Was hört ihr zur Zeit?

• Kurzbeschreibung von Amazon:
    Cambridge 1170: Um entsetzliche Kindermorde aufzuklären, wird aus Salerno ein Totenarzt gerufen. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt: Adelia. Sie ist die Beste ihres Fachs und ihrer Zeit weit voraus: "Ich glaube an das, was ich überprüfen kann." Mit ihrer direkten Art, Aberglaube und Vorurteilen entgegen zu treten, irritiert sie die Mächtigen der Stadt, die die Aufklärung der mysteriösen Fälle zu vereiteln suchen... Beate Himmelstoß geht als Pathologin Adelia den düsteren Geheimnissen hinter den Morden auf den Grund und erweckt in ihrer atmosphärisch dichten Lesung das England des Mittelalters zu neuem Leben.

Sprecherin: Beate Himmelstoß; Gekürzte Lesung; 6 CD's, Laufzeit ca. 420 Minuten

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Mein erstes Hörbuch aus der Black Dagger Reihe

Nachtjagd - J. R. Ward

Kurzbeschreibung
    Die junge Beth Randall, Reporterin bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York, wird an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes gerufen: Ein Mann ist bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass Wrath der gesuchte Mörder ist. Und darüber hinaus behauptet er, ein Vampir zu sein - und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ...

• Seit heute läuft bei mir dieses Hörbuch ( von vorablesen.de ):

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Dylan liebt Maddie und ist mit ihr unterwegs nach L.A., Stadt der Hoffnung so vieler Menschen auf eine bessere Zukunft. Die Filmstars Amberton und Casey sind nur zur Tarnung miteinander verheiratet und ständig auf der Suche nach Sex und Bewunderung. Esperanza aus Mexiko verdient ihr Geld im Haushalt einer tyrannischen Lady und verliebt sich in deren Sohn. Der Obdachlose Old Man Joe entdeckt seine Mitmenschlichkeit, als er ein drogensüchtiges Mädchen zusammengeschlagen hinter einer Mülltonne findet. Sie und viele andere Figuren, die im Vorübergehen den Weg des Lesers kreuzen, ergeben das fesselnde Bild einer sich ständig wandelnden Metropole, seit Generationen Verheißung und Moloch zugleich. In L.A., der eigentlichen Hauptfigur, spiegeln Fakten und Fiktion einander im Rhythmus von Geschichte und Gegenwart, von Illusion, Liebe und Gewalt. Ein fulminant komponierter Roman über den unzerstörbaren American Dream.

• Diese Verpackung beinhaltet drei ca. einstündige Hörspiele um Lord Peter Wimsey.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Das Spukhaus in Merriman’s End: Aus einem Haus mit der Nummer 13 in Merriman`s End, hört Konstabler Burt bei einem Streifengang „Hilfe!“– und „Mord!“– Schreie. Beim Blick durch den Briefschlitz sieht er einen Mann auf dem Boden liegen und holt einen Kollegen zur Verstärkung. Doch als sie zurück nach Merriman’s End kommen, ist das Haus Nr. 13 verschwunden. Der Pfirsichdieb: Zum Thema Kindererziehung kann man stets höchst unterschiedliche Theorien hören. Die altjüngferliche Miss Quirk – gerade bei Lord Peter und seiner Familie zu Gast – ist beredte Anhängerin einer modernen antiautoritären Erziehung – rein theoretisch natürlich. Ein Pfirsichdiebstahl aus Nachbars Garten wird zum Prüfstein… Die Weinprobe: Comte du Rueil hat die Formel für ein höchst wirksames Giftgas entwickelt. Da er diese verkaufen möchte, schickt die englische Regierung Lord Peter in geheimer Mission zu ihm. Irgendwo jedoch muß es eine undichte Stelle gegeben haben: Im verfallenen Schloss trifft er auf zwei Doppelgänger, die ebenfalls die Formel haben wollen…

• Ich werde die nächsten vier Jahre wohl mit diesen etwas mehr als 400 Minuten verbringen :rolleyes :grin

Kurzbeschreibung
    Asturien im anbrechenden Mittelalter: Einst hatte Graf Roderich einen Rivalen getötet und dessen Tochter Maite gefangen genommen. Zwar konnte das Mädchen damals fliehen, doch ihr Hass auf den Grafen und seine Sippe ist nie erloschen. Als Maite nun erfährt, dass die Tochter dieses Grafen den Halbbruder des Frankenkönigs heiraten soll, ersinnt sie einen raffinierten Plan. Zunächst gelingt ihre Rache, doch Maite hat die Rechnung ohne die Liebe gemacht ...

