Was hört ihr zur Zeit?

• hallo,

habe neulich in einer Zeitschrift über eine VIP -Feier gelesen, anlässlich einer weiteren Ausgabe des RILKE PROJEKTS. Schwupps, war der Frisör fertig und ich hab die ZS weggelegt.
    Vol. I war wirklich super. Weisst du was über weitere? Erinnere mich, dass Jessica Scharz und Gottfried John auf einem Foto neben dem Artikel waren. Das wären ja mal zwei Stimmen...
    Brauch bald ein paar Geschenke, könnte mir vorher auch was schenken- ehe Ebbe statt Euroflut die Hörlust einschränkt.

• Hallo netznatz,

ich höre gerade "Ich habe sie geliebt", es ist die Geschichte einer Frau die von ihren Mann verlassen wird und dessen Schwiegervater.
    Erst hatte ich gedacht das es mir nicht gefallen würde, aber ganz in gegenteil, die Geschichte ist super, die Lesung ist auch sehr gut.
    Kann ich weiter empfehlen.

Gruss :wave

• Hallo netznatz :wave

Wie krake auch schrieb, geht es bei "Ich habe sie geliebt" um eine Frau die von ihrem Mann verlassen wurde. Sie kann dies überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen und grübelt und überlegt..........

Ihr Schwiegervater ( zu dem sie eigentlich so gut wie kein Verhältnis hatte ) nimmt sie und die Kinder mit in sein Ferienhaus.

Und dort beginnen die beiden dann miteinander zu reden. Chloe lernt ganz neue Seiten an ihm kennen und erfährt sehr viel über sein Leben und eine grosse Liebe..............

Für das Hörspiel wurden tolle Sprecher gewählt. Mich hat es gleich begeistert.
    Hör es dir an!

Es gibt auch noch die Hörbuchfassung (siehe unten), habe diese aber leider, leider noch nicht gehört. :-( Muss ich unbedingt noch nachholen.

Das Buch ist natürlich auch sehr empfehlenswert ( aber ich bin eh Gavalda-Fan )...........

• Bin fast an den Spaghettis erstickt. Fast hätte ich meinen Freund nach dem Würgen mit ihnen gewürgt. Erzählt er mir- so beiläufig- von diesem wahnsinnigen Angebot, nachdem ich tagelang von meiner Hörbuchsuche erzähle !!!!!!!!!! Hatte er vergessen, wollte sich ja das Auto angucken...

Also: Unter www.mercedes-benz.de/b-klasse gibt es GRATIS und LEGAL jede Menge Downloads. Kurze-, lange Geschichten..., Liebesgedichte...für Kinder und Erwachsene. Und das rechtzeitig zum verregneten Feiertag entdeckt :anbet

Die Gedichte liest Anna Thalbach. Im Brigitte Hörbuch Forum kamen Klagen über die Stimme der Mutter-Thalbach. Nun, die zwei sehen zwar gleich aus aber die Tochter liest einfach schön und dann auch noch Rilke !!!!!!!!
    Ach, "wie soll ich meine Seele halten"- damit sie gerade nicht vor Glück an die Decke hüpft ???

Auch Regener ist dabei. "Colabombe"...ich schmeiss jetzt eine Romantikbombe auf meinen Freund und bestehe auf ner Schnulze im TV. Mit Mercedes versöhne ich ihn später wieder :knuddel

Ein schönes langes WE !!! :wave
    Viele Grüße, Netznatz :kiss

• Hallo Rosenstolz,

das Buch zu 'Ich habe sie geliebt' habe ich mir auch gleich nach Zusammen ist man weniger allein gegönnt.

Gavalda schreibt auch für mich sehr ansprechend. Obwohl am Ende nicht alles Friede Freude Eierkuchen ausgeht ....

Das Hörbuch dazu hört sich verlockend an. Vor allem mit der Sprecherin, die mich seit den Katzenzungen immer wieder verzückt hat.

Bei mir ist nach Fandorin jetzt die Philosophin im CD-Player gelandet. Frau Fröhlich schafft es auch die Stimmung der Geschichte wunderbar einzufangen. Ich bin schon ganz neugierig auf meine Rückfahrt heute abend

:wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ich höre gerade Tintenherz von Cornelia Funke. Bin gerade erst bei der 2 CD von insgesammt 16 angekommen, aber bis jetzt gefällt es mir bereits ganz gut. Nur an den Sprecher musste ich mich erst gewöhnen. Der erzählt für meinen Geschmack nicht so toll und ziemlich einschläfernd...

Aber eine schöne Vorstellung ein ganzes Haus nur voller Bücher zu haben, wie die Tante Eleanore in dem Hörbuch hat... *schwärm*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ich höre gerade Tintenherz von Cornelia Funke. Bin gerade erst bei der 2 CD von insgesammt 16 angekommen, aber bis jetzt gefällt es mir bereits ganz gut. Nur an den Sprecher musste ich mich erst gewöhnen. Der erzählt für meinen Geschmack nicht so toll und ziemlich einschläfernd...

Echt?? Ich habe mir Ausschnitte aus "Tintenherz" letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse von eben jenem Sprecher vorlesen lassen, und war hin und weg! Mich hat nur bisher der hohe Preis abgeschreckt...

• Also mittlerweile bin ich bei der 3. CD und ich hab mich an den Sprecher total gewöhnt... Es ist soooo toll... :-]

Der Preis ist allerdings wirklich happig, da stimm ich Dir zu... :wow

Aber es lohnt sich... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo,

ich höre nicht direkt ein Hörbuch, sondern das Vorlesen im Radio (NDR-Kultur). Morgens gibt's "Sucht mein Angesicht" von John Updike. Es ist sein neuester Roman. Die Leserin ist gut. Das Thema ist moderne Kunst und mir nicht sehr vertraut, daher noch etwas langweilig, aber toll geschrieben!
    Abends gibt's dann Schiller. Hörte gerade "Der Verbrecher aus verlorener Ehre"

Hab hier schon die tollsten Bücher so gehört. Z. B. "Die Iden des März" von Thornton Wilder oder die kleinen Geschichten über den Vermessungsrat a.D. Stürenburg von Arno Schmidt:lache

Grüße an alle von Asrai

"Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden." O. Wilde
    Grüße von Asrai :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Asrai ()

• Mit "Die Herrin der Burg" bin ich durch..............
    Joseline Gassen liest sehr gut. Ich hatte aber bei der Vielzahl von Namen ( und was für Namen! :lache) schon manchmal Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. :-(

Auch ansonsten war ich nicht so richtig begeistert, naja, macht nichts. :-)

Jetzt fange ich mit diesem an:

• Es lebe die Stadtbücherei! Was ich da schon für tolle Hörbücher ausgeliehen habe...
    "Abbitte" wird gelesen von Barbara Auer, lohnt sich auf jeden Fall zu hören. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, und ich habe den Eindruck, dass im Hörbuch doch einiges fehlt, kann mich aber auch täuschen (das ist aber auch das Einzige, was ich zu meckern habe :grin ).

• Zitat

Original von Morgana
    Ich höre gerade Tintenherz von Cornelia Funke. Bin gerade erst bei der 2 CD von insgesammt 16 angekommen, aber bis jetzt gefällt es mir bereits ganz gut. Nur an den Sprecher musste ich mich erst gewöhnen. Der erzählt für meinen Geschmack nicht so toll und ziemlich einschläfernd...

Aber eine schöne Vorstellung ein ganzes Haus nur voller Bücher zu haben, wie die Tante Eleanore in dem Hörbuch hat... *schwärm*

Oh ja, das höre ich auch gerade. Bin aber erst noch bei CD 1 und schon restlos begeistert. Da ich eigentlich nur im Auto auf dem Weg zur/von Arbeit höre, bin ich jetzt etwas traurig, wegen dem langen Wochenende... (aber nur deshalb!). Habe die CD's zwar mit heimgenommen, aber ich befürchte, daß ich die Tage damit nicht weiterkommen werde - mein SUB muß ja auch noch abgearbeitet werden. Na ja, dann habe ich wenigstens etwas, worauf ich mich am Dienstag freuen kann...

• Mir geht es da genau wie Dir Türmchen. Ich höre es auch nur im Auto auf dem Weg zur oder von der Arbeit nach Hause... Bin mittlerweile schon bei CD Nr. 6 und es ist die schönste Geschichte, die ich seit langem gehört habe. Wirklich toll gemacht... Ich bin schon super gespannt, wie es ausgeht... :-]

Zitat

• Ich höre gerade abwechselnd "Harry Potter" und "Der Schwarm", da ichdas zum einschlafen höre, könnte es noch ein paar Jährchen dauern bis ich fertig bin.. :grin

Ich persönlich finde die Stimme von Rufus Beck super schön und angenehm und dass er die verschiedenen Charaktere anders spricht.

• Mordserfolg von Martha Grimes - gelesen von Franziska Bronnen.

Die Stimme fasziniert mich einfach.

Die Geschichte ist kein Inspektor Jury Roman.

Ein Thriller-Autor versucht herauszufinden, wie weit ein Verlag geht. Der erfolgreiche Typ verspricht den Verlag zu wechseln, wenn ein anderer abserviert wird ... -

Ich bin zwar schon bei der letzten CD - Aber wenn am Ende nicht noch ein Knalleffekt kommt, dann weiss ich nicht so recht ... -

@ Schmu ... - und wie gefällt Dir 'DER SCHWARM' - Mein Highlight des letzen Jahres in der Hörbuchwelt???? Ist die Stimme von Kerzel nicht auch toll????

:wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)