Was hört ihr zur Zeit?

  • Kino für's Ohr -


    WEr den Film kennt und mag, kann ihn hier für's Ohr wieder erleben und das sehr sehr schön - mit den Sprechern aus dem Film und der Musik aus dem Film -


    Wer die zauberhafte Sprache von Funke sucht, nimmt aber besser die Lesung.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Wow - Gestern habe ich endlich Den Fall Jane Eyre als Hörbuch bekommen. Sawatzki, die auch Glennkill liest, macht ihre Sache sehr gut.


    Aber auch das Booklet dazu ist ausgezeichnet. Infos über Sprecherin, Autor und ganz viele Personen des Buches, damit man sich auch zu Recht findet.


    Es sind zwar nur 3 CDs geworden - aber die erste ist schon sehr gut gemacht, was auch für die Kürzungen vielversprechend ist.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hi Rosenstolz


    da hast Du ja wenigstens ne Topp-Sprecherin erwischt ...


    (dafür mag ich Noll nicht so )


    Ich hab die Pfeiler genossen ... -


    aber seit 2 Stunden halte ich eben das Highlight schlechthin (hoffentlich) in Händen - und kann gar nicht abwarten, dass es Mittag wird - zum reinschnuppern.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich höre zur Zeit "Kassandra" von cheist Wolf, beim Bügeln :-( Ich weiß nicht was ich anstrengender finde. Wenn man sich mit der griechischen Mythologie nicht so auskennt, etwas anstrengend. Bei einem Buch kann man die Zeilen noch mal nachlesen, um sie besser zu verstehen, bei einer CD etwas schwieriger..... Mal abwarten, ich bin erst bei der 2. CD von 4 CD's. Gesprochen von Corinna Harfouch,Brigitte Edition.


    Gruß Tini

  • Habe mir heute das Hörbuch "Diabolus" von Dan Brown von meinem Gutschein geleistet! Da ich schon alle anderen Dan Brown-Hörbücher habe und davon begeistert bin, freue ich mich schon auf den Hörgenuss!

  • Zitat

    Original von Tini
    Ich höre zur Zeit "Kassandra" von cheist Wolf, beim Bügeln :-( Ich weiß nicht was ich anstrengender finde. Wenn man sich mit der griechischen Mythologie nicht so auskennt, etwas anstrengend. Bei einem Buch kann man die Zeilen noch mal nachlesen, um sie besser zu verstehen, bei einer CD etwas schwieriger..... Mal abwarten, ich bin erst bei der 2. CD von 4 CD's. Gesprochen von Corinna Harfouch,Brigitte Edition.


    Gruß Tini


    Das hab ich neulich auch mal versucht, aber schnell wieder ausgemacht. War nicht das Richtige. Hast Du sie zuende gehört?

  • Hallo geli73,


    ich habe jetzt die 2. CD durch...., man hört sich langsam rein, aber zu meinen Favoriten gehört die Hör-CD nicht. Aber ich bleibe am Ball und beiße mich da durch, wie auch durch die Bügelwäsche :-(, werde es dir nach erfolgreicher Beendigung berichten, falls es dich interessiert.


    Gruß Tini

  • Meine LieblingsMusik
    für alle Tage ist diese für mich ganz besondere CD.
    Trotz sehr ernstem Inhalt - hier geht es um die Unabhängigkeit Hawaiis - trifft diese Musik mitten ins Herz. Ein Song ist schöner als der andere und lässt die Sonne aufgehen. Einfach schön!
    Lasst uns jetzt einen wunderschönen Hawaii Roman lesen!

  • Ich höre gerade "Rosengift" von Mirjam Pressler. Leider gibt es bei Amazon keine Abbildung des Covers :-( obwohl ich gerade dadurch auf dieses Hörbuch aufmerksam wurde.


    Inhalt:
    Für einen Moment ist Lisa Bratt die Verkörperung des Gedankens, dass man zum Schreiben unbedingt unglücklich sein muss. Denn die erfolgreiche Kriminalautorin schreibt an einen neuen Buch und kommt einfach nicht weiter. Vielleicht ist ja der Grund hierfür, dass Lisa alles hat, was man so braucht zum Glücklich-Sein. Sogar ein Mister Perfect hat sich nach zwei gescheiterten Ehen vor Kurzem bei ihr eingefunden.
    Gut für Lisa - schlecht für ihr Buch. In dem soll sich nämlich die missmutige Protagonistin, eine passionierte Rosenzüchterin, mittels Gift von ihrem Ehemann befreien -- schwer zu beschreiben, wenn man mit seinem Dasein zufrieden ist. Zum Glück steht plötzlich eine junge fremde Frau vor Lisas Tür, die sie bei sich aufnimmt. Und nun nimmt auch ihr Leben -- dem Leser zur Freude -- eine ziemlich verbrecherische Wendung...


    Bis jetzt hört es sich gut an und auch die Sprecherin, Barbara Nüsse (noch nie von ihr gehört!) hat eine angenehme Stimme. Bin gerade auf der 2. CD, aber viel ist noch nicht wirklich passiert. Was eigentlich auch noch nicht viel ausmacht, aber laut Inhaltsangabe wird sich das wohl noch ändern ;-)


    Ich versuche hier mal das Cover des Buches einzufügen:


  • :wave Türmchen,


    Presslers Krimi, umschlichen hatte ich ihn auch schon - Aber ...


