Was hört ihr zur Zeit?

  • Gibt es aber im Moment wohl nur bei Audible.


    Inhalt:


    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente.
    Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse "Engel des Todes", der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?

  • Nun habe ich doch einige Wochen in meinem Auto kein Hörbuch geniessen können (schrecklich). Gestern lieh ich mir Mary Poppins aus der Brigitte Hörbuch-Edition Starke Stimmen >
    von Pamela L. Travers gelesen von Heike Makatsch aus. Die erste CD ist gehört und gefällt mir ausnehmend gut. Heike Makatsch hat ein Talent, Geschichten zu erzählen. :-)





    Kurzbeschreibung
    Zunächst ist Mary Poppins nur eines von vielen neuen Kindermädchen für die vier Kinder der Familie Banks. Das ändert sich schnell, als Mary Poppins sie mit ihrer Spezialmedizin "Erdbeer-Eiscreme" bekannt macht, sie in die Sprache der Tiere, des Sonnenlichts und der Sterne einweist. Eine magische Zeit für die Kleinen, bis sich der Wind dreht und Mary Poppins weiterfliegt.
    Heike Makatsch hat die große Gabe, Pamela L. Travers gleichermaßen im Ton des staunenden Kindes und des ernüchterten Erwachsenen zu lesen. Deshalb ist "Mary Poppins" eines der wenigen Hörbücher, das wirklich Kinder und Erwachsene fasziniert

  • Seit Elke Heidenreich "Und da kam Frau Kugelmann" vorgestellt habe, schleiche ich um das Buch drumrum. Und als ich heute im Zeitschriftenladen das Hörbuch dazu gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe jetzt mal die erste halbe Stunde angehört.


    Iris Berben liest gut, finde ich und auch die Geschichte ist interessant. Ich freue mich schon auf's Weiterhören!


    Kurzbeschreibung
    Zippy Silberberg muss wegen einer Erbschaft von Frankfurt nach Tel Aviv reisen. Dort schneit auf einmal Bella Kugelmann in ihr Hotelzimmer. Die Anekdoten der alten Dame über ihre Jugend im polnischen Städtchen Bendzin gehen Zippy zunächst auf die Nerven, schlagen sie dann aber in ihren Bann. Denn die Welt, die Frau Kugelmann heraufbeschwört, ist auch Teil von Zippys Vergangenheit.
    Iris Berben inszeniert meisterhaft die vorsichtige Annäherung zweier Generationen. Gleichzeitig erweckt sie allein durch ihre Stimme die jüdische Gemeinde von Bendzin, die im Holocaust unterging, zu neuem Leben.

  • Dieses hier und obwohl es gut gelesen wird reisst es mich nicht um sodass ich sagen würde ich WILL weiterhören :-(





    Die 28-jährige Amanda Travis lebt seit vielen Jahren als erfolgreiche Anwältin in Florida – glücklich, ihrer Vergangenheit entronnen zu sein. Denn in ihrer Heimatstadt Toronto hat sie nicht nur eine gescheiterte Ehe zurückgelassen, sondern auch ihre Mutter Gwen, unter der sie zeitlebens gelitten hat. Doch eines Tages erhält Amanda einen schockierenden Anruf: Gwen hat in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage zur Tat. Amanda reist nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch damit berührt sie Ereignisse aus ihrem eigenen Leben, die sie ins Dunkel des Vergessens gedrängt hatte – und vor denen sie nun nicht länger fliehen kann…

  • Willkommen in der Welt von Rache, Gier und Gewalt ... Ausgerechnet die angesehene Ärztin Rennie Newton ist für den Freispruch des Berufskillers Lozada verantwortlich. Jetzt aber steht sie selbst für einen seiner Morde unter Verdacht. Denn Lozada tötet für die Frau die er begehrt - sie. Nur ein Mann vertraut Rennie noch: der vom Dienst suspendierte Polizist Wick Threadgill. Wick ahnt nicht, dass Rennie nicht nur viel zu verlieren, sondern noch mehr zu verbergen hat.




    Grade angefangen es liest Frau Pigulla

  • Gelesen habe ich sie ja alle vier und nun kommt das Hören dran.


