Ich habe heute mit Ilium von Dan Simmons angefangen. Mir fällt es allerdings immer noch schwer, mich auf die Erzählerstimme zu konzentrieren und nicht mit den Gedanken abzuschweifen.
Was hört ihr zur Zeit?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Mein erstes Hörbuch seit - wann kam das Grammophon in Mode?
Eben angeschmissen und schon begeistert! Thomas Fritsch ist mit seiner rauhen, tiefen Stimme genau der richtige Sprecher für dieses Buch.
-
Ich habe mich an diesem versucht:
Skulduggery Pleasant: Das Groteskeerum kehrt zurück.
Der Sprecher war gut, aber...
- es ist der 2. Band und ich kenne den ersten noch nicht
- die vielen schrägen Namen haben mich völlig verwirrt
- wenn ich es nur häppchenweise hören kann, bin ich schon wieder raus aus dem geschehen und hab vergessen, wer wer ist.
- und irgendwie passiert immer nur das gleiche.Also habe ich mitten in der 3. CD abgebrochen, weil ich schon 1 Woche dran höre.
Als nächstes werde ich mir "Schmidts Katze" anhören, ich denke, das klappt besser. Ich sammle schon wieder Bügelwäsche.
-
Zitat
Original von geli73
Als nächstes werde ich mir "Schmidts Katze" anhören, ich denke, das klappt besser. Ich sammle schon wieder Bügelwäsche.Daran wirst du bestimmt deine Freude haben Ein wirklich lustiges Hörbuch, besonders (aber nicht nur) für Katzenfans und -halter.
-
Danke, Steena. Schatzi hat es schon gehört und da wir eine Katze haben, wird das bestimmt lustig.
-
Ich bin inzwischen bei Teil 3 angekommen.
Dafür dass ich Geschichten von Wolfgang Hohlbein alleine eigentlich nicht mag, hat's mir bisher gut gefallen. -
Mein Hörbuch-SUB ist einfach noch zu überschaubar Ich brauche mehr Auswahl.
Kurzbeschreibung
Bei der Verlobung einer Freundin verdächtigt Leslie Cramers Großmutter Fiona den Bräutigam der Erbschleicherei. Wenig später ist die alte Dame tot - brutal erschlagen. In ihrem Nachlass finden sich Dokumente, die beweisen, dass sie vor langer Zeit in eine schreckliche Tragödie verwickelt war. Leslie geht den Hinweisen nach und ihr wird klar, dass ein weiterer Mord bevorsteht. -
Eben bei audible.de runtergeladen: "Hiobs Brüder" von Rebecca Gable, gelesen von Detlef Bierstedt.
-
Kurzbeschreibung
Eine Frau, die sich langweilt, ist zu allem fähig. Annabel hat seit Jahren dieselbe Frisur und denselben Mann. Sie ist 31 und will was erleben. Am Sonntagmorgen reist sie nach Mallorca ab. Bereits am Abend ist sie frisch verliebt. Glaubt sie. Am Ende der Woche hat Annabel zwei Dinge erreicht: Sie hat herausgefunden, ob der Mann, den sie wirklich liebt, sie wirklich liebt. Und sie hat eine neue Frisur. -
Ich höre gerade
Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009 - Live and Ticking in Mannheim -
Ich beginne heute mit:
Peter James - Stirb ewig
Kurzbeschreibung:
Bis jetzt hatte Plan A reibungslos funktioniert. Was nur gut war, denn tatsächlich hatten sie keinen Plan B. Alles beginnt mit einem Mordsspaß: Bei seinem Junggesellenabschied begraben seine Freunde Michael Harrison lebendig in einem Sarg, gut versorgt mit einer Flasche Whiskey, einer Taschenlampe, einem Walkie-Talkie und einem Herrenmagazin. Doch auf dem Weg zur nächsten Kneipe verunglücken die Freunde tödlich. Die Braut ist außer sich vor Verzweiflung, und Michaels bester Freund, der eigentlich wissen müsste, wo Michael steckt, hat keine Ahnung. Ein Unglück, oder steckt ein teuflischer Plan dahinter?, fragt sich Inspektor Roy Grace und kommt bei seinen Recherchen einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur. -
Ich höre momentan dieses, allerdings die ungekürzte audible-Version.
