Was hört ihr zur Zeit?

  • Cynthia verliert ihre Familie. Von einem Tag auf den anderen verschwinden ihre Eltern und ihr Bruder. Ohne ein Wort zu hinterlassen. Spurlos. Für immer.
    Obwohl sie es allmählich schafft, nach dem traumatischen Ereignis ein normales Leben zu führen, kann sie mit dem Geschehen nie abschließen. Warum ist ihre Familie verschwunden? Leben sie noch?
    Zwanzig Jahre nach den mysteriösen Vorkommnissen beschließt sie, in einer Fernsehsendung aufzutreten. Sie möchte endlich Hinweise bekommen, hofft auf Indizien oder Zeugen. Und tatsächlich: Unmittelbar nach der Sendung geschehen seltsame Dinge. Ist es möglich, daß Cynthias Eltern vorsichtig Kontakt zu ihr aufnehmen? Oder wird sie langsam, aber sicher verrückt? Kurz darauf werden die Ereignisse noch bedrohlicher, und Cynthia stolpert über eine Tote die nicht die einzige bleiben soll ...


    Die Story ist nicht übel, aber der Sprecher nervt :rolleyes

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Die Hörbücher von Jan Costin Wagner mit diesem Sprecher braucht niemand. Dank des 'genialen' :bonk Sprechers werde ich wohl von diesem Autor kein Buch mehr in die Hand nehmen. Der hat es geschafft, dass die Handlung nur so an mir vorbei geplätschert ist ohne irgendwo hängen zu bleiben.


    Jetzt brauch ich etwas witziges zum Entspannen


    Hape Kerkeling - Ein Mann ein Fjord


    Eine rasante Komödie voller Missverständnisse: Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum "Norbert-Krabbe-Fjord" samt eigener Blockhütte - wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht's als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung ...


    Ein Spielfilm für die Ohren, mit Hape Kerkeling in allen Rollen.

  • Hape Kerkeling ging gar nicht. Hätte ich gewusst, dass Horst Schlemmer dort auch dabei sein wird *schüttel* Den mag ich nicht, so gerne ich auch Hape mag.


    Jetzt habe ich mir die Kay Scarpetta Reihe von P. Cornwell in den Ipod geladen. Davon habe ich meisten Bände, leider nicht alle.
    Die höre ich jetzt solang ich mag. Vll schiebe ich dann mal ein anderes zwischendrin hinein. Sonst wird es zu eintönig.


    Heute Morgen habe ich mit dem 1. Teil angefangen


    Ein Serienkiller treibt in Richmond, Virginia, sein Unwesen. Drei Frauen wurden bisher brutal ermordet - und kein Anhaltspunkt weit und breit. Als hätte Dr. Kay Scarpetta nicht schon genug Ärger, bekommt sie auch noch beruflich und privat Schwierigkeiten. Dr. Scarpetta und ihre Kollegen arbeiten Tag und Nacht, aber das einzige, was nach den Obduktionen der Opfer zu finden ist, sind fluoreszierende Partikel an allen drei Körpern und den Schnüren, mit denen die Frauen stranguliert wurden

  • Heute angefangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Ein neuer Fall für Inspektor Jeremias Katoen 1671: Amsterdam ist in Aufruhr. Schon zum zweiten Mal ist ein ehrenwertes Mitglied des wohltätigen Clubs "Die Verehrer der Tulpe" getötet worden. Inspektor Jeremias Katoen übernimmt die Ermittlungen und kommt auf die Spur einer umfassenden Verschwörung, die die Niederlande an die Franzosen ausliefern soll - mit Hilfe einer kostbaren Tulpe ...