    Kurzbeschreibung:


    Ein Mord geschieht. Auf dem Damenklo eines Restaurants. Die Gerichtspathologin Sara Linton hat sich gerade mit ihrer Schwester verspätet zu einem Essen niedergelassen. Zufällig in diesem Restaurant. Da ruft die Natur und Sara eilt zum WC. Dort stolpert sie geradezu über die langsam ausblutende Frau. Diese stirbt förmlich in ihren Armen. Schnell kommt die Polizei in Gestalt ihres Exmannes Jeffrey Tolliver. Dieser, geistesschnell und blitzeshelle wie kaum ein Mann im Westen seit Lucky Luke, stellt fest: „Das ist die Schwester meines Dektektives!“ Gespanntes Schweigen zwischen den Beiden. Dann die Frage von Mann an Frau: „Geht es dir gut?“

  • Bei mir ist der nächste Teil der Brigitte an der Reihe... leider nur 2 Cds... :-(


    Kurzbeschreibung
    Ein kurz, aber vielschichtig erzähltes Eifersuchtsdrama: Antoinette ist 14 Jahre alt und zu Tode gekränkt, als ihre neureichen Eltern sie nicht zum Ball einladen, mit dem sie den Einstand der Familie in der feinen Pariser Gesellschaft der 20er Jahre feiern wollen. Als sich zufällig eine Gelegenheit bietet, zögert Antoinette nicht, Rache zu üben. Nina Hoss hat ein feines Gespür für die Spannung zwischen der geltungssüchtigen Mutter und ihrer pubertierenden Tochter. Durch ihren subtilen Vortrag wird Irène Némirovskys wiederentdeckte Novelle zu einer brillanten Tragikomödie.


    Ich bin mal gespannt, gelesen wird es von Nina Hoss, deren Namen und Bild mir ehrlich gesagt, rein gar nichts sagen.... angeblich hat sie bei "Das Mädchen Rosemarie" die Hauptrolle gehabt, aber obwohl ich den Film kenne, ist mir die Dame scheinbar nicht in Erinnerung geblieben. :wow

  • Und der zweite :grin


    Inhalt:


    Auf der Rollschuhbahn in Heartsdale, Georgia, läuft „Dancing Queen“, als die Pathologin Dr. Sara Lincoln inmitten flachsender Kinder ihre Runden dreht. Klar, dass sie mitsingt, ausgelassen, wie sie ist. Es ist der erste Abend mit ihrem Ex-Mann Jeffrey Tolliver, und Lincoln hat beschlossen, diesen Samstag in fröhlich und harmonisch ausklingen zu lassen.
    Dass es dann doch anders kommt in der US-amerikanischen Kleinstadt, ist nicht die Schuld von Tolliver, von dem sich Lincoln einst entfremdet hatte. Denn plötzlich eskaliert die Situation, als die 13-jährige Jenny den drei Jahre älteren Mark -- einen fast schon überirdisch schönen Casanova, „Young and sweet, only seventeen“, ganz wie im Song -- mit einer Waffe bedroht: und keinen Zweifel daran lässt, dass sie nach dem Mord auch sich selbst richten möchte. Als die Versuche des Ortspolizisten, die Situation zu entschärfen, scheitern, sieht sich Tolliver gezwungen, das verzweifelte Mädchen zu erschießen. Damit aber weitet sich die Tragödie erst recht zu einem schauerlichen Szenario. Denn auf der Toilette wird ein totes Neugeborenes entdeckt. Es scheint von Jenny und Mark zu stammen, der Fall geklärt. Aber die Obduktion der Leiche fördert ein grausames Geheimnis zu Tage, das selbst Lincoln den Atem raubt...

  • Zum wahrscheinlich 5millionensten Mal...


    Als Hörspielbearbeitung und unbedingt hörenswert,
    Meine Cassetten waren so ausgeleiert, daß ich mir die CD´s kaufen musste :grin


    verträumte Grüße vom einsamen Berg von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Chéri ist 24, wunderschön, dem Gelderwerb nicht gerade zugetan, dafür den luxuriösen Seiten des Lebens umso mehr. Seine Liaison mit der deutlich älteren, finanziell unabhängigen Léa passt perfekt in seinen Lebensentwurf. Allerdings entwickelt sich die Liebesgeschichte völlig anders, als es die Leser – und vor allem Chéri selbst – erwarten.



    Hannelore Elsner liest sehr gut in unterschiedlicher Betonung und verschiedene Stimmlagen. Nur mit den französischen Namen habe ich mich etwas schwer getan.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Habe ich jetzt etwa zur Hälfte gehört.
    Die Geschichte selber ist nicht schlecht. Allerdings finde ich die Zeitsprünge nicht immer leicht zu erkennen, was aber auch daran liegen kann, dass meiner Meinung nach Barbara Auer nicht besonders gut liest. Ich finde Ihre Art eher eintönig.
    Außerdem fällt es mir persönlich schwer mit all den sehr fremdländischen Namen der Handlung zu folgen. Hätte dieses Buch vielleicht doch lieber lesen statt hören sollen

  • @ Nauticat
    Das wäre bei mir das nächste in der Reihe, da ich aber bei Amazon kaufe, muß ich noch bis Ende Juni warten, bis ich es erhalte.
    Schade.... ich freu mich nämlich speziell auf dieses schon ganz besonders, weil mich das Buch schon so reizt. :-]

  • Endlich ist das verlorene Labyrinth beendet.


