Was hört ihr zur Zeit?

  • Seit gestern höre ich dieses:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Annas geliebter Mann stirbt bei einem Autounfall. Für Anna geht die Welt unter. Sie sucht Zuflucht in Jochens Ermittlungsbüro und findet Hinweise, dass sein Tod kein Unfall war. Naiv und unerfahren beginnt sie zu ermitteln. Dabei trifft sie auf Andreas, in dessen Bett sie Jochen für eine Weile vergessen kann. Hin und her gerissen zwischen neuer Leidenschaft und alter Liebe, ermittelt sie weiter, bis sie in einen unheimlichen Irrgarten aus Spurensuche und Bedrohung gerät ...
    Franziska Stalmanns Roman besticht durch Wärme, Ironie, Spannung und den schwebenden Ton, in dem sie vom Verlust einer großen Liebe erzählt und davon, wie Anna den Boden unter den Füßen zurückgewinnt.

  • Gestern begonnen:


    Elizabeth George - Am Ende war die Tat


    Der unaufhaltsame Abstieg des zwölfjährigen Joe Campbell beginnt, als seine psychisch labile und bis dato alleinerziehende Mutter Glory ihn und seine Geschwister in die Obhut seiner Tante Kendra Osborne gibt. Denn die lebenslustige Kendra, die glaubt, ihren Alltag trotz des unverhofften (und ungewünschten) Kindersegens nicht umstellen zu müssen, ist mit der neuen Aufgabe hoffnungslos überfordert. Die Folgen sind schrecklich: Joels kleinerer Bruder gerät ins Visier einer Straßengang, seine ältere Schwester versinkt im Drogensumpf. Beim Versuch, sie zu retten, macht Joel einen verhängnisvollen Fehler: Er lässt sich ein auf den zwielichtigen Dealer The Blade, der ein grausames, mörderisches Spiel mit ihm spielt. Und als Joel die Gefahr erkennt, ist es bereits für alle zu spät.

  • Ich bin sprachlos.
    Das ist mein erstes Hörbuch, das ich aus dem Auto raus habe und im Bett gehört habe.
    Dort mache ich es mir normalerweise vor dem Schlafengehen mit einem Buch gemütlich. Aber die Seelen-Geschichte hatte mich heute auf dem Nachhausweg von der Arbeit so gefesselt, dass ich unbedingt weiterhören musste.
    Jetzt stellt euch eine Sprecherin mit einer wahnsinnig einfühlsamen Stimme vor, die aber auch männlich schroff klingen kann. Eine tolle Bandbreite, gute Betonung, schöne Sprachmeldodie und viel Einfühlungsvermögen.
    Dann liegst du im Dunklen mit geschlossenen Augen und hörst die Geschichte. Zu Beginn hatte ich Angst, ich schlafe dabei ein. Weit gefehlt. Ich war so gefesselt, wie bei manchen Büchern, die ich bis 3 Uhr morgens bis zum bitteren Ende lese, obwohl ich um 6 wieder raus muss.
    Ich liege also im Dunklen und lausche dieser Stimme, wie sie die Ereignisse in dem Höhlenkomplex beschreibt. Dort gibt es Tunnel, die sind eben so dunkel. Ich hatte fast das Gefühl, ich stände dabei.
    Und dann diese Stimme, die die Emotionen zwischen Schwester, Bruder und Wanderer fast greifbar macht.
    Anscheinend war ich doch nicht so sprachlos ;-)


    Eine eindeutige, klare 10 auf der Richterskala für Geschichte und Umsetzung.


    Danke Dany :kiss


    Edit hat noch einen Link zu Frau Grote

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()


  • Das hört sich gut an, Suzann. Dieses Hörbuch parkt nämlich schon auf meinem Ipod.

  • Ich habe heute auf der Rückfahrt mit diesem Hörbuch angefangen. Eigentlich wollte ich ein ganz anderes ausleihen, aber der Text auf der Schachtel hörte sich so interessant an, dass ich es doch genommen habe. Dort steht:
    Normalerweise geben wir hier an dieser Stelle in paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Hörbuch ist es - so glauben wir - besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht. Wer zu hören beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. Diese Reise endet vor einem Zaun.


    Außerdem liest Ulrich Matthes. Da konnte ich wirklich nicht anders als zugreifen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das hört sich gut an, Suzann. Dieses Hörbuch parkt nämlich schon auf meinem Ipod.


    Das Ausparken lohnt sich Sabine.
    Ich hab mich jedenfalls geärgert, dass ich es so lange hab liegen lassen...


    Edit bemängelt meine Grammatik :pille

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ich höre Jetzt dieses


    Der Flug der Störche --> Jean-Christophe-Grange


    Amazon Kurzbeschreibung
    Jedes Jahr im Spätsommer versammeln sich die Störche und brechen nach Süden auf. Und jedes Jahr im Frühling kehren sie zurück in ihre alten Nester. Doch diesmal bleibt die Rückkehr der Zugvögel aus. Ein Schweizer Ornithologe schlägt Alarm. Er erteilt Louis Antioche den Auftrag, den Weg der Störche von Europa nach Zentralafrika zu verfolgen. Seine Nachforschungen werden zu einer Reise ins Grauen.

