Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Habe heute mit diesem begonnen und es ist richtig gut gelesen von Rainer Strecker! :-)
    Kurzbeschreibung:
    Skulduggery ist ein Skelett - und gleichzeitig wohl der ungewöhnlichste Detektiv der Literaturgeschichte. Er erscheint verhüllt mit einem langen Mantel und Schal auf der Beerdigung des Schriftstellers Gordon Edgley. Und als der Anwalt bei der Testamentseröffnung ...


    ...das würde mich auch reizen. Ist es zu empfehlen? So ganz ohne Geschichten kommst du in den 40 Tagen doch nicht aus oder Glücksfee ;-)



    Schwule Cowboys, was will man mehr....und die Reibeisenstimme von Christian Brückner ist gigantisch:

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    ...das würde mich auch reizen. Ist es zu empfehlen? So ganz ohne Geschichten kommst du in den 40 Tagen doch nicht aus oder Glücksfee ;-)


    Suzann : Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall weiter empfehlen! Rainer Strecker ist einsame Spitze, auch wenn ich ihn vorher gar nicht kannte, und die Handlung ist dermaßen temporeich, voller Action und mit total fantastischen Figuren gespickt, dass man gar nicht genug davon bekommen kann... :anbet


    Davon mal ganz abgesehen, darf ich 40 Tage lang keine Bücher kaufen, hören und lesen ist selbstverständlich lebensnotwendig! :-]

  • Hierauf freue ich mich riesig:


    F. Paul Wilson - Schmutzige Tricks


    Kurzbeschreibung
    Wenn der Abfluss mal verstopft ist, sollte man Handyman Jack lieber nicht rufen. Jack repariert nämlich andere Sachen: Probleme, mit denen sonst niemand fertig wird. Er kümmert sich für gutes Geld darum, dass Unrecht bestraft wird. Dabei verlässt er sich auf eine Kombination aus Können und Dreistigkeit. Handyman Jack ist ein Held - aber auch ein Rätsel. Er lebt im Untergrund. Niemand kennt seine Identität. Jack verkörpert eine tödliche Mischung aus "Zorro" und Bruce Willis. Stephen King (Präsident des Handyman Jack Fanclubs): "... eine der besten und extremsten Action-Storys, die ich in den letzten Jahren gelesen habe!" Folgende spannende Geschichten von F. Paul Wilson finden Sie in diesem Thriller-Hörbuch: "Zwischenspiel im Drugstore", "Ein ganz normaler Tag" und "Familiennotdienst".

  • Ich höre gerade die drei ???- Schrecken aus dem Moor


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Glücklicherweise ruht der tote Körper aus der vorgeschichtlichen Eisenzeit als Ausstellungsstück in einem Glaskasten im Steadman Museum. Doch ausgerechnet während Peters Schicht als Nachtwächter scheint die gruselige Moorleiche zu erwachen und ihr Unwesen in den verlassenen Gängen des Museums zu treiben.An die plötzliche Auferstehung einer jahrtausende alten Leiche können Justus, Peter und Bob natürlich nicht glauben - auch wenn alle Indizien genau darauf hinweisen

  • @ Thaddäus: Ich glaube, in Sachen Hörbücher/Hörspiele haben wir den selben Geschmack :lache. Ich hab gestern Abend auch "Die drei ??? - Schrecken aus dem Moor" gehört.


    Magst du die Drei ??? auch so gern? Ich höre sie seit meiner Kindheit und bin immer noch ganz verrückt danach. Wie hat Schrecken aus dem Moor dir gefallen?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe heute morgen mit diesen begonnen:


    Liza Marklund - Nobels Testament


    Kurzbeschreibung
    Die Journalistin Annika Bengtzon wird zur wichtigsten Zeugin eines Attentats. Annika Bengtzon wollte fürs Abendblatt über die große Nobelpreisfeier berichten. Doch nach dem Attentat auf den Medizin-Nobelpreisträger ist sie die wichtigste Zeugin - und darf nicht über den Fall schreiben. Der Preisträger kommt mit dem Leben davon, aber eine Professorin, Mitglied des Komitees, wird bei dem Anschlag getötet. Annika Bengtzon ist überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Mord und der Vergabe der Auszeichnung an den Stammzellenforscher geben muss. Doch dann geschieht ein weiterer Mord im Kreis des Komitees.

