Was hört ihr zur Zeit?

• Hallo geli73,
    ich habe "Kassandra " abgeschlossen. Fand das Corinna Harfouch sehr gut liest und die Personen durch ihre Stimme darstellen kann. Vielleicht bringt es einem mehr die Geschichte als Buch zu lesen, weil man sein eigenes Tempo wählen kann und man manche Passagen nochmal lesen würde... :wow

• Zitat

Original von binchen
    Hallo Schnatterinchen,

ja ja - dieses Pigulla-Hörbuch liegt auch noch in der Warteschlange vor dem Player. Ein paar Pigullas brauche ich im Vorrat, denn die kann so toll lesen. Und die Prange-Bücher (Philosophin und Miss Emily Paxton (nicht von ihr gelesen) die waren auch Klasse!

Bisher hatte ich noch nichts, was mir von ihr nicht gefallen hat. Entweder sucht sie sich schon die Bücher aus, die toll sind - oder sie macht sie zu solchen. Mir solls egal sein *g*

Hallo binchen dann sag ich nur hör es dir an und du wirst begeistert sein :-)
    Warte nicht zu lange bei mir ist es so alles was ich danach versucht habe zu hören war nichts :-(

• In meiner schlaflosen Nacht gestern, habe ich es geschafft

DER WALD IST SCHWEIGEN

zuende zuhören. Danach wurde dann

GLENNKILL

in den CDplayer geschmissen. Dabei bin ich dann doch noch eingeschlafen. Vielleicht sagt das ja schon was über die CD aus, glaube ich aber nicht.
    Den Einstieg fand ich ziemlich Plump, dachte zuerst ich hätte ausversehen die 2te Cd eingelegt.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• ... und hier ist das Hörbuch durch die Sprecherin noch viel besser als das Buch.

Wie Frau Grote Spannung und Emotionen rüberbringt - toll - nie (selbst)mitleidig aber trotzdem gefühlvoll .

Das Buch hat mich ja schon schwer beeeindruckt - aber das hier, ist noch besser, finde ich.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Hallo Rosenstolz,

Ich hab von ihr gelesen auch noch Durst-Bennings Samenhändlerin auf dem Stapel der ungehörten Hörbücher ....

Ich kenne bisher noch keinen Durst-Benning. Wie hört sie sich so????

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Die Samenhändlerin hab ich auch schon gehört und fand sie besser als das Buch

:wave Schnatterinchen,

das beruhigt mich *g*, ich hatte schon so meine Befürchtungen, als ich diverse Kommentare zum Buch gelesen hatte.

Binchen

• Bella Block hab ich nach nur einer halben Kasettenseite wieder verbannt.

Obwohl ich die Bella-Block-TV-Krimis mag, fand ich die Story hier zu beklemmend und die Lesestimme latent psychopathisch. *grusel*
    Zum Glück hatte ich das Hörbuch nur ausgeliehen.

• Zitat

Original von binchen
    Hallo Rosenstolz,

Ich hab von ihr gelesen auch noch Durst-Bennings Samenhändlerin auf dem Stapel der ungehörten Hörbücher ....

Ich kenne bisher noch keinen Durst-Benning. Wie hört sie sich so????

Sehr gut! Ich war schon lange nicht mehr so schnell in einem Hörbuch drin. Ich freue mich immer aufs Weiterhören. U. Grote hat es aber auch drauf. :-)
    Sie begeistert mich.

• Zitat

Original von GabiMeyer

GLENNKILL

in den CDplayer geschmissen. Dabei bin ich dann doch noch eingeschlafen. Vielleicht sagt das ja schon was über die CD aus, glaube ich aber nicht.
    Den Einstieg fand ich ziemlich Plump, dachte zuerst ich hätte ausversehen die 2te Cd eingelegt.

Ich oute mich als DUMM- Eule, ich hatte die zweite CD eingelegt. Habe ich gestern beim Wechseln gemerkt. Der Anfang von CD 1 ist gar nicht so plump. :wow

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Kurzbeschreibung:
    Kinder, Kinder - Männer, Männer und der ganze Rest.
    Das Leben von Andrea Schnidt, zwischen Kinderkrippe, Halbtagskarriere und Kohlsuppendiät, ist chaotischer denn je. Im täglichen Überleben mit Kindsvater Christoph, altklugen Übermüttern und Nachwuchs Claudia stellt sich allzu oft die Frage: Sind Mütter auch Menschen?
    Ist es nicht schön zu hören, dass es tausenden von Frauen genauso geht? Trost muss sein.

Ich bin viel am Lachen. Sehr gut betont und mit viel Humor.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von urlaubsbille ()

• Polarexpress

Der amerikanische Weihnachtsklassiker hat im November 2004 weltweit Premiere als Zeichentrickfilm.
    Er nimmt Jung und Alt mit auf die Reise im "Polarexpress" Richtung Nordpol zum Weihnachtsmann, in eine magische Welt.
    Heiligabend, alles schläft. Vom Quietschen der Zugbremsen geweckt, steigt ein kleiner Junge in den geheimnisvollen
    Polarexpress, der direkt vor seiner Haustür hält. In rasender Fahrt geht es Richtung Nordpol, wo - wie allgemein bekannt -
    der Weihnachtsmann wohnt. Der verspricht dem Jungen die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches. Obwohl er weiß,
    dass er jedes Geschenk bekommen würde, das er sich nur vorstellen kann, bittet er ganz bescheiden um ein Glöckchen
    vom Geschirr der Rentiere. Sein Wunsch wird ihm erfüllt. Doch dann geht das Glöckchen auf dem Heimweg verloren.
    Eine anrührende und poetische Weihnachtsgeschichte über die Kraft des Glaubens.

Ist ja eigentlich eher für Kinder, aber mir gefällts.