Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Tess


    und, gefällts?? Eines meiner Lieblingsbücher und Lieblingshörbücher :anbet


    Hallo Tess,
    die Nebel sind einfach toll, auch vorgelesen. Am Anfang hat mich die alte, kratzige Stimme etwas irritiert, ich hab mir Morgaine immer als jung(geblieben) und nicht als Alte vorgestellt, aber mittlerweile gefällts mir echt gut und es paßt auch.
    Ich bin allerdings noch nicht wirklich weit gekommen, Männe hat mir den IPod geklaut und hört nun die ganze Zeit mein Hörbuch :help :schlaeger
    Und daß die Siedler von Catan auch drauf sind, hat er dummerweise auch schon mitbekommen ...

  • Ich habe heute mit diesem begonnen... Wieder von Rufus Beck gelesen! :-]


    Kurzbeschreibung:
    Die Weltmeisterschaft im Quidditch ist nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch eine organisatorische Meisterleistung und auch Harry darf dabei sein.
    Der Feuerkelch spielt eine nicht unbedeutende Rolle dabei, dass die Zauberschule Hogwarts im Wettbewerb mit zwei anderen Schulen einen gewissen Vorteil erhält. Sie haben richtig gelesen: Zwar haben wir uns bisher kein einziges Mal gefragt, ob es noch andere Zauberschulen außer Hogwarts gibt -- mit seinem weiten Gelände, das sich zwischen den Gewächshäusern der Botanik-Lehrerin Prof. Sprout, dem See und Hagrids Hütte mit seinem Zoo an absonderlichen magischen Kreaturen erstreckt, schien es uns wie ein kleines perfektes Universum.

  • Zitat

    Original von Sanne


    Hallo Tess,
    die Nebel sind einfach toll, auch vorgelesen. Am Anfang hat mich die alte, kratzige Stimme etwas irritiert, ich hab mir Morgaine immer als jung(geblieben) und nicht als Alte vorgestellt, aber mittlerweile gefällts mir echt gut und es paßt auch.


    Dadurch dass die alte Morgaine die Geschichte erzählt, finde ich Katharinas Stimme sehr passend. Vor allem auch darum, weil im Buch explizit erwähnt wird, dass Morgaine eine tiefe Stimme hat.
    Stimmt aber schon, man muss sich an sie gewöhnen; war mein erstes Hörbuch mit ihr.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Begonnen habe ich mit Das ausgestellte Kind von Peter Härtling angefangen. Nur 2 CDs.


    Gesprochen von Peter Wolf


    Kurzbeschreibung
    "Wie stets sagt die Mutter ihren Spruch, der Wolfgang Angst macht: Wer weiß, wann wir heimkommen und was uns in der Welt erwartet. Und wie stets gibt der Vater die Antwort: Was schon? Ruhm und ein bissel Geld."
    Peter Härtling begibt sich in dieser Novelle auf die Spuren des jungen Mozart.
    Der Schauspieler Peter Wolf versetzt die Zuhörer in Wolfgangs eigene Welt der Fantasie und Töne und zeigt das junge Genie getrieben von den ehrgeizigen Plänen des Vaters, der eigenen schöpferischen Kraft und dem Bedürfnis, Kind zu sein.


    Über den Autor
    Peter Härtling wurde 1933 in Chemnitz geboren. Er arbeitete als Redakteur und Herausgeber bei Zeitungen und Zeitschriften. Anfang 1967 Cheflektor des S. Fischer Verlages in Frankfurt a.M., dort von 1968 bis 1973 Sprecher der Geschäftsleitung, seit 1974 freier Schriftsteller. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Das gesamte literarische Werk von Peter Härtling ist lieferbar bei Kiepenheuer & Witsch.

  • Die 2 CD' s waren schnell beendet:


    Dunkle Kammern - Minette Walters


    Dunkle Kammern ist der bestkomponierte und spannendste Roman der bekannten Krimiautorin Minette Walters. Bekannt wurde sie mit Die Bildhauerin, Im Eishaus, Die Schandmaske und Das Echo. Ihr Buch Die Bildhauerin wurde verfilmt und war vor einigen Monaten im Fernsehen zu sehen.


