Was hört ihr zur Zeit?

• Seit heute Morgen
    J. Hoffman - Vater unser

Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Ist der Familienvater psychisch krank - oder hat er kaltblütig gemordet? Ist er womöglich ein lang gesuchter Serienkiller, wie Detective John Latarrino glaubt? Staatsanwältin Julia Valenciano will die Wahrheit herausfinden, gegen alle Widerstände. Die lauern auch in ihrer eigenen Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt ... --

• Mit diesem HB habe ich heute Morgen angefangen. Es hat mich leider nicht fesseln können und die Stimme der Autorin klingt auch eher gequält :-(. Der angekündigte Witz ist mir auch nicht ins "Ohr" gesprungen.

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Alles beginnt damit, dass auf dem Grabstein Marie Goldhausens Name steht. Das ist nicht nur „kein guter Anfang“ für ihre Lebensgeschichte, sondern vor allem auch ein Irrtum. Denn es ist nicht die 36-jährige Ich-Erzählerin, die da beerdigt wird. Es ist ihre geliebte Tante Rosemarie, deren Namen der Steinmetz einfach falsch geschrieben hat. Kein Wunder: Schließlich hat Maries Mutter nicht nur beim Discount-Sarg gespart, den es bei „traurigaberguenstig.de“ im Internet preiswert zu erstehen gab. Auch der Grabstein (Modell „Tower of Trauer“) war ein echtes, aber viel zu schlankes Schnäppchen. Deshalb musste der Steinmetz Vor- und Nachname der Bestatteten trennen. Und bei Rosemarie hat er einfach den Bindestrich vergessen. „Das hat man eben davon, wenn man ich nicht selbst um alles kümmert“, heißt es im Roman Schwerelos.

• Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfi gur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten »Boris« kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Einem Real- Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef ...

• Kurzbeschreibung
    Nur noch wenige Minuten bis zum Ende des Planeten Erde. Arthur Dent und sein Freund Ford Prefect entkommen dem Inferno. Auf ihrer abenteuerlichen Odysee machen sie die sensationelle Entdeckung, daß das Superhirn "Deep Thought" seinerzeit die Erde erschaffen hat. Das Experiment "Menschheit" kann von neuem beginnen...

• Aus der Bücherei:

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Sushi für Anfänger hat genau die richtigen Zutaten eines Romans für Frauen in ihren Dreißigern: drei Frauen (natürlich in ihren Dreißigern) auf der Suche nach einem besseren Job, einem besseren Mann, nach irgendetwas -- Hauptsache etwas Besseres als das, was sie bereits haben; und Männer, für die man sterben möchte sowie Männer, von denen man wünscht, sie würden tot umfallen -- nach Möglichkeit qualvoll. Diese Leute, die so echt sind, als könnte man sie anfassen, leben in einer lustigen, aufregenden, traurigen Welt, der man nachtrauert, sobald man die letzte Seite fertig gelesen hat. Aber es gibt noch viel mehr, denn Sushi für Anfänger wurde von Marian Keyes geschrieben, der zurzeit erfolgreichsten Schriftstellerin Irlands.

• Das wird mein nächstes Hörbuch:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Darf eine Heilige sich verlieben? Augsburg im ausgehenden Mittelalter: Die junge Anna Laminit hat ihrer Freundin Ursula geholfen, sich heimlich mit ihrem Geliebten zu treffen. Anna wird der Kuppelei beschuldigt, an den Pranger gestellt und aus ihrer Heimatstadt vertrieben. Doch zum Glück findet sie Aufnahme bei einem alten Kräuterweib, von dem sie vieles lernt. Als sie nach Augsburg zurückkehren darf, hält man sie dort für eine Hungermärtyrerin, und schon bald sieht sich Anna als Heilige verehrt. Doch dann lernt sie den verheirateten Kaufmann Anton Welser kennen ...

• Das habe ich heute angefangen :) & es ist mein erstes Hörbuch...

