Was hört ihr zur Zeit?

  • Hallo Capesider,


    Beruhigt mich doch etwas, dass ich nicht allein damit bin ! Hab sogar ein ganz tolles Forum gefunden für Bibi, Benjamin und CO. :-]
    Allerdings kenne ich Bibi und Tina nicht.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo zusammen,
    ich höre zur Zeit ein Hörbuch,daß ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe. ;-)
    Und zwar von Diana Gabaldon- Feuer und Stein.
    Es wird von der Synchronstimme von Julia Roberts gesprochen.
    Bisher gefällt es mir nicht so gut, da ich die Stimme nicht so gelungen als Sprecherin finde. :-(
    Sie hat leider einen leicht arroganten Unterton.Außerdem ist das Hörbuch stark gekürzt. Also werde ich mir doch mal wieder das Buch hervorkramen müssen. *grins*


    Liebe Grüße
    lesefratz

  • melanie
    Du kennst Bibi und Tina nicht? Sind quasi auch Bibi Blocksberg Geschichten, die aber auf dem Martinshof, also dem Reiterhof von Tinas Mutter stattfinden. Die find ich total klasse. Gefällt mir besser als Bibi Blocksberg alleine. Kann ich nur empfehlen. Bin allerdings auch totaler Pferdenarr. Vielleicht liegt's daran.


    Ich höre die zur Zeit als GuteNacht-Geschichten. :lache

  • Ich höre gerade Im Schatten des Windes. Von irgendwem wurde es hier mal vorgestellt und ich konnte nicht wiederstehen.


    Wenn man sich mal 'eingehört' hat, ist es wirklich gut. Ich bin schon gespannt auf die Auflösung des Rätsels dort...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von valkyrja
    hörspiel. die drei fragezeichen. mein absolutes lieblingsdingens... hab fast alle folgen. :hop


    Eeehrlich?? :wow :wow
    Davon wusste ich ja noch gar nix!!


    Kannste mal sehen, schon wieder eine Gemeinsamkeit! :grin
    Mein Mann und ich haben auch fast alle Folgen, und ich bin als Forensüchtige natürlich auch in einem Drei Fragezeichen Forum angemeldet! :lache


    Inzwischen habe ich übrigens mein "Wellenläufer"-Hörbuch beendet und bin unheimlich begeistert!!! :anbet :anbet
    Andreas Fröhlich spricht das Buch göttlich, und an manchen Stellen, wenn er einen besonders fiesen Charakter spricht, hört man auch wieder den Gollum aus ihm heraus, einfach klasse!! :-]


    Wirklich nur zu empfehlen!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Das Geheimnis von Bahnsteig 13 - von Eva Ibbotson


    gelesen von Sandra Schwittau, der Stimme von Bart Simpson ...


    Das Hörbuch ist witzig und spielt ganz zufällig teilweise auch im Bahnhof Kings Cross - nur eben auf Gleis 13 und nicht 9 3/4 ...


    Für Kids ab ca 8 würd ich derzeit sagen ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • binchen : "Das Geheimnis von Bahnsteig 13" habe ich als Buch gelesen. Ich fand die Parallelen zu Harry Potter aber ein bisschen zu dick aufgetragen! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • @ Capesider,


    worum geht es denn genau in diesem Wellenläufer-Buch? Ich hab zwar bei Amazon gelesen, aber so wirklich aussagekräftig fand ich das ja nicht... :-(


    Ist das mehr Fantasy???

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Capesider,


    ich hab es gestern beendet - und klar sind HP-Analogien drin. Aber ich finde dieses Buch - als Einstieg für jüngere gar nicht so schlecht. Vor allem, weil es eben klein und abgeschlossen ist.


    Es macht besonders den kleineren Mädchen Mut mal etwas zu wagen.


    Daher habe ich mich über einige Potter-Ähnlichkeiten gefreut.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Nach dem Kinderbuch musste mal was anderes in den Player ,


    dachte ich mir, hörst Du mal was vom SUHB - Natalia Ginzburgs Familienlexikon. Gelesen von Cornelia Froboess.


    Die Frau beherrscht das Lesen - lebendig erzählt sie von einer italienischen Familie in den 30er und 40er Jahren. Anfangs ist ein recht eigensinniger Vater die Hauptfigur - seine Einstellungen prägen die Geschichte - Benimm dich nicht wie ein Neger, sei kein Idiot ... - langsam färbt sich die Geschichte jedoch auch politisch und die Olivettis und andere Zeitgenossen treten auf.


    Eine Aneinanderreihung von recht exzentrischen Persönlichkeiten, Facetten, die sich langsam zu einem Bild formen.


    Mir fehlen mal wieder etwas positive Elemente ... - aber schlecht ist es auch nicht.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Und liebe Rosenstolz, wie gefällt die M.M.Schwarz?


    Ich finde er liest toll - und bei dem Sprecher lohnt sich auch die Komplettausgabe vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen. Da sind alle bisher gehörten A.Christies Genuß.


    Ich hab gestern eingelegt: Wibke Bruhns: Meines Vaters Land.


    Die erste CD war noch etwas zäh, sehr spröde erzählt - aber nun, seit der 2. CD Spannung, wie war das Leben im 1. Weltkrieg, was hat den Vater wohl geprägt. ... - ich kann es nicht erwarten wieder ins Auto zu kommen


    PS - es ist ein Hörbuch mit Kopierschutz 100% abspielbar in der Stereo-Anlage < 100% in allen anderen - Mein PC erkennt die 1. CD nicht - aber alle weiteren ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Zitat

    Original von binchen
    Und liebe Rosenstolz, wie gefällt die M.M.Schwarz?


    Ich finde er liest toll - und bei dem Sprecher lohnt sich auch die Komplettausgabe vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen. Da sind alle bisher gehörten A.Christies Genuß.



    Gut gefällt mir die CD!
    Ich bin ja erst vor kurzem auf Hörbucher und Hörspiele gekommen..... :-)Allzu viele Vergleiche habe ich noch nicht.
    Auf jeden Fall eine feine Sache, ich werde mir bestimmt noch einige anhören. :-)

  • Die Tatarin von Iny Lorentz ...


    Die Stimmung, die das Hörbuch hervorzaubert ist toll. Russland - eine Umgebung von Stämmen, die man vorher sicher nicht kannte, keine Anna Karenina, kein Krieg und Frieden ( oder doch, aber eben nicht dieses Buch)


    Wieder eine Hosenrolle - gelesen von Sandra Maria Schöner.


    So müssen russische Namen klingen, und ihre ruhige Art lässt es zu, dass sich ein Hörer gut auf die Geschichte konzentrieren kann.


    Bis jetzt (Ende CD2) ein Hörbuch, das sich lohnt.


    Bisher nur bei Weltbild - produziert von Lübbe Audio, also auch irgendwann mal dort ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)