Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich höre nun die ungekürzte Fassung.


    Kurzbeschreibung :brief
    Die Kriminalpsychologin Ira steht kurz vor ihren Selbstmord. Doch dann wird sie zu einem Geiseldrama in einen Radiosender gerufen: Ein Psychopath ruft bei laufender Sendung wahllos Menschen an. Melden die sich nicht mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel erschossen. Der Mann fordert, dass seine Verlobte ins Studio kommt. Doch die ist tot. Ira beginnt eine Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

  • Heute angefangen und ich bin schon richtig begeistert. :-]


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon. de):
    Oxford 1176: Rosamund, die Geliebte von Henry II., wird vergiftet und der König verdächtigt seine Ehefrau Eleanor von Aquitanien, sie umgebracht zu haben. Der Bischof von St. Albans fürchtet einen Bürgerkrieg und bittet die Pathologin Adelia, sich des Falls anzunehmen. Die Ärztin der Toten versucht die Vorgehensweise des Mörders anhand der Leiche Rosamunds zu erkennen und schon bald kann sie den Kreis der Verdächtigen enger ziehen ... Beate Himmelstoß forscht als Adelia in den Abgründen des Verbrechens und lässt uns mit ihrer packenden Lesung das Mittelalter hautnah miterleben.

  • Kurzbeschreibung aus amazon:


    Der Novembermann- Das Hörspiel zum TV-Erfolg


    Eine große Liebe vor gewaltiger Naturkulisse. Maria und Henry, die Pastorenfrau und der blinde Musiker, treffen sich nur einmal im Jahr, auf Sylt. Er ist ihr »Novembermann«. Doch dann stirbt Maria. Und Hermann, ihr Mann, beginnt, ihre Spur aufzunehmen. Die melancholische Dreiecksgeschichte war als Fernsehfilm ein fulminanter Erfolg. Die Filmautoren haben auch das Hörspiel geschrieben und inszeniert: Mit Michael Mendl und Hans Michael Rehberg wird die Geschichte zum großen Sehnsuchtskino für die Ohren ein Muss für Liebhaber der niveauvollen Liebesgeschichte


    Der Autor Magnus Vattrodt hat auch das Drehbuch zum großen WDR-Film Der Novembermann geschrieben, der ebenfalls von Regisseur Jobst Oetzmann umgesetzt wurde.


    Die Sprecher Michael Mendl ist als Theater- und Filmschauspieler gleichermaßen erfolgreich. Für Hoffmann und Campe hat er das Hörbuch Die Marquise de Sade von Sibylle Knauss (2007) gelesen. Hans Michael Rehberg spielte neben großen Theaterrollen u. a. in den Filmerfolgen Der Totmacher, Schindlers Liste und Die Manns mit.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ein Hörspiel aus dem Radio:


    Leben im Äther - Lothar Meyer

    Regie: Hans Helge Ott

    Kurzbeschreibung: Wenn ein junger Mann vom Leben ins Jenseits befördert wird, dann ist das zumeist ein Fall für die Kripo. Aber dieser Fall ist ein richtiger Albtraum für den alten, erfahrenen Kommissar: Die Leiche ist völlig unversehrt, die Wohnung ist nicht aufgebrochen - der Mörder hätte höchstens durch den Kopfhörer kommen können...
    Mitwirkende: Horst Bollmann, Matthias Brandt, Ferdinand Dux, Nina Hoger, Gernot Kleinekemper


    Meine Meinung bisher:
    Naja, es geht so :-(

  • Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?



    Ich höre dies auf Englisch, und lese es auch auf Englisch und Deutsch gleichzeitig, damit ich auch alles verstehe :-) :wave

  • Das hier


    Weg der Träume --> Nicholas Sparks


    Amazon Kurzbeschreibung
    Abgesehen von seinem kleinen Sohn gibt es wenig Licht im Leben von Miles Ryan. Seine Frau ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, seit zwei Jahren nun ist er auf der Suche nach dem unfallflüchtigen Fahrer. Doch denjenigen zu finden, der die Schuld an seinem tiefen Schmerz trägt, scheint aussichtslos - ebenso wie die Hoffnung auf ein neues Glück.
    Doch das Schicksal belehrt Miles eines Besseren, als er sich Hals über Kopf in Sarah verliebt. Mit ihr erlebt er eine wunderschöne Zeit - bis eines Tages eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommt...

