Was hört ihr zur Zeit?

  • Vergessen hatte ich fast ein hörbuch von Konsalik "Bittersüßes siebtes Jahr", gesprochen von Bernd Reheuser.
    Konsalik habe ich vor Jahren gerne gelesen, habe irgendwie heute nicht mehr den Draht dazu. Witzigerweise mag ich ihn lieber hören als selbst lesen.


    Kurzbeschreibung
    Sabine Sacher ist es leid! Ist dieser träge, lustlose Mann auf dem Sofa tatsächlich ihr Peter, den sie einst heiß und leidenschaftlich liebte? Seit sieben Jahren sind Sabine und Peter verheiratet, längst haben sich Gewohnheit und Langeweile in ihre Beziehung eingeschlichen. Sabine will endlich Veränderung. Sie schlägt ihrem Mann einen sechswöchigen Urlaub vor - getrennt voneinander! Kann sie so ihre Ehe retten? Das Verwirrspiel der Gefühle führt sie über Borkum und Paris bis nach Nizza. Dort entscheidet das Schicksal über die Zukunft von Sabine und Peter.


    Es ist ein sehr emotionaler, aber auch mit humoristischen Szenen, versehener Roman. Ich habe ihn im Auto sehr genossen, fand aber manche Stellen etwas übertrieben.

  • Zitat

    Original von Eli
    seit Samstag versuche ich diese CD zu posten :fetch, aber es klappt nicht!


    Klappt doch! *g*
    Diese CDs habe ich letztens auch schon in der hand gehabt, war mir aber nicht sicher, ob ich das nicht zu langweilig finde, mir Kurzfassungen anzuhören, oder wie sind die aufgebaut?


    Die Gerstenberg-Reihe als Buch finde ich ziemlich nett, zum Nachschlagen, oder einfach drin rumblättern, das fällt bei den Cds ja flach...

  • Höre gerade "Diabolus" und freue mich schon auf ein neues Hörbuch, das ich heute bekommen habe!
    "Die Purpurnen Flüsse" von Jean-Christophe Grange, gelesen von Joachim Kerzel


    Kurzbeschreibung
    In Guernon wird eine grausam zugerichtete Leiche entdeckt. Zunächst glaubt man an einen Ritualmord, bis ein weiterer Toter gefunden wird. Gezielt gelegte Spuren haben die Polizei zu ihm geführt. Zur gleichen Zeit versucht ein Inspektor in der französischen Provinz das Verschwinden eines Schülers aufzuklären. Als sich herausstellt, dass beide Fälle in Zusammenhang stehen, beginnt eine fieberhafte Spurensuche. Die zwei Toten waren keineswegs unschuldige Opfer,

  • Ich habe gestern ein tolles Hörbuch angefangen. Es heisst "Das vergessene Pergament" von Philipp Vandenberg und wird von Katrin Fröhlich gelesen.
    Kann ich Lesern oder Hörern von historischen Romanen oder Hörbüchern nur empfehlen.
    Bin nun auf der 2 CD und warte gespannt auf díe weiteren Ereignisse.


    Kurzbeschreibung
    Als zu Beginn des 15. Jahrhunderts die großen Kathedralen, Dome und Münster Europas beginnen einzustürzen, gerät die Bevölkerung in Panik. In diesen Zeiten der Unruhe rettet die schöne Bibliothekarstochter Afra durch einen Zufall das Leben des eigenbrötlerischen Dombaumeisters Ulrich von Ensingen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch dann stirbt die Frau des Dombaumeisters, und Afra wird der Hexerei angeklagt

  • Kurzbeschreibung:
    Die Kreuzfahrt endet für die schöne Joey abrupt, als sie von ihrem Mann Chaz über Bord geworfen wird. Chaz glaubt, dass seine Frau etwas über seine krummen Deals mit dem skrupellosen Tycoon Red Hammernut weiß. Dummerweise hält sich Joey gekonnt über Wasser, bis sie von Mick Stranahan gerettet wird. Zusammen mit dem smarten Expolizisten startet Joey nun eine Racheaktion, die Chaz arg in Bedrängnis bringt… Schreiend komisch, bissig, sexy – und absolut spannend.


    Jan J. Liefers liest das Hörbuch und er macht das einfach grandios. Ich bin total begeistert. :-]

  • Wolke
    Jan J. Liefers liest auch Hörbücher? Das kann ich mir total gut vorstellen, manche haben einfach eine prägnante Stimme, wo das einfach nur toll sein kann. Habe mir das Hörbuch mal auf die Wunschliste gesetzt :grin



    Mein aktuelles Hörbuch:


    Schwesternmord von Tess Geriitsen


    Als die Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles von einer Paris-Reise nachts ins heimische Boston zurückkehrt, erwartet sie eine unangenehme Überraschung: Ihr Haus ist von Polizisten umlagert. Gleichzeitig reagieren Isles Kollegen schockiert auf ihre Ankunft, denn sie hatten sie bereits für tot gehalten. Aus gutem Grund, denn eine in der Nähe ihres Hauses ermordet aufgefundene Frau sieht ihr zum Verwechseln ähnlich.