• Ich höre gerade dieses hier:

Kurzbeschreibung
    Vera Zardiss führt ein glückliches Leben. Sie wohnt mit ihrem Mann, ihren Eltern und ihren zwei Töchtern auf dem Land auf einem ehemaligen Bauernhof. Als die sechzehnjährige Tochter Rena verschwindet, gerät ihre heile Welt jäh ins Wanken. Verzweifelt geht Vera jeder Spur nach, die zu ihrer Tochter führen könnte... Ein spannender Psychothriller, der hinter dem scheinbaren Familienidyll eine wahre Hölle gegenseitiger Abhängigkeiten, Schuldzuweisungen und Verstrickungen aufzeigt.Petra Hammesfahr, geb. 1951, lebt als Schriftstellerin und Drehbuchautorin bei Köln. Ihr Roman "Der stille Herr Genardy" wurde in mehrere Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt; für den Roman "Der gläserne Himmel" erhielt sie den Rheinischen Literaturpreis der Stadt Siegburg.
    Iris Berben ist in Detmold geboren, brach das Gymnasium ab und kam Ende der 60er Jahre zum Film. Sie absolvierte eine Tanz- und Bewegungsausbildung in London sowie eine Sprech- und Gesangsausbildung in Berlin. Die Zahl ihrer Filme und Fernsehsendungen ist Legion.

• Zitat

Original von Primavera

Ui, das hätte ich auch gerne *g*. Wie ist es so?

Ich als Hörbuch-Hasser finde es bisher gut :grin Dana Geissler macht das schön und bisher habe ich (bei CD 2 mittlerweile) noch nicht aufgegeben.
    Sie hat auch "Flamme und Harfe" gesprochen, das interessiert mich jetzt natürlich sehr - so als Hörbuch nach dem Buch.

Die Rose von Asturien muss wohl stark gekürzt sein ... 800 Seiten in nur 400 Minuten? Dass es gekürzt ist, steht ja drauf - ich wüsste nur gerne, wie viel.

• Nach einer längeren Hörbuchpause habe ich wieder angefangen Meteor weiterzuhören.

Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte – und die bereit ist, dafür zu töten

• Zitat

Original von Sabine_D
    Die Rose möchte ich auch noch gerne hören.
    Flamme und Harfe hat mir schon gut gefallen. War das auch Dana Geissler? Hätte ich gar nicht mehr sagen können.

Laut Amazon ist sie es. :-) Und auf der Coverdatei steht ihr Name auch.
    Gebraucht ist das bereits gar nicht mehr so teuer ... vielleicht hole ich es mir, wenn ich die drei momentanen HBs durchhören kann, ohne sie abzubrechen :grin

• Ich habe heute mit diesem Hörbuch begonnen und meinerster Eindruck war positiv. Kann aber noch nicht genaues berichten...

Kurzbeschreibung:
    Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung ist der erste Band der neuen Avalon-Trilogie von T.A. Barron (Handlung ist aber in sich abgeschlossen):Der Zauberer Merlin pflanzte vor langer Zeit einen magischen Samen, aus dem ein mächtiger Baum und mit ihm eine neue Welt entstand: das magische Avalon, das Himmel und Erde, sterbliche und unsterbliche Welt miteinander verbindet. In seinen sieben ausgedehnten Wurzelreichen leben seit Jahrhunderten die vielfältigsten Wesen und Völker in Frieden und Harmonie. Nun jedoch wird Avalon von einer rätselhaften Dürre heimgesucht. Und dann eines Nachts, genau wie die Dame vom See vorhergesagt hatte, verdunkelten sich alle Sterne am Himmel. Drei ungleiche Siebzehnjährige mit unterschiedlichsten Motiven machen sich auf die Suche nach den Gründen und dem möglichen Urheber des Unglücks: die freiheitsliebende Elli, eine ehemalige Sklavin und angehende Priesterin, Tamwyn, ein zurückhaltender Einzelgänger und Sohn eines Feuerwesens, und! sein lange Zeit verschollen gewesener Ziehbruder Scree, der geheimnisvolle Adlerjunge.Das Schicksal Avalons liegt in ihren Händen. Einer von ihnen ist der wahre Erbe Merlins, der einzige Mensch, der Avalon retten kann ...

• Ich höre mir jetzt dieses Hörbuch an:

Kurzbeschreibung
    Commissario Montalbano löst seinen zweiten Fall Commissario Montalbano ist schon ein bißchen überrascht, als der flüchtige Mehrfachmörder Tano u Grecu um seine Verhaftung bittet. Schließlich ist der Commissario, was diese Dinge betrifft, eher an Widerstand gewöhnt. Die Erklärung indes ist einleuchtend: Tano fürchtet seine Feinde in der Mafia mehr als die Polizei – mit Recht, wie sich herausstellt, denn wenig später wird er ermordet. Was zunächst aussieht wie ein typisches Verbrechen der Mafia, entwickelt sich zu einem komplizierten Fall, als Montalbano bei seinen Nachforschungen auf ein weiteres, bereits fünfzig Jahre zurückliegendes Verbrechen stößt. In einer Höhle entdeckt er die skelettierten Leichen eines Mannes und einer Frau in inniger Umarmung, bewacht von einem lebensgroßen Schäferhund aus Terracotta ...