  • Ich habe mich heute auf der Autofahrt durch die erste CD gequält. Nach einer Stunde Hören weiß ich immer noch nicht, ob es wohl noch spannend werden kann und was die vielen Leute eigentlich wollen. M. Millowitsch liest zwar deutlich, kann mich aber auch nicht wirklich fesseln. Eigentlich hatte ich einen Psychothriller erwartet. Vielleicht kommt das noch auf den letzten fünf der sechs CD's. Mein bisheriger Eindruck ist jedenfalls, dass die Einführung entschieden zu lang ist.


    Klappentext:
    Seit Jahren machen sie gemeinsam Urlaub im englischen Stanbury: Hausbesitzerin Patricia samt Gatte Leon und den zwei Töchtern, der Psychologe Tim und seine depressive Frau Evelin, und Alexander mit Tochter Ricarda und seiner neuen Liebe Jessica. Die drei Männer sind seit Schulzeiten beste Freunde. Nun sind zwei von ihnen tot. Wie Patricia und ihre Töchter wurden Alexander und Tim brutal ermordet. Nur Jessica und Evelin, Leon und die 15-jährige Ricarda haben überlebt. Ist einer von ihnen der Täter? Welche Rolle spielt der mysteriöse Engländer Phillip Bowen, der davon überzeugt ist, mit Patricia verwandt zu sein und einen Anspruch auf Stanbury House zu haben. Je mehr Jessica in der Vergangenheit gräbt, desto grauenvoller wird, was sie entdeckt. Ein furchtbares Geheimnis verband die drei Freunde Alexander, Tim und Leon. Ein Geheimnis, über das niemand redete. Doch nun hat das Schweigen in Stanbury House ein schreckliches Ende gefunden.

  • Hallo!


    Ich höre zur Zeit mehrere Hörbücher, alle von H. P. Lovecraft:


    1. Berge des Wahnsinns
    2. Der Schatten aus der Zeit
    3. Der Cthulhu-Mythos
    4. Die Ratten im Gemäuer + Das Ding auf der Schwelle
    5. Berge des Wahnsinns (Hörspiel + Hörbuch)
    6. Der Flüsterer im Dunkeln
    7. Dunkle Geschichten
    8. Wälder der Finsternis
    9. Jäger der Finsternis


    Am besten gefällt mir David Nathan als Sprecher. Der hat einfach eine tolle Stimme!


    Gruß


    Munitia

  • Kurzbeschreibung
    Seine Eltern wollen endlich mal Enkel. Seine Kumpels wollen, dass er sich endlich ein Eigenheim zulegt und sein Chef besteht darauf, dass das Apostroph im Firmenslogan da bleibt, wo es seit 37 Jahren steht. Als dann auch noch auf einer Hochzeitsfeier seine Freundin Kinderwünsche äußert, weiß der Brauerei-PR-Manager Peter ›Pitschi‹ Greulich (37), was er will: Raus aus der Provinz, raus aus seinem kleinbürgerlichen Leben. So schnell und so weit weg wie möglich ...


    Da freu ich mich schon darauf. Vollidiot und Millionär (falsche Reihenfolge) habe ich schon gehört!

  • Zitat

    Original von regenbogenpony
    [quote]Original von Elmar
    So jetzt werde ich mir mal nacheinander die Harry Potter anhören


    Das könnt ich auch mal wieder tun :gruebel
    sind einfach genial gelesen von Rufus Beck ;-)