  • So, habe die CDs gerade auf meinen MP3-Player gepackt und jetzt wird es vom Hörbuch-SuB befreit.


    Kurzbeschreibung
    Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn tot im Gras, von einem Spaten an den Boden genagelt. Wer könnte den alten Schäfer umgebracht haben? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde und vielleicht sogar der Welt, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen Kriminalromane vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht unvorbereitet. Mit Schafslogik verfolgen sie die Spur des Täters - wenn sie nicht gerade grasen oder sich zu Tode fürchten. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippe und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde - bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.


    Leonie Swann wurde für "Glennkill" mit dem -auch als "Krimi-Oscar" bekannten- Friedrich-Glauser-Preis 2006 in der Sparte "Debüt" ausgezeichnet.


    Klappentext
    "Glennkill von Leonie Swann ist eine schöne, anrührende und sehr komische Geschichte - hinreißend gelesen von der Schauspielerin Andrea Sawatzki."
    Radio Bremen Eins

  • Das hier


    Das Zeichen auf der Stirn --> Nicole Drawer


    Amazon Kurzbeschreibung
    »Unbeirrt setze ich meinen Weg fort und strafe die Sünder schon auf Erden, auf dass sie ihre Verderbtheit nicht weiterreichen an die nächste schwache oder auch sündige Seele.«


    Eine Mordserie erschüttert Hamburg: Drei Leichen werden entdeckt - jede wurde schrecklich verstümmelt, jeder wurde ein Kreuzzeichen in die Stirn geritzt. Die Ermittler stehen unter dem starken Druck der Öffentlichkeit, und Sven Diekmann, der Leiter der Mordkommission, bittet Polizeipsychologin Johanna Jensen um Unterstützung. Schon bald muss sie ihre Kräfte mit dem gefährlichen Killer messen - er ist ihr näher, als sie ahnt.


    »Nicole Drawer weiß, worüber sie schreibt. Auf eine Fortsetzung des Zickenalarms in der Hamburger Mordkommission darf man gespannt sein.« Allegra, Misha Leuschen


    11 Audio-CDs, 2 Bonus-CDs im MP3-Format, Laufzeit 13:51 Stunden.

  • Da ich nun auch versuche wieder regelmäßig Sport zu machen, habe ich jetzt auch mal Zeit, um den Hörbuch-SUB zu bearbeiten.


    Und mit diesem habe ich letzte Woche angefangen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Grad durchgehört -> Gut gegen Nordwind von Daniel Gauttler


    wunderbar.


    von Amazon:
    Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, daß es sein kann, daß es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, daß sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung.

  • Klappentext
    Los Angeles, 1980. Während der Tod John Lennons die Menschen erschüttert, genießt Josie zum ersten Mal höchstes Glück. Die Liebe von Michael überstrahlt ihr Leben - bis sie durch seinen Freitod aus der Welt zu fallen droht. Verzweifelt auf der Suche nach Michaels Motiven, gerät sie in den gefährlichen Bannkreis seiner Mutter. Die berühmte Konzertpianistin scheint alles zu haben - nur keine Seele. Sie gehorcht der Maxime Oscar Wildes: Man tötet das, was man liebt. Wie es Josie gelingt zu überleben und wieder Licht in ihr Dasein zu bringen, wird mit unvergleichlicher Bildhaftigkeit und überwältigender Intensität erzählt.

  • Seit gestern morgen höre ich:


    Robert Harris - Ghost


    Für Michael McAra gibt es kein Entkommen. Mit einem Ford Escape ist er am 12. Januar in Woods Hole, Massachusetts, auf die letzte Fähre nach Martha’s Wineyard gefahren, woher er gekommen war. Aber als die Fähre dort anlegt, ist der Ford Escape verwaist. Später wird die Leiche McAras angeschwemmt, zur Identifizierung kommt ein seltsamer Torso zum Leichenschauhaus. „Ein Streifenwagen mit Blaulicht aus Edgartown, ein zweiter Wagen mit vier Wachleuten, um das Gebäude zu sichern -- und ein dritter gepanzerter Wagen mit dem Mann auf dem Rücksitz, den sofort jeder erkannte“, heißt es im Roman Ghost des unvergleichlichen britischen Bestseller-Autors Robert Harris (Imperium, Pompeji, Enigma): „dem Mann, der achtzehn Monate zuvor noch Premierminister von Großbritannien und Nordirland war“.


