Was hört ihr zur Zeit?

  • Hallo Anita,
    ich würde mir an deiner Stelle einfach mal ein paar Hörbücher aus der Bücherei ausleihen. Autoren, die dich interessieren oder die du kennst.
    Du merkst dann schnell, welche Sprecherin oder welcher Sprecher deinen Hörgeschmack trifft.
    Viel Spaß beim Ausproberen. :wave


    Ich selbst habe schon bemerkt, dass mir besonders die Hörbücher von "Steinbach Sprechende Bücher" gefallen.

  • Da mir ein ganzer Roman Vorwissen zu meinem neuen Verne Buch fehlt (Man sollte sich vorher informieren, wenn man sich ein Buch kauft :yikes), schiebe ich das jetzt als Hörbuch ein. Denn neugierig bin ich, wenn man auch Vernes Eissphinx vielleicht ohne diesen Roman verstehen würde. Dieses Buch/Hörbuch scheint schätzungsweise 20 verschiedene Titel zu haben :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Als Sechzehnjähriger geht Pym heimlich auf ein Walfangschiff und wird von seinem Freund im Bauch des Schiffes versteckt. Das Leben im Laderaum wird dem blinden Passagier zur Hölle: Unter der Besatzung bricht eine Meuterei aus, der Freund kann ihn nicht aus seinem Versteck befreien. Pym erlebt Hunger, Durst und alle Schrecken des Lebendig-begraben-Seins, bis er endlich den Laderaum verlassen kann ..."Edgar Allan Poe (1809 - 1849) ist die schillerndste amerikanische Dichterpersönlichkeit des 19. Jahrhunderts. Nach einem bewegten, vom Alkoholismus überschatteten Leben starb er vierzigjährig in Baltimore.

  • Ich habe begonnen mit "Und das Meer gab seine Toten wieder - Robert Brack" und bin auf CD2.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Man fand sie am Strand von Pellworm: die zwei Polizistinnen sind angeblich freiwillig in den Tod gegangen. Hielten sie die Machtkämpfe innerhalb der Weiblichen Kriminalpolizei nicht aus? Ihre Chefin, Josephine Erkens, wird unmittelbar danach vom Dienst suspendiert. Sie tritt in den Hungerstreik. Dabei soll sie mit dem Selbstmord ihrer besten Mitarbeiterinnen nichts zu tun haben. Nicht nur über diese Ungereimtheit stolpert die englische Kriminalbeamtin Jennifer Stevenson, als sie im Herbst 1931 vom internationalen Verband der weiblichen Kriminalpolizisten nach Hamburg geschickt wird, um herauszufinden, warum die dortige weibliche Abteilung aufgelöst wurde. Überall schlägt ihr eine Atmosphäre des Misstrauens entgegen. Ihre Nachforschungen werden massiv behindert, sie irrt durch eine intrigante, von Dunkelmännern unterwanderte Polizeibehörde. Bis ihre Wege sie auf die Insel führen, auf der die Leichen gefunden wurden. Ihr Leben ist in Gefahr

  • Angefangen habe ich jetzt mit Krokodil im Nacken – Klaus Kordon


    Kurzbeschreibung:
    Stasi-Untersuchungsgefängnis Berlin-Hohenschönhausen. In Zelle 102 sitzt Manfred Lenz. Seine Frau ist ebenfalls inhaftiert, ihre Kinder sind im Heim untergebracht. Ein missglückter Fluchtversuch hat die Familie auseinandergerissen. In den Monaten der Einzelhaft erinnert sich Manfred Lenz an seine Kindheit und Jugend in Ost-Berlin ...

  • Ich habe zur Unterhaltung mir nun Schmitz Katze geholt. Das Buch habe ich schon gelesen und nun das Hörbuch. Ich lese ja lieber als dass ich höre wobei ich es auch schon auf längeren Fahrten genossen habe jemand zuzuhören anstatt zu lesen.

  • Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute morgen mit diesem actionreichen Hörbuch begonnen... :-] Genau wie das Erste von Rainer Stecker gelesen!


    Kurzbeschreibung:
    Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen ?

  • Ich höre jetzt:


    Friedrich Ani - Idylle der Hyänen


    In einem alten Schrank im Kellerabteil einer Tiefgarage liegt zusammengekrümmt eine tote Frau. Sie ist schnell identifiziert. Doch wo ist ihre kleine Tochter? Und wer hat sie umgebracht? Ist es möglich, dass ein Mörder gemordet hat, um das Kind des Opfers zu retten? Für den Münchner Kommissar Polonius Fischer gibt es keine Routine. Nicht erst seit er seine Mönchskutte abgelegt hat, zählt für ihn vor allem eines: das Rätsel des Bösen.
    Friedrich Anis Roman wurde mit dem "Tukan-Preis" ausgezeichnet. Schauspieler Jürgen Uter vermittelt die Perspektive des Ausnahmekommissars und die Gedanken der dunkelsten Seelen und hält die Spannung bis zur letzten Sekunde.

  • Klappentext
    Folge 1 - aus der Sicht von Laura: Ex-Pärchen mit Traumwohnung sucht Mitbewohner für neue WG. So beginnt das schrille, ungefilterte und leidenschaftliche Leben der kultigen Hörspiel-Wohngemeinschaft. Laura - das zielstrebige Organisationstalent im Kampf mit ihrer weiblichen Intuition. Chris - Laura´s Ex, Barmann, Aufreißer und clever genug, sich immer wieder aus der Affäre zu ziehen. Und Ben - der neue Mitbewohner aus Berlin. Erfolgreich, schwul und so charmant, dass er sich schon mit dem ersten Auftritt die Einzugsermächtigung verdient. Drei Welten prallen aufeinander und vermischen sich in furiosen und turbulenten Episoden.