  • Kurzbeschreibung
    Mario Adorf las "In der Strafkolonie" in der JVA Frankfurt. Mechthild Großmann liest "Die Verwandlung" in einem Fitness-Studio. Hanna Schygulla liest "Ein Bericht für eine Akademie" im Tierpark Hagenbeck. Dirk Bach liest "Der Hungerkünstler" im Maggi Kochstudio. Weitere Projekte werden folgen. Initiiert von Hans Gerd Koch und Christian Watty, verantwortlich für die Kritische Kafka-Ausgabe, will "Kafka: erLesen!" dem Vorurteil entgegenarbeiten, Kafka sei deprimierend und tragisch, seine Texte behandelten nur die Schattenseiten des Lebens. Stattdessen sollen die Vielschichtigkeit der Texte gezeigt und die humorvollen Seiten herausgestellt werden. "Kafka: erHören!" begleitet das Leseprojekt mit einer Hörbuchausgabe, deren erster Band im Frühjahr 2002 erscheint. Die Sprecher: Mario Adorf, Mechthild Großmann, Dirk Bach und Hanna Schygulla gehören zu den ersten Vorlesenden des Projektes Kafka:erLesen!: Bekannte und beliebte Schauspieler und Sprecher, deren großartige Leistung einem großen Autor zu neuer Popularität verhelfen soll. Ihre Lesungen werden für die Hörbuchaufnahme im Studio neu aufgenommen.amazon


    Davon habe ich gerade gehört:


    In der Strafkolonie :-]

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • ich höre derzeit kein hörbuch... ich habe schon tausend mal angefangen eines zu hören... aber irgendwie kann ich mich nicht auf das gehörte konzentrieren... nebenbei "muss" ich auch immer etwas anderes tun, weil mir bloßes zuhören zu langweilig ist... naja, ich höre und höre und am ende frage ich mich, was ich da überhaupt gehört habe... blablabla.. mehr nicht. wie macht ihr das????
    ach ja, ein hörbuch habe ich gehört und auch verstanden :-] da lag ich nämlich im krankenhaus und musste zwangsliegen...


    LG Minerva :wow


    :lesend Der wunde Punkt - Mark Haddon

  • Zitat

    Zitat Minerva: ch höre derzeit kein hörbuch... ich habe schon tausend mal angefangen eines zu hören... aber irgendwie kann ich mich nicht auf das gehörte konzentrieren...


    Mir geht es eigentlich auch so, aber ich habe es beim Bügeln gehört - und es sind ja Erzählungen, Kurzgeschichten.
    Das ist ein Vorteil :-]


    Ansonsten lese ich auch lieber.


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Heute begonnen:


    Kate Pepper 5 Tage im Sommer


    Kurzbeschreibung
    Als Emily nicht mehr von ihrem Einkauf im Supermarkt zurückkehrt, benachrichtigt ihr Mann Will die Polizei. Doch die nimmt seine Vermißtenanzeige erst einmal nicht ernst. Will wird fast verrückt vor Sorge um seine Frau und Mutter seiner Kinder. Nur der FBI-Agent John Geary erfasst die Brisanz der Lage. Er erinnert sich: Vor genau sieben Jahren ereignete sich ein ähnlicher Fall, der tragisch endete.

  • Wegen dem Hörbuch bin ich heute an meiner Autobahnausfahrt vorbei gedonnert und wegen dem daraus resultierenden Umweg zu spät in die Arbeit gekommen :-(


    Amazon
    Karin befürchtet das Schlimmste, als sich ihr frischgebackener Lover Harry für eine Woche auf einen idyllischen Reiterhof verabschiedet. Harry, der schwarzgelockte Charmeur. Da gibt es nur eins: Hella, Karins Mutter, muß ein Auge auf ihn haben. Aber das einladende Ambiente und der Duft nach Leder und würzigem Heu scheinen auch bei Hella nicht ohne Wirkung zu bleiben. Als sie sich gerade Hals über Kopf verliebt hat, geschieht auf dem Hof ein merkwürdiger Unfall. Hellas Neugier ist geweckt – und auch Karin will dort endlich nach dem Rechten sehen …


    Die Geschichte hat ihre Stärken - keine Stärke ist es, dass die Autorin selber liest...grausig

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Eigentlich wollte ich das Buch lesen, aber im Moment habe ich so viele Bücher im Regal die auch noch warten gelesen zu werden. Deshalb habe ich mir das Hörbuch gekauft. Und es auch nicht bereut- wirklich gut gesprochen und eine nette Unterhaltung für Zwischendurch!


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? Schmitz'Katze ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!