Was hört ihr zur Zeit?

  • Höre gerade die Hörspieladaption vom Hörverlag von Jane Erye.
    Gefällt mir bis jetzt ganz gut, allen voran Sascha Icks als Jane.
    Leider ist aber die Musik mal wieder mehr als seltsam...

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von ODYS
    Das hier


    Das Zeichen auf der Stirn --> Nicole Drawer


    Viel Spaß beim hören ich fand das Buch schon gut


    Ich höre dieses und bin mal wieder begeistert


    Venedig Anno Domini 1502. In den Gassen von San Marco begegnen sie einander als Kinder zum ersten Mal: Laura, die vor den Nachstellungen ihrer Feinde fl ieht, und Antonio, der sich mit Straßenkämpfen und Diebstählen über Wasser hält. Von Anfang an fühlen sie sich trotz ihrer unterschiedlichen Lebensauffassungen zueinander hingezogen und vor allem in einem Ziel vereint - der brennenden Sehnsucht, Not und Armut hinter sich zu lassen.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Nachdem ich jetzt das Buch auf deutsch beendet habe, lasse ich mir nun das gekürzte Original von Richard Sharpe höchstpersönlich vorlesen. :-]


    Liest das Sean Bean? Geil *haben will* ... dabei mag ich Hörbücher gar nicht... aber Sean Bean :heisseliebe

  • uert
    Jo, Sean Bean liest höchstselbst. *g* Ist aber nicht sooo ganz einfach zu verstehen. Der Mann liest halt voll mit seinem Dialekt (das wird dann erst noch richtig lustig wenn er anfängt einen zusätzlichen französischen oder indischen Dialekt einzubauen :rofl). Aber wenn man erst mal drin ist gehts. War vermutlich trotzdem nicht schlecht, dass ich direkt davor das Buch gelesen hab. Leider ist das Hörbuch mit nur 3 CDs stark gekürzt :-( aber man muss nehmen was man kriegt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich höre zur Zeit Lebenslänglich – Liza Marklund.
    Mein Widereinstieg in die Reihe und bin schon mittendrin!


    Kurzbeschreibung:
    Stockholm, in einer Juninacht: David Lindholm, ein angesehener Polizist, wird erschossen in seinem Bett aufgefunden, seine Frau Julia hockt völlig verstört im Badezimmer und von ihrem vierjährigen Sohn fehlt jede Spur. Bald gerät Julia in den Verdacht, nicht nur ihren Mann, sondern auch den kleinen Alexander umgebracht zu haben ...

  • Jetzt höre ich:


    Der ehrliche Dieb und andere Meistererzählungen - Fjodor M. Dostojewskij


    Es sind 2 CDs. Eine habe ich durch!


    Kurzbeschreibung
    Der arme Astafi gewährt dem Trunkenbold Jemeljan Unterschlupf. Eines Tages fehlt eine wertvolle Hose aus Astafis Beständen. Er verdächtigt Jemeljan, doch dieser bestreitet vehement seine Schuld ... 5 berühmte Erzählungen des großen russischen Schriftstellers versammelt auf einem Hörbuch: Der ehrliche Dieb, Eine Silvesterfeierlichkeit und eine Trauung, Polsunkow, Der kleine Knabe „mit dem Händchen“, Der kleine Knabe am Weihnachtsabend beim Herrn Jesus


    Über den Autor
    Fjodor M. Dostojewski wurde am 11. November 1821 in Moskau geboren und starb am 9. Februar 1881 in St. Petersburg. 1849 wurde er wegen angeblich staatsfeindlicher Aktivität im Petraschewski-Kreis zum Tode verurteilt, dann zu vier Jahren Zwangsarbeit in Sibirien begnadigt. 1859 kehrte er nach St. Petersburg zurück.

  • Zur Zeit höre ich gerade "englischer Harem" von Anthony McCarten, gelesen von Rufus Beck.
    Der Klappentext:
    Ihr Hang zu Tagträumen hat die junge Tracy Pringle um ihren Job gebracht. Doch wie in einem Traum wenden sich die Dinge zum Guten: ein neuer Job, eine neue Liebe, eine neue, fremde Welt - verkörpert von Samaan Sahar, genannt Sam, vornehmer Besitzer eines vegetarischen Restaurants, Oxford-Absolvent, Muslim und Mitglied eines anglikanischen Kirchenchors. Ach ja - und er hat bereits zwei Frauen. Ein provozierender, märchenhafter Roman über Liebe, Kochen und eine sich verändernde Gesellschaft.


