu können. Im Zuge seiner Ermittlungen macht er eine beklemmende Entdeckung: Offenbar greift sich der Mörder wahllos seine Opfer heraus und kann jederzeit wieder zuschlagen. Ein Täter, der nach dem Zufallsprinzip mordet? Da passiert ein neuer Mord – und Henning erhält ein Gedicht! und einen kurzen Brief, die offenbar vom Täter stammen. Dem Kommissar wird klar, dass er selbst ins Visier des Serienkillers geraten ist … -
...durch die Eulen hier bin ich auf diesen Autoren gekommen...und damit auf einen Kommissar, den man einfach nur ins Herz schließen kann.
Hörgenuß!
Aber Vorsicht: nur im satten Zustand hören oder lesen. Es besteht so ganz nebenbei Suchtgefahr.
-
Kurzbeschreibung
Maureen Paschal ist eine amerikanische Journalistin – jung, weltoffen, emanzipiert. Sie hat ein erfolgreiches Buch über verkannte Frauen in der Geschichte geschrieben. Bei ihren Recherchen ist sie auf die Gestalt der Maria Magdalena gestoßen, die sie aus unerfindlichen Gründen fasziniert.
Ihre Recherchen führen Maureen nach Israel. Dort, in den staubigen Gassen Jerusalems, hat sie eine Vision. Eine verschleierte Frau erscheint ihr in der Menge, und Maureen spürt die stumme Bitte in ihren Augen: „Hilf mir!“.
Maureens geordnetes Leben gerät aus den Fugen. Ein mysteriöser schottischer Adeliger überhäuft sie mit Blumen und lädt sie ein nach Frankreich. Berenger Sinclair träumt von der Erfüllung einer Legende. In der felsigen Öde des Languedoc liegt, so heißt es, ein Schatz verborgen. Ein einzigartiges Dokument, das nur von einer ganz besonderen Person gehoben werden kann, die für diese Aufgabe vorherbestimmt ist. Lord Sinclair ist überzeugt, in Maureen Paschal die Verheißene gefunden zu haben.
Dies glaubt auch der Orden der Gerechten, eine geheime Gesellschaft, die seit Jahrhunderten in ganz Europa und den Vereinigten Staaten gewirkt hat. Der Orden ist besessen von dem Schatz, und er schreckt vor nichts zurück, um die kostbaren Schriften an sich zu bringen – und alle aus dem Weg zu räumen, die sich ihm entgegenstellen.
Doch Maria Magdalena hat ihre eigenen Pläne mit den Menschen. Ihr Vermächtnis wirkt über die Zeiten hinweg, um die Welt zu verändern. Und jeden, der die Wahrheit erkennt. -
Kurzbeschreibung
Ein Brandanschlag im Kölner Dom fordert zahlreiche Opfer. Eiskalt nutzt eine mysteriöse Gruppe bewaffneter Mönche das darauf folgende Chaos, um eine der wichtigsten Reliquien der Christenheit zu rauben: die Gebeine der Heiligen Drei Könige. Für Top-Agent Grayston Pierce und seine SIGMA Force beginnt ein atemberaubender Wettlauf, denn die Reliquie liefert den Schlüssel zu einer neuen Weltordnung…
-
Kurzbeschreibung
Deutschland im finsteren Mittelalter: Der Inquisitor Tobias wird in eine entlegene Stadt im Norden des Reiches gerufen. Schreckliche Dinge geschehen in Buchenfeld – das Korn verfault, das Wasser ist vergiftet, und Kinder kommen mit Missbildungen auf die Welt. Das Volk glaubt zu wissen, wer die Schuld an allem Leid trägt: Katrin, die Frau des Apothekers. Nur zögernd nimmt Tobias die Untersuchungen auf, denn er kennt die angebliche Hexe – und hat sie einst geliebt ...Bis jetzt finde ich es sehr gut, der Sprecher hat eine sehr angenehme stimme (leider gibt es bei amazon.de das Hörbuch nicht) und bist jetzt auch sehr spannend.
-
Nachdem ich Hape nun zu Ende begleitet habe, wurde es Zeit für Tempo.
Ffordes 2.Band wird auch von Sawatzki gelesen. Der ist richtig hektisch - aber er beginnt wieder genial. (Das Buch hatte ich damals auch gelesen)
Aber es ist mir schwer gefallen Hape zu verlassen. Sein Weg ist interessant zu lesen. Ich hatte ja schwer Furcht, dass mich irgendein esotherisches Geblubber nerven würde. Aber nein - er erzählt was er erlebt, ohne Anspielungen auf irgendwelches 'Man sieht nur mit dem Herzen gut'. Die Schlüsse, die man aus seinen teilweise nervenden Bekanntschaften zieht, bleiben einem selbst überlassen. Ein paar Spiegelbilder zeigt er dem geneigten Hörer jedoch schon. Das Booklet ist auch sehr hübsch gestaltet. Eine rundum passende Produktion, wenn da nicht die ellenlangen Tracks wären. Die sind einfach nur nervig (teilweise mehr als 30 Minuten)
Außerdem lernt man mindestens einen netten Menschen kennen. Dafür hat es sich gelohnt.
-
Nun höre ich das hier:
Kurzbeschreibung
Die kleine Dorothy wird von einem Sturm aus ihrer Heimat Kansas in die Fremde gefegt. Nach Hause kann sie nur zurück, wenn sie den Zauberer von Oz findet. Begleitet wird Dorothy von einem feigen Löwen, einer Vogelscheuche und einem Holzfäller aus Blech. Wie im wirklichen Leben ist der Weg das Ziel, und am Ende finden alle, wonach sie gesucht haben: Heimat, Mut, Herz und Verstand. Senta Berger verfügt über viele Ausnahme-Talente, eines davon: Geschichten auf eine Weise zu erzählen, dass sie Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern. Ihr Geheimnis: Sie kann Träume wahr werden lassen, einfach nur, wenn sie spricht.