    Die Kinderbücher von ihr empfinde ich als so negativ - sie wird halt oft gelobt - und ich kann nicht nachvollziehen warum.


    Ob das in ihrem Krimi genauso ist, darauf bin ich gespannt. Erzählst Du noch ein wenig?


    Barbara Nüsse spricht einige Hörbücher vom Gerstenberg-Verlag ( als Hörbuch bei GoyaLit) Mord zum Dessert, Morde im Grünen, Mord zwischen Messer und Gabel ... - Nett aber nicht überwältigend, finde ich.


    Bei mir ist Harry leider vorbei ... *schnüff*


    Aber Callender Square von Anne Perry wird wie schon 'Schlaf in himmlischer Ruh' von Karl Heinz Tafel gelesen. Der macht seine Sache wieder mal sehr, sehr gut.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Hallo Binchen,


    ich kannte Mirjam Preissler überhaupt nicht, daher bin ich wahrscheinlich nicht so voreingenommen :-)


    Bin zwar immer noch erst bei CD 2, aber ich kann ja mal kurz erzählen, was bisher passiert ist:



    Annabell selbst redet nicht viel und es wurde schon zwei- oder dreimal erwähnt, daß Annabell von sich aus nichts erzählt. Eigentlich verbringen Annabell und Lisa wenig Zeit miteinander, da A. lange schläft und am Abend mit Freunden unterwegs ist.


    Ich bin jetzt gerade an der Stelle, als A. ausnahmsweise schon relativ früh am Abend nach Hause kommt, aber total betrunken ist. Lisa geht es dabei ziemlich schlecht, da sie sich wohl in ihre Kindheit zurückversetzt fühlt, als sie sich um ihre alkoholkranke Mutter kümmern mußte. Ach ja, Annabell wohnt mittlerweile schon 3 Monate bei Lisa :-)


    Zwischenzeitlich schreibt Lisa an ihrem neuen Kriminalroman, was für mich sehr interessant ist. Es wird ziemlich gut beschrieben, wie Lisa dafür recherchiert, wie der Aufbau des Krimis ist, warum sie wann welche Personen mit einfließen läßt usw.


    Man bekommt sozusagen zwei Bücher in einem :-)


    Das Hörbuch wird so gesprochen, als ob Lisa es einem anderen Menschen erzählt (ich nehme an, sie erzählt es dem Geliebten, von dem in der Inhaltsangabe die Rede ist, welcher aber bisher bei mir noch nicht aufgetaucht ist) und es werden manchmal so kleine Nebensätze (z.B. „Du weißt schon, in dem Laden, als wir da und da waren...“) eingeschoben, was das Ganze so persönlich macht.


    Wenn ich mit dem Hörbuch weiter bin, werde ich Dich auf dem Laufenden halten, wenn Du möchtest.

  • Im Moment bin ich sehr begeistert davon, daß die alten EUROPA-Hörspiele zumindest teilweise auf CD erschienen sind.
    Die Aufmachung ist wirklich toll: Jede CD sieht aus wie die Schallplatten von damals, sogar mit Labelaufdruck und Rillen. Klasse!


    Über die Qualität der alten EUROPA-Klassiker muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren, herausrragend.


    Für alle Junggebliebenen und Hörspielbegeisterten sicherlich ein oder zwei Ohren wert!


    Im Moment läuft das unten abgebildete: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde.


    Gruss,


    Doc

  • Danke Türmchen -


    Das klingt spannend - aber so bedrückend, dass ich es garantiert nicht lesen /hören will. Ähnlich wie bei Palmens Freundschaft blockt da etwas bei mir, was ich nicht gerade tiefenpsychologisch untersuchen möchte.


    Aber bitte erzähl noch ein wenig, wenn Du mehr weisst - Danke -

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Da ich noch ein Guthaben von meinen Gutscheinen hatte, kauft ich mir heute ein weiteres Hörbuch und habe heimlich hineingehört. (Habe nämlich "Diabolus" noch nicht beendet)
    "Das vergessene Pergament" von Philipp Vandenberg
    gelesen von Katrin Fröhlich


    Kurzbeschreibung
    Als zu Beginn des 15. Jahrhunderts die großen Kathedralen, Dome und Münster Europas beginnen einzustürzen, gerät die Bevölkerung in Panik. In diesen Zeiten der Unruhe rettet die schöne Bibliothekarstochter Afra durch einen Zufall das Leben des eigenbrötlerischen Dombaumeisters Ulrich von Ensingen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch dann stirbt die Frau des Dombaumeisters, und Afra wird der Hexerei angeklagt. In höchster Not erinnert sich Afra an eine geheime Schatulle, die der Vater ihr hinterlassen hat mit den rätselhaften Worten, der Inhalt könne ihr zwar Reichtum bringen, jedoch das ganze Abendland ins Verderben stürzen … Ein leeres Pergament lässt die beiden Liebenden zunächst ratlos zurück. Mit Hilfe eines Alchimisten wird ein lateinischer Text sichtbar gemacht, der sich auf das Constitutum Constantini bezieht. Was aber ist das Constitutum Constantini? Erst allmählich begreifen die Liebenden, welch ungeheuer brisantes Dokument sie in den Händen halten. Schon sind die Schergen des Papstes, die „Loge der Abtrünnigen“ unterwegs, um den Dombaumeister und seine Freundin für immer zum Schweigen zu bringen