    Von der ersten bis zur letzten Seite des gut 500 Seiten umfassenden Thrillers ist Hochspannung angesagt. Walters operiert mit hochintelligenten Protagonisten, was die Dialoge zu einem geistigen Vergnügen macht. Im Vordergrund der Geschichte steht die Aufklärung dreier Morde, die alle im Zusammenhang mit Jinx Kingsley, einer Millionärstochter, stehen. Nach einem Selbstmordversuch wird sie von ihrem Vater, der sie abgöttisch liebt, in eine exklusive Suchtklinik eingewiesen um sich zu regenerieren. Jinx Kingsley versucht dort, mit bissigem Sarkasmus über ihre Amnesie hinwegzukommen. Ihr Selbstmordversuch wird mit der geplatzten Hochzeit mit ihrem Verlobten Leo Wallader, einem Sohn aus wohlhabendem Hause, in Verbindung gebracht. Raffiniert läßt die Autorin immer mehr Verdächtige auftauchen, die die rätselhaften und brutalen Morde verübt haben könnten. Das Dickicht lichtet sich erst auf den letzten Seiten mit einer überraschenden Wendung.

  • Und jetzt folgt:


    Rüdiger Anscombe - Hinterhältig


    Paul Lucas ist Psychiater und therapiert in einem Hochsicherheitsgefängnis psychisch kranke Straftäter. Aber mit einem so durchtriebenen Patienten wie Craig Cavanaugh hatte er es noch nie zu tun: Er ist ein Stalker, der keine Grenzen akzeptiert. Schnell gerät Paul selbst in den Fokus seines Patienten. Ein Psychoduell auf Leben und Tod nimmt seinen Lauf…

  • Nachdem ich das Buch von Harpe Kerkeling schon köstlich fand, habe ich mir das Hörbuch für lange Autofahrten *gegönnt*. Ich freue mich besonders darauf da er es selbst liest.


    Kurzbeschreibung aus Amazon:


    Kein Witz: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob: 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise. Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen - und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Komiker, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.

  • Zitat

    Original von Henriette
    Nachdem ich das Buch von Harpe Kerkeling schon köstlich fand, habe ich mir das Hörbuch für lange Autofahrten *gegönnt*. Ich freue mich besonders darauf da er es selbst liest.


    Kurzbeschreibung aus Amazon:


    Kein Witz: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob: 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise. Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen - und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Komiker, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.


    Einfach nur genial. Viel Spass dabei.
    Ich hatte mir beim Weltbild auch die DVD der Lesung gekauft. Auch die ist super :wave

  • Robert Louis Stevenson - Der Selbstmörderclub
    Prinz Florizel von Böhmen gerät auf seiner Suche nach Abenteuern in eine seltsame Abendgesellschaft. Unter der Aufsicht eines düsteren Geschäftsmannes wird gespielt - aber nicht um Geld. Unter den anwesenden lebensmüden Männern werden ein Opfer und ein Mörder ausgelost. Plötzlich ist auch das Leben des Prinzen in Gefahr.

  • Ich amüsiere mich köstlich.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Die rheinische Frohnatur Horst Lichter ist mit seinem kunstvoll gezwirbelten Schnauzbart längst ein Star in der deutschen Kochszene. Das Rommerskirchener Original hat es geschafft. Lichter nämlich hat nicht nur seinen eigenen „Laden“ (Lichter’s Oldiethek), sondern mittlerweile auch eine Kochshow im Fernsehen. Zur besten Sendezeit! Dabei ist sein Leben eine ganze Zeit alles andere als eine Erfolgsstory gewesen. Zwischenzeitlich hatte der gelernte Koch sogar seine Leidenschaft für das Kochen verloren und sich und seine junge Familie mit verschiedenen Jobs durchgebracht. Es folgten familiäre Schicksalsschläge, zwei Hirnschläge und ein Herzinfarkt. Horst Lichter schien am Ende. Doch nachdem er dem Tod im letzten Moment noch einmal von der Schippe gesprungen ist, hat er sein Leben radikal umgekrempelt und lebt jetzt sein „zweites Leben“.

  • Ich habe mit diesem angefangen...



    Amazon:
    Als der ehemalige Schiffsarzt Peter Crane die Bohrinsel Storm King betritt, ahnt er noch nicht, was ihn erwartet: Die Bohrinsel ist nur Tarnung für eines der größten Forschungsunternehmen der Menschheitsgeschichte, der Suche nach Atlantis. Anfangs läuft alles problemlos, aber schon bald bekommen die Entdeckungen erschreckende Dimensionen. Immer mehr Besatzungsmitglieder der Forschungsstation erkranken an immer merkwürdigeren Leiden. Die Forscher müssen erkennen, dass sie auf etwas gestoßen sind, das ihre Vorstellungskraft bei weitem übersteigt ...

  • Die glücklichen Tage - Laurent Graff


    1 von 2 CDs habe ich durchgehört und bin noch ratlos.
    Es ist gut gelesen, sonst hätte ich vielleicht schon abgebrochen!


