Was hört ihr zur Zeit?

  • Gestern angefangen und schon fast durchgehört...


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    "Auf der Schönhauser Allee, die seit über zwei Jahren meine Heimat ist" - sagt Wladimir Kaminer - "ereignen sich ständig merkwürdige Geschichten. Jedesmal, wenn ich sie jemandem erzähle, denkt derjenige, ich spinne. Dadurch werde ich auch selbst unsicher - vielleicht ist das alles doch nur im Traum passiert? Das würde jedoch bedeuten, dass ich selbst auch eine imaginäre Figur bin, die mit dem wirklichen Leben nicht zu tun hat. Aus Angst zu verschwinden, habe ich einige dieser Ereignisse zu Papier gebracht, damit sie eine gewisse Glaubwürdigkeit, in erster Linie in meinen eigenen Augen, gewinnen." Nach "Russendisko" das zweite Hörbuch mit genialen Kurzgeschichten von Wladimir Kaminer.

  • Mir sagte zwar der Name Anne auf Green Gable etwas, aber ich habs als Kind nie gelesen, komisch, dass man jetzt damit anfängt :lache
    Ich fand die Aufmachung schön und die Bewertungen waren so toll, dann habe ich einfach angefangen mit Folge 1 und fand die Sprecher so klasse und die Geschiche so wunderbar zum Einschlafen, dass ich jetzt bei Folge 4 bin und mir am liebsten alle holen würde.


    Beschreibung von amazon.de:



    "Prince Edward Island, Kanada, im ausgehenden 19. Jahrhundert:
    Zur Freude von Marilla und Matthew hält Miss Stacy, Annes Lehrerin, den quirligen Rotschopf von Green Gables für geeignet, das Queens College zu besuchen. Leider bedeutet dies, dass Anne einstweilen nach Charlottetown umziehen muss. Innerhalb eines Jahres will sie dort in einem Intensivstudiengang ihre Befähigung zur Lehrerin erlangen. Ein erbitterter Wettstreit mit Gilbert Blythe um die besten Noten beginnt..."

  • Der nächste Teil der Kay Scarpetta Reihe


    Vergebliche Entwarnung ( Phantom )
    Und wieder von der genialen Sprecherin Franziska Pigulla gelesen :anbet


    Joe Waddell wird auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Das Werk des vermeintlichen Serienkillers wird trotzdem fortgesetzt: Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta bekommt es mit einem Mord zu tun, der ganz deutlich Waddells Handschrift trägt. Und im Haus einer Zeugin werden frische Fingerabdrücke von Waddell gefunden ... Keine Frage, der Fall um Manipulation und die geschickte Ausnutzung eines viel zu dichten Behördennetzes ist toll: komplex, hintergründig, voller Winkelzüge und von Patricia Cornwell mit einer kühlen Eleganz erzählt. Doch Kay-Scarpetta-Fans sollten aufpassen: Der Roman erschien bereits 1993 unter dem Titel "Vergebliche Entwarnung" und ist der vierte Fall der Obduzentin. (bl)

  • Ich höre zur Zeit von David Baldacci (erstes Buch von ihm,was ich höre oder je gelesen habe). Finde ich aber gut!


    Kurzbeschreibung (amazon)
    "Seien Sie vorsichtig mit Ihren Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen."


    Die bildhübsche LuAnn lebt mit ihrem Töchterchen Lisa und ihrem arbeitsscheuen Lebensgefährten in einem heruntergekommenen Wohnwagen. Gefangen im Teufelskreis der Hoffnungslosigkeit, schlägt sie sich mit Gelegenheitsjobs durch — bis sie ein mysteriöses Angebot erhält: Ein Mann namens Jackson bietet ihr an, sie zur Hauptgewinnerin in der staatlichen Lotterie zu machen. Einzige Bedingung: Sie müsse genau das tun, was er ihr sage, und dürfe sich niemand anvertrauen. LuAnn akzeptiert - und gewinnt. Aber dann erkennt sie, daß das Spiel mit dem Glück in Wirklichkeit tödlicher Ernst ist ...

    Es ist sonderbar, wie gern die Menschen böser erscheinen möchten, als sie sind. -Daniel Defoe-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loreley89 ()

  • Musste mal wieder sein ;-)


    Produktbeschreibungen von Amazon
    On Air - das rote Licht im Aufnahmestudio des Radiosenders von Rocky Beach leuchtet. Die drei ??? sind live auf Sendung. Und kein anderer als der berühmte Starmoderator Kevin Anderson führt mit witzigen Sprüchen durchs Programm. Justus, Peter und Bob berichten begeistert von ihrer Detektivarbeit - bis sich plötzlich ein anonymer Anrufer in die Sendung schaltet und mit verstellter Stimme eine unheilvolle Drohung ausspricht. Ein neuer Fall für die drei Detektive?

