Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit diesem Hörbuch Margriet de Moors "sturmflut" (gelesen von Marlen Diekhoff) angefangen. Allerdings bin ich mir jetzt immer noch nicht so sicher, ob es mir gefällt oder nicht...


    Kurzbeschreibung:
    Am Montag setzt sich ein kleines Tief von Grönland in Richtung Westeuropa in Bewegung. Am selben Tag bittet Armanda ihre Schwester Lidy, am Wochenende einen Besuch bei ihrem Patenkind in Zeeland für sie zu übernehmen. Unterdessen will sie selbst Lidys zweijährige Tochter hüten und mit deren Mann auf eine Party im Familienkreis gehen. Der Rollentausch würde kaum Aufmerksamkeit erregen da die beiden Schwestern einander so ähnlich sehen. Armanda ahnt nicht, daß sie mit ihrer kleinen Komödie das große Schicksal provoziert. Denn als Lidy am Samstag, den 31. Januar 1953, mit dem Auto nach Zieriksee fährt, bricht jenes historische Unwetter los, in dem fast zweitausend Menschen den Tod finden werden und der Südwesten der Niederlande von der Landkarte gefegt wird. Während Lidy mit einer Gruppe ihr kaum bekannter Menschen in die lebensgefährliche Sturmflut gerät, versucht Armanda zu Hause das Leben ihrer vermißten Schwester wie ihr eigenes fortzuführen.


    Ich habe dieses Hörbuch jetzt endgültig abgebrochen! Konnte mich einfach nicht an diese distanzierte Darstellung der Ereignisse gewöhnen...

  • Deshalb war ich heute in der Bücherei und habe mir zwei neue geholt. Dies ist das erste und da es eines meiner Lieblingsbücher ist und Rufus Beck echt klasse liest, bin ich begeistert. :anbet


    Kurzbeschreibung:
    Harry ist mittlerweile im dritten Jahr auf der Zauberschule. Er ist so froh wie nie, als die Schule endlich wieder beginnt, denn wieder musste er seine Ferien bei den schrecklichen Dursleys verbringen. Und dann kommt auch noch die fürchterliche Tante Magda zu Besuch! Einfach obergrässlich. Aus Versehen lässt er sie mit einem kleinen Schwebezauber an die Decke abheben. Eigentlich bricht er damit eine Regel der Zauberer. Aber Harry droht kein Schulverweis, denn das Zauberministerium schützt ihn, da man vermutet, der gefürchtete Verbrecher Sirius Black -- aus dem gut bewachten Gefängnis Askaban entkommen -- ist hinter Harry her. Harry rätselt, was Black mit ihm zu schaffen hat. Bei einem nächtlichen Gespräch erfährt er, dass dieser am Tod seiner Eltern beteiligt war.

  • Höre mir zur Zeit (bei der Arbeit) Bartimäus- Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud an. Habe die Bücher zwar schon gelesen, fand sie aber so klasse das ich mir die Hörbücher besorgen musst.
    :freude


    Das Amulett von Samarkan:
    Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Dann aber beginnt das Abenteuer, das die zwei zusammenschweißt. Nathanael will sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand stehlen. Mit Bartimäus´Hilfe gelingt das auch
    - aber es löst eine Reihe von Problemen aus...

  • Ich höre seit gestern "Das Elfenportal" von H. Brennan, gelesen von Katharina Thalbach.
    Sie wird ja immer sehr gelobt, aber anscheinend bin ich die Einzige, die mit ihrer Stimme ein "Problem" hat. Ich höre ja oft zum Einschlafen, aber manchmal bin ich richtig hochgeschreckt.


    Was das Hörbuch angeht, ist es mir viel zu sehr gekürzt! Schade!


    Kurzbeschreibung
    Seit Jahrtausenden stellen die Elfen des Lichts den Kaiser des Elfenreichs. Um ihn zu stürzen, schließen die Nachtelfen einen unheilvollen Pakt mit den Dämonen der Finsternis. Doch der grausame Dämonenfürst Beleth verlangt ein Opfer: Pyrgus Malvae, den Sohn des Elfenkaisers! Überstürzt flieht Pyrgus vor den finsteren Mächten in die Parallelwelt. Doch durch einen Fehler im Portal landet er auf Schmetterlingsgröße verkleinert im Garten des skurrilen alten Mr. Fogarty, wo dessen junger Freund Henry ihm zum ersten Mal das Leben rettet. Hat er in ihm einen Verbündeten gefunden? Können sie gemeinsam die Mächte des Bösen bekämpfen und das Elfenreich retten?


    Katharina Thalbach spricht grausige Dämonen, skurrile Kobolde und edle Elfen, Ulrich Maskes Musik vermittelt die zauberhafte Stimmung.


    Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Deutschen Taschenbuch Verlag.

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Ich höre seit gestern "Das Elfenportal" von H. Brennan, gelesen von Katharina Thalbach.
    Sie wird ja immer sehr gelobt, aber anscheinend bin ich die Einzige, die mit ihrer Stimme ein "Problem" hat. Ich höre ja oft zum Einschlafen, aber manchmal bin ich richtig hochgeschreckt.