    Kritiken:
    "Anthony McCarten ist unter den literarischen Exporten aus Neuseeland einer der aufregensten." International Herald Tribune, London
    "Rufus Beck ist der Superstar gesprochener Literatur." Elmar Krekeler/ Die Welt, Berlin


    Es gefiel mir ganz gut, wenn es auch nicht mein absolutes Lieblingshörbuch geworden ist.

    If it only could be like this always. Always summer, always alone, the fruits always ripe and Aloysius always in a good temper...

  • Ich habe heute mit "Harry Potter und der Orden des Phönix" (gelesen von Rufus Beck) begonnen. Und es ist wie immer ganz wunderbar anzuhören... :anbet


    Kurzbeschreibung:
    Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann...

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    uert
    Jo, Sean Bean liest höchstselbst. *g* Ist aber nicht sooo ganz einfach zu verstehen. Der Mann liest halt voll mit seinem Dialekt (das wird dann erst noch richtig lustig wenn er anfängt einen zusätzlichen französischen oder indischen Dialekt einzubauen :rofl). Aber wenn man erst mal drin ist gehts. War vermutlich trotzdem nicht schlecht, dass ich direkt davor das Buch gelesen hab. Leider ist das Hörbuch mit nur 3 CDs stark gekürzt :-( aber man muss nehmen was man kriegt.


    Vielen Dank für die Info. Ich glaub, ich tu's mir trotzdem an :grin Gekürzt geht zwar gar nicht, und wie gesagt, Hörbücher sind so gar nicht mein Ding, aber Sean Bean und Sharpe... *seufz* :grin

  • Damit habe ich angefangen:


    Die Tulpe des Bösen - Jörg Kastner


    Kurzbeschreibung
    Ein neuer Fall für Inspektor Jeremias Katoen 1671: Amsterdam ist in Aufruhr. Schon zum zweiten Mal ist ein ehrenwertes Mitglied des wohltätigen Clubs "Die Verehrer der Tulpe" getötet worden. Inspektor Jeremias Katoen übernimmt die Ermittlungen und kommt auf die Spur einer umfassenden Verschwörung, die die Niederlande an die Franzosen ausliefern soll - mit Hilfe einer kostbaren Tulpe ...

  • Leserunde:
    Ich höre statt zu lesen


    Markus Heitz - RItus


    Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...

  • Mal ne kurze Frage:


    Wo bekommt ihr denn alle diese Hörbücher her, kauft ihr euch die?


    Ich bin Schülerin und hab dafür leider kein Geld. :-(


    Wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, woher ich Hörbücher für wenig Geld bekomme.


    lg, j_book_j

  • Das hier


    Lisa Jackson --> Deatkiss, Süß schmeckt die Rache


    Amazon Kurzbeschreibung
    Shannon Flannery hat das quälende Gefühl, beobachtet und verfolgt zu werden – aber niemand glaubt ihr. Allein Special Agent Travis Settler scheint sie ernst zu nehmen, doch in Wahrheit misstraut auch er der attraktiven Frau. Denn Settler sucht verzweifelt nach seiner Tochter und vermutet Verbindungen zwischen Shannons dunkler Vergangenheit und dem Verschwinden seines Kindes. Erst nach und nach erkennt Travis, dass auch Shannon Opfer ist – und in akuter Lebensgefahr schwebt …


    Über den Autor
    Bereits mit ihren ersten historischen Liebesromanen feierte Lisa Jackson große Erfolge. Auf Anhieb wurde sie in ein Dutzend Sprachen übersetzt. Sie ist allein erziehende Mutter und lebt in Oregon. Nach dem Geheimnis ihres Erfolges befragt, antwortete sie: "Ich halte es mit Oscar Wilde: Das Leben ist zu wichtig, als dass man es ernst nehmen darf."


    --------------------------------------------------------------------------------

  • Nach den vielen verbrannten Hexen und den ausgewanderten Damen in Neuseeland, musste es jetzt etwas lockeres sein. Gelesen wird es von Ulrike Kriener.


    Kurzbeschreibung
    „Es gab nichts Langweiligeres als Männer mit regelmäßigem Einkommen … Finanzielle Unsicherheit dagegen war für mich geradezu ein Aphrodisiakum.“ Mit dieser Einstellung hat Lucy sicherlich nicht die besten Karten, den Mann fürs Leben zu finden, selbst wenn eine Wahrsagerin ihr ebendiesen angekündigt hat. Umso entzückter ist sie, als sie auf einer Party den arbeitslosen Musiker Gus kennenlernt, der ihr mit seinem Charme prompt den Kopf verdreht. Doch der neue Lover läßt sich nicht nur gnadenlos aushalten, sondern zeichnet sich darüber hinaus durch Unzuverlässigkeit und unmäßigen Alkoholgenuß aus. Erst nach einer Weile bemerkt Lucy, daß das wahre Glück die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe geschlummert hat …