  • Dieses habe ich aus der Stadtbücherei geliehen:
    Mark Haddon: Supergute Tage oder die Sonderbare Welt des Christopher Boone
    gelesen von Rufus Beck


    Kurzbeschreibung
    Christopher, 12 Jahre und ein Mathematikgenie, möchte gerne das Abitur machen. Doch das ist in einer Sonderschule nicht ganz einfach. Nach dem überraschenden Tod seiner Mutter lebt er bei seinem Vater, der sich liebevoll um ihn kümmert, aber von Gefühlen versteht Christopher nur sehr wenig. Darum kümmert er sich lieber um den Pudel der Nachbarin. Als er eines Tages den Hund tot im Garten findet, beschließt er, ein Buch zu schreiben und den Mörder des Hundes zu finden. Bei seinen "Ermittlungen" stößt er auf ein Geheimnis seines Vaters, das seine kleine, heile Welt mehr als bedroht ...


    Klappentext
    "... denn in der fabelhaften Stimmgebung gewinnt das ganze Abenteuer eine viel stärkere Präsenz als durch illustrative Klangbegleitung. Für diese schwierige Partie ist Rufus Beck [...] eine Idealbesetzung. Gerade weil er sich zurücknimmt und jedes gefühlige Tremolo durchweg meidet, erhält noch jede kleine Nuance, mit der er den Figurenkreis differenziert, eine dramatische Funktion."
    Frankfurter Allgemeine Zeitung


    "Berührend, spannend, poetisch."
    Rufus Beck


    "Kongenial gesprochen von Rufus Beck"
    Freundin

  • Ich habe von diesem Hörbuch jetzt die ersten zwei CD's gehört. Aber irgendwie gefällts mir nicht und ich komme einfach nicht mehr mit. :gruebel



    Kurzbeschreibung
    Die junge, couragierte Anne von Seydlitz ist der Verzweiflung nahe, als ihr Mann, ein Münchner Kunsthändler, bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kommt.
    Das einzige, was ihr bleibt, ist ein Film, dessen Aufnahmen alle dasselbe Motiv zeigen: ein Pergament mit einer alten koptischen Inschrift.
    Bald wird Anne klar, daß dieses Schriftstück ein Geheimnis birgt, denn für das Original wird ein phansatischer Preis geboten.
    Die Suche nach dem verschwundenen Pergament führt sie nach Paris, wo gerade ein amerikanischer Professor in die Schlagzeilen geraten ist, der einen scheinbar völlig unmotivierten Säureanschlag auf ein Bild von Leonardo da Vinci verübt hat

  • Gestern habe ich das gehört


    Insel der glühenden Sonnen -- Patricia Shaw


    Kurzbeschreibung
    Südöstlich vor Australien liegt die legendäre Insel Van Diemen's Land, im 19. Jahrhundert Inbegriff des Schreckens für verurteilte Sträflinge. Unzählige Europäer werden wegen oftmals geringer Vergehen dorthin verbannt. Dies ist die Geschichte einiger dieser Männer. Lester Harris, Sean Shanahan und Angus McLead - werden sie sich eines Tages als freie Männer eine Existenz aufbauen können? Auf der Farm des beliebten Barnaby Warboy finden sie als Zwangsarbeiter schließlich menschlichere Bedingungen. Bis dessen Enkelin Penn unter mysteriösen Umständen schwanger wird ...


    Über den Autor
    Patricia Shaw wurde 1929 in Melbourne geboren und lebt heute in Queensland. Über viele Jahre leitete sie das Archiv für Oral History in Queensland und schrieb zwei Sachbücher über die Erschließung Australiens. Erst mit 52 Jahren entschied sie sich ganz für das freie Schriftstellerleben.