    Klick in die Website!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Damit werde ich heute noch beginnen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Muriel Barberys Roman über eine kleine, hässliche, aber ungemein gebildete Concierge in Paris und eine altkluge Tochter reicher Eltern. Hinreißend komisch und zuweilen bitterböse erzählen die beiden sehr sympathischen Figuren von ihrem Leben, ihren Nachbarn im Stadtpalais, von Musik und Mangas, von Gott und der Welt. Eine großartige Gesellschaftssatire, ein sehr intelligenter Führer durch Kunst und Philosophie, die höchst unterhaltsame und anrührende Geschichte zweier Außenseiter.Renée ist nun schon seit fast dreißig Jahren Concierge in einem Pariser Stadtpalais. Und seit eben dieser Zeit setzt sie alles daran vor den reichen Hausbewohnern das Klischee der einfältigen Witwe zu erfüllen. Doch hinter der spröden Kulisse blitzt immer wieder ihre Leidenschaft für die schönen Künste auf. Damit zieht sie die Aufmerksamkeit der zwölfjährigen Paloma auf sich. Das altkluge Mädchen seziert haargenau die Gepflogenheiten der Hausbewohner, um die gewonnenen philosophischen Erkenntnisse dann ihrem Tagebuch anzuvertrauen.Wunderbar komisch, bitterböse und überaus originell erzählen die beiden sympathischen Außenseiter von ihrem Leben, den Bewohnern des Stadtpalais, von Musik und Mangas, Gott und der Welt... doch diese Welt gerät ins Wanken, als Monsieur Ozu, ein japanischer Geschäftsmann, ins Haus einzieht und alle Konventionen über Bord wirft.

  • Kurzbeschreibung
    Der jüngste Anschlag auf Nick Buckleys Leben war bereits der dritte. Doch bevor sich Hercule Poirot ihrer Probleme annehmen kann, findet er Nicks Kusine erschossen im Park. Poirot steht vor einem höchst sonderbaren Fall.


    -

  • Zitat

    Absorbing and heartwarming, this first novel lavishly evokes the land and lore of Scotland, quickening both with realistic characters and a feisty, likable heroine. English nurse Claire Beauchamp Randall and husband Frank take a second honeymoon in the Scottish Highlands in 1945. When Claire walks through a cleft stone in an ancient henge, she's somehow transported to 1743. She encounters Frank's evil ancestor, British captain Jonathan "Black Jack" Randall, and is adopted by another clan. Claire nurses young soldier James Fraser, a gallant, merry redhead, and the two begin a romance, seeing each other through many perilous, swashbuckling adventures involving Black Jack. Scenes of the Highlanders' daily life blend poignant emotions with Scottish wit and humor. Eventually Sassenach (outlander) Claire finds a chance to return to 1945, and must choose between distant memories of Frnak and her happy, uncomplicated existence with Jamie. Claire's resourcefulness and intelligent sensitivity make the love-conquers-all, happily-ever-after ending seem a just reward. Doubleday Book Club main selection, Literary Guild alternate.

  • Sandra Brown - Weißglut


    Beck Merchant ist ein Mann, den Sayre Hoyle nur schwerlich lieb gewinnen kann. Eigentlich ist er ihr sogar zutiefst verhasst. Das zumindest offenbart sie dem Anwalt bei ihrer ersten Begegnung in Sayres Heimatstadt Destiny. „Sie sind skrupellos, gewissenlos, gierig und geldgeil“, wirft sie dem Mann an den Kopf, den sie gerade erst kennen gelernt hat. Denn Merchant arbeitet als Anwalt für ihre Familie. Und damit treffen alle Eigenschaften ihrer Familie, so glaubt sie, auch auf Merchant zu. Warum also zieht dieser aalglatte Mann sie bloß so magisch an?


    Sayre ist Mitinhaberin von Hoyle Enterprises -- gegen ihren ausdrücklichen Wunsch, den sie sogar vor Gericht durchzufechten gesucht hat, wie sie betont. Denn die Machenschaften ihres Clans, der mit seiner Stahlgießerei die ganze Umgebung ausbluten lässt, sind ihr zutiefst zuwider. Deshalb hat sie Destiny schon vor langem den Rücken gekehrt und mit ihrer Verwandtschaft gebrochen. Jetzt aber musste sie doch zurückkommen. Ihr Bruder Danny, den sie als einzigen wenn auch nicht liebte, so doch zumindest nicht gehasst hat, wurde erschossen in einer Anglerhütte aufgefunden. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus. Aber ein junger Polizist entdeckt ein paar Ungereimtheiten, die aus dem vermeintlichen Freitod einen Mord werden lassen. Sayre muss entdecken, dass ihre Familie noch schlimmer war, als sie ohnehin schon befürchtet hat. Aber sie entdeckt auch ganz andere Seiten an Merchant...

  • Ich höre jetzt


    Der Mann mit der Maske --> Henning Mankell


    Amazon Kurzbeschreibung
    Wallander bekommt von seinem Chef am Weihnachtsabend kurz vor Dienstschluss noch den Befehl, bei einer alten Frau vorbei zu schauen, die sich mehrfach über einen Mann in der Nähe ihres Ladens beschwert hat. Wallander betritt den Laden und findet die Frau tot vor, dann wird er niedergeschlagen. Als er aufwacht ist er die Geisel eines sich illegal in Schweden befindlichen Südafrikaners, es entwickelt sich ein Gespräch, in dem Wallander versucht, den Täter zur Aufgabe zu bewegen. Als seine Kollegen eintreffen, kommt es zu einem tödlichen Handgemenge ...


    Sprecher: Axel Milberg