Was hört ihr zur Zeit?

  • Habe das Buch gelesen, aber es ist schon zu lange her. Jetzt hör ich mir die ersten zwei Teile nochmal an und dann lese ich den 3. Teil!


    17 CD etwas viel, aber gut gesprochen!

  • Ich mache jetzt mit dem 2. Buch von Frau Schenkel weiter - Tannöd


    Sie nennen ihn nur noch den Mordhof, den einsam gelegenen Hof der Danners in Tannöd. Eine ganze Familie wurde in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen. Gemocht hat sie kaum jemand, mürrische, geizige Leute waren sie und den ein oder anderen hat der alte Bauer wohl auch übers Ohr gehauen. Aber selbst die Kinder wurden grausam ermordet, und so geht die Angst um im Dorf, denn vom Mörder fehlt jede Spur.
    Diese Spur muss der Leser aufnehmen. Unheimlich wird es, weil man jeden Schritt des Mörders mit verfolgt, ihn beobachtet bei seinen alltäglichen Verrichtungen, ohne seine Identität zu kennen. Die spannende Unruhe, die einen bis zum Ende nicht verlässt, löst sich erst auf, wenn das Mosaik komplett ist.

  • Das wird mein nächstes Hörbuch:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Wer an die Liebe glaubt, wird diesen Roman lieben!


    Emmas Leben ist einfach perfekt. Bis ihr Freund John bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sie verkriecht sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch ihre Freunde sehen nicht tatenlos zu, und schon bald wird ihr klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.


    Autorisierte Hörfassung, gelesen von Valerie Niehaus
    5 CDs, Laufzeit ca. 355 Min.

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Rosenstolz
    Welches Thalbach-Hörbuch hat dir denn z.B. gefallen? Vielleicht gebe ich ihr ja doch noch eine Chance :gruebel


    Salome, peinlich, peinlich - ich habe eben festgestellt, dass es Anna Thalbach ist, die mir gut gefällt.
    Edit: Eigentlich gefallen mir beide. :grin


    Hier ein paar Beispiele:

  • zu den Thalbachs:


    Die Nebel von Avalon sind auch wunderbar von beiden umgesetzt. Sehr zu empfehlen!!


    Werde als nächstes das hier von Anna Thalbach hören:

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Nachdem ich mich von Andrea Maria Schenkes Tannöd habe anöden lassen müssen, hoffe ich jetzt mit diesem hier wieder auf spannendere Unterhaltung.


    Scott Turow - Der Befehl


    Als der Journalist Stewart Dubinski sich daran macht, den Schrank seines kürzlich gestorbenen Vaters David aufzuräumen, erwartet er nicht mehr als Erinnerungsbruchstücke. Doch dann fallen ihm 60 Jahre alte Briefe und Dokumente in die Hände, die die Familiengeschichte, wie er sie kannte, gänzlich umkrempeln. Seite für Seite entdeckt Stewart einen völlig neuen Menschen.
    Ein hochklassiger Thriller, ein leidenschaftlicher Appell wider den Irrsinn des Militarismus und die Geschichte einer einzigartigen Liebe.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Scott Turow - Der Befehl


    Als der Journalist Stewart Dubinski sich daran macht, den Schrank seines kürzlich gestorbenen Vaters David aufzuräumen, erwartet er nicht mehr als Erinnerungsbruchstücke. Doch dann fallen ihm 60 Jahre alte Briefe und Dokumente in die Hände, die die Familiengeschichte, wie er sie kannte, gänzlich umkrempeln. Seite für Seite entdeckt Stewart einen völlig neuen Menschen.
    Ein hochklassiger Thriller, ein leidenschaftlicher Appell wider den Irrsinn des Militarismus und die Geschichte einer einzigartigen Liebe.


    Das hört sich interessant an. Da bin ich mal gespannt, wie es dir gefallen hat, wenn du durch bist! :-)

  • Ich höre gerade


    Insel der Traumpfade – Tamara McKinley


    Kurzbeschreibung:
    Australien 1795: Eloise ist der ganze Stolz ihres Mannes Edward, des Kommandanten der englischen Armee, der seine Truppen unerbittlich gegen die australischen Ureinwohner treibt. Doch Eloise hat ihr Herz schon lange an einen anderen verloren. Aus Loyalität bleibt sie bei Edward. Erst ein tragisches Erlebnis gibt ihr die Kraft, ihn zu verlassen. Damit ist sie frei für einen Mann, der Eloise innig liebt und über sie wacht.

  • Duras: Der Liebhaber
    gelesen von Nina Hoss
    Nachdem wir festgestellt haben, dass ich das Buch und meine Freundin das Hörbuch hat, lese und höre ich parallel.
    Den Preis bei amazon finde ich übrigens schon sehr gesalzen.


    Kurzbeschreibung
    Die erste Liebe eines jungen europäischen Mädchens zu einem doppelt so alten chinesischen Mann: "Eine heikle, zwischen Liebe und Prostitution schwankende Geschichte ohne Scham, ohne Stolz und ohne eine Spur von Koketterie ... Mag jeder dieses Buch auf seine Weise verstehen. Mir scheint, daß Marguerite Duras sagen wollte: Die Liebe, sie ist doch kein leerer Wahn." Marcel Reich-Ranicki


    Auszug
    Eines Tages, ich war schon alt, kam in der Halle eines öffentlichen Gebäudes ein Mann auf mich zu. Er stellte sich vor und sagte: »Ich kenne Sie seit jeher. Alle sagen, Sie seien schön gewesen, als Sie jung waren, ich bin gekommen, Ihnen zu sagen, daß ich Sie heute schöner finde als in Ihrer Jugend, ich mochte Ihr junges Gesicht weniger als das von heute, das verwüstete.«


    Ich denke oft an jenes Bild, das einstweilen nur ich sehe und von dem ich nie gesprochen habe. Es ist immer noch da, in der gleichen Stille, wunderbar. Es ist das einzige Bild von mir, das mir gefällt, das einzige, in dem ich mich wiedererkenne und welches mich entzückt. Sehr bald in meinem Leben war es zu spät. Mit achtzehn war es zu spät.


    Edit: Kurzbeschreibung vergessen