Was hört ihr zur Zeit?

  • Das hier. Ist irgendwie nicht so prickelnd bisher. Eher etwas langatmig ...
    Außerdem ist es totaler Quatsch, dass das eine Original-Aufnahme sein soll ... :rolleyes


    Kurzbeschreibung


    Freitagabend. Die Büroangestellten Gina und Jürgen bleiben im Aufzug stecken. Die Notruftaste lässt nur eine Bandansage anspringen, Hilfe sei auf dem Weg. Aber nichts geschieht und den beiden wird klar,dass sie ein langes Wochenende vor sich haben. Zur Klaustrophobie gesellen sich die Schatten der Vergangenheit. Steckt hinter dem Unglück doch mehr als ein Zufall? Die Originalaufzeichnung der Alarmzentrale- mitgeschnitten als Beweis für die Polizei.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Salome : Das finde ich ja toll, dass du nochmal einen Versuch gewagt hast. Und dabei geblieben bist. :-)


    Manchmal lohnt es sich wirklich ein (Hör-)Buch beiseite zu legen und irgendwann noch einen Versuch zu wagen. In diesem Fall hat es sich gelohnt :-) (obwohl ich immer noch schade finde, dass anscheinend heftig gekürzt wurde).


    F. Bronnen sagt mir gar nichts... bin mal gespannt wie dir "Der Nachbar" gefällt.

  • Das hier


    Glennkill --> Leomie Swann


    Amazon Kurzbeschreibung
    Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn tot im Gras, von einem Spaten an den Boden genagelt. Wer könnte den alten Schäfer umgebracht haben? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde und vielleicht sogar der Welt, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen Kriminalromane vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht unvorbereitet. Mit Schafslogik verfolgen sie die Spur des Täters - wenn sie nicht gerade grasen oder sich zu Tode fürchten. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippe und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde - bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.

  • @Odis: Wie gefällt es dir denn? Das liegt schon lange auf meinem Hörbuch-SuB...



    Ich höre - mal wieder :-] - dieses Hörspiel (im Vergleich mit dem Hörbuch ist es natürlich stark gekürzt, aber wenn man das Buch kennt, ist das kein Problem; es ist meiner Meinung nach genial gemacht und verbreitet eine herrlich schaurige Stimmung):


    Kurzbeschreibung
    Unaussprechliche Geheimnisse, unglückliche Lieben und dramatische Schicksale vor dem Hintergrund des Barcelona der 50er Jahre. Was als Buch schon fesselnd war, entwickelt im Hörspiel einen unwiderstehlichen Sog: Zu spanischen Klängen und dem Gemurmel der nächtlichen Großstadt entführt es in die geheimnisvolle Welt der Bibliotheken und vergessenen Bücher. Auf der Suche nach Julián Carax, dem geheimnisumwitterten Autor, verlieren sich die Schritte Daniels im undurchschaubaren Labyrinth der verwinkelten Gassen und verlassenen Paläste. Und nur eines ist sicher: Diese Geschichte wird nicht nur Daniel ein Leben lang begleiten …


    Hörspiel
    Laufzeit ca. 150 Minuten
    Sprecher: Matthias Schweighöfer, Michael Habeck, Sylvester Groth u. v. a.

  • Ildiko von Kürthy - Schwerelos


    Kurzbeschreibung
    Geschafft! Den Antrag nimmt sie an, die Pille setzt sie ab. Rosas vierzigster Geburtstag soll ihr Hochzeitstag werden. Happy End, endlich. Gäbe es da nicht ... ... die beste Freundin. Betrügt ihren Mann seit anderthalb Jahren aus Überzeugung. ... die Cousine. Übergibt sich während einer Beerdigung, ist im sechsten Monat schwanger, weiß aber nicht genau, von wem. ... den Schulfreund. Will unbedingt Vater werden, ist schwul, hat sich aber trotzdem schon mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. ... und, und, und! Rosa muss plötzlich den Klassiker unter allen Fragen beantworten: Was willst Du eigentlich?