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Nachdem ich das erste Hörbuch überhaupt jemals mit einem Lächeln beendet habe und nicht fluchend und schimpfend (:grin), will es mal mit etwas aus "meinem" Genre versuchen :-). Von Canavan habe ich allerdings noch nie etwas gelesen, nicht mal selbst. Ich hoffe, das hier passt auch ohne Zusammenhänge:

Kurzbeschreibung
    Die junge Novizin Tessia verbindet als Erste erfolgreich das Wissen der Heiler mit ihren magischen Kräften. Schon bald erkennen auch die übrigen Magier aus dem Reich Kyralia, welch große Taten möglich sind, wenn man sein Wissen miteinander teilt. Und diese Erkenntnis kommt keine Sekunde zu früh, denn die grausamen Schwarzen Magier des Nachbarreichs überfallen Kyralia.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Mein erstes Hörbuch aus der Black Dagger Reihe

Nachtjagd - J. R. Ward

Kurzbeschreibung
    Die junge Beth Randall, Reporterin bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York, wird an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes gerufen: Ein Mann ist bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass Wrath der gesuchte Mörder ist. Und darüber hinaus behauptet er, ein Vampir zu sein - und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ...

Ich kann euch nicht zustimmen. Mir gefällt der Sprecher sehr gut. Er hat eine tiefe Stimme und passt mMn daher sehr gut zu den Jungs.

• Das Echo der Erinnerung - Richard Powers

Die Handlung des Hörbuchs ist unspektakulär, aber faszinierend.
    Ulrich Matthes liest auf gewohnt hohen Niveau.

Leider musste ich das Hörbuch jetzt unterbrechen.
    Ich hatte es ausgeliehen und musste es wieder abgeben.
    Aber ich leihe es bei Gelegenheit noch einmal.

Handlung laut Amazon:
    Der 27-jährige Mark Schluter kommt in der Einöde Nebraskas mit seinem Truck von der Fahrbahn ab. Mark wird verletzt im Führerhaus eingeklemmt, und nur der Rettungsruf eines Unbekannten rettet ihn vor dem Erfrierungstod. Während der 14 Tage, die er im Koma liegt, weicht seine ältere Schwester Karin nicht von seiner Seite. Doch als Mark wieder aufwacht, leidet er an einer seltenen Krankheit, dem Capgras-Syndrom: Er hält seine Schwester für eine geschickte Betrügerin, die nicht die ist, als die sie sich ausgibt. Karin sucht Hilfe bei Gerald Weber, einer Koryphäe auf dem Gebiet der Neurologie. Doch dann geschieht Mysteriöses: Je mehr sich Mark erinnert, um so mehr verliert der Experte den Boden unter den Füßen. Und was führt Marks Pflegerin Barbara im Schilde? Hat sie den geheimnisvollen Zettel verfasst, der in der Nacht von Marks Einlieferung auf dem Nachttisch gefunden wurde? Powers Roman ist ein ebenso packender wie sprachlich brillanter Mix aus Psychogramm und Krimi. (csbo)

• Ich habe gestern folgendes angefangen:

Nur der Tod kann dich retten von Joy Fielding
    Kurzbeschreibung
    Ein ermordetes Mädchen. Eine Hütte im Wald. Eine Stadt in Angst
    Als die Lehrerin Sandy Crosbie gemeinsam mit ihrem Mann Ian und ihren Kindern nach Torrance in South Florida zieht, kann sie nicht ahnen, welch verhängnisvolle Ereignisse ihr bevorstehen. Denn kurz nach ihrer Ankunft verschwindet an der örtlichen High School ein Mädchen spurlos - und wird nach Tagen verzweifelter Suche tot aufgefunden. Doch während die Polizei sich noch bemüht, eine erste Spur ausfindig zu machen, hat der Täter sein nächstes Opfer bereits im Visier - und er ist entschlossen, sein grausames Werk so lange zu verrichten, bis sein Blutdurst gestillt ist ...

Ich muss sagen, naja... Ich hab die erste CD gerade beendet, es reißt mich noch nicht vom Hocker und die Leserin (Hansi Jochmann) macht die Sache nicht besser... Mal sehen, wie es weitergeht.

• Ich habe gestern mit diesem Hörbuch begonnen. :-]
    Ist ganz nett. Zuerst habe ich das Buch gelesen, dann den Film geguckt und jetzt noch das Hörbuch. Aber das Lesen hat immer noch am meisten Spaß gemacht.

• So, Jan Weiler ist fertig. Jetzt höre ich mir dieses hier an:

Kurzbeschreibung
    Rache ist süß. Ob Sekretärin, Putzfrau oder Hausfrau, wenn sie zu sehr gedemütigt werden und ihnen der Kragen platzt, dann zahlen sie es ihren Chefs, ihren Herrschaften, ihren Pantoffelhelden heim. "Ingrid Noll ist die First Lady unter den deutschen Krimiautoren" Die Weltwoche, Zürich