  • Das nächste aus der Scarpetta Reihe - Body Farm


    Der grausame Mord an der elfjährigen Emily Steiner schockiert die Kleinstadt Black Mountain. Kay Scarpetta steht zunächst vor unlösbaren Rätseln. Was verschweigt Emilys Mutter? Hat der mysteriöse Selbstmord eines Polizisten etwas mit dem Tod des Mädchens zu tun? Als die Pathologin schließlich einen Fleck auf Emilys Bein entdeckt, hat sie einen schrecklichen Verdacht, wer das Mädchen tatsächlich getötet haben könnte. Scarpetta weiß, dass ihr jetzt nur noch die Body Farm helfen kann: ein Labor, das menschliche Verwesungsprozesse erforscht.


    Der Roman erschien 1997 unter dem Titel Das geheime ABC der Toten - jetzt erstmals als Hörbuch!

  • Damit werde ich heute noch anfangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt

  • Den hör ich jetzt scho zum zweiten mal:


    Kurzbeschreibung
    Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein - und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften - außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich höre gerade Tintenblut von Cornelia Funke....sehr gut gesprochen, nur die Geschichte selbst reizt mich (noch) nicht so......vielleicht wirds ja noch...

  • Ich bin halb durch mit:


    Herr Nakano und die Frauen – Hiromi Kawakami
    Gesprochen von Fritzi Haberlandt




    Kurzbeschreibung:
    "Wir handeln nicht mit Antiquitäten, wir handeln mit Trödel", sagt Herr Nakano zu Hitomi, die sich um eine Aushilfsstelle in seinem Laden bewirbt. Nakano, ein Herr alter Schule, liebt neben schönen alten Dingen auch schöne junge Frauen. Sein Trödelladen wird zum Treffpunkt von Menschen am Rande der Zeit: seine Freundin Sakiko, die ihn um ein Haar als Einsatz beim Glücksspiel verliert; seine Schwester Masayo, der mit Mitte fünfzig die große Liebe begegnet; und sein Angestellter Takeo, der sich in die neue Aushilfe Hitomi verliebt, doch zu schüchtern ist, ihr seine Zuneigung zu gestehen. Ein hinreißender Roman aus Japan über Liebe und Zufall und über das Vergehen.

  • Ich bin viel am Räumen gewesen die Tage, immer mit Ipod am Körper. Von daher kann ich jeztt schon das nächste Buch von P. Cornwell beginnen.


    Die Tote ohne Namen
    Ein Krimi mehr, der sich lohnt, gelesen zu werden, jedoch nicht für zu zartbesaitete Leseratten.


    Daß die Autorin Gerichtsreporterin und Computerspezialistin in der forensischen Medizin war, bleibt kaum verborgen und macht den besonderen Reiz bei Partricia Cornwell aus. Ihre Heldin, die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta, läßt den Leser sowohl an ihren erotisch-geheimnisvollen als auch an den blutig-detaillierten Erfahrungen teilhaben. Wer schon immer ganz genau wissen wollte, was bei einer Autopsie so vor sich geht, wird hier bestens bedient.


    Die Spannung steigt bis an die Grenze des Erträglichen, wenn sie es unternimmt, nicht nur die Leiche der Opfer sondern auch die Psyche des Serienmörders zu sezieren. Denn dabei wird sie -- das ist fast etwas unoriginell -- natürlich selbst zum Ziel des Mörders.


    Doch gerade die abwechslungsreiche und einfühlsame Charakterentwicklung sprechen für diesen Krimi: Nicht an der Oberfläche bleibt zum Beispiel das Beziehung zu dem Polizisten, mit dem Sie recherchiert, und die Affäre zum zuständigen FBI-Agenten Benton Wesley.


    Als dann noch die Nichte von Kay Scarpetta in die Sache hineingezogen wird, vermischen sich immer mehr familiäre Spannungen und kriminalistische Untersuchungen.


    In den Tunneln der New Yorker U-Bahn kommt es dann zum Showdown.