Kurzbeschreibung
    Eine Liebesgeschichte aus 1001 Nacht - reizvolle Spiele im Harem.
    Die schöne Byzantinerin Fedora wird auf dem Sklavenmarkt an den Sohn des Wesirs verkauft. Als sie ihn heftig zurückweist (und er einige Barthaare dabei lässt), soll sie unter dem Beil des Scharfrichters landen. Prinz Ahmed, der Lieblingssohn des Kalifen, rettet ihr das Leben und nimmt sie in seinen Harem auf. Fedora jedoch erweist sich tugendhafter als er erwartet hatte. Ahmed versucht mit reizvollen Spielen ihren Widerstand zu überwinden

• Kurzbeschreibung
    Januar 2006. Die Polizei von Hudiksvall macht eine schreckliche Entdeckung: 18 Menschen wurden auf grausame Weise getötet, am Tatort findet man ein rotes Seidenband. Unter den Toten sind auch die Adoptiveltern der Mutter von Richterin Birgitta Roslin, und sie beginnt zu recherchieren. Die Spur führt 140 Jahre in die Vergangenheit und bis nach China ... Eine subtile Gesellschaftsanalyse, ein spannend erzählter Krimi - die bewährte Mankell-Mischung. Wenn Axel Milberg liest, spürt man unter der Oberfläche der Krimihandlung immer auch die leise Bedrohung einer großen, dunklen Gefahr.

• Ich beginne jetzt mit: Tanja Kinkel - Venuswurf

Tertia ist auf dem Weg in die große Stadt. Ein Sklavenhändler hat ihrem Vater für sie einen Betrag geboten, mit dem er sich endlich wieder ein paar Kühe wird kaufen können. Aber das ist für die kleinwüchsige Tertia nicht der wahre Grund für den Verkauf. Nein, so redet sie sich ein, eigentlich wollte ihr Vater ihr nur die Flucht vom unerträglichen Dasein in der Provinz des Imperiums ermöglichen und ihr mit dem Gang nach Rom die Herrlichkeiten dieser Welt eröffnen. Denn von der märchenhaften Stadt hat sie aus Erzählungen schon gehört. Und eigentlich gehört sie auch nach Rom. Denn eigentlich sind ihre Eltern gar nicht ihre Eltern, phantasiert sie sich zusammen: „Sie haben mich als Kind gefunden, wie Romulus und Remus. In Wirklichkeit bin ich die Tochter eines griechischen Königs, und er wird in der Stadt sein, um mich zu retten.“

In Rom staunt Tertia wirklich nicht schlecht: die Pracht der Tempel, die Schönheit der steinernen Gebäude und die Kunst der öffentlichen Plätze raubt ihr sofort den Atem. Und sie trifft auf den Dichter Ovidius Naso, der ihr einen neuen Namen gibt. „Tertia, die Dritte?“ sagt er im Buch. “Das ist ein schlechter Name, den nur einfallslose Bauern ihren Töchtern geben. Nein, dein Name lautet ... Andromeda.“. So beginnt die aufregende Stadt-Geschichte des Bauernmädchens Tertia in Tanja Kinkels historischem Roman Venuswurf. Der Leser folgt ihr durch die Licht- und Schattenseiten der pulsierenden Metropole, in der sie in eine Intrige um Macht und Überleben verwickelt wird. Das alles ist unglaublich spannend geschrieben und blendend recherchiert: ein echter „Kinkel“ also in bester Tradition.

• Ich habe heute mit diesem HB begonnen. Nach der ersten CD weiß ich zwar noch nicht, was der Titel mit der Geschichte zu tun hat, aber die Lesung ist ausgezeichnet. Dana Geissler ist als Sprecherin wirklich gut gewählt.

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Sie lebt in einer dunklen Zeit. Sie ist ein Spielball des launischen Schicksals. Ein fesselnder Roman - prächtig und gefühlvoll.
    Mainz 1348: Der schwarze Tod wütet in der Stadt, und eine junge Heilkundige nimmt den Kampf mit ihm auf: Lucia verfügt über außergewöhnliche medizinische Kenntnisse. Doch auf dem Höhepunkt der Epidemie verliert sie ihren wichtigsten Mitstreiter und den Mann, den sie liebt: den Pestarzt Clemens von Treist. Die Stimmung in der Stadt schlägt um, und Lucia muss nach Landshut fliehen. Dort holen sie die Schatten ihrer Herkunft ein...

