Was hört ihr zur Zeit?

• Da mir das Lesen wegen der Migräne gerade noch nicht so gelingt und außerdem grad der Postbote da war (Mann, war der früh dran, ich bin doch noch im Schlafanzug... :lache ) kann ich nun dieses hier hören...

Bin schon so gespannt.

Auf dem Cover sieht die Elsner leider etwas unvorteilhalft aus, aber ich finde sie ist einfach eine tolle Frau.... Rezi folgt dann.

• Hallo Rosenstolz,

Ich fand das Haus der Schwestern toll - Franziska Bronnen ist für mich eine von den sehr guten Sprecherinnen ( Am Ende des Schweigens von C.Link wird ja leider von Marielle Millowitch gelesen, da musste ich mich erst dran gewöhnen)

die Geschichte, die dem Hörbuch zu Grunde liegt, fand ich auch spannend.

Bei mir ist's jetzt die Samenhändlerin geworden, nachdem ich kurz vorher mal eben 'Das Werk der Teufelin' eingeworfen hatte. Da spricht Sandra Maria Schöner - nicht sooo überragend, aber erträglich, und die Geschichte rund um die Begine Almut und Pater Ivo ist sooo schön.

Aber Sandra M. Schröder hat ja auch die Tatarin gelesen. Auch dort liest sie eher zurückhaltend, was Sysai selbst ja besser gefallen hat, als die engagierte Leseweise einer Anne Moll.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Heute starte ich hiermit....bis jetzt gefällt mir die Stimme der Schwarz überraschend gut... :-]

Kurzbeschreibung
    Erzählt wird die ebenso bewegende wie verstörende Geschichte einer Jugend. Das Mädchen Mikage ist Vollwaise. Nachdem auch ihre Großmutter gestorben ist, zieht sie bei Yuichi und seinem Vater ein, der die Trauer über den Tod seiner Frau auf skurrile Weise verarbeitet. In diesem unwirklichen Umfeld versucht Mikage, ein neues Zuhause zu finden.
    Jessica Schwarz trifft in jeder Episode, in jedem Satz den richtigen Ton: Trotz, Wut, Sperrigkeit, aber auch die Sehnsucht nach einem Leben, das sich „richtig“ anfühlt. Ihre Stimme schafft den Spagat zwischen Kindheit und Erwachsensein.

• Ich höre dieses hier seit heute morgen und finde es bis jetzt sehr gut:

Der Reinfall. 4 CDs
    von Carl Hiaasen

Kurzbeschreibung:
    Die Kreuzfahrt endet für die schöne Joey abrupt, als sie von ihrem Mann Chaz über Bord geworfen wird. Chaz glaubt, dass seine Frau etwas über seine krummen Deals mit dem skrupellosen Tycoon Red Hammernut weiß. Dummerweise hält sich Joey gekonnt über Wasser, bis sie von Mick Stranahan gerettet wird. Zusammen mit dem smarten Expolizisten startet Joey nun eine Racheaktion, die Chaz arg in Bedrängnis bringt…

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Das verlorene Labyrinth,

schon die ersten beiden Tracks sind als Einstieg wundervoll gelesen - Julia Fischer - sie kann es -

Ich bin gespannt auf die Geschichte - Beim Buch hört man ja von Längen - mal sehen, ob die beim Hören von der Sprecherin weggebügelt werden. Ich kann es mir gut vorstellen. Es ist eine Vollständige Lesung - 23 Stunden -

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Natürlich höre ich immer noch das Labyrinth,

allerdings sind diese elend langen Tracks eine Zumutung - 26 Minuten, 18 Minuten ...

Kapitel haben nichts mit Tracks zu tun. Manche Verlage beherrschen das - andere - interessiert das eher nicht.

GRMPF :fetch

Binchen

• Kommissar Van Veeteren in seinem letzten Fall: ein Buch das - in den Worten des Autors - Anfang und Ende des Zyklus zugleich ist. Vielleicht das beste Buch des schwedischen Erfolgsautors. Der ehemalige Hauptkommissar Van Veeteren wird noch einmal in die Ermittlungen eines Mordfalls eingespannt. Ein junges Mädchen liegt tot in einem Swimming-Pool. Bald stellt sich heraus, dass sich Van Veeteren noch einmal mit einem nie geklärten Delikt auseinandersetzen muss ...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Super spannend und teilweise gruselig.