    Kurzbeschreibung
    Immer wieder essen, arbeiten, reden, Kinder zeugen. Wozu? Um dann doch in der Eichenkiste zu landen. Als Antoine mit 35 Jahren erbt, entzieht er sich allem und quartiert sich im Altenheim ein, um den Sinn des Lebens zu ergründen. Zeit totschlagen ist hier das Motto, aber das ist draußen auch nicht anders. Doch dann kommt Mireille und wünscht sich vor ihrem Tod noch einmal mit Antoine ans Meer zu fahren -

  • Ich höre jetzt


    Mörderische Frauen


    Amazon Kurzbeschreibung
    Geschichten von Sex und Crime, in denen Frauen leidenschaftlich morden und Männer kleine Tode sterben. Eine eindrucksvolle Palette weiblicher Mordstrategien garantieren diese teuflisch guten Krimis von bekannten Autorinnen und einer feinen Auswahl an unbekannten Leckerbissen. Ellen Schulz, Birgitta Assheuer und Sibylle Nicolai bringen Ihnen zu Gehör, wie man einen nörgelnden Ehemann, einen tyrannischen Chef oder einen abtrünnigen Liebhaber ins Jenseits befördern kann.


    Über den Autor
    Minette Walters arbeitete lange als Redakteurin in London, bevor sie ihren Job für ihre Kinder aufgab. Weil das Hausfrauenleben sie nicht ausfüllte, begann sie, Kriminalromane zu schreiben: „So hatte ich Zeit, meine bösartigen Phantasien zu entwickeln“, bekennt die Bestseller-Autorin. Neben Im Eishaus und Die Schandmaske schrieb die mehrfach preisgekrönte Autorin unter anderem Dunkle Kammern und Das Echo. Inzwischen muss man Minette Walters in einem Atemzug mit Krimiköniginnen wie Agatha Christie oder Ruth Rendell nennen. Tatjana Kruse wurde 1960 geboren und wuchs in der Nähe von Schwäbisch Hall auf. Ohne Umweg fand sie ihre Vorliebe für Krimis durch Agatha Christies Mord im Orientexpress. Es folgte ein Schnupperstudium der alten und mittleren Geschichte. 1995 schrieb Tatjana Kruse ihren ersten Kurzkrimi. Sie ist Autorin der Bücher Die Wuchtbrumme, Achtung: Wuchtbrumme, Die Wuchtbrumme kehrt zurück und ist Mitglied bei den Sisters of Crime. Zora Schreiber wurde Mitte des letzten Jahrhunderts am Niederrhein geboren. Dort ist sie aufgewachsen, hat dort studiert, geheiratet, zwei Kinder bekommen und schreibt heute noch dort. Seit 1999 veröffentlicht sie unter verschiedenen Pseudonymen Krimi-Kurzgeschichten. Isa Lux, Jahrgang 1965, lebt als freie Autorin in Düsseldorf. Sie veröffentlichte zwei Romane bei Kiepenheuer & Witsch: 1997 „Das Schweigen der Männer“ und 1999 „Luna pennt“. Zwischen 1998 und 2003 veröffentlichte sie diverse Kurzgeschichten, unter anderem beim Rowohlt Verlag, Hamburg in Cosmopolitan und in Men’s Helth.

  • Erpresser schießen nicht --> Raymond Chandler


    Amazon Kurzbeschreibung
    Ein Mann Namens Mallory will eine Schauspielerin mit Liebesbriefen erpressen, die sie an einen Gangster geschrieben hatte. "Mallory hechtete zur Seite, schoss blind nach der Tür. Aber der Klang der Luger wurde vom grässlich flachen Dröhnen einer Schrotflinte übertönt. Eine stechende Flamme fuhr an Mallorys rechter Seite nieder. Die ganze restliche Ladung bekam Mardonne. Er stürzte zu Boden, aufs Gesicht, schon tot, noch ehe er auftraf. Eine abgesägte Schrotflinte plumpste durch die Tür herein."


    Über den Autor
    Der aus Chicago stammende Kriminalschriftsteller Raymond Chandler gehört mit seinem Vorbild Dashiell Hammett zur harten, realistischen Schule des Genres. Seine Handlungen sind psychologisch durchdacht und üben deutliche Gesellschaftskritik an einer bedrohlichen Großstadtwelt. Sein Detektiv Philip Marlowe wurde zur Kultfigur, häufig verfilmt und fand in Humphrey Bogart eine geniale Verkörperung. Chandler hatte ein großes Lesepublikum, verfasste aber auch Filmskripte, z.B. für Alfred Hitchcock und Billy Wilder.