    Nein, bist du definitiv nicht! Ich finde ihre Stimme absolut unerträglich und hab das Hörbuch deshalb abgebrochen – und seitdem einen riesigen Bogen um alle Hörbücher gemacht, die von ihr gelesen werden.

  • Bei mir läuft abends dieses hier:


    Das Lied der Sirenen von Val McDermid


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Vier Männer werden tot aufgefunden - vor ihrer Ermordung grausam gefoltert und verstümmelt. In seinem Bemühen, der Polizei zu helfen, befindet sich der klinische Psychologe Tony Hill plötzlich in einer Situation, mit der er nicht gerechnet hat. Er könnte das nächste Opfer sein..



    Mir hat das Buch damals so gut gefallen, dass ich es mir nun noch mal als Hörbuch anhöre. Elke Schützhold liest es wirklich sehr gut vor. Angenehme Stimme und sehr gut betont.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Höre zurzeit das:


    Eisfieber von Ken Follet



    Kurzbeschreibung
    Ein tödliches Virus verschwindet aus einem privaten Forschungslabor. Für die junge Sicherheitschefin Toni Gallo ist dies eine Katastrophe. Sie ahnt nicht, dass der Dieb aus dem engsten Kreis um den Firmengründer Stanley Oxenford kommt. In dessen verschneitem Landhaus im schottischen Hochland entbrennt ein dramatischer Kampf, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ein einzelnes Leben...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mein viertes Hörbuch mit Christoph Maria Herbst als Sprecher. Es steht zwar etwas hinter den ersten dreien zurück, ist aber genauso an den Haaren herbeigezogen, dass es auch schon wieder wahr sein könnte.


    Sanne
    So hat mich der Virus auch infiziert. :lache

  • Büchersally
    Ich glaub', mich hats jetzt auch erwischt. Heute nachmittag ging damit drauf, mich mit mp3-Playern zu beschäftigen und Hörbuch-Download und -Bestellseiten durchzugucken.
    Morgen gehts in die Stadt, ich möchte mir den IPod classic mal in natura anschauen ... Und ich kenne mich, das wird höchstwahrscheinlich nicht beim Angucken bleiben ... :grin

  • ein merkwürdiger Stil :gruebel
    Ich denke als Buch hätte ich es abgebrochen. Bei Hörbüchern habe ich mehr Geduld.


    Kalteis - Andrea Maria Schenkel


    Das Urteil ist unumstößlich: Tod durch Enthaupten. Immerhin hat sich der Verurteilte der Ermordung mehrerer Frauen schuldig gemacht, hat sie vergewaltigt, sich an ihren Schreien erfreut, sie verstümmelt. Ende Oktober 1939 wird er in München hingerichtet. Andrea Maria Schenkel beginnt ihren Roman mit der Exekution eines Mörders - im weiteren Verlauf von "Kalteis" wird sie schildern, was zuvor geschah. Der Nachfolger von "Tannöd", ihrem Erstlingswerk, mit dem Schenkel den Deutschen Krimipreis 2007 gewann, basiert abermals auf einer wahren Geschichte. Und abermals arbeitet die Autorin den Fall anhand von Vernehmungsprotokollen und Zeugenaussagen auf, wieder passt sie ihre Sprache dezent dem Lokalkolorit und der Zeit an. Im Zentrum von "Kalteis" steht neben dem zunächst namenlosen Täter eine junge Frau: Kathie, die in München nach Arbeit sucht und in die Gesellschaft einiger Prostituierter gerät. Unterschwellig macht Schenkel klar, dass eben diese Frau dem Mörder zum Opfer fallen wird - nur wann? Und wer der zahlreichen Männer in der Umgebung des Mädchens ist der Böse? Andrea Maria Schenkel empfiehlt sich hiermit erneut als originellste Genreautorin Deutschlands - auch wenn ihr Zugriff beim zweiten Werk nicht mehr ganz so überraschend ist.

  • 2. Fall für Lizzie Martin und Ben Ross


    Lizzie soll als Gesellschafterin auf dem Land einer jungen Frau zur Seite stehen, die vor einiger Zeit ihr Baby verloren hat.
    Doch dann wird eine Leiche entdeckt - neben ihr weinend und blutüberströmt die junge Frau...
    Lizzie wendet sich an Ben Ross, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen.


    Ich bin übrigens auch bekennende Katharina-Thalbach-Nicht-Mögerin, zu dieser Reihe passt ihre Stimme aber fantastisch. Trotzdem finde ich es, wie auch schon beim ersten Teil, sehr schade, dass der Part von Ben Ross nicht von jemand anderem gelesen wird. Es wäre dann einfacher zuzuordnen, aus wessen Sicht gerade erzählt wird.

  • ich höre gerade das Hörspiel von Momo, gefällt mir sehr gut, ich interpretiere im Kopf während dem Weg zur Arbeit immer schön mit...sehr schön umgesetzt...danach werde ich wieder ein Harry Potter reinschmeißen, ich hab die Bücher zum ersten Mal dieses jahr gelesen und bin auf den Geschmack gekommen! und jetzt muß ich alle nacheinander hören, ich liebe rufus beck!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend