Morgen gehe ich auf lange Fahrt, dank der Kritiken werde ich Kekili bestimmt zuhause lassen und lieber Elke Heidenreich einpacken. Bonjour tristesse hab ich auch noch nicht zuende gehört, mal sehen...
Was hört ihr zur Zeit?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich höre Novecento, einfach herrlich, kann ich nur empfehlen.
-
Mit "Blaue Wunder" von Ildikò von Kürthy bin ich fertig............
Hat mir wirklich gut gefallen, nette, witzige Story. Ich musste öfters mal laut lachen..........Werde dann mit diesem anfangen.........
Kleine Zwischeninfo: Anna Thalbach liest genial............
-
Ich höre immer noch Tintenherz und freue mich auf morgen, wenn es weitergeht
-
Habe gestern während meiner Jogging-Tour "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" zu hören begonnen. Ist unheimlich spannend und ich finde das Hörbuch exzellent. Beim Buch hatte ich so meine Schwierigkeiten wegen des komplizierten Schreibstils und der vielen Inuit-Ausdrücke etc.
-
Jochen Busse liest genial ...
sein Humor passt zu dem des Autors.
Schon auf der ABC ( AudiobooksCologne) konnte man ihn bei Stücken aus der Lesung belauschen ... - hat er überzeugt.
Er konnte auch die Überleitungen sprechen ... - und saß ganz entspannt in einer Sofaecke ...
Nach dem Mordserfolg eine echte Erholung
-
Hallo,
diese Woche lesen sie auf NDRKultur abends die "Totengespräche" von Bernard de Fontenelle aus dem 17. Jhd.
Klingt interessant...
Mal sehen, äh, hörenGrüße von Asrai
-
Mit diesem Hörbuch werde ich heute vorm Einschlafen anfangen, bin sehr gespannt, die Kritiken bei amazon klingen schon mal gut
-
Nachdem ich Novecento gehört habe, brauchte ich eine kleine Pause, die Geschichte ist so schön und etwas traurig zugleich, ich habe gelacht, fast geweint, Gänsehaut bekommen, einfach wunderschön.
Jetzt höre ich "Zusammen ist man weniger allein".
Aber jetzt weiß ich schon das Novecento mich nicht so schnell aus den Kopf gehen wird. -
In der neuen Brigitte war eine CD dabei mit Liebesgedichten, gesprochen von Frauen wie z.B. Elke Heidenreich, Sophie Rois, Hannelore Hoger, Jessica Schwarz. So manche davon sind klasse, andere gefallen mir gar nicht, was auch an der Sprecherin liegen mag. Besonders gern mag ich die vertonten Gedichte von Rilke, wenn dazu Musik gespielt wird.
-
@ Kahlen und binchen
Könnt ihr die beiden Hörbücher noch eingehender vorstellen, wenn ihr damit durch seid? Oder habe ich das nur übersehen? Die interessieren mich nämlich alle beide.
@ geli
Ich glaub, ich geh mir dann mal die neue Brigitte holen. Lesen kann man sie ja dann auch mal.
-
@ Batcat: da ist auch noch ein Interview mit Nick Hornby zu seinem neuen Buch drin, außerdem die Kekili, die sich zu ihrer "Leistung" und Jane Austen äußert.
-
Ich geh ja schon! Ich muß mich nur noch anziehen!
-
Mit "Zusammen ist man weniger allein" bin ich fertig, hat mir auch sehr gut gefallen, jetzt fange ich mit "Die gefährliche Frau" an. Bin gespannt, kenne nichst von Thommie Bayer.
-
Hallo Geli,
hab mir die "Brigitte" auch wegen der CD gekauft...der Trick funktioniert doch immer bestens, selbst wenn man ihn durchschaut. Mir gings wie dir. Muss dir- als alter Rilke-Fan- die CDs vom Rilkeprojekt sehr, sehr nahe ans Herz legen. Leider gibts das Vergnügen nicht umsonst. Aber unter www.mercedes-benz.de/b-klasse gibt es 10 Liebesgedichte (ob "Brigitte" diese Idee kopiert hat???) GRATIS zum anhören und downloaden. Natürlich ist Rilke! Und wunderschön
Bin gespannt, wie du es findest.
LG Netznatz -
Hallo Batcat,
Die Kinder des Dschinn ist ein Jugendbuch - für Erwachsene gut anzuhören - nicht mehr oder weniger.
John und Philippa sind Zwillinge. Das sie etwas 'Besonderes' sind, ist bisher nicht weiter aufgefallen, erst als sie mit 12 beim Zahnarzt sind, stellt sich heraus, dass sie schon Weisheitszähne haben - das ist ungewöhnlich und die müssen angeblich raus.
Am Tage ihrer Weisheitszahndistraktion haben beide denselben TRAUM? - Ihnen erscheint ihr Onkel Nimrod, der ihnen erzählt, dass sie das Camp, das Mutter ihnen als Belohnung für die OP versprochen hat, ausschlagen sollen - und lieber zu ihm, nach London kommen sollten.
Nach der OP ist vor allem der Vater sehr verändert - und bereit alles zu tun, was die Kinder sich wünschen - das war so gar nicht seine Art bisher.
So kommen die Kinder nach London, begegnen im Flugzeug Leuten, die plötzlich verschwinden - und wundern sich dann in London angekommen, über einiges. Der Urlaub führt sie auch nach Ägypten, wo sie in einen Kampf zwischen guten und bösen Dschinn verwickelt werden. Warum gerade Dschinn? Na das hörst Du besser selbst - den Titel nicht vergessen.
Jochen Busse liest sehr gut. Als distinguierten Engländer konnte man ihn schon in Freddy - ein wildes Hamsterleben - erleben. Seine 'höfliche' Art passt wunderbar nach London und zu dem, was die Kids erleben.
Seine Sprechweise ist immer angepasst an die Figuren, jedoch nie überdreht. Durch das Zwillingspärchen werden sich Jungen wir Mödchen angesprochen fühlen.Die Sprache des Buches ist erfrischend und gar nicht so angestaubt, sie spielt im Heute - mit Handys und PCs aber auch in der Zeit des 18. Königreichs in grauer Vorzeit. Eine gelungene Mischung, man kann ihr amüsiert lauschen. Wenn man nicht gerade auf Knalleffekte aus ist ... Zeit spielt eine Rolle, Fantasie und auch Spürsinn. Wer die 5 Freunde mochte, der hat hier eine aktuelle Geschichte dazu ...
-
Zitat
Original von Batcat
@ Kahlen und binchenKönnt ihr die beiden Hörbücher noch eingehender vorstellen, wenn ihr damit durch seid? Oder habe ich das nur übersehen? Die interessieren mich nämlich alle beide.
https://www.buechereule.de/wbb/thread/4606&sid=&hilight=twig
Da gibt es eine Buchvorstellung von Twig im Dunkelwald
Zum Hörbuch kann ich noch nicht so ganz viel sagen, bin bei der ersten CD hängen geblieben, Volker Niederfahrenhorst liest gut, finde ich, allerdings irritiert mich das Geklimper zwischendurch ein bißchen. ich schreibe gerne nmehr, wenn ich es durch habe. -
@ Netznatz: Rilke vertont, wie bei den Rilke-Projekt-Cd's: Absolut wundervoll, davon kann ich nicht genug bekommen. Danke für den Link.
-
-
und gerade passend zur Leserunde im CD-Player :
Die Kastellanin
-wie schon bei der Wanderhure macht Anne Moll ihre Sache glänzend.
Die Kürzungen sind im selben Stil gehalten, wie bei der Wanderhure - also fehlen einige Details, der große Zusammenhang und Charakter der Geschichte bleibt erhalten.
Die Bösewichter und Schwächlinge sind besonders gut gelungen zumindest bis jetzt ( Ende CD2)