    Wer detailreiche Stories liebt - die richtig ausschweifend sind - der darf auch dieses Hörbuch hören.


    Die vollständige Lesung - 20 CDS ca 1370 Minuten - das war lang - und das obwohl Julia Fischer ausnehmend gut lesen kann.


    Jetzt musste was ganz, ganz leichtes her ... - und das hab ich mit Hotel Pastis gefunden. Ich mag einfach Hotelgeschichten

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Es hört sich sehr gut und mit viel Humor.


    Kurzbeschreibung:
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Es hört sich sehr gut an, gut gelesen von Franziska Pigulla. Mit viel guter Betonung und ich habe das Gefühl, richtig mitgenommen zu werden.


    Kurzbeschreibung:
    Kenias Farben, die Unendlichkeit der Landschaft, die betörenden Düfte und die Vertrautheit von Menschen, die nicht nach der Hautfarbe fragen - ein Roman, wie ihn nur Stefanie Zweig schreiben kann! Sie erzählt die Geschichte einer für Afrika besonderen Freundschaft. Das Kikuyumädchen Lilly und die englische Farmerstochter Stella wachsen in Karibu wie Schwestern auf. Als Stella nach dem Mau-Mau-Aufstand nach London muss, kann sie Afrika und vor allem Lilly nicht vergessen...

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Aus der Amazon.de-Redaktion


    Eigentlich könnte Robert Langdon ein langweiliges Leben führen. Denn der Harvardprofessor ist Symbologe mit einem Faible für christliche Zeichenkunst -- da sollte man eigentlich nicht in tödliche Intrigen verstrickt werden. Allerdings ist Langdon vor allem der Held des Bestsellerautors Dan Brown, und der hat sich auf die undurchdringlichen Machenschaften der Kirche im Umfeld des Vatikans (und auf eine ganz besondere Deutung christlicher Kunst im Sinne komplexer Verschwörungstheorien) spezialisiert. In Illuminati wird Langdon in eine hoch explosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem als ausgestorben geltenden Wissenschafts-Geheimbund der Illuminati aus der Zeit der Renaissance verknüpft zu sein scheint.
    Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinäle nach Rom gekommen, um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entführt vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit Hilfe der vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser umzubringen -- nicht, ohne ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen. Langdon ist der einzige, der den Mörder stoppen kann -- und der gemeinsam mit dem Camerlengo, dem Kammerdiener des verstorbenen Papstes, in der Lage ist, eine Antimaterie-Bombe mit ungeheuerlicher Sprengkraft aufzustöbern, die den Vatikan in Staub verwandeln soll. Gemeinsam mit der Tochter eines ermordeten Physikers macht sich Langdon auf die Suche nach Zeichen der Illuminati an den Kunstwerken im Stadtraum Roms -- bis zum für alle überraschenden Finale ...

  • Habe im CD-Player die letzten CD´s von Heinz G. Konsalik Die Liebesverschwörung, 4 Audio-CDs
    gelesen von Bernd Reheuser.
    Sehr amüsant und auch gut gesprochen.


    Kurzbeschreibung
    Die Liebesverschwörung :Verwirrung auf Beckenhof! Der frauenscheue Eberhardt ist es leid, immer wieder als Opfer der Verkupplungsversuche seines besten Freundes Mike herhalten zu müssen. Frauen sind für Eberhard einfach kein Thema – bis sich auf sein Stellengesuch für die Verwaltung des Gutshofes eine kluge, junge Frau auf Beckenhof vorstellt, die für einige Turbulenzen sorgt. Eberhard ahnt nicht die Intrigen hinter dieser Begegnung – und bis zum Happy End gilt es noch einige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...

  • Wenn ich den Konsalik beendet habe, wartet schon das nächste Hörbuch auf mich. Vom Inhalt wird es wieder mal spannend.
    Es ist Das Jesus Video( Jubiläumsedition. 6 CDs)
    von Andreas Eschbach - gesprochen von Matthias Köberlin




    Kurzbeschreibung
    Kurz vor der Jahrtausendwende läßt uns Andreas Eschbach einen Blick in die Zukunft werfen. Er dreht aber die Uhren zurück: Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel?
    Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muß versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?
    Mit dieser Frage begibt sich der Leser auf eine äußerst turbulente Zeitreise. Das Geheimnis, soviel sei verraten, wird schließlich gelüftet - aber ganz anders, als alle Beteiligten erwarten. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Broschiert.