  • Als nächstes stürze mich trotz gut gefüllten Kühlschranks auf:


    Hunger - Knut Hamsun


    2 CDs, gelesen von Oscar Werner


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Der bekannteste autobiographische Roman Hamsuns
    Damals, als noch niemand wußte, daß er ein Genie war und das Idol von Henry Miller, das Vorbild von Hemingway und der Lieblingsautor von Hermann Hesse werden sollte, damals, als noch niemand wußte, daß ihn Thomas Mann, Kafka, Brecht, Gorki oder Musil lesen würden und André Gide ihn sogar größer als Dostojewski findet, da wäre er fast in den Strassen von Kristiania (heute: Oslo, Norwegen) vor Krankheit und Armut gestorben.


    Diese Zeit der äußersten Not greift Hamsun in seinem berühmten Roman auf und liefert mit seinem energiegeladenen, freizügigen Stil und seltsamen Galgenhumor eine erschütternde Geschichte, die dem Leser ans Herz geht, auch wenn man später von Robert Ferguson erfährt, daß Hamsun in Wirklichkeit nicht ganz so maßlos leiden mußte wie sein Held in Hunger. --Daphne Großmann

  • Ich höre jetzt das hier


    Seegrund --> Küpfel & Kobr


    Amazon Kurzbeschreibung
    Kässpatzle sind sein Leibgericht. Wenn er dabei gestört wird, kann der kauzige Kommissar Kluftinger ganz schön ins poltern kommen. Doch auch sein neuer Fall verdirbt ihm ordentlich die gute Laune: Die Leiche eines Tauchers liegt am Ufer eines Sees in einer riesigen, roten Lache. Was zunächst aussieht wie Blut, entpuppt sich als eine seltene organische Substanz aus dem Bergsee. Der Schlüssel zur Lösung des Falles muß tief auf dem Grund des sagenumwobenen Sees liegen. Ein kniffliger Fall für den sympathischen Kommissar, der sich diesmal zu seinem großen Mißfallen von einer Frau helfen lassen muß. Viele der Dorfbewohner scheinen mehr zu wissen, als sie zugeben, doch überall rennt der Kommissar gegen eine Mauer des Schweigens an.

  • Gestern angefangen...


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Auf einer Fähre über den Mekong begegnen sie sich zum ersten Mal: das junge weiße Mädchen und der reiche, doppelt so alte Chinese. Eine Affäre beginnt, zwischen Liebe und Prostitution schwankend, die für die junge Frau bald zur einzigen Zuflucht in ihrem schwierigen Alltag wird. Mit lasziver Stimme liest Nina Hoss die biografisch angehauchte Liebesgeschichte von Marguerite Duras und lässt die Schwüle und die Sinnlichkeit erzittern, in der das Liebespaar gefangen ist.

  • Ich höre gerade "The book thief" von Markus Zusak (auf Englisch...fragt besser nicht, warum ich das Deutsche Buch in der Übersetzung höre :rolleyes ;-) )
    Ungekürzt ; Vorgelesen hat es Allan Corduner
    ...und Amazon scheint das garnicht zu haben...

  • Zitat

    Original von Elysia
    Ich höre gerade "The book thief" von Markus Zusak (auf Englisch...fragt besser nicht, warum ich das Deutsche Buch in der Übersetzung höre :rolleyes ;-) )
    Ungekürzt ; Vorgelesen hat es Allan Corduner
    ...und Amazon scheint das garnicht zu haben...


    Hörst Du die Lesung von Allan Corduner? Die habe ich auch gehört und fand sie nicht schlecht. Meines Wissens wurde das Buch aus dem Engl. ins Deutsche übersetzt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • „Großmama packt aus“ von Irene Dische


    Kurzbeschreibung laut Libri.de:


    Rührend, tragikomisch und autobiografisch: eine deutsch-jüdische Geschichte. In einer rasant erzählten, ebenso komischen wie furchtlosen Familiensaga verleiht Irene Dische ihrer Großmutter eine ganz eigene Stimme. Die gute, aber unkeusche Katholikin Rother kennt kein Tabu, ganz egal, ob es sich um ihr Ehebett, um die Juden, den lieben Gott oder die Gestapo handelt. Allerdings gibt es keine Katastrophe, nicht einmal die Flucht nach Amerika oder der Zweite Weltkrieg, die sie so sehr beschäftigt wie ihr weit verzweigter Clan ...
    Die Bestsellerautorin Irene Dische (u. a. "Fromme Lügen", "Der Doktor braucht ein Heim") erzählt mit "Großmama packt aus" eine rührende, tragikomische und stark autobiografisch gefärbte, deutsch-jüdische Geschichte. "Das funkelnde Juwel eines Romans" (Die Zeit) wird gelesen von Hannelore Hoger (*1941)