Was hört ihr zur Zeit?

• Heute Morgen habe ich mit dem letzten mir vorliegenden Perry Rhodan Hörbuch begonnen.
    Jetzt muss ich mich darum kümmern, dass der nächste Teil gekauft wird.

Kurzbeschreibung
    Als der Robotregent erfährt, dass der Untergang der Erde nichts als ein genialer Bluff Perry Rhodans war, wendet er sich mit der Bitte um Unterstützung gegen eine schreckliche Gefahr an die Menschheit. Immer häufiger werden Planeten der Milchstraße aus dem Unsichtbaren attackiert und auf geheimnisvolle Weise entvölkert. Atlan, der Unsterbliche, erinnert sich an ähnliche Vorfälle in ferner Vergangenheit, als er auf der Erde die „Festung Atlantis errichtete. Spezialisten des Solaren Imperiums gelingt es schließlich, eine Spur zu finden – eine Spur in einen anderen Raum und in eine andere Zeit. Der Kampf gegen die gewaltigen Überlappungsfronten einer fremden Dimension beginnt – und gegen die Unbekannten, die sich diese Katastrophen scheinbar zunutze machen ...

Sprecher: Josef Tratnik

Laufzeit: ca. 15 Stunden. Umfang: 12 CDs in silberner Klappdeckel-Schachtel mit umfangreichem Booklet.

• Das ist mein aktuelles Hörbuch.

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    "Weit ist die Welt - und dunkel" - und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.
    Episch und düster - die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Das Buch gefällt mir sehr gut, Rosenstolz. Ich würde gerne auch einmal das Hörbuch dazu hören.
    Würdest du deines verleihen oder ist es ein geliehenes?

Ich habe es mir aus der Bücherei ausgeliehen, sonst hätte ich es dir gerne geliehen.
    Bis jetzt ( bin erst auf CD 1 ) gefällt es mir auch sehr gut, der Sprecher ist klasse. :anbet

• Auf Nordwestradio kam am 27.12.2009 Literaturzeit. Das höre ich jetzt:

Mit dem Schriftsteller Paul Nizon unterwegs in Paris

Der in Paris lebende Schweizer Schriftsteller Paul Nizon wird 80 Jahre alt. Wie bei kaum einem seiner Zeitgenossen sind bei ihm Leben und Schreiben, Ästhetik und Existenz so eng verwoben. Thorsten Jantschek hat ihn bei einem Stadtspaziergang durch Paris begleitet.

• gelesen von Gerd Köster

Kurzbeschreibung
    Fantastische Traumwelt - bedrohlicher Alltag: ein meisterhaftes Spiel mit Fantasie und Realität

Charlie und Max sind unzertrennliche Freunde, bis eines Tages ein Unglück geschieht und Max in einem See ertrinkt. Charlie ist untröstlich und begibt sich in ein Schattenreich, um ihren verlorenen Freund zu suchen. Sie ist davon überzeugt, dass etwas Mysteriöses geschehen ist und sie Max wiederfinden kann. Ihr Bruder James glaubt das nicht und er beginnt zu ahnen, in welcher Gefahr Charlie steckt.

• ... beim Joggen bekomme ich neuerdings komische Blicke zugeworfen. Vermutlich weil ich so viel laut lache und das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme. Und das alles nur wegen meinem aktuellen Hörbuch

*Gut gegen Nordwind* von Daniel Glattauer

Näheres muss ich wohl nicht mehr dazu sagen ;-)

• Seit gestern höre ich "Das Kind".

Robert Stern wird in ein perfides Spiel hineingezogen: Zehn Jahre ist es her, dass sein Sohn an plötzlichem Kindstod starb. Jetzt erfährt er, dass er noch leben könnte, und gleichzeitig führt ihn ein mysteriöser Junge auf die Spur eines lange vergangenen Mordes...

• Ich hab mich jetzt doch mal an ein Hörbuch getraut, welches ich schon länger beisitze. Und ich muss sagen, es ist sehr gut.

Kurzbeschreibung gemäß amazon.de

Im spätmittealterlichen Spanien: Im Zisterzienserkloster Campodios erfährt Bruder Vitus, dass er ein Findelkind ist. Für ihn beginnt eine aufregende Suche über den europäischen Kontinent nach den Wurzeln seiner Herkunft. Dabei sind Vitus' Kenntnisse der Medizin von großem Vorteil und lassen ihn in Spanien bald zu einer Art Wunderheiler avancieren.

• Ich fange jetzt mit diesem an

Heiss glüht mein Hass - Karen Rose

Amazon Kurzbeschreibung
    Was war das? Da! Da war es schon wieder, dieses unheimliche Geräusch ... Zu spät erkennt die Studentin Caitlin, dass ihr Leben in Gefahr ist - wenig später verschlingen Flammen ihren toten Körper ... Sie ist nicht das erste Opfer jenes Mörders, der in Chicago wütet und seine Taten dann durch Brandanschläge zu vertuschen sucht. Um ihn zu fassen, muss Detective Mia Mitchell mit dem eigenwilligen Brandexperten Reed Solliday zusammenarbeiten. Als der Killer Mia auf seine Todesliste setzt, ist Reed ihre einzige Hoffnung

• Die Eleganz des Igels
    Muriel Barbery

Die Lesung gefällt mir überraschend gut bisher.

Muriel Barberys Roman über eine kleine, hässliche, aber ungemein gebildete Concierge in Paris und eine altkluge Tochter reicher Eltern. Hinreißend komisch und zuweilen bitterböse erzählen die beiden sehr sympathischen Figuren von ihrem Leben, ihren Nachbarn im Stadtpalais, von Musik und Mangas, von Gott und der Welt. Eine großartige Gesellschaftssatire, ein sehr intelligenter Führer durch Kunst und Philosophie, die höchst unterhaltsame und anrührende Geschichte zweier Außenseiter.Renée ist nun schon seit fast dreißig Jahren Concierge in einem Pariser Stadtpalais. Und seit eben dieser Zeit setzt sie alles daran vor den reichen Hausbewohnern das Klischee der einfältigen Witwe zu erfüllen. Doch hinter der spröden Kulisse blitzt immer wieder ihre Leidenschaft für die schönen Künste auf. Damit zieht sie die Aufmerksamkeit der zwölfjährigen Paloma auf sich. Das altkluge Mädchen seziert haargenau die Gepflogenheiten der Hausbewohner, um die gewonnenen philosophischen Erkenntnisse dann ihrem Tagebuch anzuvertrauen.Wunderbar komisch, bitterböse und überaus originell erzählen die beiden sympathischen Außenseiter von ihrem Leben, den Bewohnern des Stadtpalais, von Musik und Mangas, Gott und der Welt... doch diese Welt gerät ins Wanken, als Monsieur Ozu, ein japanischer Geschäftsmann, ins Haus einzieht und alle Konventionen über Bord wirft.

• Kurzbeschreibung
    Mit der Post erhält Clay ein Päckchen mit 13 Kassetten. Er legt die erste in einen Kassettenrekorder und drückt auf "Play". Was er hört, ist die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hanna, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat...

Dieses Hörbuch habe ich von einer ganz lieben Eule geschenkt bekommen. :kiss

• Hat mir gestern ein Kollege mitgebracht:

Charlotte Link - Der fremde Gast

Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht. Charlotte Link schreibt in "Der fremde Gast" wie gewohnt spannend und mit großem psychologischen Geschick von menschlichen Abgründen.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Seit heute Morgen

Kurzbeschreibung
    St. Petersburg 1914: Zwei grausame Morde erschüttern die Stadt. Die Polizei verdächtigt den Psychoanalytiker Dr. Otto Spethmann und seine rebellische Tochter Catherine. Doch das ist nicht Spethmanns einziges Problem. Er verliebt sich in eine verheiratete Patientin und weiß einem genialen Schachspieler, der kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, nicht zu helfen. Sie alle werden in ein Netz aus Intrigen, Verrat und Mord verwickelt. Und es ist an Spethmann herauszufinden, wer dahintersteckt ... Mit der Raffinesse eines Schachspiels, bei dem nur ein Zug auf den anderen folgen kann, führt Hans Kremer seine Hörer durch diesen atemberaubenden Thriller. Gekürzte Lesung, 4 CD, Sprecher: Hans Kremer
    S

• Habe am Wochenende hiermit angefangen und bis jetzt ist es auch ganz gut.
    Andrea Sawatzki liest:
    Val Mc Dermid - Nacht unter Tag
    Kurzbeschreibung:
    Ungelöste Fälle sind ihre Spezialität,doch dieser führt DI Karen Pirie an ihre Grenzen:Ein Mann wird als vermisst gemeldet-nach über zwanzig Jahren.Karens Ermittlungen im schottischen Glenrothes stoßen auf eine Mauer des Schweigens.
    Ähnlich ergeht es einer Journalistin,die einen fast vergessenen Entführungsfall recherchiert.Bald landet auch dieser Fall auf Karens Schreibtisch-zusammen mit einen neuen Mord...

• Ich habe auch gerade eins von Val McDermid begonnen. Sprecherin auf den sechs CDs ist Elke Schützhold.

Beschreibung:
    Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Mit Vorliebe bestraft er Psychologen dafür, dass sie in anderer Leute Seele herumpfuschen. Der Profiler Tony Hill soll den Wahnsinnigen aufspüren und gerät ins Visier des Serienkillers. Zur gleichen Zeit ist Detective Inspector Carol Jordan einem internationalen Dealerring auf den Fersen - und wird von einem Drogenbaron gejagt, dessen toter Geliebten sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Das Ermittlerduo stößt in ein Wespennest aus Korruption, Grausamkeit und Gewalt.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()