Was hört ihr zur Zeit?

  • Danke für deine Tipps, binchen. Auch mich fesseln die Siedler noch nicht so richtig. Das Buch habe ich verschlungen, aber ins Hörbuch komme ich nicht so richtig rein. Bin jetzt auf CD2, aber ich glaube, allmählich wird's was besser. Na, mal abwarten. Die Inszenierung finde ich auch klasse, auch der Sprecher ist toll, aber ... hm, weiss nicht... vielleicht brauche ich einfach etwas Zeit.

  • Hi Babyjane,


    da bin ich ja gespannt,


    ich habe es (noch) nicht zu Ende gehört, da mich das Thema zu sehr berührt hat.


    Es hat mich direkt bedrückt. Allerdings war die Sprecherin toll ( sie spricht auch in Otherland eine Hauptrolle - dieses rauhe - mir gefällts.


    Aber das lesen wir dann ja im Bewertungsthread ... :wave

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich bin gerade bei der Brigitte-Hörbuchreihe bei "Jauche und Levkojen". Bisher okay, auch wenn ich den Anfang aus Zeitgründen mehrfach hören musste, weil immer wieder zuviel Zeit zwischen meinen Hörversuchen lag.


  • Hallo netznatz!
    Die Literatur, an der gerade deine Ohren hängen :-) gibts die unter dem von dir angegebenen link? Da komm ich gerade nicht drauf, irgendwie spinnt mein Zugang. Falls es sich um nen anderen Link handelt, schickst mir den bitte noch mal?


    Ja, traurig ist es wirklich. Aber eben auch schön. Habe so viele Denkanstöße für mich mitgenommen. Auch wenn Männer meistens nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn man allzu philosophische Gedanken in die Beziehung reinträgt :lache Aber ist schon grandios, wie er über Fehlkommunikation, Verlustangst, Alltag schreibt...

  • Hallo Flöt,


    :gruebel... der Link ist richtig: www.mercedes-benz.de/b-klasse. Unter Unterhaltung findest du 11 h kostenfreie + legale Downloads. Da kommt erst ein Auto und oben in einer Leiste steht in grüner Schrift "Unterhaltung". Das klickst du an. Dann kommt ein zweites Bild, da steht dann mittig und größer noch mal "Unterhaltung" und wenn du das anklickst, kommst du auf die Seite: "Für Sie und Ihn" und "Für Kinder". Wenn du die anklickst, das geht alles schnell, erscheinen alle Alben. Sven Regener, Frank Goosen, Judith Hermann, "Liebe in Worten" (10 Gedichte), Magazinbeiträge, Kurzgeschichten... bei den Kindern sind Märchen, Tom Sawyer, Augsburger Puppenkiste,Gedichte, Rate-, Detektivspiele. Und natürlich Musik, Musik, Musik. Kinderlieder in verschiedenen Sprachen und 3 Alben: dabei sind alle Stilrichtungen, was man schon an Max Herre und Söhne Mannheims merkt. Vor allem Stars, die parallel des Mainstreams erfolgreich sind. Vor allem die sind klasse!
    Es gibt auch Kurzfilme. Ein animierter ist soooo anrührend. Da gehts um einen gebauten Vogel, der lebendig wird. Oooooch...ANSCHAUEN :knuddel
    Kann das schon ganz gut wiedergeben, :lache. Habe das wie wild genutzt für mich und Geschenke, in ich kenn nur Sommerkinder :grin
    Laß mich wissen, ob es geklappt hat... :wave


    netznatz

  • Was für ein Buch -


    Derzeit in Klassikverliebter Phase kann ich gar nicht so schnell lesen, wie ich klassische Romane verschlingen möchte.


    So hab ich dann gedacht - Schwupp - Sturmhöhe rein - die Befürchtung, dass es mit 4 CDs arg gekürzt sein kann, im Hinterkopf - und schauste mal ...


    Die Sprecherwahl ist klasse - Musik dazwischen passend - Sprache wundervoll - nur die Wesen, bis auf Nelly und den neuen Pächter sind sie mir alle äußerst unsympathisch. Dieser fiese Heathcliff - usw. - aber ohne Fieslinge keine Spannung.


    Beeindruckt von dem Hörbuch muss ich wohl auch mal das echte Buch dazu zur Hand nehmen um die Kürzungen beurteilen zu können. Als Zweiteinstieg in die Bronte-Welt ist es jedoch Klasse. ( Mein Ersteinstieg war Arno Schmidt: Die taubengrauen Schwestern ...)

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallo,


    Lesebiene - ich habe erst "Illuminati" gehört und fand es sehr fesselnd vorgelesen. Danach habe ich mir "Sakrileg" angehört und war sehr entäuscht. Der Vorleser, Hr. Pampel, bringt es hier - meiner Meinung nach - nicht so gut rüber und mich hat dieser aufgesetzte englische Akzent dieses Wiessenschaftlers sehr gestört. Wie siehst Du das?!


    Momentan höre ich "Der Glücksspieler" von Amelie Fried und bin schon total in der geschichte versunken. Gefällt mir sehr gut. Muss, zu meiner Schande, gestehen, dass ich Hörbücher immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit höre und freue mich schon jeden Tag auf die Fahrt.


    Euch ein schönes Wochenende :wave


    Himbi63

  • Hallo Himbi63,


    schön eine neue Hörerin zu begrüßen, ich habe Sakrileg gehört, ist mir aber soweit gut in Errinerung geblieben, aber immer wieder muss ich feststellen das jeder sein eigenes Hörerlebnis hat.


    Liebe Grüsse
    Krake :wave

  • ist das lange her, dass ich die gelesen hab ...


    aber so als Hörbuch - für zwischendurch - gut gemacht, da Philip Schepmann ein guter Sprecher ist.


    Schon beim Buch von Eden ( Kai Meyer ) oder den Mitternachtsfalken konnte er begeistern ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • netznatz : Mit dem LInk hat nun funktioniert. Danke für den Tip! Die Animation ist wunderschön. Ansonsten ist auch was für mich dabei. Hatte nur noch nicht genug Zeit, mich in Ruhe drauf einzulassen. Gute Idee von Mercedes. Ich staune... :wave