    An diesem Abend verändert sich Mauras Isles Leben grundlegend. Da sie bereits im frühesten Kindesalter adoptiert wurde, weiß sie nichts über ihre wirkliche Herkunft. Nun stellt sich das Mordopfer als Mauras Zwillingsschwester heraus, die offenbar auf der Suche nach der Familienhistorie war. Maura führt die Suche ihrer Schwester fort und spürt ihre leibliche Mutter in einer psychiatrischen Haftklinik auf. Während die Polizei unter Leitung der hochschwangeren Detective Jane Rizzoli nach einem gefährlichen Serienmörder fahndet, schwebt über der verwirrten Maura neben der schmerzhaften Frage ihrer Herkunft eine unausgesprochene Drohung: Wer hat ihre Schwester umgebracht und weshalb?


    War gerade sehr erstaunt, dass dies von Katharina Thalbach gelesen wird - hätte ich nie im Leben erkannt. Ich habe am Anfang sogar überlegen müssen, ob das ein Mann oder eine Frau spricht :lache Nach wie vor habe ich den Eindruck, daß die Sprecherin ein wenig Helium eingeatmet hat ;-) Damit will ich nicht sagen, daß es schlecht ist, wie sie spricht, aber doch ein klein wenig gewöhnungsbedürftig.

  • Venuswurf - passend zur Leserunde hab ich das aus meinem SuHB gezogen. Ist ja viel spannender mit ein paar lieben Wesen die Geschichte gemeinsam entwickelt zu sehen.


    Franziska Bronnen kann aber auch lesen ...



    :wave @ Türmchen


    ich fand gerade Katharina Thalbach mit ihrem rauchigen Timbre für Schwesternmord ganz ganz toll. So spröde hatte ich mir die Hauptperson auch vorgestellt. Und das obwohl ich eigentlich ein wenig Thalbach-müde war, nachdem ich die Merle Trilogie kurz vorher gehört hatte.


    Ich bin ja mal gespannt, ob sich Dein Eindruck noch ändert

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • binchen
    Oh, oh... Venuswurf würde mich auch interessieren...


    Mein Eindruck von Katharina Thalbach ist ja so schlecht nicht! Bin auch erst ganz am Anfang und sie liest wirklich toll! Nur an die Heliumstimme (mein Eindruck) muß ich mich noch ein wenig gewöhnen. Ich hatte K.T.'s Stimme auch ganz anders in Erinnerung ?(


    Ach ja, und zum Hörbuch "Rosengift": es gibt bis zum Schluß keinen Spannungsbogen. Es wird doch recht nüchtern von der Protagonistin erzählt, wie sie diese Zeit des Zusammenlebens erlebt,

    Es ist schon, so wie Du es instinktiv empfunden hast, eine etwas bedrückende Geschichte, aber meiner Meinung nach muß man sie nicht unbedingt kennen :-]

  • Hallo Türmchen,


    verwechselst Du sie vielleicht mit ihrer Tochter Anna? - Die Stimme ist ganz anders. Schön zu hören in den Nebeln von Avalon, da hast Du sie beide zusammen.


    Zu Preßler Danke für Deine Einschätzung - Oh weh - trotz Malka Maj werde ich wohl doch nichts mehr von ihr lesen. Die Geschichten von ihr sind scheinbar immer 'realistisch und ungeschönt' ich mags halt lieber geschönt und fast realistisch - ohne Hoffnungsschimmer ist Lesen nicht schön. Ich finde Elinors Haltung (aus dem Tintenherz) da viel viel erfreulicher.


    Da drängt sich mal wieder die Frage auf: 'Müssen Autoren, die Preise bekommen wollen immer negativ schreiben?" - Mich jedenfalls, machen solche Preise immer aufmerksam ... - den Autoren erst lesen, wenn Du ein paar freundliche Worte dazu gehört hast - ansonsten Finger weg.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Ich höre gerade:


    Karibu heißt willkommen
    von Stefanie Zweig und gelesen von Franziska Pigulla


    Kurzbeschreibung:
    Kenias Farben, die Unendlichkeit der Landschaft, die betörenden Düfte und die Vertrautheit von Menschen, die nicht nach der Hautfarbe fragen - ein Roman, wie ihn nur Stefanie Zweig schreiben kann! Sie erzählt die Geschichte einer für Afrika besonderen Freundschaft. Das Kikuyumädchen Lilly und die englische Farmerstochter Stella wachsen in Karibu wie Schwestern auf. Als Stella nach dem Mau-Mau-Aufstand nach London muss, kann sie Afrika und vor allem Lilly nicht vergessen...


    Ich hab erst die erste CD gehört, aber bisher gefällt es mir ganz gut... Ich glaube wenn Franziska Pigulla liest, muss einem einfach alles gefallen... Ich finde sie als Sprecherin einfach nur genial....

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat