Was hört ihr zur Zeit?

• Das hier ich für die lange Autofahrt eingelegt

Kurzbeschreibung
    5000 Mädchen unter Waffen - auf dem Weg in die Hölle ... Sie brechen auf, weil sie einer Lüge vertrauen: Tausende Jungfrauen, bewaffnet als Armee, Opfer einer teuflischen Verschwörung. Durch ein verwüstetes Land, über ein Meer voller Gefahren, ziehen sie in ihr Verderben. Piraten, Sklavenhändler, Schergen der allmächtigen Kirche - sie alle wollen, dass keines der Mädchen sein Ziel erreicht. Nur eine steht zwischen ihnen und ihren gnadenlosen Feinden - Saga, die Herrin der Lüge.

• Bei mir gibt es als nächstes dieses :-] Erst hatte ich die Bernsteinsammelerin hingelegt, aber mir ist mehr nach "was Abgehobenem".

Mal sehen, ob ich heute noch anfange oder erst morgen.

Kurzbeschreibung
    Peru 1893: Zu Fuß haben Oskar Wegener aus Berlin und seine Gefährten den Colca-Canyon erreicht, die gewaltigste Schlucht der ganzen Welt. Hoch droben, in 3.000 Metern Höhe, hat sich das Volk der Regenfresser, die letzten Nachfahren der Inka, eine Stadt in der Vertikalen gebaut. Architektur und Kunst zeugen von einer jahrtausendealten Kultur und von einer jahrtausendealten Bedrohung. Tief verborgen in den Wänden der Schlucht hausen die Unterirdischen: Unheimliche riesenhafte Insekten, deren Königin seit Urzeiten Jagd auf Menschen macht. Rettung kann nur die Erfüllung einer alten Prophezeihung bringen: "Der Hüter, die Hexe, der Dieb und die Sonnenkönigin werden das Volk der Regenfresser von der Plage erlösen." Jetzt scheint die Rettung nah, denn diese Beschreibung passt ausgerechnet auf Oskar und seine Freunde.

• Zitat

Original von Steena
    Bei mir gibt es als nächstes dieses :-] Erst hatte ich die Bernsteinsammelerin hingelegt, aber mir ist mehr nach "was Abgehobenem".

Mal sehen, ob ich heute noch anfange oder erst morgen.

Oooooh, da wünsche ich mir eine Rezi *liebguck* :-) Ich schleich schon länger um dieses Hörbuch drumherum...
    Witzigerweise höre ich gerade die Bernsteinsammlerin :grin

• Zitat

Original von Brummi

Oooooh, da wünsche ich mir eine Rezi *liebguck* :-) Ich schleich schon länger um dieses Hörbuch drumherum...
    Witzigerweise höre ich gerade die Bernsteinsammlerin :grin

Das ist ja gut :rofl. Ja, kann ich gerne machen!

• Zitat

Original von Steena

Das ist ja gut :rofl. Ja, kann ich gerne machen!

und beäuge...äh behöre (??) Dietmar Wunder als Sprecher :lupe
    Mich würd interessieren, wie er liest

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Ich habe heute begonnen mit:

Kay Hooper - Jagdfieber

Kurzbeschreibung:
    Ein grauenvoller Mord versetzt eine amerikanische Kleinstadt in Aufruhr. Nach Entführung und Lösegeldübergabe wurde das Opfer vom Kidnapper brutal getötet. Nicht der Erste Fall dieser Art. Der Polizei vor Ort fehlt jede Spur. Eine aussichtslose Situation, gäbe es nicht die Spezialeinheit von Noah Bishop und seinem Profiler Lucas Jordan. Denn der besitzt die Fähigkeit, vermisste Personen aufzuspüren ...