  • ...und heute nehme ich mir das vor


    Totenbuch --> Patricia Cornwell


    Amazon Kurzbeschreibung
    Sabotage im Labor von Kay Scarpetta. Die Pathologin und ihr gefährlichster Feind Kay Scarpetta versucht einen neuen Anfang, um vor den Dämonen der Vergangenheit zu fliehen. Anfangs sieht es gut für sie aus, ihr forensisches Labor floriert. Doch wie aus heiterem Himmel beschuldigt sie ein mächtiger Politiker der Profitgier. Ist er auch für die Sabotage in ihrem Labor verantwortlich? Wer könnte sie aus Charleston vertreiben wollen? Dann wird die Pathologin mit dem brutalen Mord in einem Luxusapartment am Strand konfrontiert. Es folgen zwei weitere Morde, einer barbarischer als der andere. Und als viertes Opfer steht Kay Scarpetta auf der Todesliste.

  • Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Mit seiner unnachahmlichen Gestaltungskraft und Einfühlungsvermögen erzählt Joachim Fernau die Geschichte der Griechen von den mythischen Anfängen bis zum Tode Alexanders des Großen. Eine faszinierende Reise in die Vergangenheit zu den Ursprüngen der westlichen Zivilisation.

  • Ich habe heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling gelesen von Rufus Beck begonnen. :-]


    Eigentlich warte ich gerade auf das 7. Hörbuch der Reihe, aber das war schon ausgeliehen... :-(

  • Bei mir spielt jetzt der 2. Teil der Kay Scarpetta Reihe - Das fünfte Paar


    Leichen sind für Dr. Kay Scarpetta, ihres Zeichens Gerichtsmedizinerin in Richmond, Virginia, nicht nur ein alltäglicher Anblick - oft liest sie in ihnen wie in einem offenen Buch. Denn so manche interessante Erkenntnis über die letzten Minuten im Leben eines Menschen lässt sich aus seiner sterblichen Hülle gewinnen. Meistens jedenfalls.
    Bei dem Serienmord an vier jungen Pärchen tappen Dr. Scarpetta und die Polizei dagegen immer noch im Dunkeln, denn die Leichen wurden jeweils erst Monate später gefunden, und die Opfer gaben nicht mehr viel vom Geheimnis ihres Todes preis. Bis dann ein fünftes Paar ermordet im Wald liegt - und das tote Mädchen ist ausgerechnet die Tochter von Staatsanwältin Pat Harvey, die sich im Kampf gegen Drogen einen Namen gemacht hat. Stehen also politische Motive im Vordergrund? Während sich die Presse voller Häme auf das Versagen der Ermittler stürzt, stellt Scarpetta fest, dass FBI Special Agent Benton Wesley wichtige Informationen zurückhält. Kommt der Täter etwa aus Camp Peary, dem Trainingszentrum der CIA, auf dessen Territorium die Morde geschahen? Den Schlüssel zur Lösung dieses Falls birgt eine Spielkarte, die bei allen Ermordeten gefunden wurde: ein Herzbube.
    "Das fünfte Paar" erschien 1992 unter dem Titel "Herzbube" bei Droemer Knaur

  • Ich höre gerade von Joy Fielding "Nur der Tod kann dich retten". Allerdings habe ich bei Hörbüchern allgemein ein Problem: Ich schlafe immer ein! Das ist ein bisschen nervig, auch bei diesem hier. Den ersten Teil habe ich nämlich jetzt schön dreimal gehört, aber weiter komme ich nicht. Hat jemand einen Tip für mich?

  • Kurzbeschreibung
    Als Saskia bei einem geheimen nächtlichen Fechtturnier von ihrem Gegner mit schnellen Degenstreichen verletzt wird, ahnt sie nicht, dass dies weit mehr für sie bedeutet als eine Niederlage und Narben: Durch ein geheimnisvolles Ritual sind tief verborgene Kräfte in ihr geweckt worden - und Saskia wird so wider Willen zur Figur in einem dunklen Spiel, das vor langer Zeit unterbrochen wurde und nun von neuem beginnt ...


    Super spannend bis jetzt.

  • Ich höre gerade im Auto:


    Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ... Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch das U-Bahn-Netz macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.


    Leider extrem gekürzte Lesung. Nur zu empfehlen, wenn ihr das Buch schon gelesen habt. ;-(