Inhalt:
    Zu den Strafritualen der Wikinger gehörte unter anderem der so genannte
    Blutadler, ein grausamer Ritus, der die Schmerzen des Opfers ins
    Unermessliche steigerte. Kriminalhauptkommissar Jan Fabel von der
    Hamburger Mordkommission wird mit einer Reihe von Verbrechen
    konfrontiert, bei denen der Täter exakt das Ritual des Blutadlers kopiert
    und damit die Bewohner der Hansestadt um den Schlaf bringt.
    Jan Fabel muss schon bald erkennen, dass es sich hier nicht um einen
    Routinefall handelt. Im Zuge seiner Nachforschungen stößt Fabel auf eine
    parallel laufende Untersuchung vonseiten des Bundesnachrichtendienstes.
    Es gibt offenbar ein Interesse an diesem Fall, der weit über das Gebiet der
    Hansestadt hinausgeht. Außerdem geraten zwei geheimnisvolle
    Organisationen in den Fokus des Kommissars: Zum einen eine Gruppe
    ukrainischer Krimineller, zum anderen ein mysteriöser Kreis von Anhängern
    des Odinskultes Menschen, die vor keinem Opfer zurückschrecken

• Bin ganz neu hier und versuche es jetzt auch einmal...
    Da ich täglich jeweils 30 Minuten Arbeitsweg habe, nutze ich diese Zeit gerne zum Hörbuch hören.
    Daher habe ich mir auch die neue Brigitte Edition bestellt und höre nun nicht alles brav der Reihe nach.
    Jetzt habe ich also "Der Ball" begonnen.
    Der Anfang war viel versprechend und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.
    LG
    Nauticat

• Ist ziemlich kurz, so wie das Büchlein, aber eine Livelesung und bis jetzt ist es wirklich lustig :-)

Es geht um falsch verstandene Liedertexte (oder auch Gebete usw.) und da kommen schon fantasievolle Sachen bei rum .. hab ich aus der Bücherei ausgeliehen, die hat echt tolle Hörbücher.

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Der Postbote war eben da, das heißt ich kann weiter hören.
    Bis jetzt finde ich die Stimme der Rudnik irgendwie unangenehm. Ich weiß noch nicht genau warum, aber sie betont sehr....hm unorthodox. Hoffe, das wird besser, wenn sie weiter liest.

• Ich höre gerade, Die purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grange,
    gelesen von Joachim Kerzel.
    Obwohl ich die Verfilmung kenne, ist dieser Thriller immer noch schön spannend. Ich bin jetzt auf CD4 von 6 und auf das Ende gespannt, es soll ja anders als im Film sein.
    Schade, dass ich bei der Leserunde bzw. Hörrunde dieses Hörbuches nicht dabei war.

• Die 28-jährige Amanda Travis lebt seit vielen Jahren als erfolgreiche Anwältin in Florida – glücklich, ihrer Vergangenheit entronnen zu sein. Denn in ihrer Heimatstadt Toronto hat sie nicht nur eine gescheiterte Ehe zurückgelassen, sondern auch ihre Mutter Gwen, unter der sie zeitlebens gelitten hat. Doch eines Tages erhält Amanda einen schockierenden Anruf: Gwen hat in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage zur Tat. Amanda reist nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch damit berührt sie Ereignisse aus ihrem eigenen Leben, die sie ins Dunkel des Vergessens gedrängt hatte – und vor denen sie nun nicht länger fliehen kann…

• SO nun das hier:

Iris Berben mag ich sehr gerne und auf das Buch habe ich mich auch sehr gefreut. Ich bin gespannt. Bis jetzt liest sie ein bißchen schnell, aber es geht noch.

Kurzbeschreibung
    Zippy Silberberg muss wegen einer Erbschaft von Frankfurt nach Tel Aviv reisen. Dort schneit auf einmal Bella Kugelmann in ihr Hotelzimmer. Die Anekdoten der alten Dame über ihre Jugend im polnischen Städtchen Bendzin gehen Zippy zunächst auf die Nerven, schlagen sie dann aber in ihren Bann. Denn die Welt, die Frau Kugelmann heraufbeschwört, ist auch Teil von Zippys Vergangenheit.
    Iris Berben inszeniert meisterhaft die vorsichtige Annäherung zweier Generationen. Gleichzeitig erweckt sie allein durch ihre Stimme die jüdische Gemeinde von Bendzin, die im Holocaust unterging, zu neuem Leben.

• Sixtinische Verschwörung, 2 Cassetten von Philipp Vandenberg

Gelesen von Joachim Kerzel, der auch schon Die purpurenen Flüsse von Jean-Christophe Grange so gut las, ist nicht schlecht, aber bei einer Hörlänge von nur 190 Minuten in 2 Cassetten handelt es sich vermutlich um eine zu stark gekürzte Hörfassung. Ich habe zumindest Probleme den vielen Details und der Handlung zu folgen. Die Charaktere bleiben leider auch schwach. Noch weiss ich nicht, ob ich das Hörbuch beende.
    Ich hoffe, dass es sich bei der interessanten Story wirklich um eine Schwäche der Umsetzung handelt und nicht am Roman selbst.

Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Bei der Restaurierung der Sixtinischen Kapelle kommt man einer uralten Verschwörung auf die Spur, die ihre Schatten bis in die Gegenwart wirft. In den geheimen Archiven des Vatikans stößt ein Kardinal auf ein tödliches Geheimnis, das die Lehre der Kirche in ihren Grundfesten zu erschüttern droht. Ein historisches Detektivstück, ein politischer Thriller, ein theologisches Rätselspiel und eine vatikanische Enthüllungsstory - dies alles und mehr versteckt sich in Philipp Vandenbergs Roman von der späten Rache des Florentiners.