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich beginne jetzt mit: Tanja Kinkel - Venuswurf

Ich habe das Hörbuch nach knapp der Hälfte (Ende der 3. CD) abgebrochen. Es war mir dann doch zu stark historisch :grin

Jetzt höre bzw. habe ich gehört:
    Marc Levy - Solange du da bist

Eine ganz unglaubliche Geschichte und geheimnisvolle Lovestory! Eine Begegnung, die von allen Beteiligten Vertrauen, Mut und grenzenlosen Glauben fordert, und das Eintauchen in Welten, die uns scheinbar fremd, unbegreiflich und doch so vertraut sind. "Solange du da bist" zählt zu den Romanen, die viel auslösen: Zuversicht und den Glauben an die Macht der Liebe.

Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.

• Und weils so schön war, folgt jetzt die Fortsetzung

Zurück zu dir

„Die wirkliche Chance in meinem Leben war sie!“ Arthur konnte Lauren nie vergessen, jene im Koma liegende junge Frau, die er aus dem Krankenhaus entführte und durch seine Liebe ins Leben zurückholte. Ohne es zu wissen, begegnen sich beide erneut unter abenteuerlichen Umständen. Große Liebe, Teil zwei: bezaubernd, liebenswert und einfach hinreissend.

„Selbst wenn ich heute ohne sie lebe, bin ich nie allein, weil es sie irgendwo gibt.“ Auch wenn man Levys erfolgreiches und verfilmtes Erstlingswerk Solange du da bist nicht gelesen hat -- das wäre allerdings nahezu unverzeihlich -- ist man jetzt schnell in der Handlung zu Hause. Der junge Architekt Arthur zieht von Paris nach San Francisco zurück, Paul ist dort nach wie vor sein bester Freund, Lauren Ärztin in einer Notaufnahme-Station. Natürlich weiß man nach den ersten Seiten was kommt, ahnt haarscharf, wie es ausgeht, dennoch: auch dem zweiten Teil dieser zärtlichen und charmanten Liebesgeschichte widmet man spontan eine ganze Nacht, lässt sich rosa-rot einlullen und bereut keine Minute. Levy schreibt keineswegs platt, trivial, vielmehr verschmitzt, stellenweise herrlich witzig, temporeich und neben sicherlich manchmal arg üppiger Gefühlslage dann auch wieder voller Situationskomik.

• Ich habe heute mit diesem Hörbuch begonnen:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Endlich: Der neue Dahl!

Ein brutaler Banküberfall in Stockholms Nobelviertel Östermalm, die gnadenlose Jagd nach einer neuen Energiequelle und die Totenmesse für das verlorene 20. Jahrhundert - der neue Fall für das Stockholmer A-Team ist Arne Dahls brillantester und packendster Kriminalroman.

"Das siebte Buch 'Totenmesse' ist eines meiner besten Bücher!" Arne Dahl

"Es sind die besten Thriller unserer Tage, die Dahl schreibt." DIE ZEIT

Autorisierte Hörfassung, gelesen von Till Hagen, 5 CDs, ca. 390 Min.

• Ich werde in den Urlaub u.a. folgende Hörbücher mitnehmen:

1)
    Kurzbeschreibung
    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ... --

• Dieses hier:
    Ward: Rubindrache

Kurzbeschreibung
    Samarkand im 9. Jahrhundert. Rokshan, der Sohn eines Kaufmanns, wird in den gefährlichen Kampf zwischen Gut und Böse gezogen. Denn das Böse ist erwacht und möchte sich die Macht der legendären Drachen-Pferde zunutze machen, um die Welt-Herrschaft an sich zu reißen. Rokshan muss kämpfen, denn auch sein Bruder wird in den Bann des Bösen gezogen.

• Ich hab gerade mit diesem hier begonnen: Die Chemie des Todes. Hab das Buch schon mal gelesen, kann mich aber nicht mehr ganz an alles erinnern.

Kurzbeschreibung
    David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire. Exzellent recherchiert, auf dem allerletzten Forschungsstand der Gerichtsmedizin, brillant geschrieben, vor allem aber extrem spannend. "Die Chemie des Todes" ist ein Forensik-Thriller, der den Leser keine Sekunde aus den Klauen lässt.