Kann sein, dass ich es abbrechen werde. Komme irgendwie nicht in die Story rein. Der Sprecher Wolfgang Rüter hat eine sehr schöne tiefe Stimme. Könnte ihn mir gut als "Märchenonkel" vorstellen, so als Vorleser von "Rumpelstielzchen" oder "Der Wolf und die sieben Geisslein" :-)

• Ich höre seit heute dieses Hörbuch:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Die Großmeisterin des historischen Kriminalromans Mit diesem Roman begründete Anne Perry ihren Weltruhm Das behütete Leben der Ellisons mit ihren drei Töchtern Sarah, Charlotte und Emily im London zu Zeiten von Queen Viktoria scheint durch eine Serie von Frauenmorden in nächster Nachbarschaft bedroht. Nicht nur dass die Eltern durch die unmittelbare Nähe der tödlichen Gewalt zutiefst beunruhigt sind, zudem bilden sich die Töchter auch noch eine eigene Meinung über das Geschehen. So sehen die Eltern ihre Erziehungsversuche scheitern und empfinden das Benehmen ihrer Töchter immer unerhörter. Schließlich steht sogar der grobe Polizist Thomas Pitt im Salon, und Charlotte scheint ihn nicht unsympathisch zu finden. Anne Perry schildert hier zum ersten Mal atmosphärisch dicht die viktorianische Ära mit ihren Umwälzungen und der beengten Moral, einer Zeit, in der die Frauen gegen ihre Unterdrückung aufzubegehren beginnen.

• Seit heute Morgen

Kurzbeschreibung
    Von einem Tag auf den anderen verschwindet der Autohändler Rolf Lura spurlos. Keiner kann sich erklären, was mit ihm passiert ist - auch nicht seine Frau. Ein Fall für Julia Durant? Die Frankfurter Kommissarin und ihr Team vermuten ein Verbrechen, vor allem als sich herausstellt, dass Rolfs Frau schon seit längerem ein Verhältnis mit seinem besten Freund Werner Becker hatte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch dann verschwindet plötzlich auch Becker…

Ein neuer Krimi von einem der erfolgreichsten Spannungsautoren Deutschlands.

• Da ich letztlich den Paganini der Abschweifung und den briefwechsel Marks-Engels gehört habe, brauchte ich dringend auch noch den vorgelesenen Ringelnatz, der mir der dichter einer der liebsten ist, und Harry Rowohlt sowieso

:gruebel - warum kam eigentlich noch niemand bei all den fehlzitaten auf den ?Papageno der Ausschweifung?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Mein Hörbuch-SUB wird immer kleiner :-( Aber ich finde auch nicht so recht was, um ihn zu vergrößern. Dieses werde ich ab morgen hören.
    (Das ist übrigens bei Amazon momentan im Angebot!)

Kurzbeschreibung
    Verlieren wir die große Liebe, bleibt uns für immer die Erinnerung denn sie ist stärker als der Tod. Wie in »Die Frau des Zeitreisenden« erzählt Audrey Niffenegger in überwältigend schöner und zarter Sprache von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen nahe zu sein, vom Schmerz des Verlustes und dem unheimlichen Gefühl, im anderen sein zweites Ich zu haben.

• Momentan ist mir überhaupt nicht nach fröhlicher Musik zu mute. Gerade habe ich mich von meinem Freund getrennt und könnte mich die ganze Zeit nur im Bett vergraben und meine Herzschmerzsongs von Boyz II Men hören. Am liebsten mag ich "Don't let real love pass you by". Das drückt wirklich aus, was ich gerade fühle.

• Nachdem ich bei arvelle den Büchern nicht widerstehen konnte und nun von meinem Kollegen noch die Hörbücher geliehen bekommen habe, höre und lese ich mal wieder parallel :grin

Canavan: Die Rebellin (Teil 1 der Gilde der Schwarzen Magier)
    wie ich finde hervorragend gelesen von Martina Rester

Kurzbeschreibung
    Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein - und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften - außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben...
    :wave

• Ich habe heute Morgen mit diesem angefangen und lausche nun Karos großen und kleinen Bekenntnisse über sich und die Welt. Gelesen wird es von der Autorin selbst.

Kurzbeschreibung:
    Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.
    Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt Sarah Kuttner von dem Riss, der sich plötzlich durch das Leben ziehen kann.