    Adam Lang heißt dieser Ex-Premierminister. McAra war sein Berater. Kurz vor seinem Tod war er sein „Ghost“, genauer: ein Ghostwriter, der sich den Memoiren des charismatischen Politikers angenommen hat. Zehn Millionen Dollar soll Lang für seine Erinnerungen bekommen, wenn er vor allem über die Zeit des Terrors und seiner Bekämpfung unverblümt die Wahrheit erzählt -- und sein Manuskript innerhalb von zwei Jahren fertig stellt. Kein Wunder also, dass Lang verzweifelt nach einem neuen Ghost suchen lässt. Der Nachfolger und Ich-Erzähler des Romans aber merkt schon bald, dass er mit seinen Recherchen in ein Wespennest gestochen hat und etwas auf der Spur ist, was die Weltordnung in Frage stellen könnte. Aber er merkt auch, dass er die Geister der Vergangenheit, die er rief, nicht mehr los zu werden vermag -- und dass er befürchten muss, bald genauso geisterblass im Leichenschauhaus zu liegen wie sein unglücklicher Kollege.

  • Wie Ernest Hemingway prägte Richard Yates eine ganze Generation von Schriftstellern. Ob Angestellter in einem kleinen Büro in Manhattan, ob Feldwebel in Texas oder ob Tuberkulosepatient auf Long Island, Richard Yates' Figuren sind allesamt darum bemüht, ihr unglückliches Leben in den Griff zu bekommen. Sie hassen ihre Arbeit, trinken zuviel und träumen von besseren Zeiten. Sie schlingern zwar dem Untergang entgegen, aber sie weigern sich, ihre Illusionen aufzugeben. Richard Yates entlarvt die Schattenseiten des amerikanischen Traums mit realistischer Schärfe. Zugleich zeichnet er seine Figuren mit tiefer Sympathie. Meisterhafte Short stories aus einer Welt, die ihre Ideale zu verlieren droht. amazon


    Es sind zwar nur zwei Kurzgeschichten drauf, aber trotzdem gut.
    Eigentlich bin ich kein Hörbuch-Fan, aber Kurzgeschichten kann ich gerade noch ertragen :grin

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Heute angefangen und es macht richtig Spaß.


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Mit geradezu subversivem Humor führt einer der bekanntesten britischen Autoren die Queen in die lokale Leihbibliothek. Sie leiht ein Buch aus, ein weiteres folgt. Beraten von Norman, einem Küchenjungen, den sie zum Pagen erhebt und von dessen Vorliebe für homosexuelle Autoren sie nichts weiß, entdeckt sie die Freuden des Lesens. Sie erwacht aus der souveränen Starre und bringt Staatsgäste wie den französischen Präsidenten in Verlegenheit, bei dem sie sich nach Jean Genet erkundigt. Hof und Premier sind zunächst verwundert, dann zunehmend besorgt.

  • Bei mir geht es später weiter mit:


    Mark Haddon - Der wunde Punkt


    George Hall lebt mit seiner Familie in einem entzückenden Vorort und könnte seinen Ruhestand genießen. Doch er entdeckt einen rätselhaften Fleck an seiner Hüfte, findet heraus, dass seine Frau ihn betrügt; seine Tochter droht, ihre Hochzeit platzen zu lassen, und sein Sohn ist schwul. Den ganz normalen Wahnsinn einer Familie hat Haddon unglaublich komisch beschrieben, ohne seine Figuren vorzuführen.


    Joachim Król hat eine große Sympathie für die Alltagskatastrophen ganz normaler Leute. Die Lesung besticht durch sein sicheres Gespür dafür, wann die großartig-absurde Komik der Geschichte im Vordergrund steht und wann die Neurosen und Nöte der Protagonisten mit angemessenem Respekt erzählt werden müssen.

  • Nachdem ich jetzt das Buch auf deutsch beendet habe, lasse ich mir nun das gekürzte Original von Richard Sharpe höchstpersönlich vorlesen. :-]


    Sharpe's Tiger - Bernard Cornwell (read by Sean Bean)
    The prequel to the series, describing Sharpe's experiences in India. Throughout the series, there are references to Sharpe's early soldiering life in India. With the same meticulous research and attention to detail that is found in the Peninsular War books, Bernard Cornwell has sumptuously recreated the 1799 campaign against Seringapatam which made the British masters of southern India, a campaign that pitted brutalized soldiers against an ancient and splendid civilization. Sharpe, the rest of his battalion and rising star of the general staff Arthur Wellesley, are about to embark upon the siege of the island citadel of the Tippoo of Mysore, Seringapatam. The British must remove this potentate from his Tiger Throne, but he has gone to great lengths to defend his city from attack. When a senior British officer is captured by the Tippoo's forces, Sharpe is offered a chance to attempt a rescue and infiltrate the Tippoo's forces. Sharpe needs no invitation to get away from the tyrannical Sergeant Hakeswill, but once inside the dangerous world of the Tippoo he realises he will need all his wits just to stay alive, let alone save the British army from catastrophe.Set against the background of dazzling wealth, ruinous poverty, gorgeous palaces, sudden cruelty and pitiless battles, Sharpe's Tiger is his greatest adventure yet.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()