Was hört ihr zur Zeit?

• Liebe Tabaluga,

ja ich mag Nina Petri, aber auch Katharina Thalbach. Letztere hat ja ein besonderes Timbre.

Die fließende Königin hab ich schon gehört. Die Nachschubbeschaffung für die beiden anderen Teile hat etwas gedauert - aber nun schlummern auch die beiden Werke bei mir und warten darauf, dass sie in den CD-Player wandern dürfen. Die Gavalda hatte mir mein Osterhasi geschenkt und so musste die mal eben dazwischen.

Vorher hatte ich ja das Buch von Eden - auch von Kai Meyer - am Wickel ... und an der Suchtverstärkung ist nur Lycidas Schuld :write

:wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Liebe Babyjane -

danke für's nachschauen - leider sind die Verlage da oft nicht so sehr korrekt - denen ist wohl nicht gar so wichtig, welche Varianten sie da verkaufen, wie den Hörbuchfreaks. :fetch

Ich gehe dann mal von der Kürzung aus, weil die meisten sich mit ungekürzten Lesungen brüsten würden, weil es verkaufsfördernd wäre.

Da Randomhouse zu den geschäftstüchtigen Häusern gehört, hätten die es sicher draufgeschrieben.

Nochmal DANKE .... - und .... - gefällts Dir auch noch? Marys Tasche wär bestimmt Klasse für so hin und hergerissene zwischen Wohnungen ...

:wave

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Binchen:
    Oh ja die fand ich toll... *seufz*
    Zur Zeit ist man bei Herrn Schopf zu besuch und fliegt durch die Luft, sehr spaßig.

Was das Nachgucken angeht, kein Problem, war jetzt selbst neugierig. :-]

Türmchen: Oh da war das Buch schont total toll.... das würde ich mri glaub ich auch noch als Hörspiel zu Gemüte führen.... :write

• Ich höre gerade Tagebuch für Nikolas, geschrieben von James Petterson, gelesen von Franziska Pigulla (Sprecherin bei Akte X), und es ist soooo schön... Es ist eine wunderschöne Geschichte, die durch die Erzählweise von Franziska Pigulla sehr gefühlvoll und gut betont gelesen wird... Wirklich sehr zu empfehlen bisher... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Rosenstolz -

Cupido fand ich genial - die Geschichte und die Umsetzung

Cupido

Bei mir liegt gerade der 2.Teil der Merle-Trilogie im Player :

Ich finde Nina Petri ist Klasse als Sprecherin - nur bei der Geschichte wurde mir zum ersten Mal klar, was Christoph in seinem Buch meinte, als er (sinngemäß) schrieb, dass wir in seinem Buch Anklänge an die von Kai Meyer wieder finden könnten ... Lord Licht - Lucifer - Hölle - all das findet sich in beiden Büchern ....

Binchen

• Hi Buttercup -

kannst Du da denn einschlafen? Ich fand Dirk Bach äußerst witzig - zum Einschlafen bestimmt nicht förderlich - oder?

Gerade zu Ende: Mein ist die Stunde der Nacht - Gelesen von einer genialen Franziska Pigulla ( Akte X-Sprecherin)

neu reingekommen: Menschensöhne - der erste der Indridason-Krimis - Gelsen von Frank Glaubrecht - nur ist Menschensöhne erst zuletzt erschienen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Binchen

• ... dann ists ja gut ...

ich könnte nie zum einschlafen hören - man munkelt ich käme dann immer 2 Minuten weiter ....

weil ich sofort einschlafe.

Binchen