  • Da ich ja der WELTGRÖSSTE ??? Fan bin, höre ich natürlich jeden Abend eine Folge meiner Lieblingsdetektive!


    Im Auto auf dem Weg zur Arbeit (bei 90 km insgesamt lohnt sich das total) habe ich gestern "Der Tunnel" angefangen, fantastisch gelesen von ???-Sprecher Andreas Fröhlich!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Ich werde heute noch dieses Hörbuch anfangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    In der Nacht, als Katie Bishop vergewaltigt und ermordet wird, ist ihr Mann Brian über sechzig Meilen weit von ihr entfernt. Und doch finden die Polizisten am Tatort nur seine DNA. Zwei Tage später wird eine weitere junge Frau misshandelt und ermordet. Auch an diesem Tatort finden sich nur die Spuren von Brian Bishop. Doch der streitet alles ab, kann sogar für die Tatzeiten genaue Alibis liefern. Als schließlich eine dritte Frauenleiche aus dem Ärmelkanal gezogen wird, weiß Detective Superintendent Roy Grace, dass hier ein Monster am Werke ist. Und sagt das auch vor laufender Kamera. Das bringt den Mörder in Rage und auf eine Idee, die das private Glück von Roy Grace bedroht.

  • Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit diesem Hörbuch Margriet de Moors "sturmflut" (gelesen von Marlen Diekhoff) angefangen. Allerdings bin ich mir jetzt immer noch nicht so sicher, ob es mir gefällt oder nicht...


    Kurzbeschreibung:
    Am Montag setzt sich ein kleines Tief von Grönland in Richtung Westeuropa in Bewegung. Am selben Tag bittet Armanda ihre Schwester Lidy, am Wochenende einen Besuch bei ihrem Patenkind in Zeeland für sie zu übernehmen. Unterdessen will sie selbst Lidys zweijährige Tochter hüten und mit deren Mann auf eine Party im Familienkreis gehen. Der Rollentausch würde kaum Aufmerksamkeit erregen da die beiden Schwestern einander so ähnlich sehen. Armanda ahnt nicht, daß sie mit ihrer kleinen Komödie das große Schicksal provoziert. Denn als Lidy am Samstag, den 31. Januar 1953, mit dem Auto nach Zieriksee fährt, bricht jenes historische Unwetter los, in dem fast zweitausend Menschen den Tod finden werden und der Südwesten der Niederlande von der Landkarte gefegt wird. Während Lidy mit einer Gruppe ihr kaum bekannter Menschen in die lebensgefährliche Sturmflut gerät, versucht Armanda zu Hause das Leben ihrer vermißten Schwester wie ihr eigenes fortzuführen.

  • Ich höre gerade Ein kalter Strom von Val McDermind


    Kurzbeschreibung lt Amazon
    Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Mit Vorliebe bestraft er Psychologen dafür, dass sie in anderer Leute Seele herumpfuschen. Der Profiler Tony Hill soll den Wahnsinnigen aufspüren und gerät ins Visier des Serienkillers. Zur gleichen Zeit ist Detective Inspector Carol Jordan einem internationalen Dealerring auf den Fersen - und wird von einem Drogenbaron gejagt, dessen toter Geliebten sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Das Ermittlerduo stößt in ein Wespennest aus Korruption, Grausamkeit und Gewalt.

  • Im Auftrag des Tigers - Konsalik


    Amazon Kurzbeschreibung
    Basierend auf einem Bericht, der in FOCUS erschien, schildert Konsalik in diesem brisanten Thriller die dramatischen Schicksale einer Gruppe von Umweltaktivisten im malaysischen Dschungel und deren fast aussichtslosen Kampf gegen skrupellose Wirtschaftsmanager, korrupte Politker und Wilderer. Im Mittelpunkt der ergreifenden Geschehnisse steht die Öko-Agentin Maya Nandi, die ihr Leben und ihre große Liebe riskiert, um die vom Aussterben bedrohten Tiger zu retten. Um sie auszuschalten ist ihren Gegnern jedes Mittel recht: Terror, Intrigen, Mord.