@ Flöt
Schön, daß es geklappt hat
Finde es auch toll !
Liebe Grüße,
Netznatz
@ Flöt
Schön, daß es geklappt hat
Finde es auch toll !
Liebe Grüße,
Netznatz
Ich höre "Amor und Psyche". Der Argon Verlag bringt Klassiker für 5 Euro als Hörbücher raus. Und die sind wirklich nicht schlecht gemacht!
Ansonsten immer mal wieder nen Teil vom Potter... Den Hauptmann von Köpenick, Der Kontrabaß und Biedermann und die Brandstifter werd ich mir wohl auch noch mal zu Gemüte führen.
Crush - Gier
von Sandra Brown,
merkwürdig - gelesen bieten diese Thriller wenig neues - vorgelesen sind sie sehr spannend.
Bisher gilt das für Mary Higgins Clark, Joy Fielding ... - ich vermute ich hab einfach mal zuviel davon gehabt.
Aber vorgelesen von Pigulla - Einfach Klasse - ich hoffe die Story hat auch noch was zu bieten - bisher bin ich auf CD 2 ...
Ich hab mal wieder mit Jauche und Levkojen weitergemacht und bin fest entschlossen, nun auch durchzuhalten.
Einige Stellen waren ganz witzig, z.B. als Maximiliane als Kind ihre Eltern fragt, ob sich ein Mann für sie als Einzelkind lohnen würde, weil ihr alles andere (Z.B. Schaukel, Sandkiste....) mit der Begründung verweigert wurde, dass sich das für ein Einzelkind nicht lohnt. Aber das war eine ernstgemeinte Frage
Und später, als der alte Quint einen Gesprächsgegner sucht, weil er Leute bevorzugt, die nicht seiner Meinung sind. Gesprächsgegner, sehr schöne Wortschöpfung.
Die Lesung von Eva Mattes gefällt mir auch gut.
Guten Morgen -
ich höre gerade "Sushi für Anfänger" von Marian Keyes - sehr empfehlenswert
Gruss, Himbi63
Ich bin jetzt auf CD3. Hansi Jochmann liest super. Diesmal brauchte ich auch keine Einhörzeit
Ich habe letztes Jahr das Buch gelesen. Dadurch höre ich jetzt das Hörbuch völlig anders, als ich das Buch gelesen habe, denn ich kenne das überraschende Ende ja schon.
Hey - Tabaluga -
das liegt bei mir gleich nach Gier im Player ...
ich hab noch 1 CD von Gier zu hören, was mich stark an Cupido erinnert. Allerdings scheint mir Cupido doch ein wenig ausgefeilter. Dafür hat Sandra Brown die nette Liebesgeschichte reingemischt. Zum Abtauchen - oder Gedanken auf den Verkehr richten - dann doch besser geeignet *g*
Auf Hansi Jochmann ( Synchronstimme von Jodie Foster ) freue ich mich auch schon. Reingehört hab ich schon so 1-2 Tracks lang.
Hi Himbi - Sushi hat mich auch angenehm überrascht. Was hattest Du erwartet? Ich eine seichte Story über ein arrogantes Miststück ...
Hi Binchen
Hansi Jochmann macht das wirklich klasse. Ich bin jetzt auf CD4 (am Wochenende fahr ich kein Auto, da komme ich nicht weiter ) und würde am liebsten auf'm Parkplatz bei der Arbeit weiterhören, weil es mir so gut gefällt. Hast du schon angefangen?
Hansi Jochmann hat mir auch schon bei den Kathy Reichs Hörbüchern gut gefallen. Binchen, hast du schon die Thomas Harris Hörbücher gehört? Ich habe mich ja bisher nicht getraut. Das Schweigen der Lämmer und Der rote Drachen haben mich als Bücher schon so mitgenommen, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich fürchte, dass das bei den Hörbüchern nicht besser ist. Mit den Filmen habe ich da weniger Probleme.
Hi Tabaluga,
die Harris-Hörbücher kenne ich nicht.
Damals - als das Schweigen der Lämmer als Buch rauskam, habe ich es gelesen, den roten Drachen auch noch ... - als ich dann jedoch den Film Hannibal gesehen hab,
( die einzige, die sich von der 4er-Besuchsrunde im Kino gegruselt hat, war ich - mit dabei waren 2 12 jährige und deren Mama ( ach die Kids ham schon schlimmeres gesehen *häh? Der Film war ab 16 glaub ich ...)
hab ich ihm die Lesebereitschaft aufgekündigt.
Mit Hören hab ich es da gar nicht erst probiert ... - Sorry - dazu kann ich sonst nix sagen.
Fielding kommt heute abend auf dem Rückweg dran. Noch darf ich das Ende von Gier hören ( noch 5 Tracks)
Hi Binchen,
ja, im Film hab ich mich auch gegruselt, aber nicht so nachhaltig, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Hannibal hab ich auch nur gesehen, aber nicht gelesen. Aber ich fand die psychische Grausamkeit im Schweigen der Lämmer oder im roten Drachen schlimmer. Das war für mich realer. In so eine "Hannibal-Situation" kommt man ja nicht so schnell.
Aber ich finde das schon okay, dass der Film ab 16 war. Und ich verstehe auch die Mamas nicht, die ihre 12jährigen Kids da mit reinnehmen. Naja, anderes Thema .... Besser als nur die Kinder abliefern und den Film nicht mit anschauen ...
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Ende von Gier und beim Anfang von Schlaf nicht ....
Ich höre noch das
Es gefällt mir immer noch gut und ich freue mich jeden Tag auf die Autofahrt, aber 16 CD's sind schon eine Menge... Und ich habe doch noch so viele, die ich hören möchte.
Soll ich als nächstes "Die Tatarin" hören? Oder "Solange Du da bist"? Oder vielleicht sogar "Diabolus"? Oder...
Hach, immer diese Entscheidungen....
ZitatOriginal von Himbi63
ich höre gerade "Sushi für Anfänger" von Marian Keyes
@Himbi
Du schreibst ja schon, daß es empfehlenswert ist. Findest Du das immer noch? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich es mir auch kaufen soll. Habe zwar das Buch in meinem RUB, aber irgendwie schaffe ich es eher, die CD's zu hören, als zu lesen. Aber schon wieder 26 Euronen ausgeben?????
Vielleicht hilft es mir, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn Du mir noch ein wenig davon erzählst.
@ Türmchen - Oh weh - ich hatte meine Cassetten für 7,95 mitgenommen (abacus - ein Second-Hand-Bookshop ) das waren sie auch wert ... - Schade dass ich die gerade bei booklooker verkauft hab ( für 5 incl. Porto)
Also für 26 Euro würd ich die nicht kaufen - dafür gibt es zuviel anderes schönes - Vielleicht wartest Du einfach auf ein Schnäppchen dazu bei ebay? ....
Bei mir liegt gerade : Schlaf nicht wenn es dunkel wird, von Joy Fielding im Player ... - Nachdem ich bei Sandra Brwowns Gier so überrascht war, dass es nicht sooo platt war, wie befürchtet, hänge ich hier ein wenig -
Mit 40 ist alles vorbei, und ständige Dates, die Angst im Nacken, dass die Freundschaft ausgenutzt wird - aber nicht genügend Antrieb, es selbst zu ändern ... - Neeeeeeeeeeee - der Funke springt nicht so doll über - obwohl es wunderbar gelesen wird von Hansi Jochmann - ( Stimme von Jodie Foster)
Die Kommentare, die ich dazu kenne, machen Hoffnung auf ein unerwartetes Ende, deshalb werde ich durchhalten ...
"Die Schattenfrau" habe ich fertig gehört ( wenn auch leider mit grösseren Pausen dazwischen ).
Es hat mir gut bis sehr gut gefallen, M. Zapatka liest sehr ansprechend.
Das Buch habe ich ja vor längerer Zeit auch gelesen und ich fand die Umsetzung ganz gelungen.
Werde dann heute mit diesem beginnen:
Ich höre...
"Hunde von Riga" habe ich fertig, war ja ein richtiges Hörspiel. Auch nicht schlecht, mal wieder was anderes.
Jetzt habe ich mit "Sonne, Mord und Sterne" begonnen und ich muss sagen - echt klasse!! Ulrich Pleitgen liest super.
Rosenstolz
Ulrich Pleitgen gehört zu meinen absoluten Lieblingssprechern. Habe noch nichts von ihm gehört, wo er nicht klasse gesprochen hat.
Auch Sonne, Mord und Sterne fand ich toll. Ist aber schon 'ne Weile her, dass ich es gehört habe. Ich kann auch "Rosenrot Mausetot" und "Wenn die Mäuse Katzen jagen" von Patterson empfehlen.
Mein aktuelles Bus- und Bahn Hörbuch:
Das Mädchen mit dem Perlenohrring ...
nach dem Buch, das Hörbuch. Die Sprecherin unterstreicht die Ich-Perspektive des Buches sehr stark. Die 16/17- jährige Griet ist echt gut getroffen.