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Anne Perry - Der Würger von der Cater Street


    Kurzbeschreibung
    Die Großmeisterin des historischen Kriminalromans Mit diesem Roman begründete Anne Perry ihren Weltruhm Das behütete Leben der Ellisons mit ihren drei Töchtern Sarah, Charlotte und Emily im London zu Zeiten von Queen Viktoria scheint durch eine Serie von Frauenmorden in nächster Nachbarschaft bedroht. Nicht nur dass die Eltern durch die unmittelbare Nähe der tödlichen Gewalt zutiefst beunruhigt sind, zudem bilden sich die Töchter auch noch eine eigene Meinung über das Geschehen. So sehen die Eltern ihre Erziehungsversuche scheitern und empfinden das Benehmen ihrer Töchter immer unerhörter. Schließlich steht sogar der grobe Polizist Thomas Pitt im Salon, und Charlotte scheint ihn nicht unsympathisch zu finden. Anne Perry schildert hier zum ersten Mal atmosphärisch dicht die viktorianische Ära mit ihren Umwälzungen und der beengten Moral, einer Zeit, in der die Frauen gegen ihre Unterdrückung aufzubegehren beginnen.


    Über den Autor
    Anne Perry, geboren 1938 in London, wuchs wegen einer drohenden Tuberkuloseerkrankung in Neuseeland auf. Als 15-jährige erschlug sie gemeinsam mit ihrer Freundin deren Mutter; nach 5-jähriger Gefängnisstrafe begann sie 1959 ein neues Leben. Sie hat zwar den viktorianischen Roman nicht erfunden, doch fällt es schwer, sich daran zu erinnern, wie sich diese Romane vor 1979, dem Erscheinen ihres Erstlings, lasen.

  • Nachdem das Buch halbgelesen vor sich hin ruht, soll es mir Andreas Fröhlich näher bringen.
    Ich bin gespannt :lache

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Ich bin jetzt bereits auf der 2. CD von Andreas Eschbach - Ausgebrannt
    Ich habe Schwierigkeiten der Story zu folgen. Das ist wohl ein Hörbuch, welches ungeteilte Aufmerksamkeit braucht und nicht nebenbei gehört werden kann.
    Ich werde es aber weiterhin versuchen.



    Stellen Sie sich vor, der Liter Superbenzin würde über 4 Euro kosten. Ein Albtraum? Ja. Bloß wäre es erst der Anfang. Denn das Ölzeitalter wird nicht erst mit dem letzten Barrel enden. Es endet, sobald mehr verbraucht wird, als gefördert werden kann. Und dieser Moment ist näher, als die meisten ahnen. Das Problem: Niemand hat einen Plan für die Zeit danach. Auch Markus Westermann weiß von all dem nichts, als er es endlich in die USA geschafft hat und mit seiner Karriere voll durchstarten will. Als er Karl Walter Block kennen lernt, sieht er seine Chance gekommen. Der alte Öltechniker behauptet, dass in den Tiefen der Erde noch genug Öl für die nächsten tausend Jahre schlummert - und dass nur er die Methode kennt, wie man es findet. Er braucht nur noch einen kompetenten Geschäftspartner. Jemanden wie Markus ...

  • Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :chen


    Kurzbeschreibung
    "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? Schmitz'Katze ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!


    Gelesen wird der Text vom Autor selbst.

  • Nachdem mich Harry Potter, gelesen von Rufus Beck, nur zum Einschlafen verleitet haben, bin ich jetzt soweit, den Hörbüchern an sich eine zweite Chance einzuräumen und habe mir Schloss Gripsholm von Kurt Tucholsky bestellt. Vorgelesen wird das Buch von Uwe Friedrichsen.


    Inhalt (Amazon):
    Eine Sommerliebe in Schweden: Kurt, Publizist und Schriftsteller, verbringt mit seiner 'Prinzessin' Lydia einen schier endlosen Sommer in Schloß Gripsholm. Als die Sängerin Billie und der Flieger Karlchen dem Paar nach Schweden folgen, sind die Turbulenzen nicht mehr aufzuhalten.


    Ich wollte das Buch immer schon lesen; jetzt lasse ich es mir zur Entspannung mal vorlesen. Uwe Freidrichsen ist mir aus dem Fernsehen ein Begriff und wird das Buch bestimmt richtig gut und nicht übertrieben lesen. Außerdem gefällt mir das altmodische Cover so gut... :-)

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Ich habe gerade mit Relic. Museum der Angst von Douglas Preston und Lincoln Child begonnen.