Lara Adrian - Gefangene des Blutes
Kurzbeschreibung
Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ... -
Ich höre gerade mein aller erstes Hörbuch mal sehen ob ich diese Welt nun auch für mich entdecken kann.
Ich glaube zum Anfang hab ich mir gleich ein sehr gutes ausgesucht...
Hape Kerkeling *Ich bin dann mal weg*
.. die Kurzbeschreibung spare ich mir jetzt mal, da es doch schon sehr bekannt sein dürft
-
Zitat
Original von Sonnschein
Ich glaube zum Anfang hab ich mir gleich ein sehr gutes ausgesucht...
Hape Kerkeling *Ich bin dann mal weg*
Oh ja. Da hast du dir ein tolles Hörbuch rausgesucht. Ich habe mich köstlich amüsiert.
-
Wenn du genauso toll weitermachen willst, dann höre anschließend Gut gegen Nordwind von D. Glattauer.
-
Höre zur Zeit gerade "Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafon, gelesen von Gerd Wameling...
Macht er auch ganz toll, aber ich ärger mich trotzdem ein bisschen, dass ich nicht lieber das Buch angefangen habe zu lesen; ist wirklich eine spannende Geschichte für "mal so eben zwischendurch" -
Ich höre grad ein Buch von N. Sparks
DIe Nähe des Himmels
Die Nähe des Himmels heißt sein neuer Roman, in dem es wieder um die ganz große Liebe geht -- und natürlich auch um die vielen Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin. Und tatsächlich scheint sich Amor dieses Mal für eine äußerst komplizierte Konstellation entschieden zu haben. Auf der einen Seite der erfolgreiche New Yorker Wissenschaftsjournalist Jeremy Marsh, der nur das glaubt, was man auch beweisen kann. Auf der anderen Seite die bezaubernde Kleinstädterin Lexie, deren Großmutter ausgerechnet Wahrsagerin ist. Boone Creek ist Schauplatz übernatürlicher Phänomene, die Jeremy untersuchen will. Bald muss er sich allerdings eingestehen, dass er sich jenseits aller Logik verliebt hat.
Vor der Kulisse der verschlafenen, manchmal skurrilen Kleinstadt erzählt Nicholas Sparks diese Liebesgeschichte voller Hindernisse. Es ist gleichzeitig aber auch die Geschichte eines Menschen, der sein Leben komplett in Frage stellt; dem es gelingt loszulassen, um unendlich viel zu gewinnen. Sparks bleibt sich also treu und verbindet den Plot der Liebesgeschichte mit einer Grenzerfahrung, einem Wendepunkt, an dem jemand die Chance bekommt, noch einmal ganz von vorne zu beginnen.
-
Da ich heute und am Sonntag mind. fünf Stunden im Auto fahre, werde ich dieses Hörbuch beginnen.
Ich bin echt mal gespannt, ob das überhaupt was gescheides ist!
Das sind ja nur zwei CD's...Kurzbeschreibung
Sarah Rosenthal, eine junge Israeli, ahnt nichts Böses, als sie eines Morgens mit ihrem deutschen Kollegen Rolf Markert zu einer Baustelle gerufen wird. Eine Kettenraupe ist eingebrochen.
Offenbar befi ndet sich unter einer Straße ein größerer Hohlraum. Als Sarah in das Loch hinabsteigt, verschlägt es ihr beinahe den Atem. Sie entdeckt zwei Gräber mit einer Inschrift, die auf eine Sensation hindeutet: Anscheinend hat sie die letzten Ruhestätten von Maria Magdalena und einem jüngeren Bruder Jesu gefunden.
Doch damit beginnen die Verwicklungen erst. Wenig später wird ein Archäologe getötet, die beiden Leichname gestohlen - ein Gen-Test besagt, dass Sarah selbst eine Nachfahrin Marias ist. -
Ich habe jetzt ein neues Hörbuch begonnen. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Ich habe das Buch dazu vor ewigen Jahren mal gelesen.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Da ich heute und am Sonntag mind. fünf Stunden im Auto fahre, werde ich dieses Hörbuch beginnen.Ich bin echt mal gespannt, ob das überhaupt was gescheides ist!
Das sind ja nur zwei CD's...Bei den zwei MP3-CDs mit einer Laufzeit 13:41 Stunden kannst Du auch einen langen Stau gut überbrücken. Bin gespannt, wie es Dir gefällt, bei mir liegt es noch auf dem Stapel und ich bin im Dezember viel unterwegs.