Was hört ihr zur Zeit?

• Ich höre jetzt erstmal das hier.

Kurzbeschreibung
    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Lara Adrian - Gefangene des Blutes

Kurzbeschreibung
    Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...
    Ich höre allerdings die ungekürzte Version von audible... Klick

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• In Vorbereitung (da ich es nicht mehr schaffe vor Kinostart die Bücher nochmals zu lesen) zur Einstimmung erst noch mal den ersten Teil, die leider zu stark gekürzte Fassung von:

Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen

Kurzbeschreibung
    Damit hat Bella, das Mauerblümchen nicht gerechnet, als sie aus dem sonnigen Süden in das verregnete Nest irgendwo im Staate Washington umzog: Der Star der ganzen Klasse wirbt um sie. Edward Cullen sieht einfach fabelhaft aus, ist witzig, stark und gefährlich. Er fasziniert sie, obwohl hinter seinen blauen Augen ein düsteres Geheimnis verborgen scheint. Wer ist er? Was meint er mit seiner Warnung: Ich bin kein guter Freund für dich ? Doch bevor sie ihm auf die Spur kommt, ist es schon um sie geschehen. Rettungslos hat sie sich in ihn verliebt. Und er? Hat er sie nur zum Fressen gern?Bella und Edward die Geschichte einer unstillbaren Leidenschaft, einer Liebe, die gegen alle Vernunft allein der Stimme des Herzens folgt.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Ich höre nun dieses ( muss ich in der Bücherei wieder abgeben, da es vorbestellt ist ):

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Auf einem Flug freundet sich Lisa mit ihrem Sitznachbarn an. Der Mann lädt sie zu einem Drink ein. Nach ein paar Schluck wird Lisa schwindelig. Da lehnt sich der Mann zu ihr hinüber und flüstert: "Ich werde dich töten, Lisa."
    Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche; vom Täter fehlt jede Spur. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: Ein silbernes Kreuz mit einem Totenkopf und der Zahl 143 im Körper der Toten. Was bedeutet das Zeichen?
    Ein Rätsel, bis im Internet brutale Videos von Morden auftauchen. Der Killer hat bereits öfters zugeschlagen. Und die Filme verraten noch etwas anderes: Jedes der Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele schwarz färbte. Mit seinen Taten will der Mörder die Seelen erlösen. Und eine Seele bedeutet ihm viel: die von Smoky Barrett. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, das sie in den Wahnsinn treiben wird...

• Gestern habe ich mit dem Fräulein von Scuderi, gelesen von Michael Rotschopf, angefangen. Leider bin ich viel zu schnell eingeschlafen...;-)
    Aber bis dahin hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Rotschopf liest hervorragend und bringt die düstere und unheimliche Atmosphäre des nächtlichen Paris toll rüber. Ein echter Geheimtipp.

Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    Schauplatz des Geschehens ist das Paris Ludwigs XIV., in dem eine Reihe nächtlicher Raubmorde Angst und Schrecken verbreitet. Unschuldige werden verdächtigt, bis der Täter selbst seiner dämonischen Besessenheit zum Opfer fällt.

• einfach nur schöööhööön

Seit Hunderten von Jahren tobt ein Krieg in den Städten, von dem die Sterblichen nur selten etwas bemerken: Wrath, König der Vampire, führt die Bruderschaft der BLACK DAGGER in einem gnadenlosen Kampf gegen die Gesellschaft der Lesser, seelenlose Untote, die geschworen haben, die Vampire zu vernichten. Mitten in diesem Krieg bittet Darius, ein alter Kampfgefährte, Wrath darum, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die nichts von ihrer vampirischen Herkunft weiß. Schon bald gerät die junge Frau zwischen die Fronten, und Wrath muss erkennen, dass sein Schicksal unauflöslich mit ihr verbunden ist - denn Beth ist seine Shellan, seine unsterbliche Liebe. Er muss alles riskieren, um Beth zu retten...

• Zitat

Original von Sabine_D
    einfach nur schöööhööön.

Ich habe langsam das Gefühl, dass das am Sprecher liegt, nicht an den BD - zumindest bei mir :grin. Krimifeeling bringt er für mich auch toll rüber!

• Ich höre gerade

Joy Fielding --> Nur der Tod kann dich retten

Amazon

Eine Autostunde von Fort Lauderdale, zwischen Obstplantagen und Sümpfen, liegt Torrance, die unspektakuläre Kleinstadt, typisch amerikanisch, herumgruppiert um die Hauptstraße, die von Arby's und KFC gesäumt wird. Doch von einem Tag auf den anderen bricht die große Katastrophe in die schwüle Idylle Süd-Floridas hinein: Ein beliebtes Mädchen aus der Highschool wird entführt und ermordet, und für den psychopathischen Mörder war dies erst der Anfang...

• Von einer lieben Kollegin geliehen.
    Tue mir etwas schwer damit, weil mir die Protagonistin leider nicht sonderlich sympathisch ist.

Kurzbeschreibung
    Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

:wave

• Ich höre gerade

Mit jedem Schlag der Stunde --> David Baldacci --> Franziska Pigulla

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Ausgerechnet eine friedliche Kleinstadt in Virginia wird von grausamem Morden heimgesucht. Ein Zusammenhang ist naheliegend und wird schnell klar durch die Armhaltung der Mordopfer und die zu einer vollen Stunde stehengebliebene Uhr an deren Handgelenk. Das ist das Verbindende einiger der Morde, sonst gibt es viele Unterschiede, denn der Mörder kopiert die Muster verschiedener Mordserien. Die ehemaligen Secret Service-Agenten Michele Maxwell und Sean King, die zusammen eine Privatdetektei betreiben, werden von der örtlichen Polizei angeheuert und geraten tief in den Strudel dieses Falls hinein und damit ins Visier des Mörders.

• Auf dem Büchertisch beim Eulentreffen fiel meine Medusa "Teuflisches Genie" in die Hände, welches sie sich auch sofort unter den Nagel riss. Beim kurzen Anlesen wurde mir recht schnell klar, das ist auch etwas für mich. Bei Audible ungekürzt verfügbar landete es fix auf dem Player.

Mein erstes Audiobook mit Stefan Kaminski als Leser, und ich bin restlos begeistert von seiner Leistung. Eine sehr angenehme Stimme und den einzelnen Charakteren schenkt er ein ganz eigenes Leben. Wirklich großartig und uneingeschränkt zu empfehlen.

Edit: Übrigens an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den edlen Spender und damit Tippgeber vom Eulentreffen :anbet