    Kurzbeschreibung
    Ein herrenloses Cargoschiff voller Toter erreicht New York und im Museum of natural History in New York, das kurz vor der Eröffnung einer Ausstellung über Aberglaube steht, werden weitere grausam verstümmelteLeichen gefunden. Ein Monster wütet anscheinend im Museum. Spezial Agent Pendercast, Lieutenant D'Agosta und Evolutionsbiologin Margo Green versuchen alles um es zu stoppen.


    Der Sprecher ist Thomas Piper, dessen Stimme ich eigentlich als ganz angenehm empfinde. Allerdings stößt er schrecklich beim "S" an und zischelt geradezu, das stört mich extrem. Mal sehen, ob es an der Aufnahme liegt oder an dem CD-Player in meinem Auto.

  • Zitat

    Original von _Salome_


    Sylvi
    Bin am Überlegen es mir zu bestellen. Wie viele CDs sind es denn und hast du das Gefühl, dass es sehr gekürzt ist?
    Fragende Grüße :wave


    Kenne das Buch leider nicht -kann dazu also nix sagen.Die Box hat 4 CD`s ,und im beiliegendem Booklet steht leider auch nix ob gekürzt oder nicht

  • Ich höre gerade ein Kurzhörbuch von Rebecca Gable


    Reliquienblut / Gottesurteil. CD


    Leider eher schwach für Gable-Verhältnisse! :-(


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Raffinesse, Intelligenz und Fingerspitzengefühl – es sind die Frauen bei Rebecca Gablé, die es grandios verstehen, die Männer an die Wand zu spielen. Ob als Novizin, die den Mord an ihrem Vater aufdeckt, um dem mittelalterlichen Klosterleben zu entkommen, oder als junge Witwe, die hinter einem skrupellosen Verbrechen steckt – beide sind starke Frauen, die sich einen Platz sichern in Herz und Verstand. Christiane Paul gelingt, was wir am Hören so sehr lieben: Mit ihrer enormen Erzählkraft knipst sie das Kino in unserem Kopf an und wir sehen das bunte, pralle, facettenreiche und auch grausame Leben des 14. Jahrhunderts so lebendig vor uns, als wären wir mittendrin.
    Vollständige Lesung Laufzeit ca. 60 Minuten Sprecherin: Christiane Paul


    Über den Autor
    Die 1964 geborene Rebecca Gable war nach dem Studium der Literaturwissenschaft, Sprachgeschichte und Mediävistik als Dozentin für mittelalterliche englische Literatur tätig. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Literaturübersetzerin.

  • Bei mir läuft derzeit:


    Claus Cornelius Fischer - Und vergib uns unsere Schuld


    Am Abend des in Holland wie ein Volksfest gefeierten Königinnentages wird in Amsterdam ein zwölfjähriger Junge Opfer eines unheimlichen Mordes. Commissaris Bruno von Leuwen, ohnehin belastet durch den Verfall seiner an einer schweren Krankheit leidenden Frau, nimmt die aussichtslos scheinenden Ermittlungen auf.
    Doch die Suche nach dem Täter konfrontiert den eigenwilligen Beamten mehr und mehr auch mit einem dunklen Geheimnis seiner eigenen Ehe.
    Erst als ein zweiter Mord geschieht, führen ihn Spuren zu dem besessenen Anthropologen Josef Pieters, der sein Leben der Erforschung eines aussterbenden Kannibalenstammes in Papua-Neuguinea gewidmet hat. Doch während der Commissaris die Schlinge um den für den Nobelpreis nominierten Wissenschaftler immer enger zusammenzieht, kommen ihm plötzlich Zweifel an den eigenen Beweisen ...

  • Ich höre gerade dieses


    Der Rache süßer Klang --> Karen Rose


    Amazon Kurzbeschreibung
    Karen Rose - Der Rache süßer Klang. Aus dem Amerikanischen von Kerstin Winter


    Als die zurückhaltende Sue mit ihrem Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin. Ethan Buchanan, ein Privatdetektiv, der Sues Spur gefolgt ist, ist Danas letzte Hoffnung…


    Hördauer ca. 468 Min.


    Über den Autor
    Sprecherin: Julia Fischer hatte ihre ersten Sprechrollen schon mit sieben Jahren beim Bayerischen, Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Neben Theaterengagements und Fernsehauftritten ist die gelernte Schauspielerin beim BR in verschiedenen Magazinen als Moderatorin und Sprecherin tätig. Seit einigen Jahren arbeitet sie für die unterschiedlichsten Hörbuchproduktionen. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie in München.