Was hört ihr zur Zeit?

• Hey Türmchen ....

Die McKinleys sind immer so schön zum abtauchen --- nicht?

Huhu Tabaluga und Türmchen ...

... und der Herr Lindert ist 'nur' so bekannt, weil er auch die komplettlesungen der Donna Leon's macht.

Ich kenne ihn bisher auch noch nicht.

Bei mir liegt derzeit David Copperfield im Player - vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen als Nacherzählung - also diesmal nicht komplett - wäre für die Jugendedition auch sicher nciht gar so empfehlenswert.

Die gibt einen schönen Überblick über die Geschichte von DC - Allerdings ist das nix gegen Nicholas Nickleby ( Komplettlesung von Goya ) -

und gar nix - gegen Jane Austens STOLZ und VORURTEIL - das war sooooooooooooooooooooooooooo schön.

:wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Um Stolz und Vorurteil schlawenzel ich auch noch rum. Sollte ich es mir vielleicht doch endlich mal zulegen?

Ja, McKinley ist immer so richtig schön. Das Grundprinzip der Geschichten ist zwar immer ähnlich, aber trotzdem anders und wunderbar umgesetzt. Matildas letzter Walzer habe ich gelesen, Anemonen im Wind gehört, beim Regenpfeifer bin ich gerade und der Opal wartet noch auf mich :grin Werde aber zwischendrin etwas anderes hören, um die Vorfreude noch zu vergrößern.

• Liebes Türmchen,

also sowas - noch drum herumscharwenzeln ???? - Ich denke, spätestens, wenn Du die Begeisterung mitbekommst, die im hoerbuecher4um wg. dieses Hörbuchs ausbrach, kannst Du nicht mehr an Dich halten. Ein Jane-Austen-Roman - gelesen - und gelungen *endlich*

Diese Produktion ist sooooo schön geworden. Marion Martienzen liest voll engagiert die gekürzte Manesse-Ausgabe.
    Im Herbst erscheint dann noch die Lesung der ungekürzten Reclam-Ausgabe - gelesen von Eva Matthes. Das verspricht eine ruhigere Darbietung - aber trotzdem bin ich sehr gespannt darauf. Von der Geschichte krieg ich einfach nicht genug.

Und dann - Ende Oktober ... - gibts auch noch den neuen Film ...*seusel* -Auch wenn die BBC-Verfilmung schwer zu toppen sein wird, freue ich mich darauf schon sehr. Zu Ostern gibts dann ja auch vielleicht die DVDs dazu - zum immer wieder gucken ... :-]

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• "Tagebuch für Nikolas" war natürlich sooooo gut. :-] So traurig und so schön.
    Ohne Frage 10 von 10 Punkte. :-)

Dann habe ich dieses Hörspiel angefangen..........aber nur angefangen, ich fand es echt schlecht gemacht. :-( Die Lautstärke der Musikeinsätze ( Klavier ) standen in keinem Verhältnis zu den Gesprächen. Ich habe jedesmal einen richtigen Schreck bekommen. :grin Nee,nee, das gebe ich wieder ungehört ab.

• Insgesamt 6 Krimis zum Thema Reise, im Booklet gibt es zu jedem Reiseziel auch den passenden Reisetipp.

Im Gerstenberg Verlag gibt es eine ganze Reihe Bücher und mittlerweile auch Hörbücher im gleichen Stil, die Bücher allesamt sehr schön gestaltet und u.a. zu den Themen Kochen, Garten und Feiertage. Sowohl als Buch als auch als Hörbuch eine nette Geschenkidee, finde ich...

• Eigentlich höre ich ja immer noch Brandherd von Patricia Cornwell, aber dabei schlafe ich immer ein (bin bestimmt schon 3 Monate dabei)
    Nun hab ich das Hören unterbrochen und hab mir drei günstige Neue CD`s gekauft:

1. Schauergeschichten (siehe unten)
    2. Das leere Haus von Arthur Conan Doyle
    3. Im Reich der Wasserfee (von ROSMANN ein Märchenbuch mit CD)

mit Letzterem habe ich angefangen, doch der Effekt ist der selbe wie bei Brandherd, ich schlafe immer ein :-(

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Zitat

Original von GabiMeyer

mit Letzterem habe ich angefangen, doch der Effekt ist der selbe wie bei Brandherd, ich schlafe immer ein :-(

Das liegt aber bestimmt nicht an den Hörbüchern. :grin
    Ging mir auch immer so, im Bett kann ich einfach keine Hörbücher hören.

Habe dann angefangen, sie nur noch während Autofahrten zu hören - und das hat sich als sehr gut herausgestellt. :-]

• Dieses Hörbuch hab ich eigentlich mehr aus Verzweiflung aus der Bücherei ausgeliehen (Die hatten irgendwie nix tolles, und ich hatte auch nix schönes mehr zu Hause...).

Bin jetzt nach 4 von 6 Geschichten aber positiv überrascht, es sind nämlich sehr unterschiedliche AutorInnen auf dieser CD versammelt (von Heinrich Böll bis James Herriot). Meine Lieblingsgeschichte ist bisher eindeutig "Katzenhut" von Simone Buchholz, da war ich fast ein bißchen froh, dass sie nur 7 min lang war, sonst hätte sie mich gestern abend wohl um den Schlaf gebracht...
    Also, durchaus hörenswert, und nicht halb so kitschig, wie der Titel vermuten lässt ;-)